2'807 Antworten · 1'376'017 Aufrufe · Seite 133 von 141
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
12.01.2025, 14:59 · #2'641
0-2 Markelo
Und Heliane's Jubelschreie nicht zu überhören :-)
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
12.01.2025, 15:05 · #2'642
Achja, Zuber kann schon was am Ball, aber so richtig im auffällig war er jetzt in keinem der Testspiele.
Nach einem halben Jahr ohne Spielpraxis wird er ein paar Spiele benötigen. Testspiele sind daher gut, um die notwendige Spielpraxis zu erlangen.
S
siucs
Mitglied
443 Beiträge
Dabei seit Juli 2021
12.01.2025, 15:11 · #2'643
Testspiele sind zum Testen da. Dieser Sieg lässt mich ein wenig positiver stimmen. Start gegen yverdon darf nicht vergeigt werden
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
12.01.2025, 15:12 · #2'644
Ich habe nur die letzten 30 Minuten im Stream gesehen, aber dies war das Beste, was ich seit Langem vom FCZ gesehen habe:
- Tempoverschärfungen, Pressing, Kombinationsspiel, Ballannahme, Stellungsspiel und die Flexibilität, alles deutlich verbessert.
- Die zwei Goals von hinten heraus direkt und schnell nach vorne, so kann es weiter gehen.
Was mir noch aufgefallen ist: unsere Jungs haben die gegnerische Box wesentlich besser besetzt, dadurch wurden auch unsere übrigen Angriffe gefährlich. Es hätte gut noch ein drittes Goal für uns geben können. Da hat es noch am letzten Quentchen Konzentration gefehlt. Aber das kann ja noch werden. Auf jeden Fall hat man gesehen, dass unsere Jungs hart gearbeitet haben.
BTW: Ich habe Moniz laute Stimme übrigens nicht als störend empfunden. Er hat klare Kommandos zum Timming gegeben. Finde ich für ein Trainingslager nicht schlecht, wenn der Trainer klare Ansagen macht, wann er eine Tempoverschärfung erwartet und wann nicht. Als Spieler würde ich das eher begrüssen, wenn mich der Trainer so unterstützt.
— Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Porto
Mitglied
1'216 Beiträge
Dabei seit März 2018
12.01.2025, 15:17 · #2'645
Falls Katic nicht verletzt ist, deutet sein Fehlen bei den Testspielen auf einen Winterabgang hin.
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
12.01.2025, 15:23 · #2'646
Ich habe nur die letzten 30 Minuten im Stream gesehen, aber dies war das Beste, was ich seit Langem vom FCZ gesehen habe:
- Tempoverschärfungen, Pressing, Kombinationsspiel, Ballannahme, Stellungsspiel und die Flexibilität, alles deutlich verbessert.
- Die zwei Goals von hinten heraus direkt und schnell nach vorne, so kann es weiter gehen.
Was mir noch aufgefallen ist: unsere Jungs haben die gegnerische Box wesentlich besser besetzt, dadurch wurden auch unsere übrigen Angriffe gefährlich. Es hätte gut noch ein drittes Goal für uns geben können. Da hat es noch am letzten Quentchen Konzentration gefehlt. Aber das kann ja noch werden. Auf jeden Fall hat man gesehen, dass unsere Jungs hart gearbeitet haben.
BTW: Ich habe Moniz laute Stimme übrigens nicht als störend empfunden. Er hat klare Kommandos zum Timming gegeben. Finde ich für ein Trainingslager nicht schlecht, wenn der Trainer klare Ansagen macht, wann er eine Tempoverschärfung erwartet und wann nicht. Als Spieler würde ich das eher begrüssen, wenn mich der Trainer so unterstützt.
+1 War angenehm überrascht von dieser engagierten Leistung der Mannschaft. Hätte ich aufgrund der bisherigen Leistungen so nicht erwartet. Ja, darf so weitergehen. Yverdon hat das letzte Testspiel übrigens 0:8 verloren, allerdings gegen einen portugiesischen Erstligisten (14. der Meisterschaft). Bin nun etwas zuversichtlicher gestimmt :)
R
roliZ
Mitglied
1'813 Beiträge
Dabei seit Februar 2003
12.01.2025, 16:19 · #2'647
Mal wieder typisch FCZ Fans like. Himmel hoch jubelnd, abgrundtief schreiend. Mannschaft und vor allem der Trainer aller unterste, aber dann doch wieder das Beste, was man seit langem sah. ;-) Ich denke mir mal, was zwischendrin wird's schon sein. Yverdon wird aber auch nicht soo mies sein wie es den Anschein macht. Es wird kein leichtes Spiel geben. Aber für den weiteren Verlauf der Saison eminent wichtig. Holet dä Drüer!!!
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
12.01.2025, 18:44 · #2'648
Das war schon eine ganz andere Intensität heute! Spieler wie Denoon, Tsawa (!), Markelo und Bangoura haben mich extrem positiv überrascht.
Markelo hat sein Tor gleich selber durch einen klugen Lauf in die Tiefe eingeleitet. Das haben wir in der Hinrunde praktisch nie gesehen.
Bin gespannt, welches Gesicht wir gegen Yverdon zeigen.
F
fczlol_neu
Mitglied
727 Beiträge
Dabei seit Januar 2023
13.01.2025, 08:57 · #2'649
Das war schon eine ganz andere Intensität heute! Spieler wie Denoon, Tsawa (!), Markelo und Bangoura haben mich extrem positiv überrascht.
Markelo hat sein Tor gleich selber durch einen klugen Lauf in die Tiefe eingeleitet. Das haben wir in der Hinrunde praktisch nie gesehen.
Bin gespannt, welches Gesicht wir gegen Yverdon zeigen.
War tatsächlich ansprechend was gezeigt wurde. Hoffen wir, dass wir das so auch in der Liga zu sehen bekommen.
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
19.03.2025, 18:36 · #2'650
Weiss jemand ob während der Natipause Testspiele geplant sind? Wäre ja noch sinnvoll. Allerdings haben sie die meiste Zeit frei, da haben Testspiele wohl keinen Platz :-)
Güllen hat bereits gegen Wil getestet (3:1).
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
20.03.2025, 15:37 · #2'651
Weiss jemand ob während der Natipause Testspiele geplant sind? Wäre ja noch sinnvoll. Allerdings haben sie die meiste Zeit frei, da haben Testspiele wohl keinen Platz :-)
Güllen hat bereits gegen Wil getestet (3:1).
Weiss es ev. jemand? Man findet nur Informationen zu Hunden und zum Tierschutz oder zum Stadion. Wie langweilig. :-)
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
21.06.2025, 09:45 · #2'652
0:2 für den FCZ
Tore durch Oko-Flex und Ihendu.
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
21.06.2025, 09:53 · #2'653
0:2 für den FCZ
Tore durch Oko-Flex und Ihendu.
Danke. Hast du die Aufstellung? Fände ich in dieser Vorbereitungsphase fast interessanter als das Ergebnis.
N
nicht
Mitglied
1'338 Beiträge
Dabei seit Juli 2008
21.06.2025, 10:44 · #2'654
In etwa
Brecher
Kamberi xx (zu beginn Vujevic wechsel mit nr 42) Ilhendu Volken
Di Giusto Tsawa Fiorini nr 42 okoflex
Nvendo
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
21.06.2025, 10:45 · #2'655
Ich habe die Aufstellungen mühsam versteckt in "Stories" bei Instagram gefunden, statt dass sie sie einfach richtig posten würden bei Insta oder auf der Homepage.
Ich war nicht vor Ort, also die genau taktische Aufstellung ist geraten von mir, bitte korrigieren, wer die Spiele gesehen hat:
Brecher;
Kamberi, Vujevic, Ihendu, Volken;
Okafor, Tsawa, Fiorini;
Di Giusto, Nvendo, Oko-Flex
Huber;
Rizzo, Gómez, Denoon, Bohon Diet;
Reichmuth, Bangoura;
Coulibaly, Zuber, Emmanuel;
Reverson
Zweites Ergebnis 4:1.
Nicht dabei (obwohl keine Ferien) u.a. Markelo und Ligue, hoffentlich kein schlechtes Zeichen bezüglich möglichem Abgang? Sind Bajrami und Guzzo nicht zurück beim FCZ bisher?
EDIT: danke "nicht", du bist mir einige Sekunden zuvor gekommen...
N
nicht
Mitglied
1'338 Beiträge
Dabei seit Juli 2008
21.06.2025, 10:57 · #2'656
Ich habe die Aufstellungen mühsam versteckt in "Stories" bei Instagram gefunden, statt dass sie sie einfach richtig posten würden bei Insta oder auf der Homepage.
Ich war nicht vor Ort, also die genau taktische Aufstellung ist geraten von mir, bitte korrigieren, wer die Spiele gesehen hat:
Brecher;
Okafor, Tsawa, Fiorini;
Huber;
Reichmuth, Bangoura;
Reverson
Nicht dabei (obwohl keine Ferien) u.a. Markelo und Ligue, hoffentlich kein schlechtes Zeichen bezüglich möglichem Abgang? Sind Bajrami und Guzzo nicht zurück beim FCZ bisher?
Dann hat nach der verletzung von vujevic okafor die iv position übernommen. Nr 42 im MF hatte gute Momente, okoflex fehlt mir trotz tor der glaube dran. Di Giusto, Cosimo, Volken, Ilhendu und Tsawa für mich die Besten gegen Dietikon den anderen Match habe ich nicht gesehen. Grosses Fragezeichen habe ich bei Nvendo, gibt mir Santini Vibes
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
21.06.2025, 10:58 · #2'657
Brecher;
Okafor, Tsawa, Fiorini;
Huber;
Reichmuth, Bangoura;
Reverson
Die Aufstellungen sind korrekt so :)
Beim von User nicht angesprochenen Wechsel kam Jill Stiel für den angeschlagenen Vujevic.
Im zweiten Spiel wurde noch der 15-jährige Raphael Coulibaly eingewechselt.
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
21.06.2025, 11:06 · #2'658
Die Aufstellungen sind korrekt so :)
Danke für die Bestätigung, da mir Rizzo und Bohon Diet bei transfermarkt.ch beide als RV angezeigt wurden, hatte ich hier eine 50/50 Chance... ;)
Und wenn wir gerade bei RVs sind, Hodza hat wohl auch gefehlt.
F
Franky_H
Mitglied
660 Beiträge
Dabei seit Oktober 2015
21.06.2025, 11:16 · #2'659
Brecher;
Okafor, Tsawa, Fiorini;
Huber;
Reichmuth, Bangoura;
Reverson
naja, wenn man unsere Kassen aufbessern möchte müssen Transfers gemacht werden. Juni und Markelo würden bestimmt für gutes Geld wechseln. Gibt ja gemäss Transfermarkt Gerüchte aus England betr. Juni. Die zahlen bekanntlich nicht übel.
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
21.06.2025, 11:40 · #2'660
Brecher;
Okafor, Tsawa, Fiorini;
Huber;
Reichmuth, Bangoura;
Reverson
naja, wenn man unsere Kassen aufbessern möchte müssen Transfers gemacht werden. Juni und Markelo würden bestimmt für gutes Geld wechseln. Gibt ja gemäss Transfermarkt Gerüchte aus England betr. Juni. Die zahlen bekanntlich nicht übel.
Juni war als Zuschauer zugegen, Markelo habe ich nicht entdeckt