Super League

8'858 Antworten · 3'939'506 Aufrufe · Seite 377 von 443
Zurigo
Mitglied
11.06.2024, 11:39 · #7'521
Weiler hat Thomas Häberli als seinen Nachfolger bei Servette eingestellt. Was die wohl in Häberli sehen? Hat bei Luzern wenn ich mich richtig erinnere nicht wahnsinnig viel erreicht. also mit Estland bis in die Playoffs zu kommen, finde ich schon eine Leistung. Naja, wenn man sich so die jüngsten Resultate anschaut, dann ist nun wirklich nichts berauschendes dabei, im Gegenteil, gegen Aserbaidschan sogar einmal verloren und nur einen Punkt aus zwei Spielen geholt. Häberli ist m.M. nach ein downgrade zu Weiler, was uns aber nur recht sein kann. Wäre schön nach 2 Jahren die Saison wieder mal vor Servette zu beenden! Vielleicht mag Weiler ja Charaktere wie Häberli, die eher ruhige Wesen sind und sich Anweisungen/Ratschläge von "oben" gefallen lassen.
likavi
Mitglied
11.06.2024, 22:58 · #7'522
Weiler hat Thomas Häberli als seinen Nachfolger bei Servette eingestellt. Was die wohl in Häberli sehen? Hat bei Luzern wenn ich mich richtig erinnere nicht wahnsinnig viel erreicht. also mit Estland bis in die Playoffs zu kommen, finde ich schon eine Leistung. Naja, wenn man sich so die jüngsten Resultate anschaut, dann ist nun wirklich nichts berauschendes dabei, im Gegenteil, gegen Aserbaidschan sogar einmal verloren und nur einen Punkt aus zwei Spielen geholt. Häberli ist m.M. nach ein downgrade zu Weiler, was uns aber nur recht sein kann. Häberli wird von vielen unterschätzt. Estland und Aserbaidschan kann man überhaupt nicht vergleichen. Da liegen von der Qualität des Kaders her Welten dazwischen. Estlands Feldspieler mit den höchsten Marktwerten sind Karol Mets (mit Abstand), der sich beim FCZ keinen der drei Innenverteidigerpositionen als Stammplatz erkämpfen konnte, und Maksim Paskotsi, der bei GC meist Ersatz ist. Qarabag Agdam andererseits ist mit Aserbaidschanischen Nationalspielern als Grundgerüst auch diese Saison wieder im Europacup weit gekommen - Achtelfinal der Europa League, und hat da um ein Haar Leverkusen ausgeschaltet. Dass die seit Jahren gut sind, wissen wir ja.
Mr Mike
Mitglied
14.06.2024, 11:58 · #7'523
Razzia bei den Ex-Sponsoren des FC Schaffhausen. "Berformance". Mehrere Verhaftete. Schaden/ Betrug von über 100 Mio. CHF. Dem FCS gingen 800'000 flöten. Miteingefädelt hatten die ersten Kontakte unter anderem ein M. Yakin. Ist er einfach gutgläubig, oder doch ein Mischler am Rande der Legalität? Quellen: SH Nachrichten Hier drin besser aufgehoben als bei der EM ;)
roliZ
Mitglied
14.06.2024, 12:00 · #7'524
Razzia bei den Ex-Sponsoren des FC Schaffhausen. "Berformance". Mehrere Verhaftete. Schaden/ Betrug von über 100 Mio. CHF. Dem FCS gingen 800'000 flöten. Miteingefädelt hatten die ersten Kontakte unter anderem ein M. Yakin. Ist er einfach gutgläubig, oder doch ein Mischler am Rande der Legalität? Quellen: SH Nachrichten Hier drin besser aufgehoben als bei der EM ;) OK. Aber so super ist der FCS schon länger nicht mehr;-)
Shorunmu
Mitglied
17.06.2024, 06:48 · #7'525
Razzia bei den Ex-Sponsoren des FC Schaffhausen. "Berformance". Mehrere Verhaftete. Schaden/ Betrug von über 100 Mio. CHF. Dem FCS gingen 800'000 flöten. Miteingefädelt hatten die ersten Kontakte unter anderem ein M. Yakin. Ist er einfach gutgläubig, oder doch ein Mischler am Rande der Legalität? Quellen: SH Nachrichten Hier drin besser aufgehoben als bei der EM ;) Immerhin erwähnt auch der Blick unserer Nati-Trainer: Die Anfrage aus Schaffhausen sei aus dem Netzwerk um Nationaltrainer und Ex-FCS-Coach Murat Yakin gekommen.
yellow
Mitglied
17.06.2024, 18:17 · #7'526
EM hin oder her, viel mehr interessiert mich die Veröffentlichung des Spielplans der NLA für die neue Saison. Da ja am 20. Juli die ersten Spiele stattfinden werden, sollte es nicht mehr so lange dauern.
Kiyomasu
Mitglied
17.06.2024, 18:47 · #7'527
EM hin oder her, viel mehr interessiert mich die Veröffentlichung des Spielplans der NLA für die neue Saison. Da ja am 20. Juli die ersten Spiele stattfinden werden, sollte es nicht mehr so lange dauern. Guggisberg hat heute auf Twitter geschrieben, dass er morgen oder spätestens im Verlauf der Woche kommt.
tamtam3000
Mitglied
18.06.2024, 13:50 · #7'528
Der Spielplan 24/25 ist raus. https://sfl.ch/de/articles/sfl_publishes_the_fixtures_for_the_2024_25_season Qualirunden 01-22: 11 Heimspiele / 11 Auswärtsspiele aus den bisher angesetzten 11 Runden ein TV Spiel im SRF #01 Sa-Abend 20.07.24 Auswärts in #07 Sa-Abend 21.09.24 Auswärts in Basel #10 Sa-Abend 19.10.24 Auswärts im Letzi gegen GCN sonst nur Sonntagsspiele
Kiyomasu
Mitglied
25.06.2024, 20:04 · #7'529
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IjJiVlYyamdtR2trIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvMmJWVjJqZ21Ha2s/ZmVhdHVyZT1zaGFyZWQiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvMmJWVjJqZ21Ha2s/ZmVhdHVyZT1zaGFyZWQ8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/2bVV2jgmGkk?feature=shared
neinei
Mitglied
25.06.2024, 21:33 · #7'530
https://youtu.be/2bVV2jgmGkk?feature=shared Schön, wie sie den Schattenwurf so legen, dass er an der Parzellengrenze endet. Da brauchen die Constantins viel Dôle, um den Nachbar, der ähnlich wie die Gallier umschlossen wird, zu überzeugen. Zudem ein bisher unerreichtes architektonisches Niveau, ein fröhlicher Potpourri aus Frank O Gehry, Herzog DeMeuron und Zaha Hadid. Meine Fresse ist das ein zynisches Teil!
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Deepblue
Mitglied
26.06.2024, 05:49 · #7'531
Ich finde das Teil nicht schlecht - ziemlich originell sogar.
Krönu
Mitglied
26.06.2024, 06:00 · #7'532
Schreckliches Stadion. Wer ein Stadion plant, in dem die Haupttribüne nur aus Cüplilogen bestehen soll, hat den Fussball nie geliebt. Ganz zu schweigen vom Chilbi-Charakter, das Teil hat den Charme von einem Auto-Scooter-Fahrgeschäft.
Deepblue
Mitglied
26.06.2024, 06:06 · #7'533
Schreckliches Stadion. Wer ein Stadion plant, in dem die Haupttribüne nur aus Cüplilogen bestehen soll, hat den Fussball nie geliebt. Ganz zu schweigen vom Chilbi-Charakter, das Teil hat den Charme von einem Auto-Scooter-Fahrgeschäft. Da stimme ich dir zu, aber das Ding würde nicht nur für den Fussball gebaut, sondern für ganz viele verschiedene Sportarten und events. Deshalb aus "finanzieller" Sicht eines Buchhalters sehr originell. Fussballtechnisch... naja... stimme ich dir zu. Aber du bist im Wallis, da musst du die dinge Multifunktional ausrichten, sonst wäre das zu überdimensioniert (evtl. auch so).
din Vater
Mitglied
26.06.2024, 06:25 · #7'534
[...]Wer ein Stadion plant, in dem die Haupttribüne nur aus Cüplilogen bestehen soll, hat den Fussball nie geliebt.[...] Schon mal was von La Bomboniera gehört?
Krönu
Mitglied
26.06.2024, 06:53 · #7'535
[...]Wer ein Stadion plant, in dem die Haupttribüne nur aus Cüplilogen bestehen soll, hat den Fussball nie geliebt.[...] Schon mal was von La Bomboniera gehört? Das Stadion von Boca Juniors heisst La Bombonera, eines meiner Lieblingsstadien ;-) Dort mussten sie, aufgrund der knappen Platzverhältnissen im Quartier, die angesprochene Tribüne so bauen (auf Google Maps gut zu sehen). Dennoch konnte man dort, im Gegensatz zum Autoscooter-Stadion, die Tribüne einiges fussbalfreundlicher gestalten. Die VIP-Tribüne hat keine abgeschirmte Boxen, sondern verlaufen geradewegs entlag der Längsseite, ohne Schnickschnack wie Restaurants usw. Zudem gibt es unten eine kleine, normale Sitzplatztribüne.
Krönu
Mitglied
26.06.2024, 06:58 · #7'536
Schreckliches Stadion. Wer ein Stadion plant, in dem die Haupttribüne nur aus Cüplilogen bestehen soll, hat den Fussball nie geliebt. Ganz zu schweigen vom Chilbi-Charakter, das Teil hat den Charme von einem Auto-Scooter-Fahrgeschäft. Da stimme ich dir zu, aber das Ding würde nicht nur für den Fussball gebaut, sondern für ganz viele verschiedene Sportarten und events. Deshalb aus "finanzieller" Sicht eines Buchhalters sehr originell. Fussballtechnisch... naja... stimme ich dir zu. Aber du bist im Wallis, da musst du die dinge Multifunktional ausrichten, sonst wäre das zu überdimensioniert (evtl. auch so). Das ist ein Argument. Ich weiss aber nicht in welchem Ausmass im Wallis Zuschauer an Grossevents zu locken sind, da sie geografisch schon eher abgelegen sind. Wie viele Zuschauer haben jeweils die Kuhkämpfe? ;-)
Deepblue
Mitglied
26.06.2024, 07:26 · #7'537
Wenn ich das Video richtig interpretiere, waren Kuhkämpfe nicht dabei. Eher Boxen/Wrestling, Eishockey etc... Was man in den Alpen noch öfters sieht: Schwingen :)
chuk
Mitglied
26.06.2024, 07:48 · #7'538
https://youtu.be/2bVV2jgmGkk?feature=shared Schön, wie sie den Schattenwurf so legen, dass er an der Parzellengrenze endet. Da brauchen die Constantins viel Dôle, um den Nachbar, der ähnlich wie die Gallier umschlossen wird, zu überzeugen. Zudem ein bisher unerreichtes architektonisches Niveau, ein fröhlicher Potpourri aus Frank O Gehry, Herzog DeMeuron und Zaha Hadid. Meine Fresse ist das ein zynisches Teil! Was für eine Travestie dieses Projekt Wenn man allerdings ehrlich ist, muss man zugeben, dass dieses Monster wie die Faust aufs Auge zu CC und zum hässlich verbauten Rhonetal passt!
Kiyomasu
Mitglied
05.07.2024, 14:37 · #7'539
Wenn man dachte, dass Basel endlich am Boden ist - dann zaubert LG Dave bei jedem Spieler Weiterverkaufsbeteiligungen aus dem Ärmel. Die kriegen jetzt 25 Millionen, weil Calafiori für 50 zu Arsenal wechselt. Bei Ndoye ebenfalls eine Beteiligung von 25%, er wird aktuell bei ManU gehandelt, Preis um die 25 Millionen. Auch bei Amdouni haben sie noch 10%. Ohne einen Spieler zu verkaufen könnten die im Sommer ca. 40 Millionen einnehmen…
Blerim_Dzemaili
Mitglied
05.07.2024, 16:14 · #7'540
Wenn man dachte, dass Basel endlich am Boden ist - dann zaubert LG Dave bei jedem Spieler Weiterverkaufsbeteiligungen aus dem Ärmel. Die kriegen jetzt 25 Millionen, weil Calafiori für 50 zu Arsenal wechselt. Bei Ndoye ebenfalls eine Beteiligung von 25%, er wird aktuell bei ManU gehandelt, Preis um die 25 Millionen. Auch bei Amdouni haben sie noch 10%. Ohne einen Spieler zu verkaufen könnten die im Sommer ca. 40 Millionen einnehmen… Anscheinend Veiga für 14 Mio. zu Chelsea. Wenn das alles klappt hat er Basel saniert und das war wohl Priorität Nr. 1. Wenn er es noch schafft darauf gut aufzubauen wird der FCB in 2-3 Jahren wieder sehr gefährlich.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.