Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 969'465 Aufrufe · Seite 114 von 143
notausgang
Mitglied
11.08.2013, 20:01 · #2'261
habe es mal von einem arabisch muttersprachler übersetzen lassen: anscheinend weigert er sich in ein trainingslager oder zu einer medizinischen untersuchung nach israel zu reisen. (entweder oder - ist nicht so klar) er werde seine entscheidung auch nicht nochmals überdenken. (und dann fuck israel) ich kann kein arabisch und daher kann ich die übersetzung auch nicht verifizieren. hoffe und denke, dass yassine ein weltoffener und toleranter mensch ist. kann mir nicht vorstellen, dass er das so geschrieben hat - evtl handelt es sich hierbei um eine geschichte eines freundes?!?! Das mit dem "fuck israel" ist unter aller sau und es ist saudumm sich in einem öffentlichen Medium wie Facebook mit solchen Sprüchen zu disqualifizieren. Ich hoffe, Yassine versaut sich den Abschied hier beim FCZ nicht noch! Ich will ihn als den magischen Spieler mit grossem Verletzungspech im Gedächtnis behalten und nicht als religiösen Eiferer! Betreut Yassine das Facebook Page überhaupt selber? Genau das Frage ich mich auch?? Wer sagt, dass Yassine persönlich "sein" FB Konto benützt....wieviele "Fakes" im FB gibt es? Glaubt ihr jedem und allem was im FB sich herumtümmelt? Vor einigen Wochen wurde auch bekannt das Linda Fäh`s Konto geklont wurde und sie nicht selber dahinter stand!! waren auch meine gedanken.... da würde sich dann aber die frage stellen, wie diese fake-account-inhaber kenntnis vom ort des anstehenden FCZ-Trainigslagers haben sollten. macht euch keine illusionen.
Caro
Mitglied
11.08.2013, 20:04 · #2'262
zumal er ja auch über berater/manager verfügt, die auf ein angebliches fake-account reagieren würden (gerade bei so heiklen aussagen). jeder andere "promi" hätte das account längst löschen lassen!
din Vater
Mitglied
11.08.2013, 20:07 · #2'263
Eure Spekulationen, Mutmassungen und Unterstellungen kotzen mich an! und mich kotzen äusserungen wie "fuck israel" an. dafür gibt es keine entschuldigung. wäre es ein deutscher spieler kämme hier die polit polizei schon lange aus dem busch. Also erstens ist ja noch nicht einmal klar, ob das "fuck israel" von Yassine geäussert wurde (= Spekulation, Mutmassung). Zweitens ist es völlig legitim "fuck israel" zu sagen, schreiben oder was auch immer. Herrscht ja schliesslich Meinungsfreiheit und "fuck USA" etc. darf man ja auch sagen. Seh da das Problem nicht so ganz. Drittens ist es eine Unterstellung, dass das "fuck Israel" religiös motiviert ist. Man kann den Staat Israel ja auch ablehnen, ohne etwas gegen Juden zu haben.
Liquid
Mitglied
11.08.2013, 20:15 · #2'264
Lasst den Yassine mal in Ruhe und freut euch doch einfach mal ab dem 2:1 Sieg in Basel! geil oder?
rasheed
Mitglied
11.08.2013, 20:20 · #2'265
Lasst den Yassine mal in Ruhe und freut euch doch einfach mal ab dem 2:1 Sieg in Basel! geil oder? Genau! Mehr als dass :-)
NummeZH
Mitglied
11.08.2013, 20:24 · #2'266
Eure Spekulationen, Mutmassungen und Unterstellungen kotzen mich an! und mich kotzen äusserungen wie "fuck israel" an. dafür gibt es keine entschuldigung. wäre es ein deutscher spieler kämme hier die polit polizei schon lange aus dem busch. Also erstens ist ja noch nicht einmal klar, ob das "fuck israel" von Yassine geäussert wurde (= Spekulation, Mutmassung). Zweitens ist es völlig legitim "fuck israel" zu sagen, schreiben oder was auch immer. Herrscht ja schliesslich Meinungsfreiheit und "fuck USA" etc. darf man ja auch sagen. Seh da das Problem nicht so ganz. Drittens ist es eine Unterstellung, dass das "fuck Israel" religiös motiviert ist. Man kann den Staat Israel ja auch ablehnen, ohne etwas gegen Juden zu haben. Völlig legal "fuck israel" zu sagen wenn man einen Israelischen Nationalspieler im Team hat? Momoll, soviel zu Toleranz, Sportlichkeit und Grösse. Und scroll mal ein bisschen nach unten auf seiner Page betreffend "ohne etwas gegen Juden zu haben". Kopfschüttel Auch wenn er die Seite nicht selber betreut, ist anzunehmen dass seine Manager/Yassine diese dulden...
Bartholomeus
Mitglied
11.08.2013, 23:12 · #2'267
Egal ob er diesen Scheiss nun geschrieben hat oder nicht. Ich habe Chikhaoui schon lange aufgegeben. Das ganze "ist er wieder veletzt? Wann ist er wieder gesund? Kommt der noch?" geht mir so was auf den Sack. Hat mich damals schon bei Pancho genervt. Auch er war eine Attraktion, ein genialer, technischer Spieler - aber leider immer verletzt. Die Geschichte wiederholt sich, das mit Chikhaoui wird nix mehr. Es wäre besser, wenn man das Kapitel Chikhaoui endlich abschliessen würde.
K 6 M
Mitglied
12.08.2013, 07:06 · #2'268
Hab den Text gestern von zwei Tunesiern entziffern lassen. Wirklich Sinn macht das geschriebene nicht. Denke das Profil ist von irgendeiner Drittperson, welche was von Schweiz, Fussball und Israel vernommen hatte (sprich Basel) und das Ganze auf den FCZ umgemünzt hat.
Mido
Mitglied
12.08.2013, 08:00 · #2'269
Was geht denn hier ab? Man kann doch einem Spieler nicht einfach Antisemitismus unterstellen, nur weil irgendwo auf einer öffentlichen Plattform wie Facebook "Fuck Israel" steht. Ihr habt schon bemerkt, dass es auf Facebook mehrere Seiten zu Yassine gibt oder? Die hier angesprochene, zählt mitunter zu denen, die am wenigsten Likes hat, ist also sicher nicht seine eigene offizielle FB-Seite - falls er sowas überhaupt hat.
Charlie Brown
Mitglied
12.08.2013, 09:09 · #2'270
nimmt mich ja wunder wie lange es geht und der blick darauf anspringt und einen zusammenhang zwischen Israeli Rikan und Moslem Yassine herstellt.
King
Mitglied
12.08.2013, 11:15 · #2'271
Also bitte... muss Mido absolut recht geben, mir geht das Tamtam um Yassine zwar auf den Sack aber was hier für ein Aufschrei duchs Forum geht wegen diesem Post, ist ja auch mehr als heuchlerisch. Als ob ihr noch nie Scheiss Deutsche/Deutschland, Franzosen/Frankreich, Amis/USA oder sonst was gesagt habt und ihr kennt sicher auch einen Deutschen, Franzosen, Ami oder sonst was in eurem Bekanntenkreis oder als Arbeitskollegen. Wenn ihr wirklich was wissen wollt, dann erhöht den Druck auf den FCZ, die sollen Infos rausgeben aber doch nicht Infos einer Pseudo FB Seite streuen und üble Verschwörungstheorien publizieren. Ich meine ernsthaft wer von euch ist schon nicht Feund mit Bai Ling oder so auf FB?
Sandman
Mitglied
12.08.2013, 12:21 · #2'272
Als FB-User war ich bezüglich der Aussage zu Israel wohl etwas vorschnell, was ich auch bedaure. Die Seite ist nicht Yassine's persönliche Seite. Das sagt zwar nichts über seine persönliche Gesinnung zum Thema Israel, aber zumindest kann praktisch sicher ausgeschlossen werden, dass er persönlich dahinter steckt. Er befindet sich nachwievor in Tunesien im Aufbau, mit einem baldigen Einsatz ist wohl noch nicht zu rechnen.
Brave New World
Mitglied
12.08.2013, 13:05 · #2'273
Also bitte... muss Mido absolut recht geben, mir geht das Tamtam um Yassine zwar auf den Sack aber was hier für ein Aufschrei duchs Forum geht wegen diesem Post, ist ja auch mehr als heuchlerisch. Als ob ihr noch nie Scheiss Deutsche/Deutschland, Franzosen/Frankreich, Amis/USA oder sonst was gesagt habt und ihr kennt sicher auch einen Deutschen, Franzosen, Ami oder sonst was in eurem Bekanntenkreis oder als Arbeitskollegen. Wenn ihr wirklich was wissen wollt, dann erhöht den Druck auf den FCZ, die sollen Infos rausgeben aber doch nicht Infos einer Pseudo FB Seite streuen und üble Verschwörungstheorien publizieren. Ich meine ernsthaft wer von euch ist schon nicht Feund mit Bai Ling oder so auf FB? lol
Caro
Mitglied
12.08.2013, 13:15 · #2'274
Also bitte... muss Mido absolut recht geben, mir geht das Tamtam um Yassine zwar auf den Sack aber was hier für ein Aufschrei duchs Forum geht wegen diesem Post, ist ja auch mehr als heuchlerisch. Als ob ihr noch nie Scheiss Deutsche/Deutschland, Franzosen/Frankreich, Amis/USA oder sonst was gesagt habt und ihr kennt sicher auch einen Deutschen, Franzosen, Ami oder sonst was in eurem Bekanntenkreis oder als Arbeitskollegen. Wenn ihr wirklich was wissen wollt, dann erhöht den Druck auf den FCZ, die sollen Infos rausgeben aber doch nicht Infos einer Pseudo FB Seite streuen und üble Verschwörungstheorien publizieren. Ich meine ernsthaft wer von euch ist schon nicht Feund mit Bai Ling oder so auf FB? naja, ist schon ein unterschied, ob ich so etwas schreibe oder eben eine öffentliche person. und - wie schon in diesem thread geschrieben - wenn jemand unter meinem namen solche doch eher heiklen sachen verbreitet, würde ich schon dagegen vorgehen. wir reden ja hier nicht von einem justin bieber, der 43584308504395 verschiedene fb-seiten hat. aber du hast schon recht, der fcz könnte/müsste da schon auch mal klartext reden, um all diesen gerüchten/mutmassungen/etc ein ende zu setzen.
blanco
Mitglied
12.08.2013, 13:44 · #2'275
Als FB-User war ich bezüglich der Aussage zu Israel wohl etwas vorschnell, was ich auch bedaure. Die Seite ist nicht Yassine's persönliche Seite. Das sagt zwar nichts über seine persönliche Gesinnung zum Thema Israel, aber zumindest kann praktisch sicher ausgeschlossen werden, dass er persönlich dahinter steckt. Er befindet sich nachwievor in Tunesien im Aufbau, mit einem baldigen Einsatz ist wohl noch nicht zu rechnen. Aufbau von was? Aufbau vom Magen?
hm³
Mitglied
12.08.2013, 15:32 · #2'276
schon schön wenn man ein fettes gehalt verdient und dafür seid jahren keine leistung erbringen muss. ich denke darin liegt der hacken! ein zweifelslos begnadeter spieler,dem die lust am fussballspielen vergangen ist. von der lohnliste streichen und aufhören ihm nachzutrauern,woanders sind grössere lücken offen im team. ihn jetzt zwingen mit offenen karten zu spielen und ihn in die schweiz zur genaueren abklärung beordern,wenn das abgelehnt wird vertrag wegen vertragsbruch auflösen.auch ein verletzter spieler hat seine verpflichtungen! für mich stinkt das gewaltig zum himmel und irgendeinmal sollte man zum wohle des clubs den vernünftigeren weg einschlagen!
sitem achzgi
Mitglied
12.08.2013, 17:04 · #2'277
schon schön wenn man ein fettes gehalt verdient und dafür seid jahren keine leistung erbringen muss. ich denke darin liegt der hacken! ein zweifelslos begnadeter spieler,dem die lust am fussballspielen vergangen ist. von der lohnliste streichen und aufhören ihm nachzutrauern,woanders sind grössere lücken offen im team. ihn jetzt zwingen mit offenen karten zu spielen und ihn in die schweiz zur genaueren abklärung beordern,wenn das abgelehnt wird vertrag wegen vertragsbruch auflösen.auch ein verletzter spieler hat seine verpflichtungen! für mich stinkt das gewaltig zum himmel und irgendeinmal sollte man zum wohle des clubs den vernünftigeren weg einschlagen! solch einen brunz hab ich schon lange nicht mehr gelesen. ich weiss nicht - im gegensatz zu dir - wievel er verdient. sicherlich ist es nach all den monaten / jahren weniger als zu beginn. für das gibt es eine versicherung. der fcz hat sicher nicht den vollen zapfen zu zahlen. und die versicherung macht irgendwann mal auch kürzungen. dass ihm die lust am fussbal vergangen ist - woher hast du das? falls du ihn persönlich kennst, und er dir das alles erzählt hat, entschuldige ich mich bei dir. sonst einfach mal ein bisschen kürzer treten.
hm³
Mitglied
12.08.2013, 18:07 · #2'278
schon schön wenn man ein fettes gehalt verdient und dafür seid jahren keine leistung erbringen muss. ich denke darin liegt der hacken! ein zweifelslos begnadeter spieler,dem die lust am fussballspielen vergangen ist. von der lohnliste streichen und aufhören ihm nachzutrauern,woanders sind grössere lücken offen im team. ihn jetzt zwingen mit offenen karten zu spielen und ihn in die schweiz zur genaueren abklärung beordern,wenn das abgelehnt wird vertrag wegen vertragsbruch auflösen.auch ein verletzter spieler hat seine verpflichtungen! für mich stinkt das gewaltig zum himmel und irgendeinmal sollte man zum wohle des clubs den vernünftigeren weg einschlagen! solch einen brunz hab ich schon lange nicht mehr gelesen. ich weiss nicht - im gegensatz zu dir - wievel er verdient. sicherlich ist es nach all den monaten / jahren weniger als zu beginn. für das gibt es eine versicherung. der fcz hat sicher nicht den vollen zapfen zu zahlen. und die versicherung macht irgendwann mal auch kürzungen. dass ihm die lust am fussbal vergangen ist - woher hast du das? falls du ihn persönlich kennst, und er dir das alles erzählt hat, entschuldige ich mich bei dir. sonst einfach mal ein bisschen kürzer treten. er ist ein grossverdiener! es geht auch nicht darum wer denn schlussendlich bezahlt,sondern darum dass er die kohle einstreicht... und die wird nach wie vor nict wenig sein! ein fussball spieler welcher lust an seinem beruf hat von dem kann man wenigstens erwarten dass er zu seinem club steht,aber lass mich mal raten du würdest ihm sicherlich eine vertragsverlängerung anbieten nicht? wieviel lust er hat für den fcz zu spielen das haben wir mit seiner laufbereitschaft in der rückrunde gesehen,auch wenn er durchaus dazu fähig ist spezielle impulse zu setzen,so sieht seine spielweise nicht sehr motiviert aus... meine mutmassung: viele ausländische spieler sehen einen club in der schweiz um sich für grösseres zu empfehlen,also als durchgangs station. nach seiner schweren verletzung aber,hat sich dies meines erachtens als utopie entwickelt. es war für mich schon letzte saison ein falsches zeichen für die mannschaft dass ein grossverdiener wie er es ist mit solch demotivierten auftritten geglänzt hat... btw: in sachen chicken haben viele eine eigene meinung gebildet,was nicht verwunderlich ist wenn man seitens fcz dazu keine stellung nimmt... für mich sollte das thema ad akta gelegt werden...
Glarona
Mitglied
12.08.2013, 18:16 · #2'279
antwort auf eine frage im FB von einem user aus dem FCZ Forum betreff Yassine: Yassine Chikhaoui befindet sich derzeit im Aufbautraining nach seinen Magenbeschwerden, die dazu führten, dass er im Juni und Juli die gesamte Vorbereitung verpasst hat. Diese holt er nun in Tunesien in seinem vertrauten Umfeld nach. Gerade bei einem sensiblen Spieler wie Yassine Chikhaoui ist es wichtig, dass er sich in seiner Umgebung wohl fühlen kann. Es bringt nichts, jetzt Druck auf ihn auszuüben, sondern wir geben ihm die nötige Zeit bis zu seiner Rückkehr. ich hoffe es ist eine offizielle seite......
din Vater
Mitglied
12.08.2013, 18:25 · #2'280
für mich sollte das thema ad akta gelegt werden... Ja, dann leg doch das Thema ad akta und verschon uns mit deinen haltlosen Unterstellungen. Ich sags gern noch einmal: Eure Spekulationen, Mutmassungen und Unterstellungen kotzen mich an!
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.