[Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

647 Antworten · 272'523 Aufrufe · Seite 30 von 33
riot666
Mitglied
14.05.2014, 10:02 · #581
Hab ja nicht gesagt, dass es ok ist, nur dass die Aussage nicht korrekt ist. man kann im fall auch einfach mal fresse halten, statt immer klugscheissen zu müssen. die aussage stimmt im übrigen dahingehend, dass sich für die saison 2014/2015 nichts verändert.
seitdem ich dich kenne…
sürmel
Mitglied
14.05.2014, 10:48 · #582
Hab ja nicht gesagt, dass es ok ist, nur dass die Aussage nicht korrekt ist. man kann im fall auch einfach mal fresse halten, statt immer klugscheissen zu müssen. die aussage stimmt im übrigen dahingehend, dass sich für die saison 2014/2015 nichts verändert. Muahah, you mad? Wie gesagt, damit musstest du ja wohl rechnen, aber mümümümü noch ein bisschen rum.
riot666
Mitglied
14.05.2014, 10:52 · #583
Hab ja nicht gesagt, dass es ok ist, nur dass die Aussage nicht korrekt ist. man kann im fall auch einfach mal fresse halten, statt immer klugscheissen zu müssen. die aussage stimmt im übrigen dahingehend, dass sich für die saison 2014/2015 nichts verändert. Muahah, you mad? Wie gesagt, damit musstest du ja wohl rechnen, aber mümümümü noch ein bisschen rum. naja, du bist halt schon bekannt dafür, dass du immer ein bisschen klugscheissen musst. das war ja ab und an noch fast amüsant, aber irgendwann ist es halt schon ein bisschen ausgelutscht, wenn einer immer den gleichen scheiss macht. und ich sag's gerne auch dir nochmal: ich mümümü nicht, ich stelle nur fest. zudem werde ich wohl noch diese woche meine saisonkarte bezahlen, auch wenn ein schaler beigeschmack nicht wegzudiskutieren ist.
seitdem ich dich kenne…
Hübe
Mitglied
14.05.2014, 11:28 · #584
Ich finde die Preise für den "Sitzplatz-D-Sektor" klar auch zu teuer. Grundsätzlich war es aber bis jetzt ja eher "Luxus", dass man zwischen den verschiedenen Sektoren "switchen" konnte und somit kann ich das diesbezüglich nicht ganz verstehen, warum man jetzt "empfindlich" tut, dass dies möglicherweise nicht mehr sooooo einfach geht. Ich entscheide mich mit dem Kauf einer Saisonkarte für einen bestimmten Sektor (Stadion sehe ich als gegeben an), welcher in diesem Falle ja recht gross ist und habe null Bedürfnis, hin- und herwechseln zu können. Klar, Ausnahmen, wie im Falle von Riot, wo es gesundheitliche Aspekte gibt, ausgenommen. Da hoffe ich doch auch auf Kulanz seitens Verein, das sollten und müssen ja auch die Ausnahmen sein. Die anderen, bei denen es keine triftigen Gründe gibt, kann ich nicht wirklich verstehen (ausser natürlich die Preiserhöhung, die ist daneben, keine Frage) Danke denjenigen, die sich im Hintergrund für eine Verbesserung eingesetzt haben und doch was erreicht haben, auch wenn es, von aussen betrachtet als nicht viel Erreichtes erscheint. Immerhin ist der FCZ zurückgekrebst, was auch als "Gesichtsverlust" wahrgenommen werden könnte diesbezüglich.
Käsefuss ist ein guter Fuss
Machete
Mitglied
14.05.2014, 11:47 · #585
Ich finde die Preise für den "Sitzplatz-D-Sektor" klar auch zu teuer. Grundsätzlich war es aber bis jetzt ja eher "Luxus", dass man zwischen den verschiedenen Sektoren "switchen" konnte und somit kann ich das diesbezüglich nicht ganz verstehen, warum man jetzt "empfindlich" tut, dass dies möglicherweise nicht mehr sooooo einfach geht. Ich entscheide mich mit dem Kauf einer Saisonkarte für einen bestimmten Sektor (Stadion sehe ich als gegeben an), welcher in diesem Falle ja recht gross ist und habe null Bedürfnis, hin- und herwechseln zu können. Klar, Ausnahmen, wie im Falle von Riot, wo es gesundheitliche Aspekte gibt, ausgenommen. Da hoffe ich doch auch auf Kulanz seitens Verein, das sollten und müssen ja auch die Ausnahmen sein. Die anderen, bei denen es keine triftigen Gründe gibt, kann ich nicht wirklich verstehen (ausser natürlich die Preiserhöhung, die ist daneben, keine Frage) Danke denjenigen, die sich im Hintergrund für eine Verbesserung eingesetzt haben und doch was erreicht haben, auch wenn es, von aussen betrachtet als nicht viel Erreichtes erscheint. Immerhin ist der FCZ zurückgekrebst, was auch als "Gesichtsverlust" wahrgenommen werden könnte diesbezüglich. Mein lieber Hübe Die Preise wurden kalkuliert als der Letzi neu gebaut wurde. Mit der Rausnahme der Sitzplätze in der SK hat man den Stehplatzbereich im D quasi teilweise entwertet. Da die SK jedoch auf Stehplätze bestand, war klar, dass die Preise dort nicht sinken würden. Wieso man nun im Sitzplatzsektor D die Preise erhöht ist jedoch schleierhaft, es gibt schlicht keinen Mehrwert für die Sitzenden. Wären dort neue Toiletten/anständige Foodstände (die den Namen auch verdienen) oder irgendetwas brauchbares entstanden, dann, und nur dann, könnten die Preise erhöht werden! Sorry, 40.- für ein Ticket hinter dem Tor mit Laufbahn und direkt vorausliegender Bahnausfahrt (welche nochmals 10 - 20m ausmacht) ist jenseits von Gut und Böse! So, ade!
Hübe
Mitglied
14.05.2014, 12:28 · #586
Mein lieber Hübe Die Preise wurden kalkuliert als der Letzi neu gebaut wurde. Mit der Rausnahme der Sitzplätze in der SK hat man den Stehplatzbereich im D quasi teilweise entwertet. Da die SK jedoch auf Stehplätze bestand, war klar, dass die Preise dort nicht sinken würden. Wieso man nun im Sitzplatzsektor D die Preise erhöht ist jedoch schleierhaft, es gibt schlicht keinen Mehrwert für die Sitzenden. Wären dort neue Toiletten/anständige Foodstände (die den Namen auch verdienen) oder irgendetwas brauchbares entstanden, dann, und nur dann, könnten die Preise erhöht werden! Sorry, 40.- für ein Ticket hinter dem Tor mit Laufbahn und direkt vorausliegender Bahnausfahrt (welche nochmals 10 - 20m ausmacht) ist jenseits von Gut und Böse! So, ade! Mein lieber Machete Ich habe auch geschrieben, dass ich die Preiserhöhung absolut nicht nachvollziehen kann, keine Frage und wollte dies auch nicht rechtfertigen. Ich wollte lediglich sagen, dass ich die switcherei (Ausnahmen ausgeschlossen) nicht verstehen kann. Ich entscheide mich bewusst für einen Steh- oder einen Sitzplatz und normalerweise müsste ich mir die Frage wegen dem wechseln gar nicht stellen, weil ich in anderen Stadien gar nicht die Möglichkeit hätte, zu wechseln. Foifer und Weggli geht halt meist nicht. Preise gleich lassen in "beiden" Sektoren fände ich auch die Beste Lösung kein Thema. Andere Preise sind eh jenseits von Gut und Böse, auch kein Thema. Gelegenheitsbesucher werden so garantiert keine mehr kommen. Schlussendlich bin ich aber froh, ist was gegangen und dafür danke ich den Leuten, die sich eingesetzt haben.
Roger Kundert
Mitglied
14.05.2014, 12:48 · #587
25.-- Steh-D einzeln und 30.-- Sitz-D einzeln hätten es auch getan, wer sich keine Saisonkarten leisten kann oder will. Oder aber das ganze D wäre mit Saisonkarten eh ausverkauft, dann würde sich wohl jede Diskussion erübrigen und man könnte angrenzende Sektoren im C24 und A31 für Einzeltickets verbilligen. Wer da im A31 für 90 Hebel oder C24 für 65..--hinsitzt, muss schon viel Stutz und Leidenschaft lockermachen, insofern würden die 30 und 40 Stutz im D schon im Verhältnis von A und C stehen, eine preisliche Rechtfertigung sind sie es aber trotzdem nicht.
Maloney
Mitglied
14.05.2014, 12:52 · #588
Mein lieber Hübe Die Preise wurden kalkuliert als der Letzi neu gebaut wurde. Mit der Rausnahme der Sitzplätze in der SK hat man den Stehplatzbereich im D quasi teilweise entwertet. Da die SK jedoch auf Stehplätze bestand, war klar, dass die Preise dort nicht sinken würden. Wieso man nun im Sitzplatzsektor D die Preise erhöht ist jedoch schleierhaft, es gibt schlicht keinen Mehrwert für die Sitzenden. Wären dort neue Toiletten/anständige Foodstände (die den Namen auch verdienen) oder irgendetwas brauchbares entstanden, dann, und nur dann, könnten die Preise erhöht werden! Sorry, 40.- für ein Ticket hinter dem Tor mit Laufbahn und direkt vorausliegender Bahnausfahrt (welche nochmals 10 - 20m ausmacht) ist jenseits von Gut und Böse! So, ade! Mein lieber Machete Ich habe auch geschrieben, dass ich die Preiserhöhung absolut nicht nachvollziehen kann, keine Frage und wollte dies auch nicht rechtfertigen. Ich wollte lediglich sagen, dass ich die switcherei (Ausnahmen ausgeschlossen) nicht verstehen kann. Ich entscheide mich bewusst für einen Steh- oder einen Sitzplatz und normalerweise müsste ich mir die Frage wegen dem wechseln gar nicht stellen, weil ich in anderen Stadien gar nicht die Möglichkeit hätte, zu wechseln. Foifer und Weggli geht halt meist nicht. Preise gleich lassen in "beiden" Sektoren fände ich auch die Beste Lösung kein Thema. Andere Preise sind eh jenseits von Gut und Böse, auch kein Thema. Gelegenheitsbesucher werden so garantiert keine mehr kommen. Schlussendlich bin ich aber froh, ist was gegangen und dafür danke ich den Leuten, die sich eingesetzt haben. Das hat doch nichts mit Foifer und Weggli zu tun. Anscheinend ist eine vollständige Trennung ja nicht mal baulich vorgesehen (Beispiel: WC). Z.B. in Basel oder Bern kannst du dir auch aussuchen, ob du lieber oben auf dem Balkon stehen oder unten sitzen willst. Und wenn die die Trennung konsequent durchziehen (was ich bezweifle), dann wird es an sog. "Topspielen" in der Stehplatzkurve so richtig lustig platzmässig. Viele werden sich nämlich auf keinen Fall für 40 Stutz ein D-Sitzsektor-Ticket kaufen. Aber umgekehrt können diese in den Stehplatz-Sektor. Noch lässig, wenn man dann etwas später ins Stadion kommt und keinen Platz mehr findet wo man aufs Spielfeld sieht... Der Entscheid ist einfach völlig an der Realität vorbei. Es ist schön, dass entsprechende Personen der SK wenigstens einen kleinen Erfolg in den Gesprächen erzielen konnten. Einsicht seitens der Vereinsführung sieht in meinen Augen aber anders aus...
Wiedi
Mitglied
14.05.2014, 13:09 · #589
Ich finde die Preise für den "Sitzplatz-D-Sektor" klar auch zu teuer. Grundsätzlich war es aber bis jetzt ja eher "Luxus", dass man zwischen den verschiedenen Sektoren "switchen" konnte und somit kann ich das diesbezüglich nicht ganz verstehen, warum man jetzt "empfindlich" tut, dass dies möglicherweise nicht mehr sooooo einfach geht. genau, und weil der Letzi ansonsten perfekt ist, ist es legitim diesen "luxus" zu eliminieren (für Hübe: 8tung IRONIE). Das ist nicht dein ernst, oder? Wie schon mal beschrieben, bin ich der Meinung das sich diese 2 Sektoren hervorragend ergänzt haben, genau wegen diesem unkompliziertem hin und her zwischen Südkurve und Sitzplatz Kurve. Zudem wird es nicht nur "nicht mehr so einfach gehen", es wird nicht mehr möglich sein. Angeblich sollen ja Ordner die Zugänge kontrollieren, der obere Durchgang war ja schon immer geschlossen.
Maloney
Mitglied
14.05.2014, 13:20 · #590
Ich finde die Preise für den "Sitzplatz-D-Sektor" klar auch zu teuer. Grundsätzlich war es aber bis jetzt ja eher "Luxus", dass man zwischen den verschiedenen Sektoren "switchen" konnte und somit kann ich das diesbezüglich nicht ganz verstehen, warum man jetzt "empfindlich" tut, dass dies möglicherweise nicht mehr sooooo einfach geht. genau, und weil der Letzi ansonsten perfekt ist, ist es legitim diesen "luxus" zu eliminieren (für Hübe: 8tung IRONIE). Das ist nicht dein ernst, oder? Wie schon mal beschrieben, bin ich der Meinung das sich diese 2 Sektoren hervorragend ergänzt haben, genau wegen diesem unkompliziertem hin und her zwischen Südkurve und Sitzplatz Kurve. Zudem wird es nicht nur "nicht mehr so einfach gehen", es wird nicht mehr möglich sein. Angeblich sollen ja Ordner die Zugänge kontrollieren, der obere Durchgang war ja schon immer geschlossen. Kann ich mir einfach immer noch nicht vorstellen, dass die das wirklich machen (auch wenn sie es schwammig so kommuniziert haben). Das wäre dermassen irrsinnig, dass ich es nicht mal dem FCZ zutraue. Im C kontrolliert ja auch keiner, ob jemand die richtige Treppe nimmt.
gecko
Mitglied
14.05.2014, 13:46 · #591
wer schenkt mir jetzt die zwei tickets? […] lediglich eine Frage. Niemand wird dir die Tickets schenken. Chunsch däfür äs Paar Nagelschuhe vom Cillo über, damit im Liechtathletik-Oval im Chreis chasch umeseckle, wänns ufm Fäld mal wieder än Grottekick git... ;)
Höi
Mitglied
14.05.2014, 13:49 · #592
Wer sagt denn dass die D Sitz- und Stehplätze (baulich) getrennt werden? Gibt es dazu ein offizielles Statement? Wenn nein - wo ist das Problem? Der der 10.- mehr zahlt hat Anrecht auf einen Sitzplatz. Nicht mehr und nicht weniger.
Maloney
Mitglied
14.05.2014, 14:01 · #593
Wer sagt denn dass die D Sitz- und Stehplätze (baulich) getrennt werden? Gibt es dazu ein offizielles Statement? Wenn nein - wo ist das Problem? Der der 10.- mehr zahlt hat Anrecht auf einen Sitzplatz. Nicht mehr und nicht weniger. Von einer baulichen Massnahme spricht auch niemand. Aber Los Tioz hat beim FCZ angefragt und Auszüge aus der Antwort gepostet: es-isch-immer-no-nod-da-t15855-484.html?#p685547 Der Durchgang zwischen Steh- und Sitzplatz-Bereich im Sektor D wird auch in Zukunft offen sein. Eine Kontrolle der Sitzplatz-Tickets in den Blöcken 28 bis 31 erfolgt durch Stewards.
Baloo
Mitglied
14.05.2014, 14:16 · #594
Wenn nein - wo ist das Problem? Wie Maloney bereits ausgeführt hat, wird befürchtet, dass sich die SK bei "Topspielen" weiterhin mit Sitzern füllt. Im Gegensatz zu früher kann ein steher aber nicht mehr in die SWK ausweichen wenn der Platz zu knapp wird.
Höi
Mitglied
14.05.2014, 14:51 · #595
Der Durchgang zwischen Steh- und Sitzplatz-Bereich im Sektor D wird auch in Zukunft offen sein. Eine Kontrolle der Sitzplatz-Tickets in den Blöcken 28 bis 31 erfolgt durch Stewards. O.K. Dieser Satz ist wirklich strange. Und niemals durchführbar. Die Stewards werden wohl kaum das ganze Spiel dastehen und jeden kontrollieren welcher den Bereich wechselt. Ansonsten müssten sie auch im C aktiv werden. Im C18 kostet nämlich ein Ticket für einen 14-jährigen nächste Saison CHF 10.- . Eine Reihe Richtung Mitte dann im C19 für den gleichen 14-jährigen CHF 65.-. Gut - Im Dezember bei -15 Grad reicht vielleicht ein Steward um den einen Zuschauer daran zu hindern vom C18 ins C19 zu wechseln.
eifachöppis
Mitglied
14.05.2014, 15:36 · #596
Ich finde die Preise für den "Sitzplatz-D-Sektor" klar auch zu teuer. Grundsätzlich war es aber bis jetzt ja eher "Luxus", dass man zwischen den verschiedenen Sektoren "switchen" konnte und somit kann ich das diesbezüglich nicht ganz verstehen, warum man jetzt "empfindlich" tut, dass dies möglicherweise nicht mehr sooooo einfach geht. Ich entscheide mich mit dem Kauf einer Saisonkarte für einen bestimmten Sektor (Stadion sehe ich als gegeben an), welcher in diesem Falle ja recht gross ist und habe null Bedürfnis, hin- und herwechseln zu können. Im Sektor B (vis-à-vis) gibt es identische Plätze wie im D28-D31. Dort jedoch muss für ein Ticket "nur" 30 Franken bezahlt werden. Konsequenz: Ticket für Plätze im D24-D27 auf 25 Franke reduzieren!!! Mir ist egal, dass die Stehplätze gleich teuer sind wie die Sitzplätze im B oder D28-D31(zumindest bis und mit diese Saison). Was überhaupt nicht geht, ist, dass gleichwertige Plätze auf Kosten unserer "Sitz-Kürvler" im Vergleich mit dem Sektor vis-à-vis 10 Franken teurer werden. Ich habe eine Stehplatz Saisonkarte, es fällt mir jedoch ziemlich schwer, diese zu verlängern (obwohl ich es wohl schlussendlich trotzdem machen werde). Und zu guter Letzt: Danke an alle, die sich für faire Preise im Letzi eingesetzt haben.
Hübe
Mitglied
15.05.2014, 04:43 · #597
@Maloney und Wiedi: Eure Argumente leuchten mir ein. Von diesen Seiten habe ichs noch nicht betrachtet. Eigentlich ists ja eh ein bisschen ein Witz, da an "normalen" Spielen nicht mal annähernd "Platzknappheit" herrscht und es sowas von keine Rolle spielt, wo man sich hinpflanzt im D. Die (hausgemachten) "Probleme" entstehen, wie Maloney sagt, ja erst an Spielen, die gut besucht sind. Kurz gesagt: Man wird es nächste Saison sehen, wie es gehandhabt wird und ich bin immer noch guter Hoffnung, dass da viel Rauch (ausser der Preiserhöhung) um wenig gemacht wird.
piiiZH
Mitglied
22.07.2014, 10:35 · #598
Aus dem "Medien-Thread" kopiert: Preisvergleich der Saisonabonnements http://www.watson.ch/Front/articles/318 ... berraschen 150% von dem, was ein Hopper für den selben Platz im selben Stadion bezahlt. Oder 170% der Chemie-Affen in einem durchaus fussballtauglicherem Stadion, auch wenns halt im Ausland liegt. Ich habe mich im Vorfeld nicht darüber aufgeregt, da es mich als Saisonkartenbesitzer der Kurve nicht gerade hart getroffen hat. Aber so im Direktvergleich kann man die Preise wirklich keineswegs rechtfertigen.
s'Efeu
Mitglied
04.06.2024, 10:45 · #599
Gab es schon mal so eine kurze Frist für die Erneuerung der Saisonkarte?
Jea
Mitglied
04.06.2024, 10:51 · #600
Gab es schon mal so eine kurze Frist für die Erneuerung der Saisonkarte? hab ich auch als erstes gedacht... und auch, dass sie so früh sind (für FCZ Verhältnisse)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.