Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2015

284 Antworten · 119'596 Aufrufe · Seite 4 von 15
yellow
Mitglied
09.12.2014, 06:26 · #61
Grundsätzlich ist die Frage nach Transfers im Winter davon abhängig, wie diese Saison angesehen wird. Wenn der FCZ voll auf eine Karte (sprich-->Titel) setzt, dann kommt man nicht an 1-2 Transfers (Abwehr, 6er, evntl. Flügel) vorbei. Vielleicht ist diese Saison auch eine "Übergangs-Saison", "Aufbau-Saison" oder was auch immer. Das Team soll im nächsten Sommer möglichst beibehalten werden (eventuell mit einigen punktuellen Verstärkungen) und dann nächstes Jahr voll angreifen. Bis dahin sind auch die jungen Spieler eingespielt und bereit, eine ganze Saison auf hohem Niveau zu bestehen. Die Gefahr darin besteht allerdings, dass uns einige starke Spieler/Talente verlassen werden. Beim FCZ gibt es doch gar keine Übergangs- oder Aufbau-Saisons mehr. Sind wir gut, dann verlassen uns Ende Saison die drei oder vier besten Spieler und dies wirft uns mehr oder weniger zurück auf Feld 1. Sind wir schwach, dann sind wir eh nicht weit weg von Feld 1. Für etwas anderes müsste ein potenter Geldgeber gefunden werden oder die Zuschauerzahlen müssten enorm in die Höhe schnellen. Beides ist mehr als unwahrscheinlich.
Gögi
Mitglied
09.12.2014, 07:26 · #62
dieser MR X sollte möglichst ein linksfuss sein, einen starken zug zum tor haben und wenn möglich auch kompromisslos in den zweikämpfen sein. dass dieser MR X eine pferdelunge haben MUSS, brauche ich ja nicht zu erwähnen....(buff kommt für mich auf dieser position leider nicht in frage, rodriguez auch nicht)....dieser spieler könnte auch rikan sein - dann müsste aber ein neuer 6er/8er geholt werden, denn auch hier reicht es, stand jetzt, weder für buff noch für rodriguez in die startelf. Du beschreibst 1:1 Renato Steffen von YB. Das wäre ein Traumtransfer gewesen aber YB war da schneller und der hat sich dort mittlerweile so gut entwickelt das er jetzt für den FCZ wohl bereits zu teuer ist... :-(
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
xavier89
Mitglied
09.12.2014, 07:40 · #63
dieser MR X sollte möglichst ein linksfuss sein, einen starken zug zum tor haben und wenn möglich auch kompromisslos in den zweikämpfen sein. dass dieser MR X eine pferdelunge haben MUSS, brauche ich ja nicht zu erwähnen....(buff kommt für mich auf dieser position leider nicht in frage, rodriguez auch nicht)....dieser spieler könnte auch rikan sein - dann müsste aber ein neuer 6er/8er geholt werden, denn auch hier reicht es, stand jetzt, weder für buff noch für rodriguez in die startelf. Du beschreibst 1:1 Renato Steffen von YB. Das wäre ein Traumtransfer gewesen aber YB war da schneller und der hat sich dort mittlerweile so gut entwickelt das er jetzt für den FCZ wohl bereits zu teuer ist... :-( Mir ist im Spiel gegen Limassol vor allem dieser Junge Mann aufgefallen. Hat einige Male unsere Verteidigung alt aussehen lassen. Ist meiner Meinung nach rasend schnell, technisch extrem stark und trickreich. Zug zum Tor hat er ebenfalls. http://www.transfermarkt.ch/fabrice-olinga/profil/spieler/238291
spitzkicker
Mitglied
09.12.2014, 08:26 · #64
dieser MR X sollte möglichst ein linksfuss sein, einen starken zug zum tor haben und wenn möglich auch kompromisslos in den zweikämpfen sein. dass dieser MR X eine pferdelunge haben MUSS, brauche ich ja nicht zu erwähnen....(buff kommt für mich auf dieser position leider nicht in frage, rodriguez auch nicht)....dieser spieler könnte auch rikan sein - dann müsste aber ein neuer 6er/8er geholt werden, denn auch hier reicht es, stand jetzt, weder für buff noch für rodriguez in die startelf. Du beschreibst 1:1 Renato Steffen von YB. Das wäre ein Traumtransfer gewesen aber YB war da schneller und der hat sich dort mittlerweile so gut entwickelt das er jetzt für den FCZ wohl bereits zu teuer ist... :-( Mir ist im Spiel gegen Limassol vor allem dieser Junge Mann aufgefallen. Hat einige Male unsere Verteidigung alt aussehen lassen. Ist meiner Meinung nach rasend schnell, technisch extrem stark und trickreich. Zug zum Tor hat er ebenfalls. http://www.transfermarkt.ch/fabrice-olinga/profil/spieler/238291 Dieser Spieler ist mir auch aufgefallen, erinnert mich an Pedro. Aber dann hätten wir diesen auch gleich behalten und nicht ein Problem auf dem Flügel künstlich produzieren müssen.
wixer
Mitglied
09.12.2014, 08:33 · #65
Falls Lucien am Donnerstag den Schönbi nicht mehr zurückreisen lässt: Wie wäre es mit Adrian Winter? 28 Jahre, weil er den im Juni 15 auslaufenden Vertrag nicht unterzeichnet, lässt man ihn auf der Tribüne schmoren. Der dürfte günstig zu haben sein und zeigte gegen uns immer wieder gute Leistungen.
bluesoul
Mitglied
09.12.2014, 08:42 · #66
Falls Lucien am Donnerstag den Schönbi nicht mehr zurückreisen lässt: Wie wäre es mit Adrian Winter? 28 Jahre, weil er den im Juni 15 auslaufenden Vertrag nicht unterzeichnet, lässt man ihn auf der Tribüne schmoren. Der dürfte günstig zu haben sein und zeigte gegen uns immer wieder gute Leistungen. Wenn ich das vor einiger Zeit richtig mitgeschnitten habe, würde er glaubs noch gerne für den FCZ spielen. :-)
Goose
Mitglied
09.12.2014, 13:03 · #67
Falls Lucien am Donnerstag den Schönbi nicht mehr zurückreisen lässt: Wie wäre es mit Adrian Winter? 28 Jahre, weil er den im Juni 15 auslaufenden Vertrag nicht unterzeichnet, lässt man ihn auf der Tribüne schmoren. Der dürfte günstig zu haben sein und zeigte gegen uns immer wieder gute Leistungen. Kann's nicht begründen, daber ich halte Winter für einen durchschnittlichen Spieler, der den FCZ nicht wirklich weiterbringt..
LiAM
Mitglied
09.12.2014, 13:06 · #68
Adrian Winter ... alle Jahre wieder 2012:
« 9. Mai 2012. Luzerns Wirbelwind Adrian Winter steht bei vielen Super-League-Klubs auf der Wunschliste. Unter anderem sind der FC Zürich und Meister Basel am Mittelfeldakteur interessiert.»
Der schnelle Flügelspieler aus Luzern weckt Begehrlichkeiten. In dieser Saison gingen 5 Ligatreffer auf das Konto von Winter. Laut «Blick» sind der FCZ und auch der frischgebackene Schweizer Meister hinter dem 25-Jährigen her. Bis Sommer 2014 läuft sein Vertrag beim FCL. 2013:
«16.10.2013. Der FC Zürich zeigt nach Informationen von "4-4-2.com" Interesse an Angreifer Adrian Winter vom FC Luzern. Der 27-Jährige besitzt bei den Innerschweizern noch einen Vertrag bis 2015. In dieser Saison erzielte er in bisher elf Spielen zwar noch kein Tor, steuerte aber vier Assists bei. Luzern will ihn wohl nicht abgeben. In der Vergangenheit war der ehemalige Schweizer Internationale auch schon beim FC Basel ein Thema. »
würde wohl Sinn machen - zumal der gute Winter ja dem FC Red Star Zürich entsprungen ist ... aber aktuell steht gemäss NLZ ein bereits dementierter Wechsel zu YB im Raum
«Winter hat einen Wechsel während der Winterpause zu den Young Boys dementiert. In Bern ist sein früherer Mentor Uli Forte Trainer, der Italo-Zürcher hatte Winter schon bei Red Star Zürich, Will und St. Gallen in seinem Team. Im Sommer läuft Winters Vertrag beim FCL aus»
Dräcksocke
Mitglied
09.12.2014, 13:32 · #69
Falls Lucien am Donnerstag den Schönbi nicht mehr zurückreisen lässt: Wie wäre es mit Adrian Winter? 28 Jahre, weil er den im Juni 15 auslaufenden Vertrag nicht unterzeichnet, lässt man ihn auf der Tribüne schmoren. Der dürfte günstig zu haben sein und zeigte gegen uns immer wieder gute Leistungen. Wir brauchen A-U-S-S-E-N-L-Ä-U-F-E-R, keine offensiven Flügelspieler, wie Schönbi eig. auch einer ist oder war. Wenn nach Pedro, Schönbi auch weg ist und man auf dem Markt handeln kann, sollte man einen defensiv und offensiv starken Flügel mit Pferdelunge (wie dies "Z" immer so sagt) verpflichten, ansonsten könnte ja auch Chikhaoui oder Chiumento wieder auf den Flügel, wenn dieser nur offensive Aufgaben wahr nehmen müsste.
Z
Mitglied
09.12.2014, 14:13 · #70
winter würde überhaupt nicht ins beuteschema des aktuellen FCZ passen. ist bereits 28, defensiv nicht überzeugend, nicht wirklich besser als aktuelle spieler und würde uns nicht weiterbringen. ein spieler für die kaderverbreiterung - aber nicht mehr. (schade ums geld...) in der klasse von winter gibt es in der schweiz sehr viele spieler - ferreira und gonzalez in thun, lang in vaduz, ravet bei gcn, treand oder tafer vom fcsg, etc. der aussenläufer müsste erfahrener als unsere academy spieler sein, aber keines falls so alt, dass man für ihn auf dem markt nach 1-2 jahren nichts mehr bekommen würde. (optimal 22 - 24 jahre) renato steffen (yb) ist ein sehr interessanter spieler. pa modou (sion) ebenfalls und roberto rodriguez (SG) auch. aber yb wird steffen niemals abgeben (nur ins Ausland). pa modou hat noch einen vertrag bis 30.06.2014, genau wie rodriguez - das wären eher spieler, die wir uns leisten könnten.... ich glaue aber, dass wir in der winterpause weder pa modou noch rodriguez verpflichten werden - ich tendiere eher zu einer ausländischen lösung. (wenn überhaupt)
Barrioso
Mitglied
09.12.2014, 15:50 · #71
Soll doch nach Gladbach der Winter, dann fehlt nur noch der Frühling und der Herbst.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
09.12.2014, 22:44 · #74
http://www.transfermarkt.de/david-accam/profil/spieler/221855 Schönbi-Ersatz! http://www.transfermarkt.de/jakob-johan ... eler/46473 Yapi-Ersatz und zudem in einigen Tagen ablösefrei!!! Serey Die als Yapi Ersatz. Vom hochnäsigen Portugiesen ausgemustert, leider wohl zu teuer im Ankauf und Unterhalt. Würde perfekt zum Grande Buri passen.. Oder einfach Dzemaili zurückholen träum
LiAM
Mitglied
10.12.2014, 07:14 · #75
Serey Die:
«Mittelfeldspieler Serey Die wird den FC Basel mit grosser Wahrscheinlichkeit schon in Kürze verlassen. Das Interesse am zweikampfstarken Nationalspieler ist gross. Gemäss "Blick" versucht Sions Präsident Christian Constantin weiterhin den 30-Jährigen ins Wallis zurückzuholen. Allerdings hat er hochkarätige Konkurrenz aus dem Ausland: Eintracht Frankfurt, Nantes und Sunderland sind ebenfalls hinter dem Noch-Basler her. Wer am Ende das Rennen macht, wird sich wohl schon in Kürze entscheiden.»
wixer
Mitglied
10.12.2014, 09:27 · #76
Adrian Winter ... alle Jahre wieder Ja, aber diesmal kommt der Vorschlag von mir ;-)
riot666
Mitglied
11.12.2014, 20:35 · #77
können wir nicht diesen costa von prag kaufen? das wäre der perfekte schönbi-ersatz, wenn er denn gehen sollte...
seitdem ich dich kenne…
eric b+karim
Mitglied
12.12.2014, 04:47 · #78
ich finde wir sollten nemo vom fc lindenplatz(alstetten) holen als schönbi ersatz! mir ist scheissegal was passiert solange wir spieler wie blerim,admir,josip,cico und cedric hervorbringen bin ich glücklich!
Jure Jerkovic
Mitglied
14.12.2014, 02:38 · #79
Soll doch nach Gladbach der Winter, dann fehlt nur noch der Frühling und der Herbst. muahaha, made my day!
glarner
Mitglied
18.12.2014, 15:24 · #80
http://www.transfermarkt.de/david-accam/profil/spieler/221855 Schönbi-Ersatz! http://www.transfermarkt.de/jakob-johan ... eler/46473 Yapi-Ersatz und zudem in einigen Tagen ablösefrei!!! Serey Die als Yapi Ersatz. Vom hochnäsigen Portugiesen ausgemustert, leider wohl zu teuer im Ankauf und Unterhalt. Würde perfekt zum Grande Buri passen.. Oder einfach Dzemaili zurückholen träum Genau, AC sollte jetzt Dzemaili nach ZH lotsen!! Seit dem Trainerwechsel ist der in Istanbul kaum mehr erste Wahl. Deshalb ausleihen bis Ende Saison, mit Option def. Übernahme. Er will ja eh früher oder später zurück kommen.... Wir brauchen im DM einen richtigen Ersatz für Yapi. Buff und Kajevic genügen nicht, C. Brunner ist zu unerfahren und Yassine und Chiumo sind im DM falsch eingesetzt. MIt Blerim können wir im Frühling etwas mehr vom Titel oder CL-Quali und Cup träumen, ohne einen starken Yapi-Ersatz gehts leider stetig bergab, das haben die letzten Spiele vor der Winterpause eindrücklich gezeigt. Rikan könnte zwar im DM spielen, auf der Aussenbahn ist er aber wertvoller, da Rodriguez halt noch zu unerfahren ist.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.