Ticketbörse

2'307 Antworten · 1'820'370 Aufrufe · Seite 85 von 116
Dieter
Mitglied
07.07.2023, 13:14 · #1'681
ich glaube einfach, dass eine SK light bei uns (sage ich jetzt bewusst) nicht umsetzbar wäre bezw. der Aufwand (administrativ etc.) zu gross wäre für den Ertrag... dann verkauft man wohl lieber die paar Tickets als Einzelbillete. (warum bewusst auf uns bezogen, also auf den FCZ? wenn ich die Homepage anschaue und die sonstigen teils administrativen "Probleme" glaub ich nicht, dass das so einfach umsetzbar ist) Vielleicht könnte man auch einen Teil im A (gleich neben der D-Sitzplatzkurve) als Erweiterung mit einer günstigen "light" Saisonkarte erschliessen. Administrativ ist doch eine zusätzliche Kategorie kein Aufwand? Ein Item mehr in einer Datenbank Klar verkaufen wir im Moment meistens auch alle Einzeleintritte, doch die fehlenden SKs bergen Probleme: - Leute horten diese, auch wenn sie nicht mehr oft an die Spiele gehen - neue Generationen werden nicht gleich eingebunden, da sie keine SK mehr haben - Besucher mit Einzeleintritten bindet man nicht gleich an einen Verein wie solche mit einer SK
Florian
Mitglied
07.07.2023, 13:16 · #1'682
Ich fände ja viel wichtiger, dass endlich die Hälfte des B-Sektors jeweils für die Heimfans geöffnet ist bei allen Spielen, so dass jeder eine Chance hat, ein Ticket in der günstigen Kategorie zu kaufen. Ich bin sicher, dass man da letzte Saison 1000e von Eintritten verloren hat, weil sich einige einfach keine Ost/West-Tribünen Tickets leisten wollen oder können und deshalb bei ausverkauftem Sektor D eben gar nicht an die Spiele kommen. Bei den Saisonkarten der günstigsten Kategorie habe ich kein Problem, wenn man die auf Anzahl Sitzplätze im D beschränkt, so gibt es zumindest einen Anreiz seine Karte immer zu verlängern, weil man sonst riskiert keine mehr zu bekommen. Aber eben: für diejenigen die keine SK mehr erhalten sollte es einfach noch genügend Einzeleintritte geben und da hat man im Letzi eigentlich auch genügend Platz, man muss einfach die WC-Situation im Sektor B irgendwie besser hinbekommen, dass man da den Gästesektor besser abtrennen kann von der anderen Hälfte. Das muss doch irgendwie möglich sein da eine dauerhafte Lösung zu finden?
Jea
Mitglied
07.07.2023, 13:17 · #1'683
Klar verkaufen wir im Moment meistens auch alle Einzeleintritte, doch die fehlenden SKs bergen Probleme: - Leute horten diese, auch wenn sie nicht mehr oft an die Spiele gehen jein, wird wohl auch weniger, wenn du jetzt mit dem QR Code das Einzelspiel auch an Fremde geben kannst. ich glaube eher, es wird ein Graumarkt entstehen! Klar verkaufen wir im Moment meistens auch alle Einzeleintritte, doch die fehlenden SKs bergen Probleme: - neue Generationen werden nicht gleich eingebunden, da sie keine SK mehr haben ja das stimmt leider Klar verkaufen wir im Moment meistens auch alle Einzeleintritte, doch die fehlenden SKs bergen Probleme: jein... rares gut wird meist begehrter und wenn sichs dann jemand leisten kann, nimmt er sich dann vielleicht auch eine Karte im C, wenn jemand dann angefixt ist.
Dieter
Mitglied
07.07.2023, 13:25 · #1'684
Bei den Saisonkarten der günstigsten Kategorie habe ich kein Problem, wenn man die auf Anzahl Sitzplätze im D beschränkt, Du hast damit vielleicht kein Problem - ich kenne aber viele Familien, welche gerne für ihre mittlerweile grösseren Kinder auch gerne eine Saisonkarte nehmen würden. Und so laufen wir Gefahr eine Generation zu verlieren
Florian
Mitglied
07.07.2023, 13:37 · #1'685
Bei den Saisonkarten der günstigsten Kategorie habe ich kein Problem, wenn man die auf Anzahl Sitzplätze im D beschränkt, Du hast damit vielleicht kein Problem - ich kenne aber viele Familien, welche gerne für ihre mittlerweile grösseren Kinder auch gerne eine Saisonkarte nehmen würden. Und so laufen wir Gefahr eine Generation zu verlieren Dann hoffe ich, dass diese Familien morgen zu den glücklichen gehören, die noch Karten bekommen. Allerdings scheint es ja eh fraglich, ob die Euphorie anhält, zumal letzte Saison über 9000 Saisonkarten verkauft wurden und jetzt offenbar nur gerade gut 6000 ihre verlängert haben, also ein Drittel der besetzten Plätze wieder frei wurden. Klar, im Sektor D dürften es prozentual wohl weniger sein, die frei werden. Aber auch hier: wenn man das "B-Problem" löst, gäb es dann ja auch keinen Grund mehr, nicht auch Saisonkarten im Sektor B anzubieten, ev. gerade für Familien?
Shorunmu
Mitglied
07.07.2023, 15:56 · #1'686
Keine Gutscheine mehr für SK-Inhaber. Sehr knausrig. Verstehe ich ich nicht, nach einer solch grottigen Saison sollte man schon ein wenig Verkaufsförderung betreiben Also Ticketgutscheine? Macht im D sehr wenig Sinn, wenn alle SKs verkauft sind. Ich habe meine SK im C Du möchtest also ein Geschenk, weil du schliesslich mehr zahlst? Nein, ich fand das eine gute Möglichkeit Leute mal zu einem Besuch eines FCZ Spiels zu bewegen. Viele kamen wieder
Kollegah
Mitglied
07.07.2023, 16:28 · #1'687
Bei den Saisonkarten der günstigsten Kategorie habe ich kein Problem, wenn man die auf Anzahl Sitzplätze im D beschränkt, Du hast damit vielleicht kein Problem - ich kenne aber viele Familien, welche gerne für ihre mittlerweile grösseren Kinder auch gerne eine Saisonkarte nehmen würden. Und so laufen wir Gefahr eine Generation zu verlieren Dann hoffe ich, dass diese Familien morgen zu den glücklichen gehören, die noch Karten bekommen. Allerdings scheint es ja eh fraglich, ob die Euphorie anhält, zumal letzte Saison über 9000 Saisonkarten verkauft wurden und jetzt offenbar nur gerade gut 6000 ihre verlängert haben, also ein Drittel der besetzten Plätze wieder frei wurden. Klar, im Sektor D dürften es prozentual wohl weniger sein, die frei werden. Aber auch hier: wenn man das "B-Problem" löst, gäb es dann ja auch keinen Grund mehr, nicht auch Saisonkarten im Sektor B anzubieten, ev. gerade für Familien? Der Saisonkartenverkauf läuft ziemlich gleich wie im letzten Jahr. Somit denke ich, dass kurz vor Saisonstart sicher um die 9000 verkaufte SK gemeldet werden.
Dieter
Mitglied
08.07.2023, 08:51 · #1'688
war jemand online erfolgreich?
gecko
Mitglied
08.07.2023, 08:56 · #1'689
Nein keine Chance… nur bis in den Warteraum und dann nix mehr!
Will
Mitglied
08.07.2023, 09:07 · #1'690
Nein keine Chance… nur bis in den Warteraum und dann nix mehr! Geht uns gleich. Und die Schlange heute vor dem Shop war bis um die Ecke des Gebäubes.
gecko
Mitglied
08.07.2023, 10:43 · #1'693
Hab ich mir auch gedacht… vermutlich werden heute im Shop die Tix grösstenteils verkauft werden.
Kollegah
Mitglied
08.07.2023, 10:43 · #1'694
Sektor C23 und C24 sind ja eher nicht so beliebt. Wäre es nicht sinnvoll, den Sektor D zu vergrössern?
gecko
Mitglied
08.07.2023, 13:43 · #1'695
Sektor C23 und C24 sind ja eher nicht so beliebt. Wäre es nicht sinnvoll, den Sektor D zu vergrössern? Doch!
Glarona
Mitglied
08.07.2023, 13:55 · #1'696
Sektor C23 und C24 sind ja eher nicht so beliebt. Wäre es nicht sinnvoll, den Sektor D zu vergrössern? Doch! Ähm NEIN! IAuf keinen Fall!
Jea
Mitglied
10.07.2023, 14:04 · #1'697
heute ab 17 Uhr Online Kauf der SK wieder möglich gemäss fcz.ch
Will
Mitglied
10.07.2023, 14:10 · #1'698
heute ab 17 Uhr Online Kauf der SK wieder möglich gemäss fcz.ch Warteschlange bereits wieder aktiv :-)
Kiyomasu
Mitglied
10.07.2023, 14:57 · #1'699
:) Edit: Das sind ja echt steinzeitalterliche Verhältnisse beim FCZ aktuell!
Dieter
Mitglied
10.07.2023, 15:31 · #1'700
nehme nicht an, dass jemand erfolgreich war?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.