Training

4'059 Antworten · 1'712'290 Aufrufe · Seite 49 von 203
C.D.M.
Mitglied
19.01.2008, 12:53 · #961
Vorbereitungsspiel FC Zürich - Red Bull Salzburg 3:1* (nach 45 Minuten) Der FCZ zeigte beim dritten Testspiel in Dubai von Beginn an, dass er gewillt war, das Spiel für sich zu entscheiden. Nach Vorarbeit von Eudis erzeilte Eric Hassli in der 14. Minute das 1:0 für den Schweizer Meister. Danach hatte der FCZ die Salzburger im Griff und kam nur zwei Minuten später zur nächsten Chance durch Eric Hassli. Vier Minuten später verpasste Eudis eine scharf getrenene Flanke von Florian Stahel, doch schon 60 Sekunden danach machte es der Brasilianer besser. Nach einem kapitalen Fehler von Markus Steinhöfer zog Eudis auf und davon und schob zum 2:0 ein. In der 22. Minute kamen die Salzburger zu ihrer ersten und einzigen Chance und erzielten den Anschlusstreffer durch Alex Zickler. Die Zürcher Antwort kam prompt. Wiederum war es Eudis, der zum 3:1 traf (24.). Insgesamt zeigten die Zürcher in der ersten Halbzeit, dass sie in den vergangenen 11-Trainingslagertagen sehr gute Einheiten absolviert haben. Der Schweizer Meister gefällt durch sein genaues Passspiel und tolle Kombinationen. FC Zürich – Red Bull Salzburg 3:1* (nach 45 Minuten) Samstag, 19. Januar, 13:00 Uhr MEZ Jebel Ali Shooting Club, Dubai: ca. 200 Zuschauer SR: Yassine Al-Mansouri/VAE 13. Hassli 1:0. 20. Eudis 2:0. 22. Zickler 2:1. 24. Eudis 3:1. FC Zürich: Leoni - Stahel, Tihinen, Barmettler, Rochat - Abdi, Aegerter, Kondé, Vasquez - Hassli, Eudis;
AliK
Mitglied
19.01.2008, 13:41 · #962
Sehr erfreulich zu hören (lesen), dass Eudis und Hassli auch wieder treffen..! Und dass unser Kurzpassspiel klappt..
Mido
Mitglied
19.01.2008, 13:55 · #963
Der Eudis scheint richtig aufzublühen, seit Raffi weg ist.
C.D.M.
Mitglied
19.01.2008, 13:58 · #964
Schlussresultat 3:2; hochverdienter Sieg unserer Mannschaft!
Doppelsechs
Mitglied
19.01.2008, 14:05 · #965
Gratulation unserer Mannschaft! Eudis scheint gut in Form zu sein, freut mich für ihn, an allen drei Toren beteiligt.
C.D.M.
Mitglied
19.01.2008, 14:13 · #966
Gratulation unserer Mannschaft! Eudis scheint gut in Form zu sein, freut mich für ihn, an allen drei Toren beteiligt. Wenn er so weitertrifft dann hat Challandes die Wahl im Sturm zwischen Alphonse-Eudis-Djuric in der Startelf
Doppelsechs
Mitglied
19.01.2008, 14:15 · #967
Djuric wird wohl eher im Mittelfeld eingesetzt werden. Tahirovic und Hassli wären noch Kandidaten.
iiich
Mitglied
19.01.2008, 14:22 · #968
bin wieder sehr zuversichtlich, was ich so über die testspiele gelesen habe. ende der hinrunde glaubte ich fast nicht mehr daran, dass wir den FCB noch abfangen können. der FCZ hat damals wirklich einige sehr schlechte Spiele abgeliefert. aber es ist sehr schön zu hören, dass er sich offenbar wieder gefangen hat und dass challandes (zumindest in den testspielen) auch mal etwas ausprobiert. jetzt fehlt nur noch ein bisschen die kondition und dann können wir in der rückrunde jeweils 2 solche halbzeiten abliefern, wie heute die 1. war. und im sommer stehen wir dann hoffentlich wieder dort, wo wir sein sollten ZUOBERST
Kid
Mitglied
19.01.2008, 15:20 · #969
Endlich kommen Eric und Eudis in Form. Wenn das so weitergeht, haben wir mit den Neuzuzügen den Top Angriff der Liga. Freue mich auf die Rückrunde.
HEAVYWEIGHT
Mitglied
19.01.2008, 18:16 · #970
eudis kann man wohl schon jetzt als gewinner des traininglagers bezeichnen. gegen stuttgart und salzburg 4 tore zu schiessen (und eines vorzubereiten) hätte ich ihm wahrlich nicht mehr zugetraut. ich hätte ihn sogar abgegen um schönbachler mehr forcieren zu können. aber so. was ist eigentlich mit alphonse los? er wurde ja in allen drei testspielen (stuttgart,daimonds,salzburg) geschont. im sturm wird es wohl spannend! 5 spieler (mit djuric sogar 6) für 2 positionen. eudis hassli alphonse tahirovic schönbächler (wobei er wohl eher als backup von vasquez im linken mittelfeld eingeplant wird) & djuric
wettskandal
Mitglied
19.01.2008, 19:30 · #971
«eudis »
hassli alphonse tahirovic schönbächler (wobei er wohl eher als backup von vasquez im linken mittelfeld eingeplant wird) Denke das Eudis vermehrt zum Einsatz kommt solange Tahirovic noch nicht ganz fit ist. Alphonse ist wohl leicht angeschlagen und deshalb wird er geschont werden. Schönbächler gebe ich dir recht, wird wohl Ersatz für Vasquez sein, aber was ist dann mit Abdi wen Chicken zurück ist ?
Henrik Larsson
Mitglied
20.01.2008, 11:00 · #972
«eudis »
hassli alphonse tahirovic schönbächler (wobei er wohl eher als backup von vasquez im linken mittelfeld eingeplant wird) Denke das Eudis vermehrt zum Einsatz kommt solange Tahirovic noch nicht ganz fit ist. Alphonse ist wohl leicht angeschlagen und deshalb wird er geschont werden. Schönbächler gebe ich dir recht, wird wohl Ersatz für Vasquez sein, aber was ist dann mit Abdi wen Chicken zurück ist ? Vasquez ist Ersatz für Abdi! Der Junge hat sicher Potential. Aber er hat sich gerade erst richtig durchsetzen können in der schwedischen Liga, bevor er dann auf die Bank und schliesslich auf die Tribüne musste. Erstens ist er noch nicht fit, und zweitens wäre es eine krasse Verantwortung und ein grosser Druck, ihn gleich von Beginn zu bringen. Er soll behutsam aufgebaut werden; für die Rückrunde ist Vasquez unser Joker, es sei denn, Abdi spielt zentral. Abdi hingegen ist ein gestandener Spieler, er wird und muss Stammspieler bleiben, bei aller Euphorie. Ps: Solange Yassine und Tico in Afrika weilen, sieht das natürlich anders aus...
HEAVYWEIGHT
Mitglied
20.01.2008, 12:33 · #973
Vasquez ist Ersatz für Abdi! Der Junge hat sicher Potential. Aber er hat sich gerade erst richtig durchsetzen können in der schwedischen Liga, bevor er dann auf die Bank und schliesslich auf die Tribüne musste. Erstens ist er noch nicht fit, und zweitens wäre es eine krasse Verantwortung und ein grosser Druck, ihn gleich von Beginn zu bringen. Er soll behutsam aufgebaut werden; für die Rückrunde ist Vasquez unser Joker, es sei denn, Abdi spielt zentral. Abdi hingegen ist ein gestandener Spieler, er wird und muss Stammspieler bleiben, bei aller Euphorie. Ps: Solange Yassine und Tico in Afrika weilen, sieht das natürlich anders aus... naja,so ganz wird das wohl nicht stimmen. abdi spielt meist über rechts.vasquez ist wohl eher auf der linken seite eingeplant. gerade auf dieser seite haben wir seit dem abgang von cesar ein problem. und mit dem abgang von schneider sind vasquez chancen auf links zum zuge zu kommen nicht gerade schlecht. kommt natürlich immer darauf an ,wie man djuric einsetzten will. sollte er auf der linken seite spielen können ,wird wohl er die erste wahl sein. bei abdi muss man abwarten. wie schon oben erwähnt ist er eher auf der rechten seite zuhause. und da spielt chikhaoui wenn er anwesend und fit ist. oder er kann auch im defensiven mittelfeld an der seite von tico bzw. aegeter seinen platz finden.auch diese position ist ihm nicht fremd. ------- d'edit meint ,das ich nicht so unrecht habe. einfach mal auf die aufstellung der testspiele schauen. gegen vfb stuttgart (12.01) Leoni (46. Guatelli) Stahel (63. Lampi), Barmettler, Tihinen (46. Kollar), Rochat (63. Stucki) Abdi (82. Sheholli), Aegerter, Kondé, Vasquez (63. Schönbächler) Hassli (74. Büchel), Tahirovic (46. Eudis) gegen rb salzburg (19.01) Leoni Stahel, Tihinen, Barmettler, Rochat (60. Stucki) Abdi, Aegerter, Kondé (65. Büchel), Vasquez (46. Schönbächler) Hassli (82. Tahirovic), Eudis (82. Kollar);
Henrik Larsson
Mitglied
20.01.2008, 15:47 · #974
@heavyweight: Ich verstehe deinen Punkt nicht. Chikhaoui ist gesetzt, ja. Aber wieso sollte Abdi, einer unserer Leistungsträger und wichtigsten Spieler verdrängt werden von einem, der keine Spielpraxis hat, und es (noch) nicht gewohnt ist, Verantwortung zu übernehmen? Und auch die Madame Edith begreife ich nicht: Was bitte sagen 2 Aufstellungen aus, die ohne 2 Stammspieler (Chikhaoui, Tico) in Freundschaftsspielen getestet wurden? Ja, die angestammte Position von Vasquez ist links im Mittelfeld und man will ihm dort etwas Spielpraxis im Mittelfeld verschaffen. Das Abdi es drauf hat wissen wir, damit Vasquez in Form kommt, darf er mal, solang es eh noch nicht zählt, auf seiner Lieblingsposition ran, erst recht wenn 2 grad weg sind. Und Abdi kann auch rechts und zentral spielen, dem kommts nicht drauf an, ist aber seit Cesars Weggang links die Nummer eins. Das einzige, was diese Aufstellungen für mich aussagt, ist: Der Vasquez mag nicht länger als eine Halbzeit seckle (!) ;-) Mein Mittelfeld: Chikhaoui, Tico, Djuric, Abdi Ps: Mir ist entgangen, dass wir links ein Problem haben. Ist das nicht mit Schneiders Weggang gelöst ;-) Cesar hat sehr gefehlt, aber auch er war kein Spieler für die linke Aussenbahn. Seine genialen Pässe und Ideen fehlen. Diese Lücke kann höffentlich mit Tico in Form, und v.A. mit Djuric gelöst werden.
Z
Mitglied
20.01.2008, 17:49 · #975
Und Abdi kann auch rechts und zentral spielen, dem kommts nicht drauf an, ist aber seit Cesars Weggang links die Nummer eins. Mein Mittelfeld: Chikhaoui, Tico, Djuric, Abdi sorry, wiederspreche dir zwar nicht gerne, aber abdi auf links ist wohl ein witz, oder? abdi wurde bisher unter favre und unter challandes immer auf rechts oder zentral gebracht. oftmals zentral hinter den spitzen, aber auch als quasi DM. und falls abdi und chickhaoui zusammen in der startelf standen, spielte chickhaoui meisst links und abdi rechts. (ausser abdi war zentral, dann spielte chickhoui rechts....)
wettskandal
Mitglied
20.01.2008, 18:03 · #976
Und Abdi kann auch rechts und zentral spielen, dem kommts nicht drauf an, ist aber seit Cesars Weggang links die Nummer eins. Mein Mittelfeld: Chikhaoui, Tico, Djuric, Abdi sorry, wiederspreche dir zwar nicht gerne, aber abdi auf links ist wohl ein witz, oder? abdi wurde bisher unter favre und unter challandes immer auf rechts oder zentral gebracht. oftmals zentral hinter den spitzen, aber auch als quasi DM. und falls abdi und chickhaoui zusammen in der startelf standen, spielte chickhaoui meisst links und abdi rechts. (ausser abdi war zentral, dann spielte chickhoui rechts....) Lieber Z, leider muss ich auch dir wiedersprechen, unter Challandes haben Abdi und Chicken rotiert, und sowohl links als rechts gespielt, also Abdi auch auf links.
countingcrows
Mitglied
20.01.2008, 18:07 · #977
Ist überhaupt nicht abwegig, Abdi über links spielen zu lassen. Hat er auch bereits ein paar mal gespielt. Im heutigen Fussball spielt es keine Rolle mehr, ob einer Rechtsfüsser oder Linksfüsser ist. Zudem kann Abdi von dieser Position aus nach innen ziehen und mit seinem (stärkeren) rechten Fuss aufs Tor schiessen. Rechtsfüsser die auf links spielen sind nicht soo selten: Barnetta, Ronaldinho, McManaman, Schweinsteiger etc.
Henrik Larsson
Mitglied
20.01.2008, 18:53 · #978
Von mir aus kann man Abdi auch zentral bringen, Djuric rechts und und Yassine links. Abdi hat mir aber links sehr gut gefallen. Zentral tut er sich etwas schwerer. Und ja, über links seckeln, Pass annehmen und mit rechts schiessen kann er gut, darüber durften wir uns gegen Empoli freuen...
wettskandal
Mitglied
20.01.2008, 19:03 · #979
Für bekannte Beispiele, Messi auf recht (linksfuss) Henry auf Links. Nani auf rechts. Robben auf links.
fischbach
Mitglied
21.01.2008, 11:48 · #980
Leiberltausch? "In den ersten 30 Minuten hatte ich das Gefühl, wir haben die Dressen verwechselt", meinte Giovanni Trapattoni nach der Partie mit der er an und für sich nicht unzufrieden war. "Es war ein guter Test für uns und wir sind anschließend auch besser ins Spiel gekommen." (http://www.nachrichten.at/sport/fussball/636443?PHPSESSID=3652f08125427da008d04f75125a868f)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.