Ticketbörse

2'307 Antworten · 1'820'377 Aufrufe · Seite 83 von 116
Umluft
Mitglied
17.06.2023, 08:42 · #1'641
Vielleicht eine blöde Frage und evtl wurde das schon besprochen.. Ich habe die SK physisch bestellt. Kann man sie auch zusätzlich elektronisch haben oder geht nur „entweder/oder“?
gelbeseite
Mitglied
17.06.2023, 08:45 · #1'642
Vielleicht eine blöde Frage und evtl wurde das schon besprochen.. Ich habe die SK physisch bestellt. Kann man sie auch zusätzlich elektronisch haben oder geht nur „entweder/oder“? Ganz abgesehen davon: Du kannst auch einfach ein Bild des QR-Codes der Saisonkarte in den Scanner legen, funktonierte bis anhin problemlos.
Kiyomasu
Mitglied
17.06.2023, 08:46 · #1'643
Vielleicht eine blöde Frage und evtl wurde das schon besprochen.. Ich habe die SK physisch bestellt. Kann man sie auch zusätzlich elektronisch haben oder geht nur „entweder/oder“? Schau mal in der Auftragsbestätigungsmail, ob du dort eine .pkpass Datei im Anhang hast. Das wäre die elektronische Version.
neinei
Mitglied
17.06.2023, 10:29 · #1'644
Vielleicht eine blöde Frage und evtl wurde das schon besprochen.. Ich habe die SK physisch bestellt. Kann man sie auch zusätzlich elektronisch haben oder geht nur „entweder/oder“? Schau mal in der Auftragsbestätigungsmail, ob du dort eine .pkpass Datei im Anhang hast. Das wäre die elektronische Version.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Kiyomasu
Mitglied
17.06.2023, 10:36 · #1'645
Vielleicht eine blöde Frage und evtl wurde das schon besprochen.. Ich habe die SK physisch bestellt. Kann man sie auch zusätzlich elektronisch haben oder geht nur „entweder/oder“? Schau mal in der Auftragsbestätigungsmail, ob du dort eine .pkpass Datei im Anhang hast. Das wäre die elektronische Version. Stimmt sorry ;)
Dieter
Mitglied
17.06.2023, 11:42 · #1'646
Vielleicht eine blöde Frage und evtl wurde das schon besprochen.. Ich habe die SK physisch bestellt. Kann man sie auch zusätzlich elektronisch haben oder geht nur „entweder/oder“? Schau mal in der Auftragsbestätigungsmail, ob du dort eine .pkpass Datei im Anhang hast. Das wäre die elektronische Version. Stimmt sorry ;) Hattet ihr denn ein Bestätigungsmail erhalten?
Kiyomasu
Mitglied
17.06.2023, 12:07 · #1'647
Vielleicht eine blöde Frage und evtl wurde das schon besprochen.. Ich habe die SK physisch bestellt. Kann man sie auch zusätzlich elektronisch haben oder geht nur „entweder/oder“? Schau mal in der Auftragsbestätigungsmail, ob du dort eine .pkpass Datei im Anhang hast. Das wäre die elektronische Version. Stimmt sorry ;) Hattet ihr denn ein Bestätigungsmail erhalten? Ich schon ja: Sehr geehrter Herr Kiyomasu, Besten Dank für Buchung auf unserem Online-Ticketshop. Gerne senden wir Ihnen nachfolgend die Daten zu Ihrem Auftrag. Zusätzlich finden Sie Ihr(e) Ticket(s) nochmals als PDF-Datei im Anhang. Drucken Sie bitte Ihr(e) Ticket(s) vorab aus, wenn Sie Ihr Smartphone oder Tablet nicht in die Veranstaltung mitnehmen möchten.
Kiyomasu
Mitglied
17.06.2023, 12:07 · #1'648
Vielleicht eine blöde Frage und evtl wurde das schon besprochen.. Ich habe die SK physisch bestellt. Kann man sie auch zusätzlich elektronisch haben oder geht nur „entweder/oder“? Schau mal in der Auftragsbestätigungsmail, ob du dort eine .pkpass Datei im Anhang hast. Das wäre die elektronische Version. Stimmt sorry ;) Hattet ihr denn ein Bestätigungsmail erhalten? Ich schon ja: Sehr geehrter Herr Kiyomasu, Besten Dank für Buchung auf unserem Online-Ticketshop. Gerne senden wir Ihnen nachfolgend die Daten zu Ihrem Auftrag. Zusätzlich finden Sie Ihr(e) Ticket(s) nochmals als PDF-Datei im Anhang. Drucken Sie bitte Ihr(e) Ticket(s) vorab aus, wenn Sie Ihr Smartphone oder Tablet nicht in die Veranstaltung mitnehmen möchten.
Florian
Mitglied
17.06.2023, 12:29 · #1'649
Ich schon ja: Sehr geehrter Herr Kiyomasu, Besten Dank für Buchung auf unserem Online-Ticketshop. Gerne senden wir Ihnen nachfolgend die Daten zu Ihrem Auftrag. Zusätzlich finden Sie Ihr(e) Ticket(s) nochmals als PDF-Datei im Anhang. Drucken Sie bitte Ihr(e) Ticket(s) vorab aus, wenn Sie Ihr Smartphone oder Tablet nicht in die Veranstaltung mitnehmen möchten. Hm, bei mir fehlt diese letzte Zeile im Mail mit dem PDF und ich habe auch keinen Anhang. Wobei ich die physische Karte gewählt habe nicht die digitale. Dafür sind dann 25 Einzelevents gelistet:
« Sie haben 1 Saisonkarte gebucht:»
Abonnements: Abo Saison 2023/24 25 Veranstaltungen, 1 Spielstätte Vollpreis 1 x 320,00 CHF FC Zürich - Spiel 1, Termin noch nicht bekannt , Stadion Letzigrund , D Stehplätze FC Zürich - Spiel 2, Termin noch nicht bekannt , Stadion Letzigrund , D Stehplätze [...] FC Zürich - Spiel 24, Termin noch nicht bekannt , Stadion Letzigrund , D Stehplätze FC Zürich - Spiel 25, Termin noch nicht bekannt , Stadion Letzigrund , D Stehplätze Gesamtpreis Saisonkarte: 320,00 CHF Versandoption: Versand physische Saisonkarte 2,00 CHF Gesamtbetrag 322,00 CHF
Umluft
Mitglied
17.06.2023, 12:43 · #1'650
Vielleicht eine blöde Frage und evtl wurde das schon besprochen.. Ich habe die SK physisch bestellt. Kann man sie auch zusätzlich elektronisch haben oder geht nur „entweder/oder“? Schau mal in der Auftragsbestätigungsmail, ob du dort eine .pkpass Datei im Anhang hast. Das wäre die elektronische Version. Stimmt sorry ;) Hattet ihr denn ein Bestätigungsmail erhalten? Ich schon ja: Sehr geehrter Herr Kiyomasu, Besten Dank für Buchung auf unserem Online-Ticketshop. Gerne senden wir Ihnen nachfolgend die Daten zu Ihrem Auftrag. Zusätzlich finden Sie Ihr(e) Ticket(s) nochmals als PDF-Datei im Anhang. Drucken Sie bitte Ihr(e) Ticket(s) vorab aus, wenn Sie Ihr Smartphone oder Tablet nicht in die Veranstaltung mitnehmen möchten. Ich hab schon auch eine Bestätigungsmail erhalten aber die sagt nur „Besten Dank für Ihre Buchung auf unserem Online-Ticketshop. Gerne senden wir Ihnen nachfolgend die Daten zu Ihrem Auftrag“ Einen Anhang hatte ich nicht und es wird auch nicht auf diesen verwiesen. Hab beim FCZ Ticketing nachgefragt, ob ich auch noch die elektronische Version erhalten könnte und diese Antwort erhalten:
« Es kann immer nur eine Karte funktionieren, das ist immer die zuletzt ausgestellte. Nachdrucke können im Fanshop erstellt werden, bis zum Saisonstart kostenlos, danach für CHF 20.--.»
Checks irgendwie nicht so ganz
chnobli
Mitglied
17.06.2023, 12:49 · #1'651
Vielleicht eine blöde Frage und evtl wurde das schon besprochen.. Ich habe die SK physisch bestellt. Kann man sie auch zusätzlich elektronisch haben oder geht nur „entweder/oder“? Schau mal in der Auftragsbestätigungsmail, ob du dort eine .pkpass Datei im Anhang hast. Das wäre die elektronische Version. Stimmt sorry ;) Hattet ihr denn ein Bestätigungsmail erhalten? Ich schon ja: Sehr geehrter Herr Kiyomasu, Besten Dank für Buchung auf unserem Online-Ticketshop. Gerne senden wir Ihnen nachfolgend die Daten zu Ihrem Auftrag. Zusätzlich finden Sie Ihr(e) Ticket(s) nochmals als PDF-Datei im Anhang. Drucken Sie bitte Ihr(e) Ticket(s) vorab aus, wenn Sie Ihr Smartphone oder Tablet nicht in die Veranstaltung mitnehmen möchten. Ich hab schon auch eine Bestätigungsmail erhalten aber die sagt nur „Besten Dank für Ihre Buchung auf unserem Online-Ticketshop. Gerne senden wir Ihnen nachfolgend die Daten zu Ihrem Auftrag“ Einen Anhang hatte ich nicht und es wird auch nicht auf diesen verwiesen. Hab beim FCZ Ticketing nachgefragt, ob ich auch noch die elektronische Version erhalten könnte und diese Antwort erhalten:
« Es kann immer nur eine Karte funktionieren, das ist immer die zuletzt ausgestellte. Nachdrucke können im Fanshop erstellt werden, bis zum Saisonstart kostenlos, danach für CHF 20.--.»
Checks irgendwie nicht so ganz Entweder du hast eine physische oder elektronische. Sie stellen nicht beides zu. Wenn du aber eine physische hast kannst du den QR Code fotografieren und hast auch eine elektronische (beide funktionieren) So hab ichs auf alle Fälle verstanden.
Zhyrus
Mitglied
17.06.2023, 13:12 · #1'652
Kannst auch deine elektrische ausdrucken und auf eine Plastikkarte kleben. Kannst sogar ein Bild von Züribueb Pusic auf die Rückseite kleben und du hast ein Saisonkarten-Unikat und ein Bastelprojekt für Vorschüler! Win-Win! Im Ernst: Ich würde mir den QR Code wirklich ausdrucken, weil ich es sicher schaffen würde, mit leerem Akku vor dem Letzi zu stehen und laut hepend den Einlass einzufordern!
Will
Mitglied
17.06.2023, 15:27 · #1'653
Wann werden die SK versendet? Wir haben sie heute erhalten. Danke, soeben auch erhalten :)
Jea
Mitglied
29.06.2023, 09:32 · #1'654
Kleiner Reminder: bisherige Saisonkarten sind nur noch bis Morgen reserviert...
MetalZH
Mitglied
29.06.2023, 12:23 · #1'655
Falls das auch jemandem passiert ist: Ich habe aus Versehen die Wallet-Version bestellt und konnte aber nachträglich im Shop problemlos die Karte doch noch bekommen. Pedro sagte mir allerdings, dass damit die Wallet-Version (bzw. deren QR-Code?) ungültig werde. Aber man kann ja auch einfach den QR-Code der Karte fotografieren oder in eine Wallet-App hochladen und so mit dem Handy ins Stadion. Das hat auch bislang schon gut funktioniert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Hugo_Bengondo
Mitglied
29.06.2023, 12:51 · #1'656
Falls das auch jemandem passiert ist: Ich habe aus Versehen die Wallet-Version bestellt und konnte aber nachträglich im Shop problemlos die Karte doch noch bekommen. Pedro sagte mir allerdings, dass damit die Wallet-Version (bzw. deren QR-Code?) ungültig werde. Aber man kann ja auch einfach den QR-Code der Karte fotografieren oder in eine Wallet-App hochladen und so mit dem Handy ins Stadion. Das hat auch bislang schon gut funktioniert. Pedro bester Mann! Musste an dieser Stelle mal gesagt werden ;)
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
Jea
Mitglied
29.06.2023, 12:56 · #1'657
Falls das auch jemandem passiert ist: Ich habe aus Versehen die Wallet-Version bestellt und konnte aber nachträglich im Shop problemlos die Karte doch noch bekommen. Pedro sagte mir allerdings, dass damit die Wallet-Version (bzw. deren QR-Code?) ungültig werde. Aber man kann ja auch einfach den QR-Code der Karte fotografieren oder in eine Wallet-App hochladen und so mit dem Handy ins Stadion. Das hat auch bislang schon gut funktioniert. also ich habe eine physische SK bestellt. wenn ich aber in meinen Account gehe unter "meine Saisonkarte" könnte ich für jedes Spiel, ein Ticket "print@home" nachdrucken. Wenn ich das jedoch machen möchte, kommt eine Meldung, dass dann für dieses Spiel meine SK Code ungültig ist.. . weiss ja nicht, ob das nicht doch noch zu einem riesigen Chaos führt! Ich verstehe nicht, wieso man nicht denselben Code, wie auf der SK generieren kann (klar, vielleicht wegen allfälliger Betrüger aber ich bin noch naiv und gutgläubig und hoffe/glaube, dass das bei uns niemand mit den eigenen Fans macht) Das mit dem Foto der SK machen wir untereinander schon lange und hat bisher super funktioniert.
Florian
Mitglied
29.06.2023, 13:44 · #1'658
also ich habe eine physische SK bestellt. wenn ich aber in meinen Account gehe unter "meine Saisonkarte" könnte ich für jedes Spiel, ein Ticket "print@home" nachdrucken. Wenn ich das jedoch machen möchte, kommt eine Meldung, dass dann für dieses Spiel meine SK Code ungültig ist.. . weiss ja nicht, ob das nicht doch noch zu einem riesigen Chaos führt! Ich verstehe nicht, wieso man nicht denselben Code, wie auf der SK generieren kann (klar, vielleicht wegen allfälliger Betrüger aber ich bin noch naiv und gutgläubig und hoffe/glaube, dass das bei uns niemand mit den eigenen Fans macht) Das mit dem Foto der SK machen wir untereinander schon lange und hat bisher super funktioniert. Eben genau weil du so deine SK für ein Spiel auch an jemanden weiter geben kannst, dem du nicht traust bzw. den du nicht kennst. Denn wenn du deinen "richtigen" SK-Code jemandem gibst, dann kann er/sie diesen theoretisch auch an jedem anderen Spiel einsetzen und dir den Platz wegnehmen.
der grosse user lapen
Mitglied
29.06.2023, 13:45 · #1'659
Falls das auch jemandem passiert ist: Ich habe aus Versehen die Wallet-Version bestellt und konnte aber nachträglich im Shop problemlos die Karte doch noch bekommen. Pedro sagte mir allerdings, dass damit die Wallet-Version (bzw. deren QR-Code?) ungültig werde. Aber man kann ja auch einfach den QR-Code der Karte fotografieren oder in eine Wallet-App hochladen und so mit dem Handy ins Stadion. Das hat auch bislang schon gut funktioniert. also ich habe eine physische SK bestellt. wenn ich aber in meinen Account gehe unter "meine Saisonkarte" könnte ich für jedes Spiel, ein Ticket "print@home" nachdrucken. Wenn ich das jedoch machen möchte, kommt eine Meldung, dass dann für dieses Spiel meine SK Code ungültig ist.. . weiss ja nicht, ob das nicht doch noch zu einem riesigen Chaos führt! Ich verstehe nicht, wieso man nicht denselben Code, wie auf der SK generieren kann (klar, vielleicht wegen allfälliger Betrüger aber ich bin noch naiv und gutgläubig und hoffe/glaube, dass das bei uns niemand mit den eigenen Fans macht) Das mit dem Foto der SK machen wir untereinander schon lange und hat bisher super funktioniert. das gab es letzte saison auch schon. habe das mal probiert: nachdruck hat beim eingang nicht funktioniert, karte schon.
CONE OM ZI!RÜ
s'Efeu
Mitglied
29.06.2023, 14:58 · #1'660
Falls das auch jemandem passiert ist: Ich habe aus Versehen die Wallet-Version bestellt und konnte aber nachträglich im Shop problemlos die Karte doch noch bekommen. Pedro sagte mir allerdings, dass damit die Wallet-Version (bzw. deren QR-Code?) ungültig werde. Aber man kann ja auch einfach den QR-Code der Karte fotografieren oder in eine Wallet-App hochladen und so mit dem Handy ins Stadion. Das hat auch bislang schon gut funktioniert. also ich habe eine physische SK bestellt. wenn ich aber in meinen Account gehe unter "meine Saisonkarte" könnte ich für jedes Spiel, ein Ticket "print@home" nachdrucken. Wenn ich das jedoch machen möchte, kommt eine Meldung, dass dann für dieses Spiel meine SK Code ungültig ist.. . weiss ja nicht, ob das nicht doch noch zu einem riesigen Chaos führt! Ich verstehe nicht, wieso man nicht denselben Code, wie auf der SK generieren kann (klar, vielleicht wegen allfälliger Betrüger aber ich bin noch naiv und gutgläubig und hoffe/glaube, dass das bei uns niemand mit den eigenen Fans macht) Das mit dem Foto der SK machen wir untereinander schon lange und hat bisher super funktioniert. das gab es letzte saison auch schon. habe das mal probiert: nachdruck hat beim eingang nicht funktioniert, karte schon. Bei mir hat der Nachdruck problemlos funktioniert letzte Saison.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.