Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2015

284 Antworten · 119'592 Aufrufe · Seite 6 von 15
ouagi
Mitglied
03.01.2015, 11:15 · #101
Der Schneuwly Chrigel hat doch sicher schon mindestens 8000 Tore gegen uns geschossen, nicht? Zudem kommt er mir etwas puurig vor. Aber ein wenig Bodenständigkeit schadet dem Team sicher nicht. Im ernst, Schneuwly ist polyvalent einsetzbar und durchaus torgefährlich. Guter Transfer.
komalino
Mitglied
03.01.2015, 11:28 · #102
Damit ist wohl die Akte Winter geschlossen. Guter Transfer eigentlich, aber in der Defensive wäre der Bedarf wohl grösser.
trellez
Mitglied
03.01.2015, 11:50 · #103
Klose wäre noch eine gute Wahl für hinten.
komalino
Mitglied
03.01.2015, 14:30 · #104
Klose wäre noch eine gute Wahl für hinten. Hat mir immer gefallen,damals beim FC Thun.Ist aber nicht ganz günstig,eventuell wäre ein Leihgeschäft möglich,da er bei Wolfsburg scheinbar kaum zum Eisatz kommt!
Z
Mitglied
03.01.2015, 14:45 · #105
kann den schneuwly transfer nicht verstehen. ist sicher en zwäge, schwiizer (falls das wichtig wär...) und er weiss auch wo das tor steht. er konnte es aber bei yb nicht packen, braucht wohl etwas kleinere vereine um sich wohl zu fühlen. ausserfem spielt er zentral (hinter der spitze) oder im rechten mittelfeld. wen soll er ersetzen? chiumiento, rikan, chickhaoui, rodriguez? (habe ich was verpasst? geht einer dieser spieler??) ausserdem hätte ich mir mehr erhofft - einen, der die titelanbitionen unterstreicht, der auch nicht gerade 27 oder älter ist. (ich sehe in ihm keine verstärkung...wir haben bereits bessere spieler im kader) o.s. wünsche ihm natürlich, dass ers packt und voll einschlägt!!
Salvo Paradiso
Mitglied
03.01.2015, 15:15 · #106
Bin persönlich erfreut über die Meldung des Schneuwly-Transfers. Es wurde rasch und gezielt gehandelt in diesem Transferfenster. Meines Erachtens war die Suche nach einem Aussenläufer der Grund für die Verpflichtung. Zentral defensiv sind wir mit Kukeli, Buff, Rikan, Kajevic und Perspektivspieler Brunner für den Rest der Saison gewappnet. Auf den Flügeln haben wir mit Schönbächler nur einen veritablen Stammspieler. Rodriguez braucht noch Zeit, Maurice Brunner tut sich immer noch schwer mit durchsetzen und für Kleiber wäre es sicherlich zu früh. Zudem sehe ich Avi lieber zentral als auf dem Flügel. Philippe Koch könnte noch einspringen, das wars dann aber auch schon. Zudem ist ja bekannt, dass Thun auf jeden Franken angewiesen ist - und den formschwachen Sadik zu verkaufen wird nicht einfach. Denke da war der FCZ in einer guten Verhandlungsposition. Schneuwly war mit seinen 9 Skorerpunkten massgeblich am erfreulichen Abschneiden des FCT in der Vorrunde beteiligt. Bei YB fehlte es ihm zwar an Konstanz, mal schauen was er bei uns bringen kann. Ich bin auch der Meinung, dass etwas Erfahrung dem FCZ gut tun wird, jugendliche Euphorie haben wir genug an Board. Zu Yapi: So wie ich die Geschichte verstanden habe war Yapi eher ein Gelegenheitskauf (nach Freundschaftsspiel gegen Aarau - mit Testspieler Yapi), eine Chance die man wahrnehmen wollte. Hätte man im Sommer nach einer Verstärkung im DM gesucht, wäre Gilles hoffentlich bei uns und nicht bei Aarau im Probetraining gewesen. Ich weiss - es gibt kein Leben im Konjunktiv. Auch hoffe ich, dass Spieler wie Sow oder Grgic näher an die 1. Mannschaft gerückt sind. Freue mich auf die beiden. In der Verteidigung wird sich wohl auch nichts tun, sofern uns keiner Verlässt. Mit Kecojevic, Berat, Ph Koch, Nef, Elvedi, R Koch und Alesevic sind wir mehr als doppelt besetzt - trotz der Verletzungen. Für eine Rückrunde ohne EL wird's reichen. Im dem Sinne - an der richtigen Stelle gehandelt und ein Optimum rausgeholt, hoffentlich auch finanziell.
FCZ miga
Mitglied
03.01.2015, 15:27 · #107
er ist sicher besser als dieser Chiumiento ..mir als spieler gefällt Schneuwly sehr gut . kann auch mal aus der distanz schiessen ,das was wir immer noch nicht können ..
Flatterball
Mitglied
03.01.2015, 19:50 · #108
kann den schneuwly transfer nicht verstehen. ist sicher en zwäge, schwiizer (falls das wichtig wär...) und er weiss auch wo das tor steht. er konnte es aber bei yb nicht packen..... Inler hat der FCZ auch von der Ersatzbank von Aarau geholt...
Z
Mitglied
03.01.2015, 22:17 · #109
kann den schneuwly transfer nicht verstehen. ist sicher en zwäge, schwiizer (falls das wichtig wär...) und er weiss auch wo das tor steht. er konnte es aber bei yb nicht packen..... Inler hat der FCZ auch von der Ersatzbank von Aarau geholt... naja, inler war auch keine 27 als wir ihn holten...und die fähigkeiten von c schneuwly sind den super league experten bekannt, da er ja woche für woche zu sehen ist. (einige hier verwechseln ihn wohl mit seinem bruder....oder denken, dass er im rechten mittelfeld spielt und tore aus 25m und mehr schiesst...) 3.5 jahre sind ausserdem nicht gerade wenig - hoffe er schlägt besser ein als rossini. evtl liegt es aber auch an mir - erhoffte mir aufgrund der tabellenlage etwas anderes, mutigeres als einen 27 jährigen aus thun (entweder ein gestandener legionär auf der yapi position oder ein junges top talent für den flügel oder einen jung nationalspieler...)
dennisov
Mitglied
04.01.2015, 10:21 · #110
kann den schneuwly transfer nicht verstehen. ist sicher en zwäge, schwiizer (falls das wichtig wär...) und er weiss auch wo das tor steht. er konnte es aber bei yb nicht packen..... Inler hat der FCZ auch von der Ersatzbank von Aarau geholt... naja, inler war auch keine 27 als wir ihn holten...und die fähigkeiten von c schneuwly sind den super league experten bekannt, da er ja woche für woche zu sehen ist. (einige hier verwechseln ihn wohl mit seinem bruder....oder denken, dass er im rechten mittelfeld spielt und tore aus 25m und mehr schiesst...) 3.5 jahre sind ausserdem nicht gerade wenig - hoffe er schlägt besser ein als rossini. evtl liegt es aber auch an mir - erhoffte mir aufgrund der tabellenlage etwas anderes, mutigeres als einen 27 jährigen aus thun (entweder ein gestandener legionär auf der yapi position oder ein junges top talent für den flügel oder einen jung nationalspieler...) Ich bin auch skeptisch gegenüber diesem Transfer. Ich bin mir nicht sicher, ob er uns auf Dauer weiterhelfen kann. Nach der Winterpause werden wir zwar sicher froh sein, einen zusätzlich gestandenen und erfahrenen SL Spieler im Kader zu haben, da Chikhaoui, Etoundi und Chermiti nach dem Afrikacup möglicherweise noch nicht ganz bei 100% sind. Aber einen Adi Winter wäre auf dem Flügel sicher die bessere Verstärkung gewesen und wohl nicht viel teurer. Hoffentlich täusche ich mich.
Glarona
Mitglied
04.01.2015, 14:18 · #111
Ich habe hier ähnliche Sachen gelesen nach dem Transfer von Frank und Yapi Ich finde das ein solider Transfer, der Rest muss uns Schneuly beweisen.
Etoundi14
Mitglied
04.01.2015, 19:39 · #112
Klose wäre noch eine gute Wahl für hinten. Hat mir immer gefallen,damals beim FC Thun.Ist aber nicht ganz günstig,eventuell wäre ein Leihgeschäft möglich,da er bei Wolfsburg scheinbar kaum zum Eisatz kommt! Nur ein Gerücht von Transfermarkt.ch... http://www.transfermarkt.ch/timm-klose-zu-fc-basel-/thread/forum/154/thread_id/996264/page/4
s'Efeu
Mitglied
04.01.2015, 20:39 · #113
Klose wäre noch eine gute Wahl für hinten. Hat mir immer gefallen,damals beim FC Thun.Ist aber nicht ganz günstig,eventuell wäre ein Leihgeschäft möglich,da er bei Wolfsburg scheinbar kaum zum Eisatz kommt! Nur ein Gerücht von Transfermarkt.ch... http://www.transfermarkt.ch/timm-klose-zu-fc-basel-/thread/forum/154/thread_id/996264/page/4 -> news-und-transfer-fussball-t8975.html
Blerim_Dzemaili
Mitglied
05.01.2015, 09:05 · #114
Rossini leihweise bis Ende Saison zum FC Lugano. Quelle: FCZ-News-SMS
1896_
Mitglied
05.01.2015, 09:11 · #115
Rossini leihweise bis Ende Saison zum FC Lugano. Quelle: FCZ-News-SMS Win-Win-Situation. Für mich stimmt's. Wieder ein bisschen Selbstvertrauen sammeln lassen und wenn dann auch der 2. Anlauf nicht funktionieren wird, dann kann man ihn getrost verkaufen/verschenken.
Patrick Rossini leihweise zum FC Lugano Der FC Zürich und der FC Lugano haben sich auf einen leihweisen Wechsel von Patrick Rossini zum aktuellen Zweiten der Brack.ch Challenge League bis zum Ende der laufenden Saison 2014/2015 geeinigt. Patrick Rossini kam im Sommer 2014 vom FC Schaffhausen zum FC Zürich. In der 1. Mannschaft wurde der Tessiner bislang in 13 Pflichtspielen eingesetzt, in diesen konnte er ein Tor erzielen. Q: http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?sprache=1&id=2971
fischbach
Mitglied
05.01.2015, 09:45 · #116
In der Fribourger Zeitung «La Liberté» hat es heute einen grösseren Artikel über Schneuwlys Wechsel (er ist ja Freiburger, aus dem deutschsprachigen Teil): - Er hätte in Thun das Gefühl gehabt, dass sie ihn behalten möchten, es habe aber keine konkrete Offerte zur Vertragsverlängerung gegeben. - 3, 4 andere SL-Clubs seien ebenfalls interessiert gewesen, aber in Zürich hätten ihn die sportlichen Perspektiven überzeugt. Urs Meier habe ihm auch das Gefühl gegeben, dass er ihn unbedingt wolle. - In Thun habe er sich weiterentwickelt, beim FCZ treffe er nun auf ein höheres Niveau. Er sei sich bewusst, dass die Konkurrenz hier einiges grösser sei, aber das sei eine Herausforderung.
spitzkicker
Mitglied
05.01.2015, 10:19 · #117
In der Fribourger Zeitung «La Liberté» hat es heute einen grösseren Artikel über Schneuwlys Wechsel (er ist ja Freiburger, aus dem deutschsprachigen Teil): - Er hätte in Thun das Gefühl gehabt, dass sie ihn behalten möchten, es habe aber keine konkrete Offerte zur Vertragsverlängerung gegeben. - 3, 4 andere SL-Clubs seien ebenfalls interessiert gewesen, aber in Zürich hätten ihn die sportlichen Perspektiven überzeugt. Urs Meier habe ihm auch das Gefühl gegeben, dass er ihn unbedingt wolle. - In Thun habe er sich weiterentwickelt, beim FCZ treffe er nun auf ein höheres Niveau. Er sei sich bewusst, dass die Konkurrenz hier einiges grösser sei, aber das sei eine Herausforderung. Hier gibts ein Interview aus den Freiburger Nachrichten: Christian Schneuwly, wie kam der Transfer zum FCZ zustande? Mein Vertrag mit dem FC Thun wäre im Sommer sowieso ausgelaufen. Ich habe mit dem Verein zwar ab und zu gesprochen, Konkretes hat sich dabei aber nicht ergeben. Ich wusste also nicht, wo ich stehe. Dann ist der FC Zürich auf mich zugekommen und wollte mich sofort. In den Verhandlungen mit den Zürchern fanden wir dann schnell eine Lösung. Thuns Sportchef Andres Gerber sagt, dass Sie Ende Saison den Klub so oder so verlassen hätten. Darüber hatte ich mir gar noch nicht gross Gedanken gemacht. Sicher ist es so, dass ich einen nächsten Schritt in meiner Karriere machen wollte. Ich wusste aber nicht, wann das zeitlich der Fall sein würde. Jetzt hat es mit dem FCZ gerade gepasst, und ich habe nicht lange gezögert. Thun hat finanzielle Sorgen. Nun erhält der Verein dank dem vorzeitigen Wechsel eine Transfersumme – eine klassische Win-win-Situation. Das kann man so sagen. Es können sicherlich beide Parteien mit diesem Transfer zufrieden sein. Sie verlassen den FC Thun mitten in der Saison. Schwingt da ein Stück weit das Gefühl mit, den Verein im Stich zu lassen? Natürlich war es kein einfacher Entscheid für mich. Ich habe mich im Berner Oberland immer sehr wohl gefühlt. Aber früher oder später wäre eine Trennung wahrscheinlich gewesen. Deshalb ist das kein Problem, und ich freue mich auf die neue Herausforderung in Zürich. In Thun waren Sie ein absoluter Führungsspieler und gehörten dem Mannschaftsrat an. Beim FCZ müssen Sie sich wieder aufs Neue beweisen. Ist der Wechsel deshalb auch so etwas wie ein Neustart für Sie? Es ist bestimmt ein bewusster Schritt und eine Situation, die ich gesucht habe. Ich will weiter nach vorne kommen und mich bei einem Grossklub durchsetzen und Verantwortung übernehmen. Das ist mein klares Ziel. Die Konkurrenz im Mittelfeld der Stadtzürcher wird für Sie im Vergleich zu Thun ungleich grösser sein. Verspüren Sie auch Respekt vor dieser Herausforderung? Nein, in erster Linie freue ich mich extrem auf diese Aufgabe. Der Konkurrenzkampf belebt. Dadurch wird man besser und stärker. Ich bin überzeugt, dass ich beim FCZ schnell eine wichtige Rolle einnehmen kann. Bei YB hatten Sie den Durchbruch nie ganz geschafft. Warum wird es beim Spitzenverein aus Zürich anders sein? Weil ich mich spielerisch und menschlich viel reifer fühle, nachdem ich in Thun Leistung erbracht habe und Verantwortung übernommen habe. Beim FCZ wird alles wieder eine Nummer grösser sein als im beschaulichen Berner Oberland. Ja, das reizt extrem. Sportlich spielt der FC Zürich immer vorne mit. Als aktuell Zweitklassierter ist eventuell sogar nach ganz vorne noch etwas möglich. Auch finanziell dürfte sich der Transfer für Sie lohnen. Natürlich, nicht nur sportlich, sondern auch finanziell will man immer einen Schritt nach vorne machen. Das ist so. Mit dem FCZ werden Sie wie einst bei den Young Boys wieder die Chance haben, um den Titel mitzuspielen. Ja, mit YB stand ich ja bereits einmal in einer Finalissima, nachdem wir die Tabelle zuvor mir grossem Vorsprung angeführt hatten. Das war eine sehr anspruchsvolle, tolle Erfahrung. Wie wichtig ist es, dass Sie mit dem FC Zürich auf die internationale Bühne, womöglich gar in die Champions League, zurückkehren können? Für einen Spieler ist die Möglichkeit, international spielen zu können, natürlich äusserst wertvoll. Mit den Young Boys und Thun stand ich schon ein paar Mal in der Gruppenphase der Europa League. Wie geht es für Sie nun unmittelbar weiter? Am Montag checke ich in Zürich im Hotel ein und dann steht bereits das erste Training auf dem Programm. Am 18. Januar geht es dann in die Türkei ins Trainingslager. (Autor Frank Stettler)
dennisov
Mitglied
05.01.2015, 10:36 · #118
Rossini leihweise bis Ende Saison zum FC Lugano. Quelle: FCZ-News-SMS Win-Win-Situation. Für mich stimmt's. Wieder ein bisschen Selbstvertrauen sammeln lassen und wenn dann auch der 2. Anlauf nicht funktionieren wird, dann kann man ihn getrost verkaufen/verschenken.
Patrick Rossini leihweise zum FC Lugano Der FC Zürich und der FC Lugano haben sich auf einen leihweisen Wechsel von Patrick Rossini zum aktuellen Zweiten der Brack.ch Challenge League bis zum Ende der laufenden Saison 2014/2015 geeinigt. Patrick Rossini kam im Sommer 2014 vom FC Schaffhausen zum FC Zürich. In der 1. Mannschaft wurde der Tessiner bislang in 13 Pflichtspielen eingesetzt, in diesen konnte er ein Tor erzielen. Q: http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?sprache=1&id=2971 Von mir aus kann Rossini in der Challenge League bleiben.. Selten so eine Pfeiffe gesehen.
dennisov
Mitglied
05.01.2015, 11:06 · #119
Laut Transfermarkt.ch hat der FCZ Interesse an B. Wright-Phillips von New York Red Bulls. http://www.transfermarkt.ch/fc-zurich-interessiert-an-b-wright-phillips/thread/forum/154/thread_id/1008524 Ich weiss nicht so recht, immerhin ist er schon 29 und wäre wohl sehr teuer vom Gehalt her und eigentlich haben wir auch nach Rossinis Abgang genügend Stürmer im Kader. Allerdings hat er in 32 Spielen 27 Tore erzielt und Etoundi ist momentan der einzige Stürmer der in Form ist..
eifachöppis
Mitglied
05.01.2015, 11:09 · #120
Patrick Rossini leihweise zum FC Lugano Der FC Zürich und der FC Lugano haben sich auf einen leihweisen Wechsel von Patrick Rossini zum aktuellen Zweiten der Brack.ch Challenge League bis zum Ende der laufenden Saison 2014/2015 geeinigt. Patrick Rossini kam im Sommer 2014 vom FC Schaffhausen zum FC Zürich. In der 1. Mannschaft wurde der Tessiner bislang in 13 Pflichtspielen eingesetzt, in diesen konnte er ein Tor erzielen. Q: http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?sprache=1&id=2971 Von mir aus kann Rossini in der Challenge League bleiben.. Selten so eine Pfeiffe gesehen. Dieses Leihgeschäft ist wirklich keine Überraschung. Innert einem Jahr von der 1. Liga zu einem Spitzenverein in die Super-League war einfach ein zu grosser Schritt für ihn. Nur schon deswegen, weil er längst aus dem Talentalter raus ist. Rossini bekam zu Beginn der Saison sowie in den Testspielen genügend Einsatzzeit. Meier hat wohl schon bald festgestellt, dass Rossini für den FCZ nicht genügt. Jetzt, wo Sadiku und Gavra in die 1. Mannschaft zurückkehren, hätte Rossini wohl keine Minute mehr gespielt. Hätte jedoch gedacht, dass sich Clubs wie Aarau oder vor allem Thun sich um ein Leihgeschäft bemühen. Immerhin sass man mit Thun vor kurzem noch am Verhandlungstisch. Thun hat genau 1 brauchbaren Stürmer im Kader. Hätte Thun Interesse gezeigt, ich bin mir sicher, das Leihgeschäft wäre zu Stande gekommen. Alles Gute Rossini, ich glaube kaum, dass wir dich je wieder im FCZ-Dress sehen werden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.