[Umfrage*] Es isch immer no nöd da.

647 Antworten · 272'545 Aufrufe · Seite 13 von 33
Ampulle
Mitglied
21.05.2012, 14:04 · #241
Bis wann kann man sich die alte Saisonkarte verlängern? Oder ist das schon vorbei? Ist eh egal, hab meine letzte Jahr einfach wieder neu bestellt, weil ich das Geld nicht rechtzeitig hatte...
Artemos
Mitglied
21.05.2012, 14:32 · #242
Ich will bei meiner frühzeitigen Pensionierung mit 64 Jahren dann sagen können, dass ich meine SK 50 Jahre auf den gleichen Platz lautend hatte :)
gelbeseite
Mitglied
21.05.2012, 14:37 · #243
Ich will bei meiner frühzeitigen Pensionierung mit 64 Jahren dann sagen können, dass ich meine SK 50 Jahre auf den gleichen Platz lautend hatte :) Viel Spass im neuen Stadion ;)
Artemos
Mitglied
21.05.2012, 20:49 · #244
Stimmt, falsch gesagt. Ich möcht sagen können, dass ich meine alte Karte immer verlängert habe, stimmt ja vom Platz her bis jetzt nicht einmal. Oder sonst gewinne ich einfach die lebenslängliche SK, dann ist auch das gelöst. Kriegt man da eigentlich eine Karte für immer oder halt jedes Jahr die Neue gratis? Hat doch dieses Jahr jemand aus dem D gewonnen, wie ist das, wenn man irgendwann auf die OT wechseln will? Ich hätte gerne eine Aktion wie vor 7 (?) Jahren beim FC St. Pauli, da konnte man sich für 1910 Euro eine lebenslange Dauerkarte für die Süd und für 3910 Euro eine für nen Sitzplatz kaufen, weil sie dringend Geld benötigten. Gab nur 250(?) Stück davon und eigentlich ist das wirtschaftlich gesehen totaler Unsinn, aber geile Sache trotzdem.
Z
Mitglied
05.06.2012, 11:36 · #245
an der GV hatte canepa noch kurz erwähnt, dass der saisonkartenverkauf für die kommende saison entäuschend war - es wurden rund 1000 karten weniger abgesetzt. er nennt als grund den sportlichen misserfolg der verganenen saison hätte sich aber vom zürcher publikum etwas mehr "treue" und "unterstützung" auch in schwierigen zeiten gewünscht. liegt es wirklich an den schlechten leistungen in den heimspielen oder sind die gründe vielschichtiger? - keine internationale spiele = kein vorteil da vorkaufsrecht nutzlos - preise - sowieso nie ausverkauft - keine identifikationsfiguren auf dem feld - gurkenliga mit skandalen neben feld - stimmung/stadion - sicherheit - catering in meinem bekanntenkreis werden nebst den miesen sportlichen darbietungen vor allem die preise und das stadion kritisiert.....(für mich nachvollziehbar) dann ist es schluss endlich eine frage der "eingefleischtheit" und da scheiterts eben bei vielen. sympathisanten hat der FCZ sehr viele - aber eingefleischte FCZ'ler gibts halt doch nur 8'000 bis 12'000...
Artemos
Mitglied
05.06.2012, 22:45 · #246
Also meine Karte ist nicht verlängert, die gibts aber sicher noch also nur noch 999 Karten weniger :)
nino
Mitglied
06.06.2012, 08:18 · #247
an der GV hatte canepa noch kurz erwähnt, dass der saisonkartenverkauf für die kommende saison entäuschend war - es wurden rund 1000 karten weniger abgesetzt. er nennt als grund den sportlichen misserfolg der verganenen saison hätte sich aber vom zürcher publikum etwas mehr "treue" und "unterstützung" auch in schwierigen zeiten gewünscht. liegt es wirklich an den schlechten leistungen in den heimspielen oder sind die gründe vielschichtiger? - keine internationale spiele = kein vorteil da vorkaufsrecht nutzlos - preise - sowieso nie ausverkauft - keine identifikationsfiguren auf dem feld - gurkenliga mit skandalen neben feld - stimmung/stadion - sicherheit - catering in meinem bekanntenkreis werden nebst den miesen sportlichen darbietungen vor allem die preise und das stadion kritisiert.....(für mich nachvollziehbar) dann ist es schluss endlich eine frage der "eingefleischtheit" und da scheiterts eben bei vielen. sympathisanten hat der FCZ sehr viele - aber eingefleischte FCZ'ler gibts halt doch nur 8'000 bis 12'000... Ich denke die Preise spielen schon eine Rolle. Zwei Dinge fehlen mir grundsätzlich bei der Ticketpolitik: - Kategorie Jugendliche (bis 20 Jahre) / Studenten / AHV/IV für einen Preis von 20.- Franken (Kinder bis 16 Jahre dann 15 Franken) - Flexible Preise (normale Preise gegen 6 beste Teams / Rabatt von 5.- gegen die drei Schlechtesten, 20.- im C und A) - Saisonkarte sollte auch für CUP (bis und mit 1/4 Final), 1/2 Final mit Vorverkaufsrecht Doch der sportliche Erfolg spielt eben auch eine Rolle, wie auch der Gegner. Zuschauerschnitte der vergangenen Saisons: 2011/2012 10.5 k (mit GC) 10.8 ohne GC 2010/2011 11.7k 2009/2010 10.7k 2008/2009 11k [ohne Luzern und YB] 2007/2008 12.1k 2006/2007 10.8k 2005/2006 10k Natürlich ist der Vergleich sehr schwierig (alter Letzi / Hartturm / neuer Letzi), die Frage ist auch, wieviele würden auch kommen wenn das Spiel gratis wäre gegen Lausanne bei gefühlten -20 Grad im Dezember... Der Spielplan ist sicher auch nicht gerade toll, in der Rückrunde wären 20 Spiele besser, da es 1. um mehr geht und 2. im April / Mai gut auch Mittwoch / Samstag / Sonntag gespielt werden könnte. Dafür keine Spiele im Dez / Jan...
Colo
Mitglied
06.06.2012, 12:23 · #248
Sorry wenn ich das sage aber in einem Stadion a la Wankdorf hätten wir wohl auch ein grössere Saisonkartenkundschaft...
Z
Mitglied
06.06.2012, 12:26 · #249
Sorry wenn ich das sage aber in einem Stadion a la Wankdorf hätten wir wohl auch ein grössere Saisonkartenkundschaft... warum bist du dir da so sicher? ich glaube schon, dass das stadion ein entscheidender faktor ist - aber ob wir deswegen gleich 4000 mehr saisonkarten verkaufen würden? ich denke bei einem neuen stadion wird es am anfang einen kleinen boom geben und dann von jahr zu jahr verschwinden dann immer ein paar - vor allem, wenn die erwartungen nicht erfüllt werden. (nicht nur sportliche erwartungen können enttäuscht werden)
Colo
Mitglied
06.06.2012, 12:33 · #250
Sorry wenn ich das sage aber in einem Stadion a la Wankdorf hätten wir wohl auch ein grössere Saisonkartenkundschaft... warum bist du dir da so sicher? ich glaube schon, dass das stadion ein entscheidender faktor ist - aber ob wir deswegen gleich 4000 mehr saisonkarten verkaufen würden? ich denke bei einem neuen stadion wird es am anfang einen kleinen boom geben und dann von jahr zu jahr verschwinden dann immer ein paar - vor allem, wenn die erwartungen nicht erfüllt werden. (nicht nur sportliche erwartungen können enttäuscht werden) YB erfüllt die Erwartungen auch nie und trotzdem haben sie das Stadion immer top gefüllt... ich habe immer so das Gefühl in guten Zeiten oder in Zeiten des "Stadionbooms" sollte man versuchen alle "Fans" welche neu auftauchen sich zu sichern und zu eingefleischten Anhänger machen... in St Gallen ist dies ja ganz gut gelungen...
Zapata
Mitglied
06.06.2012, 12:48 · #251
YB erfüllt die Erwartungen auch nie und trotzdem haben sie das Stadion immer top gefüllt... ich habe immer so das Gefühl in guten Zeiten oder in Zeiten des "Stadionbooms" sollte man versuchen alle "Fans" welche neu auftauchen sich zu sichern und zu eingefleischten Anhänger machen... in St Gallen ist dies ja ganz gut gelungen... das hingegen halte ich für ein gerücht, wenn ich yb spielen sehe, ist das stadion eigentlich immer halbleer oder es läuft gerade eine "frauen können gratis rein" aktion. genauswenig traue ich im übrigen unseren zuschauerzahlen.
eifachöppis
Mitglied
06.06.2012, 13:27 · #252
Sorry wenn ich das sage aber in einem Stadion a la Wankdorf hätten wir wohl auch ein grössere Saisonkartenkundschaft... warum bist du dir da so sicher? ich glaube schon, dass das stadion ein entscheidender faktor ist - aber ob wir deswegen gleich 4000 mehr saisonkarten verkaufen würden? ich denke bei einem neuen stadion wird es am anfang einen kleinen boom geben und dann von jahr zu jahr verschwinden dann immer ein paar - vor allem, wenn die erwartungen nicht erfüllt werden. (nicht nur sportliche erwartungen können enttäuscht werden) YB erfüllt die Erwartungen auch nie und trotzdem haben sie das Stadion immer top gefüllt... ich habe immer so das Gefühl in guten Zeiten oder in Zeiten des "Stadionbooms" sollte man versuchen alle "Fans" welche neu auftauchen sich zu sichern und zu eingefleischten Anhänger machen... in St Gallen ist dies ja ganz gut gelungen... YB zählt nicht die anwesenden Zuschauer, sondern die verkauften Tickets inkl. Saisonkarten. Der Zuschauerschnitt von den Bienen ist in Tat und Wahrheit wohl um ca 4000 Zuschauer pro Spiel tiefer. Der fett markierte Teil von "Z" entspricht voll und ganz meiner Meinung, ausser man spielt jedes Jahr um den Titel und wirtschaftet ähnlich erfolgreich wie Basel, dann wäre ein 15k Schnitt über mehrere Jahre durchaus Möglich.
Colo
Mitglied
06.06.2012, 13:32 · #253
YB erfüllt die Erwartungen auch nie und trotzdem haben sie das Stadion immer top gefüllt... ich habe immer so das Gefühl in guten Zeiten oder in Zeiten des "Stadionbooms" sollte man versuchen alle "Fans" welche neu auftauchen sich zu sichern und zu eingefleischten Anhänger machen... in St Gallen ist dies ja ganz gut gelungen... das hingegen halte ich für ein gerücht, wenn ich yb spielen sehe, ist das stadion eigentlich immer halbleer oder es läuft gerade eine "frauen können gratis rein" aktion. genauswenig traue ich im übrigen unseren zuschauerzahlen. naja... klar schrauben sie an ihren Zahlen aber hey wer macht das nicht.. es ist einfach schade das wir es nicht fertig bringen ein schönes fussballstadion zu bauen ein richtigen hexenkessel... ich erinnere mich gern ans derby vor dem meistertitel im hardturm und an das derby ein jahr später als es auch um den titel ging.... da liegen welten dazwischen was die stimmung angeht...
Jea
Mitglied
06.06.2012, 14:00 · #254
- - Saisonkarte sollte auch für CUP (bis und mit 1/4 Final), 1/2 Final mit Vorverkaufsrecht wie willst du das machen? sind meistens Auswärtsspiele da Heimrecht des Unterklassigen...
skzueri
Mitglied
06.06.2012, 14:04 · #255
YB erfüllt die Erwartungen auch nie und trotzdem haben sie das Stadion immer top gefüllt... ich habe immer so das Gefühl in guten Zeiten oder in Zeiten des "Stadionbooms" sollte man versuchen alle "Fans" welche neu auftauchen sich zu sichern und zu eingefleischten Anhänger machen... in St Gallen ist dies ja ganz gut gelungen... das hingegen halte ich für ein gerücht, wenn ich yb spielen sehe, ist das stadion eigentlich immer halbleer oder es läuft gerade eine "frauen können gratis rein" aktion. genauswenig traue ich im übrigen unseren zuschauerzahlen. naja... klar schrauben sie an ihren Zahlen aber hey wer macht das nicht.. es ist einfach schade das wir es nicht fertig bringen ein schönes fussballstadion zu bauen ein richtigen hexenkessel... ich erinnere mich gern ans derby vor dem meistertitel im hardturm und an das derby ein jahr später als es auch um den titel ging.... da liegen welten dazwischen was die stimmung angeht... Da waren wir auch schon Meister...dort ging es nicht mehr um den Titel
Jea
Mitglied
06.06.2012, 14:21 · #256
also ich persönlich habe die Saisonkarte erneuert, obwohl ich diese in der letzten Saison niemals rausgeholt habe.... Das ist mir egal. Der FCZ braucht das Geld mehr denn je und ganz ehrlich: das geld würde ich sonst viel dümmer ausgeben. ich hab wohl dem FCZ als kleines Kind ein Ehegelübde abgegeben: "In guten wie in schlechten Zeiten" im Moment sind es halt zur Abwechslung mal wieder schlechte...
Torcida FC
Mitglied
06.06.2012, 15:04 · #257
Es ist halt einfach Zürich. Zürich ist generell für nichts zu begeistern. Dass wir bald mal die einzige Stadt sind in der CH welche kein Fussballstadion hat lasse ich bewusst mal aussen vor. Ich bin der Meinung, dass das gar nicht der Grund ist für die wenigen Zuschauer. In Zürich wird (wenn überhaupt) das Trikot für das Spiel angezogen und nach dem Spiel wird es wieder abgezogen. Bis zum nächsten Wochenende weiss niemand, dass "man" FCZ irgendwie noch gut findet. Und ob man die Spiele ins Stadion schauen geht ist ja so oder so Woche für Woche neu zu entscheiden. So scheissegal Haltung halt...!! Diese Haltung kann man jedes Jahr auf s'Neue spühren bzw. lesen - so ala: nänänä weiss nöd obi erneuere mimimi die sind so schlächt gsih die Saison... MIR EGAL: Habe natürlich erneuert. Auch meine Söhne sind fleissig am Fangesänge lernen, damit Sie in der neuen Saison fleissig mitsingen können. FREUE MICH. Und meine Familie auch...!!! An was liegt es, dass in Zürich keine emotionale Bindung zum FCZ oder von mir aus auch zu den Insekten hergestellt werden kann? Braucht es mehr Ghettos, wo Fussball automatisch einen anderen Stellenwert hat? Ich weiss es nicht.
truller
Mitglied
07.06.2012, 09:51 · #258
zuschauerschnitt... in zürich ist es doch so, dass leute aus der ganzen schweiz /aller welt leben. die leben ihre fussballbegeisterung eben vorallem vor dem tv für ihr lokales team aus der heimat aus. vielleicht auch zu kompensation der heimweh gefühle. also ist für fussball in zürich nur dann wichtig, wenns international wird. nehmen wir mal den durchschnittlichen bündner, gibts ja nicht wenige in zürich. der ist basel-fan. erfahrungswert. kommt dazu, dass der bündner zürcher eh nicht mag. wenn ein in chur aufgewachsener einen anderen bündner in zürich kennen lernt, kommt früher später die frage "du willst ja sicher auch zurück?". antwortet der gefragte mit "nein danke, nicht mehr" wird er angestarrt als wäre er von einem anderen planeten. ganz witzig für diesen kerl dann auch, in chur mit nem fcz-shirt rum zu spazieren... mein erklärungsversuch zum thema zuschauerschnitt. saisonkarte oder nicht - ich bestell sie nicht mehr, hab aber einfach die mitgliedschaft gemacht. liegt am alter. viele kumpels wollen nicht in den süden. bin so flexibler. dann ists dann auch egal ob west oder ost oder süd.
gygax forever
Mitglied
12.06.2012, 09:37 · #259
In Zeiten von Wirtschaftskriese und Kommerzalisierung sind diese Preise (30.- für ein Spiel)für Arbeitslose/IV einfach zu teuer. Die Immobilienblase und somit die Stadionmiete für den Letzigrund ist auch so ein Sache. Und wo sind die Spieler wo (von Zürich / für Zürich) spielen.
stagi
Mitglied
05.07.2012, 07:46 · #260
Kleine Frage: Hat jemand schon die (OT-)Saisonkarte bekommen?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.