[Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

647 Antworten · 272'524 Aufrufe · Seite 32 von 33
Schönbi_für_immer
Mitglied
09.06.2025, 15:43 · #621
Habe ich etwas verpasst oder ist es aktuell noch nicht möglich die neue Saisonkarte zu kaufen/verlängern? Vom Gefühl her scheint es dieses Jahr später als sonst zu sein. Habe auch noch nichts gesehen
nicht
Mitglied
09.06.2025, 18:30 · #622
Den Saisonkartenbesitzenden der Sektoren die zu Stehplätzen umgewandelt werden wurde angeboten: a) Saisonkarte zum Spezialpreis für eine Saison im A31 oder A1 (das sind die Sektoren direkt neben der Sitzplatz-SK) von 590 statt 850 — das heisst wohl auch weiterhin kein Familiensektor dort in der Ecke b) Prioritärer Platz auf der Warteliste für eine Sitzplatz-SK Saisonkarte Antwort gewünscht bis 20. Juni, denke vorher wird nichts gehen mit Saisonkartenerneuerung
m.u.r.i.
Mitglied
12.06.2025, 09:28 · #623
Wie siehts denn preislich aus? Gibt es da schon Tendenzen? Winti ist ja glaub 60.- rauf, da wird es bei uns wohl etwas mehr sein, oder?
Kollegah
Mitglied
12.06.2025, 09:30 · #624
Ich rechne mit einem Rückgang der verkauften Saisonabos. Letztes Jahr waren es doch etwa 10‘000?
tadaeus
Mitglied
12.06.2025, 11:32 · #625
https://www.fcz.ch/pages/saisonkarte Dies haben sie jetzt aufgeschaltet. Wenn ich aber in den Ticketshop gehe, ist nichts drin. Auch wenn ich angemeldet bin. Funktioniert's bei Euch? Oder liegt's an mir...?
tadaeus
Mitglied
12.06.2025, 11:37 · #626
https://www.fcz.ch/pages/saisonkarte Dies haben sie jetzt aufgeschaltet. Wenn ich aber in den Ticketshop gehe, ist nichts drin. Auch wenn ich angemeldet bin. Funktioniert's bei Euch? Oder liegt's an mir...? OK, jetzt ist das auch wieder weg. Soeben stand noch dies drin: *Die Saisonkarte für die Saison 2025/2026 ist ab jetzt erhältlich. Deine Vorteile im Überblick Kein Stress beim Vorverkauf und kein Anstehen an der Tageskasse Vorkaufsrecht für alle Cup-Heimspiele Vorkaufsrecht für die nächste Saison Freier Eintritt bei den Heimspielen der FCZ Frauen und der U21 Kostenlose Mitgliedschaft im Verein FC Zürich Familiensektor: Saisonkarten sind ausschliesslich im FCZ Fanshop und unter Vorweisung von einer Wohnsitzbestätigung erhältlich. Deine Saisonkarte in physischer Form wird innert 2-3 Wochen nach Bestellabschluss an die hinterlegte Adresse versendet. Die digitale Saisonkarte kannst Du direkt in Dein Wallet übertragen. Hinweis: Wenn Du Dich für die physische Variante entscheidest, kannst Du Deine Saisonkarte nicht digital weitergeben. *
m.u.r.i.
Mitglied
12.06.2025, 12:20 · #627
Preise und alles ist jetzt aufgeschaltet
Jea
Mitglied
12.06.2025, 12:52 · #628
Preise und alles ist jetzt aufgeschaltet wenn ihr euch anmeldet, könnt ihr auch die bestehende Saisonkarte verlängern (ist unter Reservierung drin) edit meint noch, jetzt ist auch die mail gekommen
Florian
Mitglied
12.06.2025, 12:59 · #629
Preise ja an sich sehr fair, aber dass es weiterhin keine eigene Kategorie (sowohl für Saisonkarten wie auch für Einzeltickets) für die Sektoren A31/1/8/9 gibt, verstehe ich einfach nicht. Es zahlt doch niemand 850.- um bei der Eckfahne (bzw. sogar noch weiter aussen) zu sitzen.
Rocco-Ravioli
Mitglied
12.06.2025, 18:23 · #630
Warum? "Wenn Du Dich für die physische Variante entscheidest, kannst Du Deine Saisonkarte nicht digital weitergeben." War letztes Jahr noch möglich! Ich möchte wie jedes Jahr eine physische Karte, ist ein Teil meiner Memorabilia-Sammlung...
Julian
Mitglied
12.06.2025, 18:24 · #631
Warum? "Wenn Du Dich für die physische Variante entscheidest, kannst Du Deine Saisonkarte nicht digital weitergeben." War letztes Jahr noch möglich! Ich möchte wie jedes Jahr eine physische Karte, ist ein Teil meiner Memorabilia-Sammlung... Ich glaube dass du die Karte als solches schon an eine andere Person geben kannst wenn du selbst verhindert bist. Es geht doch dabei nur darum, dass du online (bei der digitalen Version) ein "separates Ticket" erstellen kannst und dieses weitergeben/verkaufen kannst.
Höi
Mitglied
12.06.2025, 18:32 · #632
Warum? "Wenn Du Dich für die physische Variante entscheidest, kannst Du Deine Saisonkarte nicht digital weitergeben." War letztes Jahr noch möglich! Ich möchte wie jedes Jahr eine physische Karte, ist ein Teil meiner Memorabilia-Sammlung... Ich glaube dass du die Karte als solches schon an eine andere Person geben kannst wenn du selbst verhindert bist. Es geht doch dabei nur darum, dass du online (bei der digitalen Version) ein "separates Ticket" erstellen kannst und dieses weitergeben/verkaufen kannst. Genau das konnte man letze Saison auch mit der physischen Karte. Vermutlich, vielleicht, wahrscheinlich immer noch?
Jea
Mitglied
13.06.2025, 09:15 · #633
Warum? "Wenn Du Dich für die physische Variante entscheidest, kannst Du Deine Saisonkarte nicht digital weitergeben." War letztes Jahr noch möglich! Ich möchte wie jedes Jahr eine physische Karte, ist ein Teil meiner Memorabilia-Sammlung... Ich glaube dass du die Karte als solches schon an eine andere Person geben kannst wenn du selbst verhindert bist. Es geht doch dabei nur darum, dass du online (bei der digitalen Version) ein "separates Ticket" erstellen kannst und dieses weitergeben/verkaufen kannst. Genau das konnte man letze Saison auch mit der physischen Karte. Vermutlich, vielleicht, wahrscheinlich immer noch? ich glaube (oder vermute), dass das immer noch geht. aber wir werden sehen.
neinei
Mitglied
13.06.2025, 09:40 · #634
Warum? "Wenn Du Dich für die physische Variante entscheidest, kannst Du Deine Saisonkarte nicht digital weitergeben." War letztes Jahr noch möglich! Ich möchte wie jedes Jahr eine physische Karte, ist ein Teil meiner Memorabilia-Sammlung... Ich glaube dass du die Karte als solches schon an eine andere Person geben kannst wenn du selbst verhindert bist. Es geht doch dabei nur darum, dass du online (bei der digitalen Version) ein "separates Ticket" erstellen kannst und dieses weitergeben/verkaufen kannst. Genau das konnte man letze Saison auch mit der physischen Karte. Vermutlich, vielleicht, wahrscheinlich immer noch? ich glaube (oder vermute), dass das immer noch geht. aber wir werden sehen. Also der obenstehende Satz und der Umstand, dass von eventim auf ein für den FCZ vermutlich günstigeres System (mit vermutlich auch weniger Funktionen) umgestiegen wurde, lässt doch darauf schliessen, dass es eben nicht geht. Würde heissen, wieder mehr Fötelis umherschicken und den Schalter für vergessene SKs besuchen :/
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Florian
Mitglied
13.06.2025, 09:46 · #635
Also der obenstehende Satz und der Umstand, dass von eventim auf ein für den FCZ vermutlich günstigeres System (mit vermutlich auch weniger Funktionen) umgestiegen wurde, lässt doch darauf schliessen, dass es eben nicht geht. Würde heissen, wieder mehr Fötelis umherschicken und den Schalter für vergessene SKs besuchen :/ Also bei der Zahlung mit Kreditkarte im Online-Portal stand dann immer noch "Ticketcorner", also ist es wirklich ein neues System? EDIT: Ok, in der App sehe ich jetzt "Tixx" bei der Abbuchung, bin aber sicher dass gestern noch irgendwo "Ticketcorner" stand als ich bezahlt hatte. EDIT2: "Tixx" ist laut Google auch "Eventim"...
Jea
Mitglied
13.06.2025, 10:04 · #636
Also bei der Zahlung mit Kreditkarte im Online-Portal stand dann immer noch "Ticketcorner", also ist es wirklich ein neues System? EDIT: Ok, in der App sehe ich jetzt "Tixx" bei der Abbuchung, bin aber sicher dass gestern noch irgendwo "Ticketcorner" stand als ich bezahlt hatte. EDIT2: "Tixx" ist laut Google auch "Eventim"... bei mir steht Ticketcorner, aber eventim ist doch auch Ticketcorner (oder hatte zumindest mal eine Verbindung?) bin jetzt nicht mehr sicher, ob im Ausland eventim heisst, anstatt ticketcorner... hach keine ahnung aber wir werden es erleben.
Shorunmu
Mitglied
13.06.2025, 13:13 · #637
Preise ja an sich sehr fair, aber dass es weiterhin keine eigene Kategorie (sowohl für Saisonkarten wie auch für Einzeltickets) für die Sektoren A31/1/8/9 gibt, verstehe ich einfach nicht. Es zahlt doch niemand 850.- um bei der Eckfahne (bzw. sogar noch weiter aussen) zu sitzen. 640.- inklusive Versand der SK würde ich jetzt nicht als "sehr fair" bezeichnen. Muss knapp 13 von 19 Heimspielen besuchen, damit ich "raus" komme. Und wenn ich Pech habe sind 2-3 dieser Spiele in der Abstiegsrunde. Wie alles in Zürich, ist auch das Ticket meines Lieblingsklubs teuer im schweizweiten Vergleich, dafür Soap-Opera inklusive ;-)
Jea
Mitglied
13.06.2025, 14:26 · #638
Preise ja an sich sehr fair, aber dass es weiterhin keine eigene Kategorie (sowohl für Saisonkarten wie auch für Einzeltickets) für die Sektoren A31/1/8/9 gibt, verstehe ich einfach nicht. Es zahlt doch niemand 850.- um bei der Eckfahne (bzw. sogar noch weiter aussen) zu sitzen. 640.- inklusive Versand der SK würde ich jetzt nicht als "sehr fair" bezeichnen. Muss knapp 13 von 19 Heimspielen besuchen, damit ich "raus" komme. Und wenn ich Pech habe sind 2-3 dieser Spiele in der Abstiegsrunde. Wie alles in Zürich, ist auch das Ticket meines Lieblingsklubs teuer im schweizweiten Vergleich, dafür Soap-Opera inklusive ;-) immerhin bei den Sitzplatz-Preisen sind wir noch ein Spitzenclub ;)
fred
Mitglied
13.06.2025, 14:30 · #639
Preise ja an sich sehr fair, aber dass es weiterhin keine eigene Kategorie (sowohl für Saisonkarten wie auch für Einzeltickets) für die Sektoren A31/1/8/9 gibt, verstehe ich einfach nicht. Es zahlt doch niemand 850.- um bei der Eckfahne (bzw. sogar noch weiter aussen) zu sitzen. preisliche abstufungen innerhalb eines sektors/trübune machen halt kaum sinn, wenn die mehrheit de plätze unbelegt ist und man sich sowieso hinsetzen kann, wo man möchte. auch in den übrigen sektoren herrschen einheitliche preise. (im meine mich zu erinnern, dass früher im c die plätze näher zur mittellinie mehr kosteten.) das kannst du somit erst machen, wenn dich ein "he-sie-das-isch-imfall-min-platz" von den teureren plätzen verjagt.
Titanium
Mitglied
20.06.2025, 12:05 · #640
Preise ja an sich sehr fair, aber dass es weiterhin keine eigene Kategorie (sowohl für Saisonkarten wie auch für Einzeltickets) für die Sektoren A31/1/8/9 gibt, verstehe ich einfach nicht. Es zahlt doch niemand 850.- um bei der Eckfahne (bzw. sogar noch weiter aussen) zu sitzen. preisliche abstufungen innerhalb eines sektors/trübune machen halt kaum sinn, wenn die mehrheit de plätze unbelegt ist und man sich sowieso hinsetzen kann, wo man möchte. auch in den übrigen sektoren herrschen einheitliche preise. (im meine mich zu erinnern, dass früher im c die plätze näher zur mittellinie mehr kosteten.) das kannst du somit erst machen, wenn dich ein "he-sie-das-isch-imfall-min-platz" von den teureren plätzen verjagt. C21 kostet Fr. 640.- inkl. 10.- für die physische SK.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.