St.Gallen-FCZ, So 8.5.2011

167 Antworten · 49'939 Aufrufe · Seite 8 von 9
züribymike
Mitglied
08.05.2011, 20:59 · #141
ab sofort finde ich munti nicht mehr nett.
nicht
Mitglied
08.05.2011, 21:02 · #142
+ Aegerter, ich hätte dieser elenden Drecksau Owona die Zähne aus der Fresse gehauen, und dem Nushi den Oberschenkel zertrümmert. Beide verdammte Arschlöcher, die Schiedsrichter müssen sich mal vor Augen führen, weshalb St.Gallen in 2 Spielen 4 Platzverweise gegen den Gegner provoziert hat. Elende Provokateure und Schauspieler. Stiged äntlich ab!
TexiTexeira
Mitglied
08.05.2011, 22:20 · #143
- aegerter -- warterei nach dem spiel.... + wetter ++ stimmung grandios vorallem OT:D und nach dem spiel geile battles beim extrazug aber wele idiot hed de baum azündet?
gelbeseite
Mitglied
09.05.2011, 00:39 · #144
Auch 6 Stunden nach Spielschluss noch ziemlich aufgebracht. Syllä hat heute unter Beweis gestellt dass er eines Captains nicht würdig ist. Die Aktion an sich war nicht schlimm, Zürich hat in der laufenden Meisterschaft soweit ich mich erinnern mag noch keine Rote Karte gesehen, irgendwann passierts halt. Aber, wenn du als Captain siehst das wirklich nichts läuft, die Abwehr nicht steht, die Schaltzentrale in der Mitte nicht funktioniert, und du gegen einen Abstiegskandidaten der Blut geleckt hat hinten liegst, dann reisst du dich am Riemen, und gehst beim Schiri heulen dass der Ball in die Hand genommen wurde, nachdem das Spiel schon wieder freigegeben war. Sicherlich riskierst du keinen Platzverweis in dieser Situation. Der Spielverlauf danach war absehbar. St.Gallen spielte seinen Möglichkeiten entsprechend und Zürich voll von der Rolle. Margairaz muss dringend wieder genesen. Kaum einer konnte den Ball halten oder richtig verteilen. Es kann nicht sein, dass wir mit diesen Ambitionen und einem dermassen überdimensionierten Kader keinen anderen Spielmacher haben. Unter anderem muss man im Sommer auch unser ZMF hinterfragen und personelle Konsequenzen ziehen. Es bleibt nur zu hoffen, dass nun ein Ruck durch die Mannschaft geht und die Ausfälle gegen Basel uns nicht nervös werden lassen. Vielleicht brauchte der FCZ auch wieder mal ein solches Spiel, denn ich werde das Gefühl nicht los dass Zürich seit dem YB-Spiel etwas zu lässig auftritt. P.S.: Ich hoffe, diese elenden Espenfotzen, ääh Espenmöösen steigen noch diese Saison ab. Bis anhin waren sie mir nicht unsympathisch, immerhin standen die St.Galler auch in der Challenge League aufopfernd zu ihrem Verein, und wir teilten in der Vergangenheit Spieler (Frick, DiJorio, SebKollar, Dal Santo usw.). Ihr dreckiges, unfaires Spiel heute zeigte aber überhaupt keine Klasse und keinen Charme mehr. Umso lächerlicher wirkte jeder versuch nach Spielminute 15, den Ball bei jedem Standard, jeder Unterbrechung, Auswechslung, etc. zu halten und Zeit zu schinden. Unterm Strich reichten 90 Minuten, um jeden goodwill aufzubrauchen. Stiged äntli ab!
simOnius
Mitglied
09.05.2011, 06:18 · #145
jungs, kommt mal runter! 8 siege in folge, da kommt irgendwann der einbruch.. egal wie der gegner heissen oder wo er in der tabelle stehen mag (s. fcb, bvb, barca, etc.).. dann lieber ein unentschieden statt 0 punkte.. und möglicherweise war es ein weckruf genau zur richtigen zeit bzw. vor dem richtigen spiel.. zu aegerter: es war dumm und wohl auch absichtlich (ich glaube nicht, dass er die tätlichkeit wollte, sondern er wollte wohl dem schiri zeigen, dass der galler unrechtmässig den ball wegnahm..). trotzdem sind die reaktionen hier einfach nicht angebracht! aegerter ist sonst die ruhe selbst und enorm diszipliniert! vor allem aber mangelt es denen an fussball-sachverstand, die immernoch nicht erkennen, was er jedes spiel leistet und wie wichtig er für dieses team ist.. ruhig blut! am mittwoch hauen wir endlich die basler wieder einmal weg und werden meister!
zueri67
Mitglied
09.05.2011, 07:01 · #146
beim zweiten tor kam mir der film in den sinn: der mit dem magnin tanzt. mein gott, das war ja schuelbuebenmässig. grundsätzlich hat er sich aber in der zweiten halbzeit gesteigert und für die entsprechende aggresivität ins spiel zu bringen ist magnin doch der richtige. das interview danach war dann sehr gut von ihm.
sub
Mitglied
09.05.2011, 07:29 · #147
beim zweiten tor kam mir der film in den sinn: der mit dem magnin tanzt. mein gott, das war ja schuelbuebenmässig. grundsätzlich hat er sich aber in der zweiten halbzeit gesteigert und für die entsprechende aggresivität ins spiel zu bringen ist magnin doch der richtige. das interview danach war dann sehr gut von ihm. Von mir aus soll er nur noch für die Interviews zuständig sein, dass kann er wenigstens. Magnin war an beiden Gegentreffern krass beteiligt. Das erste mal lässt er sich stümperhaft überlaufen und beim zweiten mal wie oben erwähnt. Mit einem solchen Lohn und seiner Erfahrung darf ihm dies nicht passieren. Sehe gegen Basel lieber Rodriguez, zudem soll Nikci mal wieder von Beginn an ran.
bluesoul
Mitglied
09.05.2011, 07:31 · #148
beim zweiten tor kam mir der film in den sinn: der mit dem magnin tanzt. mein gott, das war ja schuelbuebenmässig. grundsätzlich hat er sich aber in der zweiten halbzeit gesteigert und für die entsprechende aggresivität ins spiel zu bringen ist magnin doch der richtige. das interview danach war dann sehr gut von ihm. WORD. Nun, habe nur die Zusammenfassung gesehen. Das scheint über 75 Minuten gar nichts gewesen zu sein... Danach aber eine tolle Moral bewiesen. Hmmm.... Zu Sylläs Aussetzer. Ich denke, der wollte den Ball spielen, hat in seiner Wut aber zu spät abgebremst, als der St. Galler Depp diesen in die Hand nahm. Der St. Galler hätte dafür absolut auch Gelb verdient! Naja. Dumm gelaufen. Ansonsten bin ich klar PRO Syllä. Ebenso PRO Magnin. Aus oben genanntem Grund. Und weil er mich an einen sehr guten Freund erinnert. :-) Nun, verloren ist nichts. Noch sind wir vorne. Mit dem knappest möglichen Vorsprung. Bei einem Unentschieden am Mittwoch gehts wohl am Schluss ums Torverhältnis und da sehe ich schwarz, sorry. Basel hat das viel leichtere Restprogramm. Also. Am Mittwoch die Serie brechen!
Yekini
Mitglied
09.05.2011, 07:49 · #149
für mich keine rote Karte gegen Aegerter!...1. was erlaubt sich dieser Owona überhaupt und nimmt bei Freistoss Zürich einfach den Ball in die Hände!?...2. hat Aegi am Schluss das Bein ja noch weggezogen und den Typen nicht mal berührt, höchstens gestreichelt (und dann hält sich dieser Typ auch noch das falsche Bein der Symulant!)...in Madrid wäre schon längst ein Video mit Superzeitlupen auf der Homepage...oder im deutschen Fernsehen wäre diese Szene hundertmal auseinander genommen worden...aber wir sind ja da in der Schweiz...da wird nichts in Frage gestellt!...aber wayne...wir schlagen Basel sowieso...und marschieren dann durch...
Sandman
Mitglied
09.05.2011, 07:57 · #150
zu aegerter: es war dumm und wohl auch absichtlich (ich glaube nicht, dass er die tätlichkeit wollte, sondern er wollte wohl dem schiri zeigen, dass der galler unrechtmässig den ball wegnahm..). trotzdem sind die reaktionen hier einfach nicht angebracht! aegerter ist sonst die ruhe selbst und enorm diszipliniert! vor allem aber mangelt es denen an fussball-sachverstand, die immernoch nicht erkennen, was er jedes spiel leistet und wie wichtig er für dieses team ist.. Bin eigentlich immer noch der Ansicht, dass es keine Absicht war. Er wollte in seiner solothurnischen Gemütlichkeit den Ball spielen, aber leider kam ihm dieser Wicht in die Quere. Der Rest war hochklassige Schauspielerei. Das nächste Mal sollte er sich aber etwas geschickter anstellen und dem St. Galler den Ball einfach in die Fresse hauen. Das würde dann richtig wehtun.
wettskandal
Mitglied
09.05.2011, 08:03 · #151
Magnin wurde anstelle von Rodriguez aufgestellt weil Rodriguez 4 Spiele in 10Tagen hatte und Fischer im eine Pause geben wollte, wer gegen Basel spielt ist unklar. Wohl aber Magnin da mit Kuki und Buff wohl 2 junge ZM auf dem Feld stehen. Quelle: U. Fischer
Brolin
Mitglied
09.05.2011, 08:55 · #152
*«Bickel räumt aber auch ein , dass Aegerter von Owona provoziert worden sei. «Aegerter hat mir versichert, dass er überhaupt nicht die Absicht hatte, gegen den St. Galler tätlich zu werden», so Bickel. Aegerter habe vielmehr das Spiel schnell machen wollen. «Wir lagen 0:1 zurück. Silvan wollte den Ball nach dem Pfiff des Schiedsrichters sofort zu Magnin spielen. Da hat ihm Owona in die Ferse getreten und den Ball aufgehoben, den Aegerter sofort weiterspielen wollte», schildert Bickel den Vorfall, der zum Platzverweis führte. Da habe Aegerter seine Schussbewegung nicht mehr frühzeitig stoppen können. «Er versicherte mir, dass er das eigentlich wollte», so Bickel. Aegerter sei danach völlig niedergeschlagen und konsterniert gewesen.» Quelle: Tagi-Online* Genau so sah ich das auch, auch bei der x-ten Wiederholung. Natürlich ist die rote Karte gerechtfertigt. Doch für mich sieht's wirklich wie ein geplanter Tritt gegen den Ball aus. Egal, auch ein Ägi ist ersetzbar. Der Mittwoch wird's zeigen.
Sascha
Mitglied
09.05.2011, 08:58 · #153
Magnin wurde anstelle von Rodriguez aufgestellt weil Rodriguez 4 Spiele in 10Tagen hatte und Fischer im eine Pause geben wollte, wer gegen Basel spielt ist unklar. Wohl aber Magnin da mit Kuki und Buff wohl 2 junge ZM auf dem Feld stehen. Quelle: U. Fischer Sorry- Rodriguez hätte das locker weggesteckt. Aber nachher ist man immer klüger - ich hoffe nun einfach wirklich, dass er am Mittwoch spielen darf. Sonst weiss ich jetzt schon über welche Seite die Basler dauernd anrennen werden (wie leider alle Gegner, wenn Magnin spielt).
din Vater
Mitglied
09.05.2011, 09:12 · #154
*«Bickel räumt aber auch ein , dass Aegerter von Owona provoziert worden sei. «Aegerter hat mir versichert, dass er überhaupt nicht die Absicht hatte, gegen den St. Galler tätlich zu werden», so Bickel. Aegerter habe vielmehr das Spiel schnell machen wollen. «Wir lagen 0:1 zurück. Silvan wollte den Ball nach dem Pfiff des Schiedsrichters sofort zu Magnin spielen. Da hat ihm Owona in die Ferse getreten und den Ball aufgehoben, den Aegerter sofort weiterspielen wollte», schildert Bickel den Vorfall, der zum Platzverweis führte. Da habe Aegerter seine Schussbewegung nicht mehr frühzeitig stoppen können. «Er versicherte mir, dass er das eigentlich wollte», so Bickel. Aegerter sei danach völlig niedergeschlagen und konsterniert gewesen.» Quelle: Tagi-Online* Genau so sah ich das auch, auch bei der x-ten Wiederholung. Natürlich ist die rote Karte gerechtfertigt. Doch für mich sieht's wirklich wie ein geplanter Tritt gegen den Ball aus. Egal, auch ein Ägi ist ersetzbar. Der Mittwoch wird's zeigen. Tja, was leider auch nur beweist, dass Aegerter nicht schiessen kann. Und wieso macht er ne Schussbewegung, wenn er eigentlich Passen will?
pexito
Mitglied
09.05.2011, 09:18 · #155
Glaube dass die ursprüngliche Intention womögliche schon jene des Ballspielen war, aber nach dem kurzen Tritt und des Ballentfernen eben die Emotionen Überhand genommen haben. Daraufhin wollte er die Bewegung nicht korrigieren und den Spieler treffen. Leider hat er in der Hitze des Gefechts etwas zu stark reagiert. Die Rote ist gerechtfertigt, für den Gegenspieler hätte es Gelb geben müssen. Sehr ungeschickt, aber Rausreden gilt nicht. Sehr ärgerlich hingegen die gelbe gegen Zouaghi, er spielt den Ball. IMHO ein Fehlentscheid.
Bierbaron
Mitglied
09.05.2011, 09:22 · #156
*«Bickel räumt aber auch ein , dass Aegerter von Owona provoziert worden sei. «Aegerter hat mir versichert, dass er überhaupt nicht die Absicht hatte, gegen den St. Galler tätlich zu werden», so Bickel. Aegerter habe vielmehr das Spiel schnell machen wollen. «Wir lagen 0:1 zurück. Silvan wollte den Ball nach dem Pfiff des Schiedsrichters sofort zu Magnin spielen. Da hat ihm Owona in die Ferse getreten und den Ball aufgehoben, den Aegerter sofort weiterspielen wollte», schildert Bickel den Vorfall, der zum Platzverweis führte. Da habe Aegerter seine Schussbewegung nicht mehr frühzeitig stoppen können. «Er versicherte mir, dass er das eigentlich wollte», so Bickel. Aegerter sei danach völlig niedergeschlagen und konsterniert gewesen.» Quelle: Tagi-Online* Genau so sah ich das auch, auch bei der x-ten Wiederholung. Natürlich ist die rote Karte gerechtfertigt. Doch für mich sieht's wirklich wie ein geplanter Tritt gegen den Ball aus. Egal, auch ein Ägi ist ersetzbar. Der Mittwoch wird's zeigen. Tja, was leider auch nur beweist, dass Aegerter nicht schiessen kann. Und wieso macht er ne Schussbewegung, wenn er eigentlich Passen will? wie auch, wenn der Gegner den Ball in die Hand nimmt? Aber das er kein Schuss-Spezialist ist, müssen wir nicht diskutieren :)
1896_
Mitglied
09.05.2011, 10:34 · #157
Ich weiss nicht, warum ihr alle Panik schiebt - schaut/hört doch einfach auf die heutige Ausgabe der 20 Minuten. ;-)) ![](http://www.pic-upload.de/view-9890824/asas.jpg.html:90nn156j)
FritzRosa
Mitglied
09.05.2011, 19:09 · #159
Auch wenn das nächste Spiel schon in weniger als 48 Stunden angepfiffen wird, möchte ich noch einmal etwas ausführlicher auf das gestrige zurückblicken. Ich bekam schon ganz zu Beginn das Gefühl, dass St. Gallen sehr präsent war und wir nicht ganz bereit sein würden. Nach etwas mehr als einer Minute standen der ballbesitzende Schönbächler und Koch umgeben von drei St. Gallern nahe der Seitenlinie. Schönbächler hätte ganz rechts einen schmalen Korridor vorgefunden. Statt mit dem Ball am Fuss dorthin zu rennen, zog es unser Spieler vor, den Ball kurz der Linie entlang zurückzuspielen zu Koch. Leider stand dazwischen noch ein Gegner, dessen Beine zu wenig weit auseinander gespreizt waren, sodass der Ball nicht zwischendurch passte. Der St. Galler fing den Ball ab und nach vier weiteren Pässen ging die Post auf der gegenüberliegenden Seite ab. Das Resultat davon konnte man dann später auch in der Zusammenfassung auf SF DRS sehen. Der entscheidende Ballverlust wurde leider nicht gezeigt. Dass nun viele das ungenügende Verhalten von Magnin und das schlechte Stellungsspiel der Innenverteidiger kritisieren, finde ich nur teilweise korrekt. Ursprung des Tores war für mich Schönbächlers Unbereitschaft, nach vorne zu laufen, gepaart mit Überheblichkeit, einem Gegner den Ball zwischen den Beinen hindurch zum eigenen Verteidiger spielen zu wollen. Eine andere Szene kurz danach: Schönbächler, nun etwas initiativer, wurde von Nushi an der Seitenlinie gefoult. Dieser nahm den Ball auf, rannte damit ca. 10 Meter einwärts Richtung Schiedsrichter und warf die Kugel protestierend fort. Wir konnten den Freistoss dadurch nicht gleich ausführen. Warum zückte Hänni keine gelbe Karte? Als Aergerter etwa fünf Minuten später einen Freistoss sofort ausführen wollte, verunmöglichte dies Owona ebenfalls. Ich behaupte, wenn Nushi für seine Unsportlichkeit gelb bekommen hätte, hätte Owona sich nicht erlaubt, derart unsportlich die Ausführung des Freistosses zu verhindern. Peinlich hier war, dass Hänni die Szene nicht einmal mit eigenen Augen sah. Er war einfach überfordert und viel zu lasch in der Anwendung der Regeln. Aegerter will ich hier nicht pauschal in Schutz nehmen. Eine solche Entgleisung hätte ihm nicht passieren dürfen Aber diese elenden Mätzchen von Nushi und Owona und dann auch dieses spätere Herumgewälze hätte vom Schiedsrichter unterbunden werden müssen. Für beide wären bis zu deren Auswechslung je drei gelbe Karten angebracht gewesen, stattdessen bekamen sie je eine. Vor einer Woche rastete die Xamax-Integrationsfigur Nuzzolo, ebenfalls Captain, gegen St. Gallen's Regazzoni aus. Das ist doch kein Zufall. Nach dem Platzverweis waren wir völlig von der Rolle. So schwach spielten wir seit langem nicht mehr, wie in dieser ersten Halbzeit. Man konnte nur hoffen, dass es nur bei diesem einen Tor bleiben würde bis zur Pause. Danach war eine leichte Reaktion zu sehen. Zum Glück vergab Goncalves, für mich bester Mann auf dem Platz, das 2:0 für St. Gallen. Dann brachte Nikci frischen Wind und erzielte einmal mehr gegen St. Gallen ein Tor. Vor dem erneuten Rückstand hätte der Ball korrekterweise von uns eingeworfen werden dürfen. Aber schlimmer ist noch, dass er gar nicht ganz draussen war. Das muss Magnin dermassen irritiert haben, dass Scarione ein paar Sternsekunden erleben durfte. Aber Muntwilers Schuss hätte von zwei unserer Verteidiger noch abgegrätscht werden können. Allerletzter Einsatz sieht für mich einfach anders aus. Die Ersatzverteidigung mit R. Koch und Barmettler aus dem Spiel gegen YB hätte ein solches Tor nicht zugelassen. Da mir meine Freundin in der miesen Phase während der ersten Halbzeit sagte, sie sei sicher, dass Djuric noch ein Tor schiessen würde, vertraute ich ihr. Ich ergänzte zuvor noch, ich würde mich über das Tor nur freuen, wenn es ein wichtiges wäre. Das war es dann auch. Meine Freundin hatte Recht. Ich hoffe und wünsche mir, dass dieses Tor in den nächsten Wochen noch wichtiger wird für uns. Gerne hätte ich nochmals gejubelt. Doch das wäre dann definitiv eine Frechheit gewesen. Korrekterweise muss ich auch noch schreiben, dass Magnin gegen eine rote oder gelbrote Karte nichts einzuwenden gehabt hätte.
likavi
Mitglied
09.05.2011, 19:18 · #160
Chapeau, FritzRosa! Guter Text!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.