10.07.2025, 14:51 · #2'750
Ja, 44 ist Ihendu. Im Winter von Werder gekommen, davor Leipzig. In den letzten Monaten Stamm in der U21.
Vujevic verletzt, Sauter hoffentlich nur angeschlagen und nicht auch verletzt und Denoon offenbar auf dem Absprung. Unsere Innenverteidiger-Situation sieht aktuell nicht gerade rosig aus.
@Züri Live: Wen von den Alternativen (Ihendu, Stork, Vukelic) siehst du am ehesten als Option den Schritt in die 1. Mannschaft schon diesen Sommer zu packen? Oder sind die alle vorerst eher nur Platzhalter?
Vukelic kann ich mir nicht vorstellen. Wird für ihn wohl kaum nachhaltig für die Super League reichen. War schon an vielen Orten, hat's nochmal beim FCZ versucht, aber da kommt zu wenig. Und ist immerhin schon 22.
Stork ist schnell, gut ausgebildet und antizipiert gut, es fehlt noch etwas die Routine. Hat ja auch noch nicht in der U21 gespielt. Ihendu ist robust und routinierter, dafür etwas langsamer. Die zwei sind wohl etwa auf gleicher Höhe. Neben Gomez würde Stork als Ergänzung wohl etwas besser passen. Neben einem Ligue oder Mendy hingegen eher Ihendu.
Beruhigend. Aber Frage in die Runde: Wer hat noch die Übersicht in der Schwemme von neuen Stamm/U21/Testspielern die zur Zeit dabei sind? Mir schwirrt der Kopf. Gibt wohl in Kürze einen Matchbericht der Aufklärung bringt. Aber so richtige Verstärkungen sind Sauter und Palacios, oder?
Alle Spieler waren schon letzte Saison da ausser Neuverpflichtung Palacio und Testspieler Nathan Markelo, der ältere Bruder von Jahnoah.
Und Rückkehrer Sauter, aber der ist angeschlagen und gegen Magdeburg nicht dabei.