17.07.2025, 11:25 · #10'024
Bei Mirlind hingegen schon. Es gab in der Vergangenheit Spieler (Schönbi, Hekuran Kryeziu, Winter etc.), die uns ebenfalls ablösefrei verliessen und keinen Verein mehr fanden.
Mit dem Unterschied, dass die keinen neuen Vertrag mehr bei uns bekommen haben und nicht ein Verlängerungsangebot ausgeschlagen haben,
weil sie etwas Besseres wollten...
Du Vollmongo häsch kei Ahnig also red nöd ...
Du solltest morgens um 2 definitiv keine Beiträge mehr verfassen... Bleibst du bei der völlig überholten, unnötigen Beleidigung oder hast du noch irgendwelche Infos, welche die Aussagen seitens FCZ widerlegen sollten?
Wow echt eine unnötige Aussage. Meiner Info nach hatte Mirlind ein finanziell sehr lukratives Angebot vom FCZ auf dem Tisch.
Hat er selbst auch so bestätigt.
Aber was weiss du was wir nicht wissen?
Da möchte ich rasch ein- respektive nachhaken. Ich bin da immer sehr vorsichtig, wenn AC das narrativ an sich reisst.
Was mir bekannt ist:
- Der FCZ hat Mirlind mindestens ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet
- Mirlind hat das Angebot bestätigt
- Mirlind hat dieses oder auch ein weiteres Angebot abgelehnt
- Gemäss des FCZ sei es ein Top-Angebot gewesen
Was mir nicht bekannt ist.
- Das Mirlind bestätigt hat, dass es ein gutes Angebot gewesen sei
Deshalb meine Frage: Hat Mirlind bestätigt, dass ihm sein Herzens- und Jugendklub
ein gutes Angebot zur Verlängerung unterbreitet habe, er aber dankend abgelehnt hat? Dies notabene ohne einen neuen Arbeitgeber zu haben.
Ich möchte verhindern, dass unsere Legenden so dargestellt werden, wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Wenn es sich so zugetragen hat, okay. Wenn nicht, müssen wir verhindern, dass AC die Deutungshoheit bei solchen Themen hat. Erinnere gerne an Cedric Brunner oder den Umgang mit Schönbi.
Faire Zusammenstellung. Wird jedoch schwierig zu beantworten, da Mirlinds Bestätigung "eines guten Angebots" komplett subjektiv ist. Und mal Hand aufs Herz, würde er dies so empfinden, hätte er den Vertrag wohl unterzeichnet, denkst du nicht?
Anscheinend wäre es ein Top-3 Vertrag aus FCZ Sicht gewesen, was dann wohl bedeutet, dass er den dritthöchsten Lohn kassiert hätte. Mein subjektives Empfinden ist jedoch, dass er definitiv nicht der drittbeste Spieler war.
Ändert nichts an meiner Meinung, dass er eine absolute Legende ist. Dennoch hat er sich da komplett überschätzt, sollte er effektiv einen solchen Vertrag ausgeschlagen haben. Dass er nach wie vor vereinslos ist, kann bestätigen, dass sein subjektives Empfinden von was er verdienen soll, nicht dem reellen Marktwert entspricht, auch wenn es das FCZ Herz schmerzen mag. Unterm Strich kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er noch gar keine Angebote erhalten hat. Diese werden jedoch kaum höher gewesen sein, als jenes seitens FCZ.