Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

358 Antworten · 208'710 Aufrufe · Seite 7 von 18
sub
Mitglied
12.11.2004, 23:26 · #121
weis nicht mehr genau wann das war... so als 6-7 jähriger, denke ich... unvernünftig wie ich damals war, entschied ich mich für den verein, der eigentlich immer nur verlor... ja und dann kam nonda und ike und und und... tja, und wenn man einmal sein herz an einen club verliert, dann kriegt man dieses nicht so schnell wieder zurück.
=COPY=
Mitglied
14.11.2004, 22:44 · #122
Wie ich zum FCZ kam. Ich ging mit meinem bruder an einen GC match (pfuii) damals fand ich es sehr lustig ! GcN spielte gegen eine Kroatische Manschaft. Im ganzen stadion waren nur Kroaten zu sehen!! nur eine hand voll Gcn fans. Danach nach langer zeit ging ich mit einpaar kumpels an einen FCZ match ! Schon nach 10 Minuten giefiel es mir sehr ! Die stimung die in der Kurve herste war genial ! Ich war auf eimal wie auf Wolken! seit dem tag an bin ich STOLZER F C Z fan !!! Ach ja apropo fusion und all das ¨!! JUNGS&MÄDELS das ist und bleibt ein Traum ! Pfuiii !! ich will garnicht daran denken !
Ike S
Mitglied
15.11.2004, 08:43 · #123
Ging vor etwa 20 Jahren mit meinem Vater an einen Match, war damals erst 5 Jährig der gegner hies Bellinzona und das Spiel endete 0:0. Doch irgendwie war ich nach diesem nicht gerade Berauschendem Spiel nicht mehr loszubringen vom FCZ. FCZ Forever! Habe schon viel mit dem FCZ gefeiert und gelitten. Die schönsten Momente waren bisher sicher der 1:0 Derby Aswärtssieg `96 (kurz vor schluss: Kubi verschiesst 11er gegenangriff Studer schiesst 1:0 Siegestor!!!). Was auch unvergesslich beibt ist der 7:2 Cup Halbfinalsieg gegen Luzern nach Verlängerung!!! Auch dazu gehört natürlich der einzige Cup Gewinn 2000 in Bern. Über schlechte Zeiten will ich nicht reden, dafür bin ich ein zu grosser FCZ Fan!
Herr Elsener
Mitglied
15.11.2004, 08:57 · #124
also bei mir fings ganz harmlos an; zuerst nur nur etwas alkohol dann habe ich mit hasch experiemntiert. doch die wirkung wurde immer schwächer, also probierte ich härteren stoff. dachte immer, ich hättes es im griff dabei war ich schon ziemlich süchtig. irgendwann kam einer meiner drogen-kumpels mit etwas neuem: in der szene bekannt unter "f.c.z." ich, natürlich neugierig, probierte es und zog mir einen ersten match rein. da war es schon zu spät... kam in die totale sucht rein. heute weiss ich, dass ich den ausstieg nie mehr schaffen werde; egal mit welcher therapie; aber das habe ich längst akzeptiert - ist einfach mein schiksaal!
Sepp Herberger
Mitglied
15.11.2004, 13:08 · #125
Als ich noch die deutsche Nationalelf trainierte und danach gab es einige unvergessliche Schlüsselerlebnisse, wie GCN sie nicht hat und niemals haben wird (hier nur drei davon): 1. Supertechniker Köbi nahm dem grossen Pelé (FCZ - FC Santos 5:4) auf einem Nastüechli 4 Meter ab. Pelé konnte nur noch staunen. 2. Der FCZ verlor das Saisonstartspiel gegen Lausanne mit 1:9 und wurde dann Meister. 3. Der Ziger-Fritz kam vom Zigerschlitz mit seinem Vater nach Zürich, um bei GCN zu unterschreiben. Schtumpen-Edi fing die beiden unterwegs ab und brachte die beiden beim Jassen dazu, für den FCZ zu unterschreiben. Ennet der Geleise schäumten die. Und so könnte man stundenlang weiter erzählen. Der Ball ist rund Sepp Herberger
starman
Mitglied
15.11.2004, 14:46 · #126
Als ich noch die deutsche Nationalelf trainierte und danach gab es einige unvergessliche Schlüsselerlebnisse, wie GCN sie nicht hat und niemals haben wird (hier nur drei davon): 1. Supertechniker Köbi nahm dem grossen Pelé (FCZ - FC Santos 5:4) auf einem Nastüechli 4 Meter ab. Pelé konnte nur noch staunen. 2. Der FCZ verlor das Saisonstartspiel gegen Lausanne mit 1:9 und wurde dann Meister. 3. Der Ziger-Fritz kam vom Zigerschlitz mit seinem Vater nach Zürich, um bei GCN zu unterschreiben. Schtumpen-Edi fing die beiden unterwegs ab und brachte die beiden beim Jassen dazu, für den FCZ zu unterschreiben. Ennet der Geleise schäumten die. Und so könnte man stundenlang weiter erzählen. Der Ball ist rund Sepp Herberger Lieber Sepp, Punkt 3. ist nicht ganz richtig. Der damalige GC President, ging nach Glarus ins Restaurant von Künzlis Eltern, sagte er warte vis a vis im Restaurant (der Konkurenz)! Edi Nägeli machte es viel besser, er kam ins Restaurant und sagte zum Vater von Fritz, "holen Sie die beste Flasche Wein wo Sie haben aus Ihrem Keller"! So wurde Fritz ein FCZler. Quelle, von Fritz persönlich. Hopp Züriii _________________ EIN POKAL FÜR SVEN HOTZ
Daenu78
Mitglied
15.11.2004, 15:17 · #127
Mein Vater hat mich glücklicherweise in den Letzi gebracht. Er hat noch einen Schal aus den besten Zeiten zu Hause => Meisterpokal Halbfinal FCZ - Liverpool !! Wenn ich etwas erben will, ist es dieser Schal und keinen einzigen Franken zusätzlich....... Na ja, wämmer zweitä wärdäd chömmär eus immär no für CL qualifiziärä!! Eimal Züri immer Züri
Herr Elsener
Mitglied
15.11.2004, 15:21 · #128
«Wenn ich etwas erben will, ist es dieser Schal und keinen einzigen Franken zusätzlich....... »
Drogen?
sub
Mitglied
15.11.2004, 18:05 · #129
«Wenn ich etwas erben will, ist es dieser Schal und keinen einzigen Franken zusätzlich....... »
Drogen? kann man Drogen erben?
MarcoZH
Mitglied
15.11.2004, 20:17 · #130
Tja,ich bin schon früher mit meinem Vater,einem grossen FCZ-Fan, hin und wieder mal an ein FCZ Spiel gegangen..meist an die Derbys. Da auch mein Grossvater FCZler war und mir schon als Kind beizubringen versuchte, das man als Zürcher einfach nicht GC fan wird, war der Grundstein für meine Fan-Karriere ja eigentlich gelegt. Besonders erinnere ich mich noch an die bitterbösen Kommentare einiger GCN-Anhänger,als ich als kleiner Knirps mal,inmitten von Hoppers sitztend, lauthals ein FCZ Tor bejubelte und dazu mein FCZ-Leibchen(noch mit "Rothmayer" als Sponsor) schwang...ich war halt schon immer ein Provokateur...=ppp..jedenfalls war ich wie gesagt,hin und wieder an einem Match usw.und wurde so FCZ Fan....vorerst... später entdeckt ich dann denn ZSC,der bis heute, trotz den lions, klar die Nr.1 bei mir ist..(nehmts mir nicht übel...)und ja... der FCZ geriet dann stark ins Hintertreffen und wurde shcliesslich praktisch vergessen.Durch den ZSC kam ich dann sogar mit GC-"Fans" in Berührung, was zur Folge hatte das ich tatsächlich eine Zeit lang latent GC unterstützte....allerdings ohne jemals in ihrer Kurve oder an einem match gewesen zu sein.Dank einer guten Kollegin und einem Kumpel kam ich schliesslich letzten Winter,als unser Stadtclub am Tabellenende lang, wieder in die Südkurve....und seit da weiss ich,wo mein Platz ist...!( Merci x und y =-)) boah,erst 18ni und scho so en läbäslauf...gröhl gruess marco..
Wundi
Mitglied
15.11.2004, 23:07 · #131
Bei mir ist das schon ein paar Jahre her. Susammen mit mit meinem Bruder (der GC Fan war) und meinem Vater Fuhr ich ins grosse Zürich. Das Spiel hiess FCZ : FC Basel und die Bebbis siegten 4:2 und wurden das letzte mal Meister, bevor sie abstiegen (1980?). Von da an war ich ÄFFZEEZÄT Fan. Ich schaute immer im Tagi das Resultat nach den Zürich war für mich als kleiner Schüler zu weit Weg (Oetwil a/See). In den 90'er erlebte ich die UEFA Cup Spiele (war einer der Doetsk war) und ein paar Jahre früher war ich beim Aufstieg in Friburg dabei (hei wo isch das Stadion, gäll Maja). Aber auch der letzte CH Cup Sieg in Bern sah ich Live.... Wundi www.wundi.ch/fcz oder www.fcz.wundi.ch
gam
Mitglied
16.11.2004, 11:58 · #132
ich war immer fussball-fan da war ein cup-halbfinal im hardturm seitdem bin ich nur noch fcz-fan vor dem matsch wurde ich noch von 2 richtigen fcz-fans (e-nesto & CO) getauft. beim matsch bekam ich zuerst meinen ersten fcz-rausch, die west-tribüne bebte, es war die hölle los: bis cesar nach seinem gol beim steigen des netzes erwischt wurde.. den rest kennt ihr doch. nach dem matsch, schwor ich ewige fcz-treue. schlimm wurde meine treue in sh auf die probe gestellt, als ich wild jubelte bei zürcher gol... ich stand in der sh-bierkurve, da ich von fcs fans dort eingeladen war... ansonsten bin ich ein eher ruhiger fan, der aber die steuern hinterziehen würde, um fcz-aktien zu kaufen... so wurde ich fcz-fan und das ist gut
Herr Elsener
Mitglied
16.11.2004, 12:37 · #133
«ich war immer fussball-fan»
da war ein cup-halbfinal im hardturm seitdem bin ich nur noch fcz-fan ein richtiges greenhorn also... ansonsten bin ich ein eher ruhiger fan, der aber die steuern hinterziehen würde, um fcz-aktien zu kaufen... was für drogen nimmst du für gewöhnlich?
gam
Mitglied
16.11.2004, 17:26 · #134
«ich war immer fussball-fan»
da war ein cup-halbfinal im hardturm seitdem bin ich nur noch fcz-fan ein richtiges greenhorn also... ansonsten bin ich ein eher ruhiger fan, der aber die steuern hinterziehen würde, um fcz-aktien zu kaufen... was für drogen nimmst du für gewöhnlich? die einzige droge heisst fcz!!!
Napolizürcher
Mitglied
17.11.2004, 10:41 · #135
bei meinem ersten FCZ match war ich 3 oder 4... mein vater hatte mich ins letzi geschleppt. bin aber nur mitgegangen, weil er gesagt hat real madrid würde spielen. sonst wäre ich wohl nicht mit. natürlich war ich dann halt für die "weissen" und die gewannen dann auch! gegen wen? keine ahnung, ist schon ein weilchen her... (an dieser Stelle soll noch erwähnt werden, dass mich real madrid heute ziemlich am arsch vorbei geht!) komisch ist dass meine Lieblingsteams alle nicht (mehr) topmannschaften sind. (Napoli, Celta Vigo und natürlich FCZ) als ich mit 5 bei den FCZ Junioren anfing, gabs ein gratis Saisonabo für die Südkurve. da ging ich halt mit einem Kollegen an jedes heimspiel. (natürlich auch an derbys im hardtum). Als dieser Kollege vor 4 od. 5 jahre für immer in seiner Heimat zurückkehrte, hörte ich auf die spiele zu besuchen. Vor ca. 2 1/2 Jahre fragte mich dann ein Kollege, ob ich nicht auch wieder mal an einem spiel kommen wolle. (gruss an Dinamista) Seit dann bin ich wieder immer dabei. auch auswärts.
Inishmore
Mitglied
17.11.2004, 11:35 · #136
Einer meiner besten Freunde spielte im FCZ Nachwuchs, also besuchten wird von Zeit zu Zeit auch mal die Spiele der 1. Mannschaft. und fieberten mit. Irgendwie hat sich das ganze dann aber wieder gelegt und ich besuchte mehrheitlich Eishockeyspiele. Doch dann vor ca. zwei Jahren gingen wir mal wieder an ein Fussballspiel FCZ-Pack im Hardturm zusammen mit zwei Baslern:-), weshalb wir auf der Tribüne platz nahmen. In Erinnerung an früher, als in der heutigen SK noch nicht wirklich viel abging, waren wir hell begeistert. Der FCZ wurde endlich mal unterschtützt und es wurde nicht leise vor sich hin geschwiegen. Dementsprechend begeistert waren wir trotz der Niederlage und das FCZ-Fieber ergriff Besitz von unseren Körpern. Seither gehen wir an jedes Spiel das möglich ist und versuchen mehr und mehr unserer Freunde und Bekannten zu bekehren, was uns doch bereits bei einer Kollegin gelungen ist.
ouneide
Mitglied
17.11.2004, 12:23 · #137
hehe, wurde schon mit dem fcz schal geboren, mein erstes wort war ''bier'' und ich ging in die kurve zur spielgruppe...
Face
Mitglied
17.11.2004, 12:38 · #138
hehe, wurde schon mit dem fcz schal geboren, mein erstes wort war ''bier'' und ich ging in die kurve zur spielgruppe... Dachte dein erstes Wort war: "Suuuuugäääää" !!! he he...
starman
Mitglied
24.12.2005, 16:37 · #139
Salut Also mich nimmts mal wunder wieso du FCZ Fan bist? Was hat dich an denn FCZ gebunden? Und noch mehr interessiert mich wie nicht Zürcher ( Wie ich ) zum FCZ gekommen sind. Welcher Virus hat euch nicht Zürcher erwischt? Ich wurde zum Beispiel durch meinen Vater zum FCZ gebracht,leider erst nach den Erfolgreichen Jahren des FCZ.Ich war zu diesem Zeitpunkt YB Fan ( Jawohl YB).Durch immer mehr spiele die ich im Letzigrund besuchte habe, wurde mir klar hier gehöre ich hin, hier will ich bleiben,egal wie Erfolgreich der FCZ ist.Ich werde diesem Verein treu bleiben , falls es sein muss auch weitere 20 Jahre ohne Meisterfeier. Gruss Mc Stouny ! Die vielen neuen im Forum, sollten diesen Fred wieder aufblühen lassen! __________________ Favre der zukünftige FCZ-Meistertrainer
immer_nume_züri
Mitglied
24.12.2005, 18:52 · #140
Ich war schon immer FCZ fan aber ich ging nie an ein spiel weill ich nicht wusste mit wem ich gehen soll, mein vater und mein bruder sind gcn fans und darum wollte ich gegen sie sein =) am anfang ging ich immer mit meinem vater und bruder an jeden gcn - fcz match die südkurve hat mich schon immer begeistert und ich wollte auch dazu gehören. Eines Tages in der 1 sek glaube ich (jetzt bin ich in der 3ten) kam einer zu mir (im forum bekannt als schlieremer, änderte zu urdorfer!) und fragte mich ob ich gerne mit ihm aarau - FCZ schauen gehen würde, es würde nicht viel kosten 30 fr. sollten reichen. Ich hab natürlich sofort JA gesagt und seit diesen tag gehe ich mit ihm an jedes spiel. Danke D... (Urdorfer)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.