Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

358 Antworten · 208'707 Aufrufe · Seite 8 von 18
Vale46
Mitglied
24.12.2005, 19:38 · #141
Durch meinen Vater der mich an die Fussballspiele mitnahm. Da war ich etwa 10 oder so zu dieser Zeit waren noch Kok, Waas, Grassi, Trellez und andere in der Mannschaft. Der Strichkampf war damals das einzige an was sich der FCZ orientierte anders als Freunde von mir die Poppers Fans waren verliebte ich mich sofort in den sympatischen FCZ auch wenn er einmal Top und dann wieder einmal Flopp war. Also Zürcher war es keine Diskussion für mich den FCZ zu unterstützen. GC war schon damals für mich ein Verein von Bünzlis und bornierten unsympatischen Arschlöchern. Tag und Nacht nur ein Gedanke FC Züüüri ohhhhh immer nume Züri.....
nuMarc
Mitglied
24.12.2005, 20:42 · #142
Ich kam zum FCZ, als ich mit Gygax in der Schule war (KV Zürich). Das ist nun ... ähm .... 5 Jahre her. Wir haben damals viel Zeit zusammen verbracht, war ein echt guter Kumpel. Die Nächte haben wir uns immer zu hartem Techno im Rohstofflager um die Ohren gehauen. Er hat dann mal die Schule abgebrochen und seine jetzige Frau kennengelernt. Seither ist der Kontakt immer rarer geworden. Anyway... ich hab ihn dann quasi immer "begleitet" an den Spielen und bin so zum FCZ gekommen. Heute könnte ich mir ein Leben ohne FCZ nicht mehr vorstellen. Schade, dass er keiner mehr von "uns" ist. Immer nume Züüüri!
Istvan a kiraly
Mitglied
25.12.2005, 19:18 · #143
ähm ... 5 Jahr....ähm....wow. Wort des Jahres: HACKFRESSE. Läuft mir seit 2 Wochen nach. Hackfresse hier hackfresse da..
Spamalot
Mitglied
26.12.2005, 16:02 · #144
Also ich bin zum FCZ durch den Gästesektoreingang gekommen. Nach dem freundlichen betatschen der Alphas und Deltas, wich mir ausgerechnet letztere, weibliche Beamtin aus, also beschloss ich, mir den Letzipark allerhöchstens zwei Halbzeiten und etwa drei oder vier Gegentore lang anzutun, weil ja schon der Kulinarismus Mitte der ersten Halbzeit zusammenbrach ("Mir händ kei Braatwürscht meh") und sich auch der Bierstand Mitte zweiter Halbzeit dem unerwarteten Besucheraufmarsch der Gegnerschaft überrumpelt sah ("Waass?? ZWÄI Bier???") Ich hoffe im Heimsektor läufts besser. Soll ja auch wärmer sein im Süden...
komalino
Mitglied
27.12.2005, 08:38 · #145
Also ich bin zum FCZ durch den Gästesektoreingang gekommen. Nach dem freundlichen betatschen der Alphas und Deltas, wich mir ausgerechnet letztere, weibliche Beamtin aus, also beschloss ich, mir den Letzipark allerhöchstens zwei Halbzeiten und etwa drei oder vier Gegentore lang anzutun, weil ja schon der Kulinarismus Mitte der ersten Halbzeit zusammenbrach ("Mir händ kei Braatwürscht meh") und sich auch der Bierstand Mitte zweiter Halbzeit dem unerwarteten Besucheraufmarsch der Gegnerschaft überrumpelt sah ("Waass?? ZWÄI Bier???") Ich hoffe im Heimsektor läufts besser. Soll ja auch wärmer sein im Süden... Keine Würste mehr? Mit Garantie haben sich noch einge auf dem grünen Rasen hin und her bewegt!
Goldfish
Mitglied
27.12.2005, 09:51 · #146
Ich wurde zum FCZfan als 7jähriger Knirps, dass war 1981. Mein Onkel war ein begnadeter 1.Liga Fussballer und ein grosser Fan des FCZ. Als der FCZ, damals zum letzten mal Meister wurde schenkte er mir das Trikot das ich dann stolz wie Max in der Schule trug. Später war es leider so, dass der FCZ mehr durch Pleiten, Pech und Pannen von sich reden machte, als von Erfolgen! Doch das störte mich nicht, ich sagte mir einmal FCZ immer FCZ und so blieb es bis heute!! Obwohl ich oft untendurch musste in der FCSG Gemeinde in der ich aufwuchs. Und in meiner Schule hatte es so Pfeifen die waren GC fan weil sie zur damaligen Zeit einfach die "besten" waren in der Schweiz. Als FCZfan war ich einfach eine Lachnummer... kann mich noch schmerzlich an die 1:9 klatsche in Neuenburg erinnern,... doch das war noch nicht der Tiefpunkt, der Abstieg in NLB war ein Alptraum für mich! Aber ich hielt an meiner Treue fest, bis zum heutigen Tag und ich kann mit stolz sagen, dass ich immer noch FCZfan bin!!
Herr Elsener
Mitglied
27.12.2005, 09:56 · #147
ich wurde fcz fan, weil es gerade in mode war. deshalb: modefan... yeahhh baby!!!
Goldfish
Mitglied
27.12.2005, 10:17 · #148
kann mich noch schmerzlich an die 1:9 klatsche in Neuenburg erinnern,... war das dieses spiel, indem thomy bickel wegen schiedsrichterbeleidigung (glaube etwas mit a...) noch die rote karte erhielt? weisst du dies noch? ...nein damals spielte soviel mir ist noch kein bickel beim FCZ, Grob, Landolt, Kundert, Lüdi usw... waren damals noch aktuell.
Herr Elsener
Mitglied
27.12.2005, 10:19 · #149
kann mich noch schmerzlich an die 1:9 klatsche in Neuenburg erinnern,... war das dieses spiel, indem thomy bickel wegen schiedsrichterbeleidigung (glaube etwas mit a...) noch die rote karte erhielt? weisst du dies noch? ...nein damals spielte soviel mir ist noch kein bickel beim FCZ, Grob, Landolt, Kundert, Lüdi usw... waren damals noch aktuell. moment... das war dann aber vor dem abstieg... lüdi, kundert, grob... das war die letzte meistermannschaft!
Goldfish
Mitglied
27.12.2005, 10:24 · #150
kann mich noch schmerzlich an die 1:9 klatsche in Neuenburg erinnern,... war das dieses spiel, indem thomy bickel wegen schiedsrichterbeleidigung (glaube etwas mit a...) noch die rote karte erhielt? weisst du dies noch? ...nein damals spielte soviel mir ist noch kein bickel beim FCZ, Grob, Landolt, Kundert, Lüdi usw... waren damals noch aktuell. moment... das war dann aber vor dem abstieg... lüdi, kundert, grob... das war die letzte meistermannschaft! ...ich weiss nicht mehr so genau (20jahre her...?), doch kundert, landolt und lüdi spielten da noch für den FCZ. lüdi wechselte ja dann später noch zu Xamax.
1896
Mitglied
27.12.2005, 10:43 · #151
Ich war neun Jahre alt, als ich beim FCZ bei den E-Junioren begonnen hatte (1981). Dort spielte ich auch bis 15 (C1 Inter), bevor ich wechselte...leider! Neben den Spielen, die ich alleine in der SK besuchte, war ich noch "Balljunge". So erinnere ich mich z.B. an das Tor von Alliata im Derby(1-0 Sieg)...Oder als Balljunge, als Seiler die Flanke von Elsener zum 1-0 gegen Benfica Lissbon einnickte und sich direkt vor mir umarmten...und Ruedi zu Walter schrie: "Du geile Siäch!!!" Bei vielen solchen Erlebnissen war mir klar....das ist es! So bin ich zum FCZ-Fan geworden und wird es auch in allen Ewigkeiten bleiben!!! Amen... Immer nume Züri!!!
Mad About Züri
Mitglied
27.12.2005, 11:35 · #152
Bei mir hat sich das einfach so ergeben.
nuMarc
Mitglied
27.12.2005, 12:09 · #153
ähm ... 5 Jahr....ähm....wow. Wort des Jahres: HACKFRESSE. Läuft mir seit 2 Wochen nach. Hackfresse hier hackfresse da.. Mir gefällt das Wort "Flachwixer" ganz gut...
Spamalot
Mitglied
27.12.2005, 13:31 · #154
ich wurde fcz fan, weil es gerade in mode war. Wann war das genau? Oder kommt die Mode erst noch????
franky
Mitglied
27.12.2005, 15:02 · #155
ich wurde fcz fan, weil es gerade in mode war. Wann war das genau? Oder kommt die Mode erst noch???? das ist laaaaange her, schätz ich mal... ;-)
Herr Elsener
Mitglied
27.12.2005, 15:16 · #156
ich wurde fcz fan, weil es gerade in mode war. Wann war das genau? Oder kommt die Mode erst noch???? das ist laaaaange her, schätz ich mal... ;-) also gut: präszise fragen verlangen präzise antworten: seit genau dem 15. April 1976, 12:03 Uhr (könnte jedoch auch schon 1 Jahr vorher gewesen sein. man weiss es nicht so genau)
Nume Züri
Mitglied
27.12.2005, 15:20 · #157
stehe seit meinem 8 Lebensjahr in der Kurve bin jetzt 23 = 15 Jahre gehöre schon zu den alten, hahaha ach warum, mhh spielte bis 16 Jahren beim FCZ FCZ isch eifach uhh cool gruefcz
Brolin
Mitglied
27.12.2005, 15:35 · #158
seit genau dem 15. April 1976, 12:03 Uhr (könnte jedoch auch schon 1 Jahr vorher gewesen sein. man weiss es nicht so genau) Waaaas? Seit erst knapp 20 Jahren? Modefan... ;-)
Glarona
Mitglied
27.12.2005, 15:52 · #159
seit genau dem 15. April 1976, 12:03 Uhr (könnte jedoch auch schon 1 Jahr vorher gewesen sein. man weiss es nicht so genau) Waaaas? Seit erst knapp 20 Jahren? Modefan... ;-) ich rechne eher ca.30 jahre aber nur so am rande :-).
Brolin
Mitglied
27.12.2005, 16:28 · #160
seit genau dem 15. April 1976, 12:03 Uhr (könnte jedoch auch schon 1 Jahr vorher gewesen sein. man weiss es nicht so genau) Waaaas? Seit erst knapp 20 Jahren? Modefan... ;-) ich rechne eher ca.30 jahre aber nur so am rande :-). Da halte ich es mit Hotz: ob 20 oder 30 Mio., es ist einfach «viel».
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.