Vorbereitung 2016/2017

359 Antworten · 126'127 Aufrufe · Seite 7 von 18
HT29
Mitglied
06.07.2016, 17:55 · #121
FCZ 2.Hz.: Baumann; Brunner, Kecojevic, Alesevic, Voser; Pagliuca, Grgic, Sarr, Schönbi; Buff, Koné. https://twitter.com/Zuerilive gefaellt mir sehr, wie Forte verschiedene Varianten eine HZ lang durchspielen laesst. Ja! Was für eine revolutionäre Idee!
devante
Mitglied
06.07.2016, 18:31 · #122
1-0 Verloren. Fazit gemäss Zuerilive: Zuerilive ‏@Zuerilive 4 Min.vor 4 Minuten In der 1.Halbzeit überzeugte Janjicic am meisten, in der zweiten zeigte Schönbi bereits wieder sehr gute Ansätze. #fcz #fczuerich Zuerilive ‏@Zuerilive 6 Min.vor 6 Minuten Als Team wirkt Schaffhausen Stand heute gefestigter + eingespielter. #FCZ muss sich noch finden. Baumann konnte im Tor nicht überzeugen. Zuerilive ‏@Zuerilive 8 Min.vor 8 Minuten Gegen müder werdende Schaffhauser FCZ in 2.Hz. mit mehr Szenen im Strafraum. Schönbi vergibt ''hundertprozentige'' kurz vor Schluss. #fcz
Don Ursulo
Mitglied
06.07.2016, 18:31 · #123
FCZ 2.Hz.: Baumann; Brunner, Kecojevic, Alesevic, Voser; Pagliuca, Grgic, Sarr, Schönbi; Buff, Koné. https://twitter.com/Zuerilive gefaellt mir sehr, wie Forte verschiedene Varianten eine HZ lang durchspielen laesst. Ja! Was für eine revolutionäre Idee! Mir ist klar, dass ich nicht mit dir, 2. Liga Regional Trainer, mithalten kann, ich bitte um Nachsehen. Sag uns doch ob Voser ein guter Verteidiger ist? Bist du mit ihm zufrieden in den Testspielen? Muchas Gracias! Das war kein Scherz. Cabral und Etoundi sind technisch die beschlagensten in unserem gesamten Kader. Jeder der Sanchez gut findet hat keine Ahnung von Fussball. Er ist gut im Kopfballspiel, mehr auch nicht. Ich war Trainer in der 2. Liga Regional, ich weiss was es braucht um ein guter Verteidiger zu sein.
zuerchergoalie
Mitglied
06.07.2016, 20:22 · #124
War heute auch beim Testspiel dabei und muss sagen, mir hat die Mannschaftsleistung nicht sehr gefallen. Trotzdem waren einige Spieler in ihrer Einzelleistung gut und einige nicht wirklich. Hier meine kurze Einschätzung: Sehr Gut: Buff Stettler Janjicic Kempter Pagliuca Gut: Marchesano Rodriguez Schönbi Sadrijaj Baumann Solide: Nef Alesevic Voser Kecojevic Grgic Koné Sarr Nicht gut/nicht ihr Tag: Turkes Brunner Simonyan Ich muss noch anmerken, dass bei Baumann zwar 1-2 kleine Unsicherheiten dabei waren, er aber auch mindestens 3 Chancen stark abwehren konnte. Bei Buff könnte ich den Abgang verstehen. Sein Talent hat ehrlich gesagt nichts in der Nati B zu suchen auch wenn ich es absolut begrüssen würde, ihn bei uns bleiben zu sehen. Absoluter Dreh- und Angelpunkt. Wenn er bleibt, bitte zum Captain machen. Kann zum absoluten Leader fungieren. Janjicic sackstark!! Stettler ein absoluter Kämpfer. Kempter kopfballstark, schnell und wendig. Pagliuca um einiges besser als Turkes in diesem Spiel. Mehr Durchschlagskraft und gute Dribblings. Auf dem Flügel eine gute Figur gemacht und ein übler Schuss aus der Distanz, den der Keeper von Schaffhausen im letzten Moment noch aus der hohen Ecke kratzte. Schönbi kommt wieder auf trab, jedoch muss er seine 100%ige machen! Marchesano zeigt gute Ansätze. Könnte wichtig werden. Rodriguez ist ein paar Mal mit guten Flanken aufgefallen, sonst nicht oft gesehen. Sadrijaj sicher und mit guter Übersicht. Turkes lief zwar viel, vertändelte aber dann oft den Ball und hat einfach zu wenig Technik und Körper um sich durchzusetzen. Simonyan völlig abgefallen, unauffällig. Brunner mit vielen Fehlern und oft überlaufen. Nur am Schluss zeigte er eine einzige gute Aktion gegen Vorne. Schlussendlich ist es ja nur ein Testspiel. Trotzdem denke ich, wird die Einzelleistungen der Spieler einige hier interessieren... hoffe ich.
MetalZH
Mitglied
06.07.2016, 21:57 · #126
Schaffhausen - FCZ 1:0 - Telegramm, Spielbericht, Impressionen - http://www.zuerilive.ch/2016/07/schaffh ... rif-durch/ Herzlichen Dank an Züri Live und zuerchergoalie für die aufschlussreichen Berichte! Dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist und gegen Schaffhausens erprobtes Team verliert, ist weder überraschend noch beunruhigend. Die erfreulichste Nachricht des Tages ist sicher die steigende Form von Schönbi! Bei Turkes bin ich ehrlich gesagt erstaunt, dass offenbar auf ihn gesetzt wird (Rückennummer 9!), da ich bislang noch nie eine überzeugende Leistung von ihm gesehen oder mitbekommen habe. Aber ich hoffe nun einfach mal auf die Einschätzungsgabe unserer neuen sportlichen Leitung sowie einiger hier im Forum, die grosse Stücke auf Turkes halten. Falls Pagliuca sich weiterhin gut entwickelt, dürfte er aber wohl an Turkes vorbeiziehen. Ein erfahrener neuer Stürmer würde uns allerdings ohnehin nicht schaden, wie hier schon mehrfach gefordert wurde...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
ouagi
Mitglied
07.07.2016, 05:04 · #127
Sehr Gut: .. Stettler .. Stettler ein absoluter Kämpfer. Kann ich nur bestätigen und das hört/sieht man immer wieder. War vor dem Trainingslager mal auf der Brunau. Forte hat ihn immer wieder gelobt und motiviert. Denke der kommt ins 1. :-)
fczlol
Mitglied
07.07.2016, 05:53 · #128
Klar ist dieses 1:0 gegen Schaffhausen nicht gerade das was wir uns alle Vorstellen. Dennoch dürfen wir nun nicht in Panik geraten. Es war "nur" ein Testspiel in welchem unser Trainer auch noch einiges getestet hat wenn ich mir so die Aufstellung ansehe. Schön zuhören, dass gerade viele Junge positiv aufgefallen sind. Was ich nicht gerne gelesen habe ist das Brunner wieder zu den schwächeren gehörte. Schade. Hoffe er fängt sich nochmals! Die Idee mit Buff als Captain in die neue Saison zu gehen finde ich gut. Evtl. könnte man ihn so halten. Aber ich muss ehrlich sein, dass auch ich seinen Abgang verstehen könnte. Ins Ausland versteht sich. Ab jetzt ist es aber schon wichtig das ULF seine "11" findet und dies auch so mitteilt. Somit können die überzähligen Spieler verhökert werden. Ich denke da aktuell z.B. an Simonyan, Kone, Cabral oder Chiumiento.
ouagi
Mitglied
07.07.2016, 06:24 · #129
Klar ist dieses 1:0 gegen Schaffhausen nicht gerade das was wir uns alle Vorstellen. Dennoch dürfen wir nun nicht in Panik geraten. Es war "nur" ein Testspiel in welchem unser Trainer auch noch einiges getestet hat wenn ich mir so die Aufstellung ansehe. Schön zuhören, dass gerade viele Junge positiv aufgefallen sind. Was ich nicht gerne gelesen habe ist das Brunner wieder zu den schwächeren gehörte. Schade. Hoffe er fängt sich nochmals! Die Idee mit Buff als Captain in die neue Saison zu gehen finde ich gut. Evtl. könnte man ihn so halten. Aber ich muss ehrlich sein, dass auch ich seinen Abgang verstehen könnte. Ins Ausland versteht sich. Ab jetzt ist es aber schon wichtig das ULF seine "11" findet und dies auch so mitteilt. Somit können die überzähligen Spieler verhökert werden. Ich denke da aktuell z.B. an Simonyan, Kone, Cabral oder Chiumiento. Ich hoffe einfach, dass die Vereinsleitung im Sofortigen-Wiederaufstiegs-Businessplan das doch sehr wahrscheinliche Szenario des Nicht-Sofortigen-Wiederaufstiegs berücksichtigen. Wie gesagt, die ChL ist so stark wie nie und mit dem FCZ, Wil, Aarau, Xamax, Servette und Schaffhausen gibt's da mindestens sechs Aufstiegsaspiranten, zumal diese Konkurrenz in Sachen Transfers nicht wirklich geschlafen hat in den letzten Wochen.
Thommy
Mitglied
07.07.2016, 06:25 · #130
Klar ist dieses 1:0 gegen Schaffhausen nicht gerade das was wir uns alle Vorstellen. Dennoch dürfen wir nun nicht in Panik geraten. Es war "nur" ein Testspiel in welchem unser Trainer auch noch einiges getestet hat wenn ich mir so die Aufstellung ansehe. Schön zuhören, dass gerade viele Junge positiv aufgefallen sind. Was ich nicht gerne gelesen habe ist das Brunner wieder zu den schwächeren gehörte. Schade. Hoffe er fängt sich nochmals! Die Idee mit Buff als Captain in die neue Saison zu gehen finde ich gut. Evtl. könnte man ihn so halten. Aber ich muss ehrlich sein, dass auch ich seinen Abgang verstehen könnte. Ins Ausland versteht sich. Ab jetzt ist es aber schon wichtig das ULF seine "11" findet und dies auch so mitteilt. Somit können die überzähligen Spieler verhökert werden. Ich denke da aktuell z.B. an Simonyan, Kone, Cabral oder Chiumiento. Es gibt nix zu verhökern! Verträge einhalten oder zahlen wie bei uns ganz normalen Angestellten auch. Im übrigen müssen sich Aarau, Wil etc. keine grossen Sorgen um ihre Aufstiegsambitionen machen. Der FCZ ist jedenfalls noch nicht soweit.
tamtam3000
Mitglied
07.07.2016, 06:51 · #131
Klar ist dieses 1:0 gegen Schaffhausen nicht gerade das was wir uns alle Vorstellen. Dennoch dürfen wir nun nicht in Panik geraten. Es war "nur" ein Testspiel in welchem unser Trainer auch noch einiges getestet hat wenn ich mir so die Aufstellung ansehe. Schön zuhören, dass gerade viele Junge positiv aufgefallen sind. Was ich nicht gerne gelesen habe ist das Brunner wieder zu den schwächeren gehörte. Schade. Hoffe er fängt sich nochmals! Die Idee mit Buff als Captain in die neue Saison zu gehen finde ich gut. Evtl. könnte man ihn so halten. Aber ich muss ehrlich sein, dass auch ich seinen Abgang verstehen könnte. Ins Ausland versteht sich. Ab jetzt ist es aber schon wichtig das ULF seine "11" findet und dies auch so mitteilt. Somit können die überzähligen Spieler verhökert werden. Ich denke da aktuell z.B. an Simonyan, Kone, Cabral oder Chiumiento. Es gibt nix zu verhökern! Verträge einhalten oder zahlen wie bei uns ganz normalen Angestellten auch. Im übrigen müssen sich Aarau, Wil etc. keine grossen Sorgen um ihre Aufstiegsambitionen machen. Der FCZ ist jedenfalls noch nicht soweit. Wieso nicht? Spieler wie Cabral oder Chiumiento werden nur auf der Bank versauern, da macht eine Leihe oder Verkauf mehr Sinn. Das der FCZ noch nicht so weit ist leitest du von den Testspielen ab? Also für mich ist es eine normale Vorbereitung. Bewerten kannst du frühstens nach der 1. Hälfte der Saison!
fczlol
Mitglied
07.07.2016, 07:09 · #132
Klar ist dieses 1:0 gegen Schaffhausen nicht gerade das was wir uns alle Vorstellen. Dennoch dürfen wir nun nicht in Panik geraten. Es war "nur" ein Testspiel in welchem unser Trainer auch noch einiges getestet hat wenn ich mir so die Aufstellung ansehe. Schön zuhören, dass gerade viele Junge positiv aufgefallen sind. Was ich nicht gerne gelesen habe ist das Brunner wieder zu den schwächeren gehörte. Schade. Hoffe er fängt sich nochmals! Die Idee mit Buff als Captain in die neue Saison zu gehen finde ich gut. Evtl. könnte man ihn so halten. Aber ich muss ehrlich sein, dass auch ich seinen Abgang verstehen könnte. Ins Ausland versteht sich. Ab jetzt ist es aber schon wichtig das ULF seine "11" findet und dies auch so mitteilt. Somit können die überzähligen Spieler verhökert werden. Ich denke da aktuell z.B. an Simonyan, Kone, Cabral oder Chiumiento. Es gibt nix zu verhökern! Verträge einhalten oder zahlen wie bei uns ganz normalen Angestellten auch. Im übrigen müssen sich Aarau, Wil etc. keine grossen Sorgen um ihre Aufstiegsambitionen machen. Der FCZ ist jedenfalls noch nicht soweit. Wieso nicht? Spieler wie Cabral oder Chiumiento werden nur auf der Bank versauern, da macht eine Leihe oder Verkauf mehr Sinn. Das der FCZ noch nicht so weit ist leitest du von den Testspielen ab? Also für mich ist es eine normale Vorbereitung. Bewerten kannst du frühstens nach der 1. Hälfte der Saison! Nimm den Thommy nicht allzu ernst. Alles was ich sage betreffend Abgängen nimmt er mir sehr übel. Früher wars nur bei Chiumiento und heute ist es schon generell der Fall. Aber seiner Meinung nach sollten wir keine Spieler Abgeben, welche noch einen laufenden Vertrag haben. Obwohl nur 23 Spieler auf die Kontingentenliste dürfen.
Deepblue
Mitglied
07.07.2016, 07:22 · #133
Es ist schon etwas beunruhigend wenn Testspiele so verlaufen. Natürlich dienen Sie zum Test, dennoch würde ich eine gewisse Winner-mentalität erwarten. Und dies scheint (noch) nicht der Fall zu sein (in Testspielen), kann sich aber ändern. Naja zählen wird es ab dem Saisonstart! Die Ansätze/Einzelkritiken hören sich gut an. Freue mich wenn's endlich wieder losgeht.
yellow
Mitglied
07.07.2016, 07:56 · #134
Mir bereitet v.a. der Sturm Sorgen: Wie lange ist Etoundi noch verletzt? Was passiert mit Sadiku? Der stösst ja laut fcz.ch erst am 11. September wieder zur Mannschaft, falls überhaupt. Bei Turkes habe ich meine Zweifel, ob er uns weiterbringt. Was ich bisher von ihm gesehen habe, überzeugt mich wenig. Pagliuca kann ich nicht beurteilen, da ich ihn noch nie habe spielen sehen.
blanco
Mitglied
07.07.2016, 07:57 · #135
Mein Eindruck wurde von Zuerilive und zuerchergoalie nochmals bestätigt, Turkes scheint nicht das zu liefern, was viele von ihm erwarten. Deshalb gilt es in meinen Augen unbedingt Sadiku und Etoundi zu halten, denn Turkes als Stürmer Nr.2 im Kader zu haben wäre fatal. Da müssen die zwei erst genannten schon gehalten werden bzw. ersetzt werden, falls diese doch gehen wollen. Sein Transfer sieht meiner Meinung nach schon nach einem "Beratertransfer" aus. Er war Ersatz bei GCZ U21 und wird beim Wechsel zum FCZ mit einem Profivertrag bis 2019 ausgerüstet. Sportlich ist dieser Transfer nach 2 Jahren immer noch nicht zu begründen. Edit: Yellow schreibt fast zeitgleich das gleiche. Zwei Dumme ein Gedanke :D
Stu
Mitglied
07.07.2016, 08:11 · #136
Was passiert mit Sadiku? Der stösst ja laut fcz.ch erst am 11. September wieder zur Mannschaft, falls überhaupt. Am 11. Juli, nicht September. Sprich kommenden Montag.
ouagi
Mitglied
07.07.2016, 08:12 · #137
Was passiert mit Sadiku? Der stösst ja laut fcz.ch erst am 11. September wieder zur Mannschaft, falls überhaupt. Am 11. Juli, nicht September. Sprich kommenden Montag. Der kommt jetzt wohl mit einem grössenwahnsinnigen Anschiss im Gepäck.
zuerchergoalie
Mitglied
07.07.2016, 08:14 · #138
Sehr Gut: .. Stettler .. Stettler ein absoluter Kämpfer. Kann ich nur bestätigen und das hört/sieht man immer wieder. War vor dem Trainingslager mal auf der Brunau. Forte hat ihn immer wieder gelobt und motiviert. Denke der kommt ins 1. :-) Ich denke, dass er ins 1 kommt ist schon fix. Er war auch einer der Jungen beim Testspiel mit dem Namen auf dem Trikot, sowie Janjicic, Kempter und Turkes. Sadrijaj und Pagliuca waren noch ohne Namen hinten drauf unterwegs.
yellow
Mitglied
07.07.2016, 08:42 · #139
Mein Eindruck wurde von Zuerilive und zuerchergoalie nochmals bestätigt, Turkes scheint nicht das zu liefern, was viele von ihm erwarten. Deshalb gilt es in meinen Augen unbedingt Sadiku und Etoundi zu halten, denn Turkes als Stürmer Nr.2 im Kader zu haben wäre fatal. Da müssen die zwei erst genannten schon gehalten werden bzw. ersetzt werden, falls diese doch gehen wollen. Sein Transfer sieht meiner Meinung nach schon nach einem "Beratertransfer" aus. Er war Ersatz bei GCZ U21 und wird beim Wechsel zum FCZ mit einem Profivertrag bis 2019 ausgerüstet. Sportlich ist dieser Transfer nach 2 Jahren immer noch nicht zu begründen. Edit: Yellow schreibt fast zeitgleich das gleiche. Zwei Dumme ein Gedanke :D Ich habe einfach geschrieben, dass mich Turkes in seinen bisherigen Einsätzen nicht überzeugen konnte. Muss man sich deshalb schon als dumm qualifizieren lassen? Schön, dass dich Turkes bisher so voll überzeugen konnte. Und sei versichert, sollte Turkes durchstarten, dann bin ich noch so gern der Dumme.
Inishmore
Mitglied
07.07.2016, 08:45 · #140
Mein Eindruck wurde von Zuerilive und zuerchergoalie nochmals bestätigt, Turkes scheint nicht das zu liefern, was viele von ihm erwarten. Deshalb gilt es in meinen Augen unbedingt Sadiku und Etoundi zu halten, denn Turkes als Stürmer Nr.2 im Kader zu haben wäre fatal. Da müssen die zwei erst genannten schon gehalten werden bzw. ersetzt werden, falls diese doch gehen wollen. Sein Transfer sieht meiner Meinung nach schon nach einem "Beratertransfer" aus. Er war Ersatz bei GCZ U21 und wird beim Wechsel zum FCZ mit einem Profivertrag bis 2019 ausgerüstet. Sportlich ist dieser Transfer nach 2 Jahren immer noch nicht zu begründen. Edit: Yellow schreibt fast zeitgleich das gleiche. Zwei Dumme ein Gedanke :D Ich habe einfach geschrieben, dass mich Turkes in seinen bisherigen Einsätzen nicht überzeugen konnte. Muss man sich deshalb schon als dumm qualifizieren lassen? Schön, dass dich Turkes bisher so voll überzeugen konnte. Und sei versichert, sollte Turkes durchstarten, dann bin ich noch so gern der Dumme. Könnte es sein, dass du blancos Beitrag nicht ganz gelesen hast? Nur so ein Bauchgefühl...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.