MetalZH
Mitglied5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
13.04.2018, 19:02 · #21
Wir haben in Bern nichts zu verlieren. Das ist zwar ein trauriges Eingeständnis, aber andererseits auch eine Chance. Ein Punktgewinn wäre grossartig, ein Sieg schon fast sensationell.
Wirklich punkten (und zwar richtig!) müssen wir erst nachher gegen St.Gallen und Luzern. Diese beiden Spiele werden entscheidend sein, um den 3. Platz noch erreichen zu können.
Danach haben wir auf dem Papier das etwas einfachere Schlussprogramm als die anderen beiden:
Wir
Sion (h)
Lausanne (h)
Thun (a)
Basel (h)
Lugano (a)
Luzern
YB (a)
Lugano (h)
St.Gallen (a)
GC (h)
Basel (a)
St.Gallen
Lugano (a)
Basel (h)
Luzern (h)
Sion (a)
Lausanne (h)
Jaja, ich weiss, das heisst natürlich gar nichts, aber sieht halt trotzdem nicht schlecht aus...
Jedenfalls: Wenn wir gegen Luzern und St.Gallen 4 Punkte oder mehr holen, liegt der 3. Platz in Reichweite. Ich befürchte, dass dieser auch notwendig ist, da der Cupfinal extrem schwierig zu gewinnen sein wird (Stand heute).
Deshalb hoffe ich, dass Magnin nun langsam seine "drei Spiele" von jedem im Kader gesehen hat und schon gegen YB eine Art Stammformation aufstellt!
Die würde in meinen Augen etwa so aussehen:
---------------------Brecher-------------------
Brunner----Bangura----Kryeziu----Pa Modou
----------------Rüegg----Palsson-------------
Winter-----------Marchesano-------Dwamena
-----------------------Frey---------------------
Falls Kryeziu keine Topleistung gegen YB zeigt, würde ich Nef danach wieder den Vorzug geben. Mit Palsson auf dem Feld müssen wir wohl bis zum Saisonende leben... Winter und Rohner können sich gerne abwechseln, ebenso Dwamena und Odey.
Allez!!!
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.