devante
Mitglied19'476 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
16.04.2018, 12:17 · #81
Ich habe mir vor dem Spiel einfach wieder einmal ein paar Chancen gewünscht. Dies ist eingetreten und gegen ein übermächtiges YB, das auf jeder Position besser besetzt ist, war ich mit der gestrigen Leistung durchaus zufrieden.
Trotzdem frage ich mich nun, ob der Trainerwechsel nötig gewesen war. Und vorallem zu diesem Zeitpunkt. Sollten wir uns jetzt knapp im A halten ist Ludo im Sommer bereits sehr stark unter Druck. Ich denke, dass er sich bei einem Fehlstart in die kommende Saison nicht halten kann. Der Fussball ist aus meiner Sicht ein bisschen besser geworden, dafür fehlen uns nun die Punkte und wir verheizen einen interessanten und begabten Trainer.
Wäre es nicht smarter gewesen, mit Forte die Saison zu Ende zu spielen und Ludo im Sommer als neuen Cheftrainer zu installieren?
Ich verstehe, dass man den Trainerwechsel sofort machen wollte. Zum einen waren (oder sind) wir in einem Abwärtsstrudel und zum anderen wollte man Magnin die „sichere“ Rückrunde geben um zu testen. Mit unserer Punktezahl und der Ausgangslage kann man getrost davon ausgehen, dass wir die Liga halten und dementsprechend einige Spieler (die jungen) unter Extrembedingungen testen.
Ich verstehe aber auch wenn man dieses „System“ hinterfragt. Wir waren immerhin auf dem 3. Platz.
Der Zeitpunkt war wirklich nicht sehr ideal, entweder man hätte schon in der Winterpause gehandelt (VOR dem Trainingslager) oder hätte noch bis im Sommer gewartet. Ob's dann besser gekommen wäre darf aber berechtigterweise hinterfragt werden.