Unsere Ehemaligen...

10'275 Antworten · 4'494'933 Aufrufe · Seite 501 von 514
Goose
Mitglied
02.07.2025, 13:17 · #10'001
Helden unserer Kindheit (7) Gianpietro Zappa – als mir der sympathischste aller Fussballer die Schuhe band Es konnte nur einen Zappa geben. Der war ein Gentleman mit Gewaltschuss – und vor allem: FCZ-Libero. Tagi, 01.07.25: https://www.tagesanzeiger.ch/gianpietro ... 6831742044 ![](https://ibb.co/dsrkMmRk:3duof5uh) Gott! Wenn ich mich richtig erinnere, war sein Debut für den FCZ gegen Servette.. hat damals den Eddie Chivers aber sowas von abgemeldet! Grossartig!
Kollegah
Mitglied
07.07.2025, 19:58 · #10'002
Afriyie reist mir dem FC Aarau ins Trainingslager.
Kiyomasu
Mitglied
08.07.2025, 10:34 · #10'003
Afriyie reist mir dem FC Aarau ins Trainingslager. Erhält einen Zweijahresvertrag: https://fcaarau.ch/news/stuermer-daniel ... -fc-aarau/
Florian
Mitglied
08.07.2025, 11:59 · #10'004
Afriyie reist mir dem FC Aarau ins Trainingslager. Erhält einen Zweijahresvertrag: https://fcaarau.ch/news/stuermer-daniel ... -fc-aarau/ Kann mir sehr gut vorstellen, dass das für Aarau ein super Transfer sein könnte, denn auf ChL-Niveau könnte Afriyie durchaus nicht nur ein defensiv wertvoller Offensivspieler sein (wie er das unter Bo bei uns war) sondern eben auch öfters tatsächlich Tore schiessen, wozu es ihm auf SL-Niveau einfach nie gereicht hat. Wir haben ja schon oft ChL-Topscorers verfplichtet, die dann in der SL kaum je getroffen haben, bei Afriyie könnte es ev. genau anders herum sein, dass er als 0-Tore-Mann in die ChL wechselt und dort dann plötzlich der Knoten platzt.
Infant
Mitglied
08.07.2025, 16:37 · #10'005
Erhält einen Zweijahresvertrag: https://fcaarau.ch/news/stuermer-daniel ... -fc-aarau/ Kann mir sehr gut vorstellen, dass das für Aarau ein super Transfer sein könnte, denn auf ChL-Niveau könnte Afriyie durchaus nicht nur ein defensiv wertvoller Offensivspieler sein (wie er das unter Bo bei uns war) sondern eben auch öfters tatsächlich Tore schiessen, wozu es ihm auf SL-Niveau einfach nie gereicht hat. Wir haben ja schon oft ChL-Topscorers verfplichtet, die dann in der SL kaum je getroffen haben, bei Afriyie könnte es ev. genau anders herum sein, dass er als 0-Tore-Mann in die ChL wechselt und dort dann plötzlich der Knoten platzt. 2 Tore :) Beim Rest gebe ich dir aber absolut Recht. Hoffe ich für ihn auch. Seine Qualitäten sind nicht immer ersichtlich und langten nicht für die SL. In der ChL kann das durchaus aufgehen. Der wird auch nicht aufhören bei der neuen Adresse so engagiert zu sein. Sicherlich auch nicht mega schlimm, da er so wohl auch sein Lebensmittelpunkt grad nicht voll auf den Kopf stellen muss. Het nöd glanget, wünsche ihm aber alles gute beim potenziellem Aufsteigerteam.
Zurigo
Mitglied
09.07.2025, 11:26 · #10'006
Erhält einen Zweijahresvertrag: https://fcaarau.ch/news/stuermer-daniel ... -fc-aarau/ Kann mir sehr gut vorstellen, dass das für Aarau ein super Transfer sein könnte, denn auf ChL-Niveau könnte Afriyie durchaus nicht nur ein defensiv wertvoller Offensivspieler sein (wie er das unter Bo bei uns war) sondern eben auch öfters tatsächlich Tore schiessen, wozu es ihm auf SL-Niveau einfach nie gereicht hat. Wir haben ja schon oft ChL-Topscorers verfplichtet, die dann in der SL kaum je getroffen haben, bei Afriyie könnte es ev. genau anders herum sein, dass er als 0-Tore-Mann in die ChL wechselt und dort dann plötzlich der Knoten platzt. 2 Tore :) Beim Rest gebe ich dir aber absolut Recht. Hoffe ich für ihn auch. Seine Qualitäten sind nicht immer ersichtlich und langten nicht für die SL. In der ChL kann das durchaus aufgehen. Der wird auch nicht aufhören bei der neuen Adresse so engagiert zu sein. Sicherlich auch nicht mega schlimm, da er so wohl auch sein Lebensmittelpunkt grad nicht voll auf den Kopf stellen muss. Het nöd glanget, wünsche ihm aber alles gute beim potenziellem Aufsteigerteam. Ohne seine Athletik & Schnelligkeit wäre Afriyie niemals Profi geworden.
fczlol_neu
Mitglied
09.07.2025, 11:48 · #10'007
Erhält einen Zweijahresvertrag: https://fcaarau.ch/news/stuermer-daniel ... -fc-aarau/ Kann mir sehr gut vorstellen, dass das für Aarau ein super Transfer sein könnte, denn auf ChL-Niveau könnte Afriyie durchaus nicht nur ein defensiv wertvoller Offensivspieler sein (wie er das unter Bo bei uns war) sondern eben auch öfters tatsächlich Tore schiessen, wozu es ihm auf SL-Niveau einfach nie gereicht hat. Wir haben ja schon oft ChL-Topscorers verfplichtet, die dann in der SL kaum je getroffen haben, bei Afriyie könnte es ev. genau anders herum sein, dass er als 0-Tore-Mann in die ChL wechselt und dort dann plötzlich der Knoten platzt. 2 Tore :) Beim Rest gebe ich dir aber absolut Recht. Hoffe ich für ihn auch. Seine Qualitäten sind nicht immer ersichtlich und langten nicht für die SL. In der ChL kann das durchaus aufgehen. Der wird auch nicht aufhören bei der neuen Adresse so engagiert zu sein. Sicherlich auch nicht mega schlimm, da er so wohl auch sein Lebensmittelpunkt grad nicht voll auf den Kopf stellen muss. Het nöd glanget, wünsche ihm aber alles gute beim potenziellem Aufsteigerteam. Ohne seine Athletik & Schnelligkeit wäre Afriyie niemals Profi geworden. Schon spannend, dass es nicht für mehr gereicht hat. Mage mich noch errinern, dass auch der Fc Basel interesse an ihm hatte.
1896
Mitglied
10.07.2025, 12:18 · #10'008
Erhält einen Zweijahresvertrag: https://fcaarau.ch/news/stuermer-daniel ... -fc-aarau/ Kann mir sehr gut vorstellen, dass das für Aarau ein super Transfer sein könnte, denn auf ChL-Niveau könnte Afriyie durchaus nicht nur ein defensiv wertvoller Offensivspieler sein (wie er das unter Bo bei uns war) sondern eben auch öfters tatsächlich Tore schiessen, wozu es ihm auf SL-Niveau einfach nie gereicht hat. Wir haben ja schon oft ChL-Topscorers verfplichtet, die dann in der SL kaum je getroffen haben, bei Afriyie könnte es ev. genau anders herum sein, dass er als 0-Tore-Mann in die ChL wechselt und dort dann plötzlich der Knoten platzt. 2 Tore :) Beim Rest gebe ich dir aber absolut Recht. Hoffe ich für ihn auch. Seine Qualitäten sind nicht immer ersichtlich und langten nicht für die SL. In der ChL kann das durchaus aufgehen. Der wird auch nicht aufhören bei der neuen Adresse so engagiert zu sein. Sicherlich auch nicht mega schlimm, da er so wohl auch sein Lebensmittelpunkt grad nicht voll auf den Kopf stellen muss. Het nöd glanget, wünsche ihm aber alles gute beim potenziellem Aufsteigerteam. Ohne seine Athletik & Schnelligkeit wäre Afriyie niemals Profi geworden. Schon spannend, dass es nicht für mehr gereicht hat. Mage mich noch errinern, dass auch der Fc Basel interesse an ihm hatte. Endlich...wurde mal Zeit...
piiiZH
Mitglied
11.07.2025, 12:23 · #10'009
Darf man inzwischen eigentlich davon ausgehen, dass sich Mirlind komplett verpokert hat und sich dem FC-Vereinslos anschliessen wird oder habe ich irgendeine Transfer-Meldung verpasst?
rai_vital
Mitglied
11.07.2025, 17:11 · #10'010
Darf man inzwischen eigentlich davon ausgehen, dass sich Mirlind komplett verpokert hat und sich dem FC-Vereinslos anschliessen wird oder habe ich irgendeine Transfer-Meldung verpasst? Ich gehe mit dir einig, dass er seine Entscheidung wohl bereut und sich verpokert hat. Aber das Transferfenster ist noch Ewigkeiten offen, er wird schon irgendwo unterkommen (evt. 2 Bundesliga oder SL).
m.u.r.i.
Mitglied
11.07.2025, 18:44 · #10'011
Darf man inzwischen eigentlich davon ausgehen, dass sich Mirlind komplett verpokert hat und sich dem FC-Vereinslos anschliessen wird oder habe ich irgendeine Transfer-Meldung verpasst? Ich gehe mit dir einig, dass er seine Entscheidung wohl bereut und sich verpokert hat. Aber das Transferfenster ist noch Ewigkeiten offen, er wird schon irgendwo unterkommen (evt. 2 Bundesliga oder SL). Am Ende geht er für 2500.- im Monat in die 1. Liga.
Glarona
Mitglied
11.07.2025, 19:16 · #10'012
Darf man inzwischen eigentlich davon ausgehen, dass sich Mirlind komplett verpokert hat und sich dem FC-Vereinslos anschliessen wird oder habe ich irgendeine Transfer-Meldung verpasst? Ich gehe mit dir einig, dass er seine Entscheidung wohl bereut und sich verpokert hat. Aber das Transferfenster ist noch Ewigkeiten offen, er wird schon irgendwo unterkommen (evt. 2 Bundesliga oder SL). 1860!! Bitte, wenn nicht FCZ..
Kiyomasu
Mitglied
15.07.2025, 20:27 · #10'013
Gbamin unterschreibt bei Metz
Florian
Mitglied
15.07.2025, 22:29 · #10'014
Gbamin unterschreibt bei Metz ...während Ifeanyi Mathew weiterhin ohne Club dasteht. Dachte eigentlich er wäre zu gut für uns und hätte deshalb nicht verlängern wollen, stattdessen steht er jetzt genau wie Kryeziu ohne Club da. In seinem Fall absolut unbegreiflich...
Don Ursulo
Mitglied
16.07.2025, 00:02 · #10'015
Gbamin unterschreibt bei Metz ...während Ifeanyi Mathew weiterhin ohne Club dasteht. Dachte eigentlich er wäre zu gut für uns und hätte deshalb nicht verlängern wollen, stattdessen steht er jetzt genau wie Kryeziu ohne Club da. In seinem Fall absolut unbegreiflich... Gmach, gmach ... Karussell dreht noch nicht - Ende Juli anfangs August geht es dann los. Noch nie Spieler vermittlet? :-)
Kollegah
Mitglied
16.07.2025, 21:41 · #10'016
Gbamin unterschreibt bei Metz ...während Ifeanyi Mathew weiterhin ohne Club dasteht. Dachte eigentlich er wäre zu gut für uns und hätte deshalb nicht verlängern wollen, stattdessen steht er jetzt genau wie Kryeziu ohne Club da. In seinem Fall absolut unbegreiflich... Gmach, gmach ... Karussell dreht noch nicht - Ende Juli anfangs August geht es dann los. Noch nie Spieler vermittlet? :-) Das stimmt schon, aber trotzdem wissen die Vereine seit über einem halben Jahr, dass beide ablösefrei sein werden. Ceesay, Doumbia, Kramer etc. hatten bereits per 1.7. einen neuen Verein. Bei Mathew mache ich mir eigentlich keine grossen Sorgen. Bei Mirlind hingegen schon. Es gab in der Vergangenheit Spieler (Schönbi, Hekuran Kryeziu, Winter etc.), die uns ebenfalls ablösefrei verliessen und keinen Verein mehr fanden.
Florian
Mitglied
16.07.2025, 21:48 · #10'017
Bei Mirlind hingegen schon. Es gab in der Vergangenheit Spieler (Schönbi, Hekuran Kryeziu, Winter etc.), die uns ebenfalls ablösefrei verliessen und keinen Verein mehr fanden. Mit dem Unterschied, dass die keinen neuen Vertrag mehr bei uns bekommen haben und nicht ein Verlängerungsangebot ausgeschlagen haben, weil sie etwas Besseres wollten...
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
17.07.2025, 00:09 · #10'018
Bei Mirlind hingegen schon. Es gab in der Vergangenheit Spieler (Schönbi, Hekuran Kryeziu, Winter etc.), die uns ebenfalls ablösefrei verliessen und keinen Verein mehr fanden. Mit dem Unterschied, dass die keinen neuen Vertrag mehr bei uns bekommen haben und nicht ein Verlängerungsangebot ausgeschlagen haben, weil sie etwas Besseres wollten... Du Vollmongo häsch kei Ahnig also red nöd ...
piiiZH
Mitglied
17.07.2025, 06:12 · #10'019
Bei Mirlind hingegen schon. Es gab in der Vergangenheit Spieler (Schönbi, Hekuran Kryeziu, Winter etc.), die uns ebenfalls ablösefrei verliessen und keinen Verein mehr fanden. Mit dem Unterschied, dass die keinen neuen Vertrag mehr bei uns bekommen haben und nicht ein Verlängerungsangebot ausgeschlagen haben, weil sie etwas Besseres wollten... Du Vollmongo häsch kei Ahnig also red nöd ... Du solltest morgens um 2 definitiv keine Beiträge mehr verfassen... Bleibst du bei der völlig überholten, unnötigen Beleidigung oder hast du noch irgendwelche Infos, welche die Aussagen seitens FCZ widerlegen sollten?
fczlol_neu
Mitglied
17.07.2025, 06:38 · #10'020
Bei Mirlind hingegen schon. Es gab in der Vergangenheit Spieler (Schönbi, Hekuran Kryeziu, Winter etc.), die uns ebenfalls ablösefrei verliessen und keinen Verein mehr fanden. Mit dem Unterschied, dass die keinen neuen Vertrag mehr bei uns bekommen haben und nicht ein Verlängerungsangebot ausgeschlagen haben, weil sie etwas Besseres wollten... Du Vollmongo häsch kei Ahnig also red nöd ... Du solltest morgens um 2 definitiv keine Beiträge mehr verfassen... Bleibst du bei der völlig überholten, unnötigen Beleidigung oder hast du noch irgendwelche Infos, welche die Aussagen seitens FCZ widerlegen sollten? Wow echt eine unnötige Aussage. Meiner Info nach hatte Mirlind ein finanziell sehr lukratives Angebot vom FCZ auf dem Tisch. Hat er selbst auch so bestätigt. Aber was weiss du was wir nicht wissen?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.