Transfers / Vertragsverhandlungen Winter 2015

284 Antworten · 119'598 Aufrufe · Seite 5 von 15
Etoundi14
Mitglied
18.12.2014, 15:43 · #81
Genau, AC sollte jetzt Dzemaili nach ZH lotsen!! Seit dem Trainerwechsel ist der in Istanbul kaum mehr erste Wahl. Deshalb ausleihen bis Ende Saison, mit Option def. Übernahme. Er will ja eh früher oder später zurück kommen.... Wir brauchen im DM einen richtigen Ersatz für Yapi. Buff und Kajevic genügen nicht, C. Brunner ist zu unerfahren und Yassine und Chiumo sind im DM falsch eingesetzt. MIt Blerim können wir im Frühling etwas mehr vom Titel oder CL-Quali und Cup träumen, ohne einen starken Yapi-Ersatz gehts leider stetig bergab, das haben die letzten Spiele vor der Winterpause eindrücklich gezeigt. Rikan könnte zwar im DM spielen, auf der Aussenbahn ist er aber wertvoller, da Rodriguez halt noch zu unerfahren ist. Dzemaili zurück nach Zürich zu holen wäre natürlich der Hammer! Aber wird wohl nicht eintreffen, denn bei einem Marktwert von ca. 7 mio ist er definitiv zu teuer, auch wenn er nur leihweise zum FCZ käme. Aber ich hoffe sehr, dass er wieder nach Zürich zurück kommt, wenn es ihm im Ausland nicht mehr so läuft, doch er ist auch erst 28 und somit eigentlich im besten Fussballeralter. Bleibt zu hoffen, dass sich Canepa und co. etwas einfallen lassen, um die Verletzten, und vor allem Yapi, zu ersetzen, damit der FCZ in der Rückrunde wieder voll dabei ist und um Titel kämpfen kann...
fischbach
Mitglied
21.12.2014, 14:14 · #82
Der FCZ muss in der Rückrunde Gilles Yapi ersetzen, dem nach dem Einsteigen von Aaraus Sandro Wieser die Sport-Invalidität droht. Doch wer tritt in die Fussstapfen des spielstarken Ivorers mit Basler Vergangenheit? BLICK erfuhr: Der FCZ denkt dabei wieder an einen ehemaligen FCB-Spieler: an Cabral (26, Bild). Der wechselte im Sommer 2013 als vierfacher Meister und dreifacher Cupsieger von Basel zu Sunderland. Da konnte sich der Mann von den Kapverden mit Schweizer Pass nicht durchsetzen, wurde zu Genoa ausgeliehen. Kommt er als Leihspieler nun zum FCZ?
Jure Jerkovic
Mitglied
21.12.2014, 22:00 · #83
Der FCZ muss in der Rückrunde Gilles Yapi ersetzen, dem nach dem Einsteigen von Aaraus Sandro Wieser die Sport-Invalidität droht. Doch wer tritt in die Fussstapfen des spielstarken Ivorers mit Basler Vergangenheit? BLICK erfuhr: Der FCZ denkt dabei wieder an einen ehemaligen FCB-Spieler: an Cabral (26, Bild). Der wechselte im Sommer 2013 als vierfacher Meister und dreifacher Cupsieger von Basel zu Sunderland. Da konnte sich der Mann von den Kapverden mit Schweizer Pass nicht durchsetzen, wurde zu Genoa ausgeliehen. Kommt er als Leihspieler nun zum FCZ? bitte nicht! 1000x lieber serey die. cabral ist mit dem ball zu limitiert.
komalino
Mitglied
21.12.2014, 22:31 · #84
Der FCZ muss in der Rückrunde Gilles Yapi ersetzen, dem nach dem Einsteigen von Aaraus Sandro Wieser die Sport-Invalidität droht. Doch wer tritt in die Fussstapfen des spielstarken Ivorers mit Basler Vergangenheit? BLICK erfuhr: Der FCZ denkt dabei wieder an einen ehemaligen FCB-Spieler: an Cabral (26, Bild). Der wechselte im Sommer 2013 als vierfacher Meister und dreifacher Cupsieger von Basel zu Sunderland. Da konnte sich der Mann von den Kapverden mit Schweizer Pass nicht durchsetzen, wurde zu Genoa ausgeliehen. Kommt er als Leihspieler nun zum FCZ? bitte nicht! 1000x lieber serey die. cabral ist mit dem ball zu limitiert. Serey Die ist für den FCZ wohl eher nicht zu finanzieren,eine Ausleihe von Cabral ev. schon. Ob eine Verpflichtung Sinn machen würde?,ich weiss nicht.
dennisov
Mitglied
22.12.2014, 14:15 · #86
Der FCZ muss in der Rückrunde Gilles Yapi ersetzen, dem nach dem Einsteigen von Aaraus Sandro Wieser die Sport-Invalidität droht. Doch wer tritt in die Fussstapfen des spielstarken Ivorers mit Basler Vergangenheit? BLICK erfuhr: Der FCZ denkt dabei wieder an einen ehemaligen FCB-Spieler: an Cabral (26, Bild). Der wechselte im Sommer 2013 als vierfacher Meister und dreifacher Cupsieger von Basel zu Sunderland. Da konnte sich der Mann von den Kapverden mit Schweizer Pass nicht durchsetzen, wurde zu Genoa ausgeliehen. Kommt er als Leihspieler nun zum FCZ? bitte nicht! 1000x lieber serey die. cabral ist mit dem ball zu limitiert. Schliesse mich deiner Meinung an! Der hatte nicht mal bei den Chemieaffen Eindruck hinterlassen und bei Sunderland konnte er sich auch nicht durchsetzen. Ein Yapi Ersatz wäre er bei weitem nicht.
Sandman
Mitglied
22.12.2014, 15:06 · #87
Cabral als Leihspieler? Wieso nicht. Man geht kaum ein Risiko ein, mal abgesehen von den Lohnkosten, die aber auch für jeden anderen Yapi-Ersatz zu zahlen wären.
yellow
Mitglied
22.12.2014, 15:26 · #88
Hoffe, dass Canepa auf dem Transfermarkt nur zulangt, wenn er eine klare Verstärkung verpflichten kann. Ob Cabral eine wäre, kann ich mir kaum vorstellen.
wixer
Mitglied
22.12.2014, 15:38 · #89
Da Inler bei Napoli nun regelmässig auf der Ersatzbank sitzt......... Ja, das wäre vermutlich auch leihweise weit über unsern Möglichkeiten, aber träumen darf man ja.
komalino
Mitglied
22.12.2014, 21:30 · #90
Da Inler bei Napoli nun regelmässig auf der Ersatzbank sitzt......... Ja, das wäre vermutlich auch leihweise weit über unsern Möglichkeiten, aber träumen darf man ja. Die Krux ist einfach,dass Sich Träume sehr selten erfüllen,aber ja,gestattet sind sie.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
31.12.2014, 00:28 · #93
Gemäss Blick-Online ist neben YB und St.Gallen auch der FCZ am ablösefreien (trotz Vertrag bis Sommer 2015 beim FCL) Adrian Winter dran.
spitzkicker
Mitglied
03.01.2015, 08:01 · #94
Aus der Berner Zeitung vom 3. Januar: Beim FC Thun gibt es kurz vor dem Trainingsauftakt ins neue Jahr zwei personelle Änderungen. Offensivallrounder Christian Schneuwly verlässt die Oberländer und wechselt bis 2018 zum FC Zürich. Sein Vertrag wäre am Saisonende ausgelaufen, und durch den Verkauf erhält Thun noch eine Ablösesumme. Bis Sommer leihen die Thuner dafür vom VfB Stuttgart den neuseeländischen Nationalspieler Marco Rojas, genannt «Kiwi-Messi», aus. Er soll die Offensive beleben. Schneuwly für den Flügel? Oder als siebter Stürmer? Als Yapi-Ersatz ja wohl kaum...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
03.01.2015, 08:15 · #95
Aus der Berner Zeitung vom 3. Januar: Beim FC Thun gibt es kurz vor dem Trainingsauftakt ins neue Jahr zwei personelle Änderungen. Offensivallrounder Christian Schneuwly verlässt die Oberländer und wechselt bis 2018 zum FC Zürich. Sein Vertrag wäre am Saisonende ausgelaufen, und durch den Verkauf erhält Thun noch eine Ablösesumme. Bis Sommer leihen die Thuner dafür vom VfB Stuttgart den neuseeländischen Nationalspieler Marco Rojas, genannt «Kiwi-Messi», aus. Er soll die Offensive beleben. Schneuwly für den Flügel? Oder als siebter Stürmer? Als Yapi-Ersatz ja wohl kaum... Wohl als Schönbi-Ersatz gedacht und bereits ein halbes Jahr früher verpflichtet,dass er sich bereits integrieren kann und an unser System gewöhnen kann.
spitzkicker
Mitglied
03.01.2015, 08:26 · #96
Aus der Berner Zeitung vom 3. Januar: Beim FC Thun gibt es kurz vor dem Trainingsauftakt ins neue Jahr zwei personelle Änderungen. Offensivallrounder Christian Schneuwly verlässt die Oberländer und wechselt bis 2018 zum FC Zürich. Sein Vertrag wäre am Saisonende ausgelaufen, und durch den Verkauf erhält Thun noch eine Ablösesumme. Bis Sommer leihen die Thuner dafür vom VfB Stuttgart den neuseeländischen Nationalspieler Marco Rojas, genannt «Kiwi-Messi», aus. Er soll die Offensive beleben. Schneuwly für den Flügel? Oder als siebter Stürmer? Als Yapi-Ersatz ja wohl kaum... Wohl als Schönbi-Ersatz gedacht und bereits ein halbes Jahr früher verpflichtet,dass er sich bereits integrieren kann und an unser System gewöhnen kann. Da magst du recht haben. Als Schönbi-Ersatz hätte ich mir allerdings ein anderes Kaliber gewünscht.
din Vater
Mitglied
03.01.2015, 09:16 · #97
Naja, irgendwie ein bisschen ein Glarner-Transfer. Ein sympatischer Spieler im besten Alter, der gut auf beiden Flügeln spielen kann. Ich lass mich mal von ihm überraschen.
yellow
Mitglied
03.01.2015, 09:19 · #98
Aus der Berner Zeitung vom 3. Januar: Beim FC Thun gibt es kurz vor dem Trainingsauftakt ins neue Jahr zwei personelle Änderungen. Offensivallrounder Christian Schneuwly verlässt die Oberländer und wechselt bis 2018 zum FC Zürich. Sein Vertrag wäre am Saisonende ausgelaufen, und durch den Verkauf erhält Thun noch eine Ablösesumme. Bis Sommer leihen die Thuner dafür vom VfB Stuttgart den neuseeländischen Nationalspieler Marco Rojas, genannt «Kiwi-Messi», aus. Er soll die Offensive beleben. Schneuwly für den Flügel? Oder als siebter Stürmer? Als Yapi-Ersatz ja wohl kaum... Wohl als Schönbi-Ersatz gedacht und bereits ein halbes Jahr früher verpflichtet,dass er sich bereits integrieren kann und an unser System gewöhnen kann. Da magst du recht haben. Als Schönbi-Ersatz hätte ich mir allerdings ein anderes Kaliber gewünscht. Schneuwly ist finanzierbar, das ist bei uns sehr wichtig. Ob er uns weiter bringt? Wir werden es sehen. Sollte uns Schönbächler im Sommer verlassen, wird bei der Verpflichtung eines Ersatzes sicherlich eine Rolle spielen, ob wir für Schönbächler noch etwas Geld bekommen. Dies erscheint leider wenig wahrscheinlich.
eifachöppis
Mitglied
03.01.2015, 10:21 · #99
Wie kommt ihr auf Schönbi Ersatz? Ch. Schneuwly spielte in seiner Karriere meistens im zentralen Mittelfeld und ist eher offensiv ausgerichtet. Viel wahrscheinlicher ist, dass Chiumiento in der Rückrunde zusammen mit Kukeli auf der 6 spielen wird und Schneuwly Chiumiento's Position übernehmen wird. Chiumiento ist im Spiel mit dem Ball ähnlich stark wie Yapi und hat die Fähigkeit und Übersicht, das Spiel aus der Defensive aufzubauen. Hat diese Position übrigens auch schon gespielt. Schönbi wird wohl bis Ende Saison bleiben und wer weiss, ich halte eine Vertragsverlängerung nicht für ausgeschlossen. Noch eins, zwei Worte zum Transfer. Ch. Schneuwly ist ein (über)durchschnittlicher Super League Fussballer und mit bald 27 Jahren im idealen Alter. Er wird sicherlich keine grossen Anpassungsschwierigkeiten haben. Sicherlich nicht der schlechteste Transfer, jedoch befürchte ich, dass nun für Yapi keinen Ersatz mehr geholt wird (oben geschildertes Szenario). Dies fände ich schade.
spitzkicker
Mitglied
03.01.2015, 10:56 · #100
Wie kommt ihr auf Schönbi Ersatz? Ch. Schneuwly spielte in seiner Karriere meistens im zentralen Mittelfeld und ist eher offensiv ausgerichtet. Viel wahrscheinlicher ist, dass Chiumiento in der Rückrunde zusammen mit Kukeli auf der 6 spielen wird und Schneuwly Chiumiento's Position übernehmen wird. Chiumiento ist im Spiel mit dem Ball ähnlich stark wie Yapi und hat die Fähigkeit und Übersicht, das Spiel aus der Defensive aufzubauen. Hat diese Position übrigens auch schon gespielt. Schönbi wird wohl bis Ende Saison bleiben und wer weiss, ich halte eine Vertragsverlängerung nicht für ausgeschlossen. Noch eins, zwei Worte zum Transfer. Ch. Schneuwly ist ein (über)durchschnittlicher Super League Fussballer und mit bald 27 Jahren im idealen Alter. Er wird sicherlich keine grossen Anpassungsschwierigkeiten haben. Sicherlich nicht der schlechteste Transfer, jedoch befürchte ich, dass nun für Yapi keinen Ersatz mehr geholt wird (oben geschildertes Szenario). Dies fände ich schade. Warum nicht Rikan oder Buff an der Seite von Kukeli? Oder Rikan und Buff zusammen? Chiumiento bringt vorne mehr (siehe seine Tor/Assist-Statistik). Und: Warum kaufen wir nicht einen neuen (zusätzlichen) Verteidiger? Dort schein mir Bedarf zu sein.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.