Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2015

284 Antworten · 119'588 Aufrufe · Seite 7 von 15
fischbach
Mitglied
05.01.2015, 11:38 · #121
Laut Transfermarkt.ch hat der FCZ Interesse an B. Wright-Phillips von New York Red Bulls. http://www.transfermarkt.ch/fc-zurich-interessiert-an-b-wright-phillips/thread/forum/154/thread_id/1008524 Ich weiss nicht so recht, immerhin ist er schon 29 und wäre wohl sehr teuer vom Gehalt her und eigentlich haben wir auch nach Rossinis Abgang genügend Stürmer im Kader. Allerdings hat er in 32 Spielen 27 Tore erzielt und Etoundi ist momentan der einzige Stürmer der in Form ist.. Guckst du in diesem Thread den allerersten Eintrag an: Dieses Gerücht ist schon relativ alt und erstmals im November in einem US-Fussballblog aufgetaucht. (Damals wurde es auch noch damit in Verbindung gebracht, dass der FCZ vor entscheidenden europäischen Spielen stünde...). Kann mir das nicht vorstellen. Gavra reist mit ins Trainingslager, sollte also die Vorbereitung mitmachen können, und hoffentlich bleibt er von grösseren Rückschlägen verschont. Klar: Etoundi und Chermiti sind beim Afrika-Cup. Aber wenn von denen dort keiner gross auftrumpft und in der Winterpause wechselt... Dazu ist Sadiku wieder fit, wir haben talentierte Nachwuchsstürmer. B. Wright-Phillips schaut sich wohl um, aber der ist sicher für englische Vereine interessant oder eben Celtic - und besser finanzierbar.
spitzkicker
Mitglied
05.01.2015, 12:43 · #122
Rossini leihweise bis Ende Saison zum FC Lugano. Quelle: FCZ-News-SMS Win-Win-Situation. Für mich stimmt's. Wieder ein bisschen Selbstvertrauen sammeln lassen und wenn dann auch der 2. Anlauf nicht funktionieren wird, dann kann man ihn getrost verkaufen/verschenken.
Patrick Rossini leihweise zum FC Lugano Der FC Zürich und der FC Lugano haben sich auf einen leihweisen Wechsel von Patrick Rossini zum aktuellen Zweiten der Brack.ch Challenge League bis zum Ende der laufenden Saison 2014/2015 geeinigt. Patrick Rossini kam im Sommer 2014 vom FC Schaffhausen zum FC Zürich. In der 1. Mannschaft wurde der Tessiner bislang in 13 Pflichtspielen eingesetzt, in diesen konnte er ein Tor erzielen. Q: http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?sprache=1&id=2971 Von mir aus kann Rossini in der Challenge League bleiben.. Selten so eine Pfeiffe gesehen. Dieses Leihgeschäft ist wirklich keine Überraschung. Innert einem Jahr von der 1. Liga zu einem Spitzenverein in die Super-League war einfach ein zu grosser Schritt für ihn. Nur schon deswegen, weil er längst aus dem Talentalter raus ist. Rossini bekam zu Beginn der Saison sowie in den Testspielen genügend Einsatzzeit. Meier hat wohl schon bald festgestellt, dass Rossini für den FCZ nicht genügt. Jetzt, wo Sadiku und Gavra in die 1. Mannschaft zurückkehren, hätte Rossini wohl keine Minute mehr gespielt. Hätte jedoch gedacht, dass sich Clubs wie Aarau oder vor allem Thun sich um ein Leihgeschäft bemühen. Immerhin sass man mit Thun vor kurzem noch am Verhandlungstisch. Thun hat genau 1 brauchbaren Stürmer im Kader. Hätte Thun Interesse gezeigt, ich bin mir sicher, das Leihgeschäft wäre zu Stande gekommen. Alles Gute Rossini, ich glaube kaum, dass wir dich je wieder im FCZ-Dress sehen werden. Aufgrund der oben stehenden Reaktionen kann man Meier und Rizzo jeden Sachverstand absprechen - oder? Zuerst engagieren und erst dann sehen, dass einer die Ansprüche nicht erfüllt, das könnte in diesem Forum wohl jeder auch.
Krönu
Mitglied
05.01.2015, 12:59 · #123
Aufgrund der oben stehenden Reaktionen kann man Meier und Rizzo jeden Sachverstand absprechen - oder? Zuerst engagieren und erst dann sehen, dass einer die Ansprüche nicht erfüllt, das könnte in diesem Forum wohl jeder auch. Ach was, der wird auch nichts gekostet haben. Das Risiko kann man gerne eingehen, m.E. Vielleicht kann er sich in Lugano etablieren, wer weiss. Schaumermal.
eifachöppis
Mitglied
05.01.2015, 13:00 · #124
Aufgrund der oben stehenden Reaktionen kann man Meier und Rizzo jeden Sachverstand absprechen - oder? Zuerst engagieren und erst dann sehen, dass einer die Ansprüche nicht erfüllt, das könnte in diesem Forum wohl jeder auch. Naja, ob Meier bzw. Rizzo viel mitbestimmen in Sachen Transfers wage ich zu bezweifeln. Wie funktioniert dieses Team, wenn der FCZ einen Spieler sucht? Wer sondiert den Markt, und wer kümmert sich um die Angebote der Spielervermittler? Die Fühler strecken wir alle aus, bei Angeboten von Spielervermittlern nehme ich die erste Triage vor. Wenn wir einen Spieler interessant finden, schauen sich Massimo Rizzo oder unser Chefscout Thomas Bickel den Spieler vor Ort an, oder sie machen eine Videoanalyse. Dann gibt es einen Direktkontakt. Die Vertragsgespräche führe ich in Hauptregie. Rossini war ein Transfer mit viel Risiko, welches sich leider nicht ausbezahlt hat.
dennisov
Mitglied
05.01.2015, 13:03 · #125
Aufgrund der oben stehenden Reaktionen kann man Meier und Rizzo jeden Sachverstand absprechen - oder? Zuerst engagieren und erst dann sehen, dass einer die Ansprüche nicht erfüllt, das könnte in diesem Forum wohl jeder auch. Nein, jeder macht mal Fehler- ausser du? Z.B Yapi wurde auch auf Wunsch von ihnen verpflichtet und siehe da, ich gehörte selber zu den zweifelnden Usern welche vom Gegenteil überzeugt wurden.
fischbach
Mitglied
05.01.2015, 14:10 · #126
Und weiter geht es mit den Gerüchten aus der Internetwelt. Diverse Online-Seiten in Senegal greifen heute diese Meldung auf: Sangoné Sarr s’engage avec le Fc Zurich http://www.wiwsport.com/View/detailNews.php?idN=17152 Danach habe Sarr telefonisch bestätigt, dass er am Wochenende für zwei Jahre beim FCZ unterschrieben habe, er wisse aber noch nicht, wann er wechsle. Sangoné Sarr ist 22-jähriger Stürmer / Mittelfeldspieler beim amtierenden senegalesischen Meister AS Pikine. Er wurde im Herbst von Alain Giresse erstmals für die Nationalmannschaft aufgeboten, steht aber nicht im Kader für den Afrika-Cup.
johnny_leoni
Mitglied
05.01.2015, 17:44 · #127
Und weiter geht es mit den Gerüchten aus der Internetwelt. Diverse Online-Seiten in Senegal greifen heute diese Meldung auf: Sangoné Sarr s’engage avec le Fc Zurich http://www.wiwsport.com/View/detailNews.php?idN=17152 Danach habe Sarr telefonisch bestätigt, dass er am Wochenende für zwei Jahre beim FCZ unterschrieben habe, er wisse aber noch nicht, wann er wechsle. Sangoné Sarr ist 22-jähriger Stürmer / Mittelfeldspieler beim amtierenden senegalesischen Meister AS Pikine. Er wurde im Herbst von Alain Giresse erstmals für die Nationalmannschaft aufgeboten, steht aber nicht im Kader für den Afrika-Cup. Naja ein Stürmer sollte jetzt nicht gerade zuoberst auf der Prioritätenliste sehen. Würde mich aber trotzem über einen weiteren Schwarzafrikaner freuen :)
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
06.01.2015, 09:09 · #128
Und weiter geht es mit den Gerüchten aus der Internetwelt. Diverse Online-Seiten in Senegal greifen heute diese Meldung auf: Sangoné Sarr s’engage avec le Fc Zurich http://www.wiwsport.com/View/detailNews.php?idN=17152 Danach habe Sarr telefonisch bestätigt, dass er am Wochenende für zwei Jahre beim FCZ unterschrieben habe, er wisse aber noch nicht, wann er wechsle. Sangoné Sarr ist 22-jähriger Stürmer / Mittelfeldspieler beim amtierenden senegalesischen Meister AS Pikine. Er wurde im Herbst von Alain Giresse erstmals für die Nationalmannschaft aufgeboten, steht aber nicht im Kader für den Afrika-Cup. Naja ein Stürmer sollte jetzt nicht gerade zuoberst auf der Prioritätenliste sehen. Würde mich aber trotzem über einen weiteren Schwarzafrikaner freuen :) Man will mit diesem Transfer (wenn dann alles stimmt) wohl vorbereitet sein auf Abgänge. Gavranovic machte nie ein Geheimnis daraus, wieder ins Ausland zu wollen und hätte uns im Sommer ohne die Verletzung wohl verlassen. Wenn Etoundi am Africa Cup so weiter macht wie bei uns könnte er auch bald weiterziehen, hat man bei YB und Mayuka ja gesehen. Dann geht Schönbi auch bald einmal, Chikhaoui ist wenn verletzungsfrei auch ein Kandidat. Besser wenn man vorausschauend und noch in einer guten Verhandlungsposition plant.
nino
Mitglied
07.01.2015, 08:12 · #129
Gibt es irgendwelche Gerüchte, Neuigkeiten, wer uns evt. noch verlassen könnte in der Winterpause, bzw. wer evt. noch dazukommt?
1896_
Mitglied
07.01.2015, 08:16 · #130
Gibt es irgendwelche Gerüchte, Neuigkeiten, wer uns evt. noch verlassen könnte in der Winterpause, bzw. wer evt. noch dazukommt? Sobald wohl etwas auftaucht, wird es sicherlich in diesem Thread landen.. Nur Geduld, mein lieber..
gelbeseite
Mitglied
08.01.2015, 19:11 · #131
Als ich zuerst davon gehört habe, mochte nicht so viel Freude aufkommen. Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr Sinn macht Schneuwlys Transfer Sinn. Er scheint gut in Form zu sein und birgt dank überschaubaren Kosten kein all zu grosses Risiko. Ob er wirklich eine Verstärkung ist wird sich zeigen. Ich glaube aber, dass er eine Teamstütze sein wird und mithelfen kann, den zweiten Platz zu sichern und eventuell den ersten anzugreifen. Mit der Verpflichtung einer weiteren Offensivkraft im Mittelfeld lassen sich auch weitere Vermutungen anstellen. Einerseits, dass Rodriguez behutsam an die 1. Mannschaft herangeführt wird, oder dass Schönbächler eventuell doch schon direkt vor dem Absprung steht, bzw. die Möglichkeit besteht. Ausserdem dürfte man im DMF auf Kukeli / Rikan zählen, was gleichzeitig bedeutet, dass (glücklicherweise) Rikan nicht mehr auf dem Flügel spielt.
MIND-Z
Mitglied
08.01.2015, 21:00 · #132
Als ich zuerst davon gehört habe, mochte nicht so viel Freude aufkommen. Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr Sinn macht Schneuwlys Transfer Sinn. Er scheint gut in Form zu sein und birgt dank überschaubaren Kosten kein all zu grosses Risiko. Ob er wirklich eine Verstärkung ist wird sich zeigen. Ich glaube aber, dass er eine Teamstütze sein wird und mithelfen kann, den zweiten Platz zu sichern und eventuell den ersten anzugreifen. Mit der Verpflichtung einer weiteren Offensivkraft im Mittelfeld lassen sich auch weitere Vermutungen anstellen. Einerseits, dass Rodriguez behutsam an die 1. Mannschaft herangeführt wird, oder dass Schönbächler eventuell doch schon direkt vor dem Absprung steht, bzw. die Möglichkeit besteht. Ausserdem dürfte man im DMF auf Kukeli / Rikan zählen, was gleichzeitig bedeutet, dass (glücklicherweise) Rikan nicht mehr auf dem Flügel spielt. Neben Kukeli auf der 6 gibt's nur eine echte alternative und zwar Chiumiento zurückziehen. Rikan, Buff oder sonst wer müssen wir da nicht hinstellen, weil diese kein spiel aufbauen können. Somit Chiumiento zurück, dann Yassine eins zurück und vorne der Quasi-Wintertransfer Gavranovic stürmen lassen. Schneuwly würde ich jeweils von der bank bringen. Den kann man vorne überall bringen und das könnte schon eine echte verstärkung sein. Rikan soll mit Schönbi die Flügelzange bilden. ------------ Da Costa ------ --- Elvedi - Djimsiti (Nef) - Kec ---- ------- Chiumiento - Kukeli --------- --- Rikan - Chickhaoui - Schönbi --- ------- Gavranovic - Etoundi -------- Von der bank als echte alternativen: Schneuwly - Chermiti - Rodriguez - Koch Ph.
Ludachris
Mitglied
09.01.2015, 07:20 · #133
Mal schauen wie sich Schneuwly als 6er neben Kukeli macht. Das hat er gegen uns im letzten Spiel neben Siegfried leider so richtig gut gemacht. Meiner Meinung muss Chikhaoui einfach die Position hinter den Spitzen bekleiden, sonst sind wir einfach zu offensiv aufgestellt. Für Meier wird es jetzt sowieso eine Herausforderung in der Vorbereitung, wenn Yassine, Chermiti und Etoundi am Afrika Cup sind. Gavra scheint auch noch nicht fit zu sein. Somit wird es viele Umstellungen geben und die Vorbereitungsspiele sind wohl nicht so Aussagekräftig.
1896_
Mitglied
09.01.2015, 07:34 · #134
Mal schauen wie sich Schneuwly als 6er neben Kukeli macht. Das hat er gegen uns im letzten Spiel neben Siegfried leider so richtig gut gemacht. Meiner Meinung muss Chikhaoui einfach die Position hinter den Spitzen bekleiden, sonst sind wir einfach zu offensiv aufgestellt. Für Meier wird es jetzt sowieso eine Herausforderung in der Vorbereitung, wenn Yassine, Chermiti und Etoundi am Afrika Cup sind. Gavra scheint auch noch nicht fit zu sein. Somit wird es viele Umstellungen geben und die Vorbereitungsspiele sind wohl nicht so Aussagekräftig. Vielleicht auch zu unseren Gunsten.. :) Sind wir gespannt.
bluesoul
Mitglied
09.01.2015, 08:22 · #135
------------ Da Costa ------ --- Elvedi - Djimsiti (Nef) - Kec ---- ------- Chiumiento - Kukeli --------- --- Rikan - Chickhaoui - Schönbi --- ------- Gavranovic - Etoundi -------- Von der bank als echte alternativen: Schneuwly - Chermiti - Rodriguez - Koch Ph. Ich bin ein grosser Fan von Avi Rikan. Aber auf der Aussenbahn seh ich ihn nicht wirklich. Eher als 6er. Chiumiento mag ich sehr. Für mich ist er auch eine Alternative als 6er. Aber als 10er ist er einfach besser. Und Yassine ist am besten, wenn er die hängende Spitze mit allen Freiheiten spielen kann. Und Schneuwly haben sie wohl vor allem für die rechte Aussenbahn geholt. Daher ergibt sich etwa folgende Aufstellung: ------------ Da Costa ------ --- Elvedi - Djimsiti (Nef) - Kec ---- ------- Rikan (Buff) - Kukeli --------- --- Schneuwly (Rodriguez) - Chiumiento - Schönbi --- -------------------Chikhaoui----------- ------- Gavranovic (Etoundi/Sadiku) -------- Wenn alle fit sind, wird die schwierigste Aufgabe für Meier sein, die Reservespieler bei Laune zu halten. :-)
cuhulain
Mitglied
09.01.2015, 09:40 · #136
Auf der 6 möchte ich weder Chikhaoui noch Chiumento sehen... Dieses Experiment ist ja wohl schon genügend oft gescheitert. Der Schneuwly-Transfer hat mich anfangs sehr überrascht. Doch mittlerweile sehe ich einem Einsatz des Fribourgers als Pendant von Schönbi auf rechts oder aber als 6er positiv entgegen. Dabei hoffe ich natürlich auch, dass Rikan schnell seinen Platz wieder im Team finden wird. Apropos Schönbi: Gemäss Blick will er seinen Vertrag erfüllen und womöglich sogar verlängern. Was sehr vage ist, aber doch immerhin ein erstes Mini-Indiz in die richtige Richtung...
tifoso zurigo
Mitglied
09.01.2015, 10:31 · #137
http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html Laut sport.ch Bradley Wright-Phillips (Bruder von Shaun Wright-Phillips) ein möglicher Kandidat für den FCZ..
Abdifan
Mitglied
09.01.2015, 11:29 · #138
Trotz Interessenten (u.a. Gladbach) will Marco Schönbächler (24) seinen Vertrag beim FCZ erfüllen. Dieser läuft diesen Sommer aus. Gut möglich, dass er sogar verlängert wird. Quelle: blick Das sollte oberste priorität haben denn ein spieler von seinem kaliber können wir uns sonst nicht leisten es sei denn wir kriegen eine anständige ablösesumme für ihn.
Etoundi14
Mitglied
09.01.2015, 17:19 · #139
------------ Da Costa ------ --- Elvedi - Djimsiti (Nef) - Kec ---- ------- Chiumiento - Kukeli --------- --- Rikan - Chickhaoui - Schönbi --- ------- Gavranovic - Etoundi -------- Von der bank als echte alternativen: Schneuwly - Chermiti - Rodriguez - Koch Ph. Ich bin ein grosser Fan von Avi Rikan. Aber auf der Aussenbahn seh ich ihn nicht wirklich. Eher als 6er. Chiumiento mag ich sehr. Für mich ist er auch eine Alternative als 6er. Aber als 10er ist er einfach besser. Und Yassine ist am besten, wenn er die hängende Spitze mit allen Freiheiten spielen kann. Und Schneuwly haben sie wohl vor allem für die rechte Aussenbahn geholt. Daher ergibt sich etwa folgende Aufstellung: ------------ Da Costa ------ --- Elvedi - Djimsiti (Nef) - Kec ---- ------- Rikan (Buff) - Kukeli --------- --- Schneuwly (Rodriguez) - Chiumiento - Schönbi --- -------------------Chikhaoui----------- ------- Gavranovic (Etoundi/Sadiku) -------- Wenn alle fit sind, wird die schwierigste Aufgabe für Meier sein, die Reservespieler bei Laune zu halten. :-) So würde es mir sehr gut gefallen: -Verteidigung: Elvedi hat sehr starke Spiele gezeigt, Djimsiti ist ebenfalls ein Top-Verteidiger sofern er wieder fit ist, auf Kecojevic kann man auch zählen und er bringt noch etwas mehr Erfahrung mit, wobei er im Gegensatz zu Nef doch noch etwas jünger und flinker ist. -Mittelfeld: Buff und Kukeli, Schönbi auf dem Flügel, Rikan ZM und Schneuwly links aussen. Rodriguez und Chiumiento als Joker, dann Chikhaoui hinter der Spitze -Sturm: Gavra wird nicht vor März zurückkommen und Etoundi fehlt ev. wegen dem AfricaCup also braucht es dort einen Ersatz für den Anfang der Rückrunde. Chermiti hat mich bis jetzt in dieser Saison nicht überzogen also schlage ich Sadiku vor. Oberlin könnte ev. auch einmal zu Teileinsätzen kommen. Macht Etoundi so weiter wie bisher wird er wohl früher oder später Zürich verlassen und auch vielleicht Gavra. Die Verpflichtung eines weiteren Stürmers wäre auch eine Überlegung wert. ---------------------------------- Da Costa ----------------------------------------- -------------------------- Elvedi - Djimsiti (Nef) - Kec -------------------------- -------------------------------- Buff - Kukeli ----------------------------------- ---- Schönbi(Rodriguez) - Rikan(Rodriguez) - Schneuwly(Chiumiento) --- --------------------------------Chikhaoui------------------------------------------- -------------------- Gavranovic (Etoundi/Sadiku) ------------------------------- Wobei hier Chiumiento nicht so recht ins Muster passt.
MIND-Z
Mitglied
09.01.2015, 21:10 · #140
------------ Da Costa ------ --- Elvedi - Djimsiti (Nef) - Kec ---- ------- Chiumiento - Kukeli --------- --- Rikan - Chickhaoui - Schönbi --- ------- Gavranovic - Etoundi -------- Von der bank als echte alternativen: Schneuwly - Chermiti - Rodriguez - Koch Ph. Ich bin ein grosser Fan von Avi Rikan. Aber auf der Aussenbahn seh ich ihn nicht wirklich. Eher als 6er. Chiumiento mag ich sehr. Für mich ist er auch eine Alternative als 6er. Aber als 10er ist er einfach besser. Und Yassine ist am besten, wenn er die hängende Spitze mit allen Freiheiten spielen kann. Und Schneuwly haben sie wohl vor allem für die rechte Aussenbahn geholt. Daher ergibt sich etwa folgende Aufstellung: ------------ Da Costa ------ --- Elvedi - Djimsiti (Nef) - Kec ---- ------- Rikan (Buff) - Kukeli --------- --- Schneuwly (Rodriguez) - Chiumiento - Schönbi --- -------------------Chikhaoui----------- ------- Gavranovic (Etoundi/Sadiku) -------- Wenn alle fit sind, wird die schwierigste Aufgabe für Meier sein, die Reservespieler bei Laune zu halten. :-) So würde es mir sehr gut gefallen: -Verteidigung: Elvedi hat sehr starke Spiele gezeigt, Djimsiti ist ebenfalls ein Top-Verteidiger sofern er wieder fit ist, auf Kecojevic kann man auch zählen und er bringt noch etwas mehr Erfahrung mit, wobei er im Gegensatz zu Nef doch noch etwas jünger und flinker ist. -Mittelfeld: Buff und Kukeli, Schönbi auf dem Flügel, Rikan ZM und Schneuwly links aussen. Rodriguez und Chiumiento als Joker, dann Chikhaoui hinter der Spitze -Sturm: Gavra wird nicht vor März zurückkommen und Etoundi fehlt ev. wegen dem AfricaCup also braucht es dort einen Ersatz für den Anfang der Rückrunde. Chermiti hat mich bis jetzt in dieser Saison nicht überzogen also schlage ich Sadiku vor. Oberlin könnte ev. auch einmal zu Teileinsätzen kommen. Macht Etoundi so weiter wie bisher wird er wohl früher oder später Zürich verlassen und auch vielleicht Gavra. Die Verpflichtung eines weiteren Stürmers wäre auch eine Überlegung wert. ---------------------------------- Da Costa ----------------------------------------- -------------------------- Elvedi - Djimsiti (Nef) - Kec -------------------------- -------------------------------- Buff - Kukeli ----------------------------------- ---- Schönbi(Rodriguez) - Rikan(Rodriguez) - Schneuwly(Chiumiento) --- --------------------------------Chikhaoui------------------------------------------- -------------------- Gavranovic (Etoundi/Sadiku) ------------------------------- Wobei hier Chiumiento nicht so recht ins Muster passt. Wer soll bei deiner aufstellung das spiel machen? Da würde sich alles auf Yassine fokussieren (soll der sich die bälle hinten abholen und dann vorne auch noch gleich die assists geben und tore schiessen?). Buff auf die Yapi position? Echt jetzt? Der junge wird leider das ewige talent bleiben (meine meinung sorry). Buff ist nicht in der lage das spiel aufzubauen. Kukeli ist der fightende 6er, und das ist in ordnung, aber daneben brauchts ein ballverteiler mit spielintelligenz. Ergo bleibt nur chiumiento; welcher sicher als stammspieler gesetzt ist, wo auch immer. Sadiku bringts im sturm auch nicht wirklich. Gavra, Etoundi und Chermiti sollen sich um die zwei plätze streiten und ein Oberlin hin und wieder bringen (ich hoffe wirklich Meier gibt Oberlin die einsatzzeiten und nicht Sadiku).
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.