St.Gallen-FCZ, So 8.5.2011

167 Antworten · 49'934 Aufrufe · Seite 2 von 9
Demokrit
Mitglied
02.05.2011, 12:58 · #21
«denke ich, gehen sie in den ersten 20. Minuten in Führung und dann gibt es ein Schützenfest»
Mo mol, du chunsch aber voll druus!
Glarona
Mitglied
02.05.2011, 13:04 · #22
wird verdammt schwierig werden...zu 11 gegen 8 zu verlieren gleicht einem Blind-date mit einer Transe! Die werden mit einer unglaublichen Wut im Bauch spielen! Wichtig wird sein, dass UF die Mannschaft warnt, denn wenn sie nicht 120% geben, schnappt sich Güllen die Punkte Allerdings haben die Güller nun einen deftigen psychologischen Knacks! Sollte der FCZ in Führung gehen können, dann geht St.Gallen unter. Gar keine positiven Situationen für St.Gallen aufkommen lassen, dann läuft das ganze für uns. Und da der FCZ mehrheitlich früh Tore schiesst, denke ich, gehen sie in den ersten 20. Minuten in Führung und dann gibt es ein Schützenfest wird sich Hannover96 in der buli gegen gladbach auch gesagt haben.
Ensis
Mitglied
02.05.2011, 14:54 · #23
Man bin ich jetzt schon nervös wegen des St. Gallen Spiels... und des darauffolgenden Mittwochs... Wir werden unsere Spiele gegen die "Kleinen" gewinnen müssen, denn gegen Basel... (obwohl irgendwann soll jede Serie zu Ende gehen). Denke das Rezept gegen St. Gallen wird sein, v.a. zu Beginn nicht zu offensiv zu agieren. Unsere Verteidigung (und unser Goalie!) hält, da können wir die St. Galler ruhig etwas kommen lassen, ohne gleich eine zu kassieren. Und dann mit langen Bällen und unseren schnellen Leuten die Tore suchen, die St. Galler-Verteidigung ist nun ja wirklich nicht unüberwindbar. Aber eigentlich ists mir auch egal, wenn der FCZ mit einem Offensiv-Spektakel gewinnt oder gar durch einen ungerechtfertigten Penalty. Hauptsache drei Punkte :-)
Doppelsechs
Mitglied
02.05.2011, 16:55 · #24
@Glarona Unterschied:Gladbach war bereits im Aufwind vor dem Hannover-Match, haben eine Woche zuvor den jetzigen deutschen Meister besiegt. Bei allem Respekt, aber von der Klasse her muss unser Team dieses Match gewinnen!
LiGhmasteR
Mitglied
02.05.2011, 17:06 · #25
auf dem papier muss ohne wenn und aber ein sieg her. da kann man sich noch so lange irgendwelche sachen suchen warum es nicht klappen könnte.
Goose
Mitglied
02.05.2011, 18:17 · #26
Wird ein sehr schwieriges Spiel auf dem Ostschweizer Plastik. Obwohl die Mannschaft derzeit einen riesen Lauf hat, befuerchte ich, dass die Serie reissen koennte und ich rechne mit einem Unentschieden fuer unsere Mannschaft und dass wir wohl die Tabellenfuehrung wieder verlieren (damit wir sie in der Direktbegegnung wieder zurueckerobern koennen ;-)). Ein Unentschieden waere vermutlich aus heutiger Konstellation realistisch. Ich hoffe auf ein angriffiges und offensives St. Guellen, dass gleich in den ersten 15 Minuten zwei Mal schulkindlich naiv in einen Konter laeuft ;-)) Tip: 1-1 Hoffnungstipp: 0-3 (2 min Chermiti Konter, 7 min Chermiti Konter, 88 min Nikci) Mit einem Unentschieden verlieren wir die Tabellenführung nur, falls die Süddeutschen mit 4 oder mehr Toren Unterschied gewinnen..
manolito
Mitglied
03.05.2011, 07:11 · #27
Wieso ist das Spiel eigentlich am Sonntag? Da bleibt nicht gerade viel Erholungszeit bis zum Spitzenkampf am Mittwoch...:-( Spielt Basel wenigstens auch am Sonntag?
banksy
Mitglied
03.05.2011, 07:15 · #28
*
Antabus
Mitglied
03.05.2011, 07:16 · #29
Wieso ist das Spiel eigentlich am Sonntag? Da bleibt nicht gerade viel Erholungszeit bis zum Spitzenkampf am Mittwoch...:-( Spielt Basel wenigstens auch am Sonntag? sorry aber 3 tage erholung reicht doch voll und ganz für einen spitzensportler...ich brauche jeweils nur einen tag nach einem rausch dann bin ich au wieder parat...die erholungszeit wird meines erachtens sehr überschätzt! 3 tage....hallo?
stagi
Mitglied
03.05.2011, 07:31 · #30
Sorry Antabus aber du vergleichst hier Äpfel (oder Öpfeli) mit Birnen ;-)
Antabus
Mitglied
03.05.2011, 07:36 · #31
Sorry Antabus aber du vergleichst hier Äpfel (oder Öpfeli) mit Birnen ;-) du hast recht...der vergleich taugt nichts...allerdings bleibe ich bei meiner meinung...bei diversen sportarten lechzen die athleten nach 3 tagen pause...und die sind nicht zu 11 für 90 minuten füreinander da...z.B. radrundfahrten...grosse sommer oder winterspiele...tennisturniere...usw.
Demokrit
Mitglied
03.05.2011, 08:00 · #32
«ich brauche jeweils nur einen tag nach einem rausch dann bin ich au wieder parat»
Deine Aussage ist falsch. Du bist nach einem rausch definitv nicht so parat wie du sein solltest. Garantiert! :-) Fussball ist ein mühsamer Sport weil nur schon eine kleines Wehwechen am Fuss, Prellung am Zeh oder am Knöchel, mindestens 3-5 Tage braucht bis einigermassen wieder angenehm ist. Ein Profi sollte sich bis dann generell erholt haben, aber kleine Verletzungen sind leider nicht zu unterschätzen.
manolito
Mitglied
03.05.2011, 08:01 · #33
Es sind zwei Tage Pause. Montag, Dienstag. Aber du hast schon recht. Es sollte reichen, vor allem wenn Basel auch nur zwei Tage Pause hat.
devante
Mitglied
03.05.2011, 08:04 · #34
«ich brauche jeweils nur einen tag nach einem rausch dann bin ich au wieder parat»
Deine Aussage ist falsch. Du bist nach einem rausch definitv nicht so parat wie du sein solltest. Garantiert! :-) Fussball ist ein mühsamer Sport weil nur schon eine kleines Wehwechen am Fuss, Prellung am Zeh oder am Knöchel, mindestens 3-5 Tage braucht bis einigermassen wieder angenehm ist. Ein Profi sollte sich bis dann generell erholt haben, aber kleine Verletzungen sind leider nicht zu unterschätzen. Und nochmals, wie schon im championsleague-thread geschrieben: FUSSBALL IST EIN MÄDCHENSPORT GEWORDEN!! Wenn man z.b. mit der Sportart nr.2, Eishockey vergleicht, die haben während wochen "englische wochen" und niemand jammert......zum teil spiele alle 2 tage? 3 tage erholung für einen profisportler ist doch völlig genug? Hört auf zu jammern :)
Demokrit
Mitglied
03.05.2011, 08:10 · #35
«Wenn man z.b. mit der Sportart nr.2, Eishockey vergleicht, die haben während wochen "englische wochen" und niemand jammert......zum teil spiele alle 2 tage?»
Sorry Mausi, das ist überhaupt nicht zu vergleichen. Im Hockey hast Du mal einen Check, aber die Gelenke sind viel mehr geschont. Wenn Du dann aber einen Puck irgendwo hinbekommst wo es weh tut dann ist es sicher sehr schmerzhaft. Im Fussball geht es voll auf die Knochen. Ich gebe dir Recht, die Fussballer sind mega Susis, denn sie fallen und schreien schon bevor sie überhaupt berührt werden......wenn denn....! Das regt mich auch extrem auf.
Dini Mueter
Mitglied
03.05.2011, 08:13 · #36
Da vergleichst Du auch wieder Homos mit Heteros... oder so.. Hockey ist ohnehin viel körperbetonter, die Sportler die sich durchsetzen haben eine andere physische und mentale Einstellung als ein Fussballer. Ausserdem kannst Du Dich auch mit einem gebrochenen Zeh in die Schlittschuhe einschnüren und bis Du sie wieder abziehst spürst Du nichts. Im Hockey spielt man in Blöcken, wobei man sich immer wieder mal dazwischen ausruhen kann. Sorry eh, wieso schreibe ich das überhaupt!
Antabus
Mitglied
03.05.2011, 08:25 · #37
Es sind zwei Tage Pause. Montag, Dienstag. Aber du hast schon recht. Es sollte reichen, vor allem wenn Basel auch nur zwei Tage Pause hat. naja...also der ganze mittwoch gilt für mich auch als erholung...ein wenig massage...gutes essen...besprechung...lockeres lauftraining...wieder gutes essen...hörmeruf...die jungs könnten ohne weiteres jeden zweiten tag einen match bestreiten...und für verletzungen haben wir auswechelspieler...und lohntechnisch sind fussballer ebenfalls nicht benachteiligt was andere sportler angeht...wie dem auch sei, wollte nur kurz dampf ablassen wie ich das meistens muss wenn es z.B. um das thema doppelbelastung (cup nicht cl) oder so geht...die wollen spielen nicht trainieren!
devante
Mitglied
03.05.2011, 09:11 · #38
Da vergleichst Du auch wieder Homos mit Heteros... oder so.. Hockey ist ohnehin viel körperbetonter, die Sportler die sich durchsetzen haben eine andere physische und mentale Einstellung als ein Fussballer. Ausserdem kannst Du Dich auch mit einem gebrochenen Zeh in die Schlittschuhe einschnüren und bis Du sie wieder abziehst spürst Du nichts. Im Hockey spielt man in Blöcken, wobei man sich immer wieder mal dazwischen ausruhen kann. Sorry eh, wieso schreibe ich das überhaupt! hör mer uf, schon mal eishockey gsepielt? im hockey weniger verletzungen? klar, vielleicht an den füssen, aber eben, schon mal einen puck an den schlittschuh erhalten? schon mal mit kaputtem finger oder gestauchtem handgelenk versucht hockey zu spielen? klar, spielt man in blöcken, aber dafür umso intensiver. Ich persönlich finde Hockey viel anstrengender als fussball, und da ich beides schon gespielt habe kann ich das wohl beurteilen. aber ja, sorry, falscher thread, können das aber gerne im ST oder so weiter diskutieren, wobei es ja nix mehr zu diskutieren gibt da ich eh recht habe..... :)
Libanese Blonde
Mitglied
03.05.2011, 09:22 · #39
doofe frage aber in welchem sektor bestellt man am besten tickets wenn man möglichst nahe an der gästekurve platz nehmen möchte? waren wir beim "heimspiel" gegen ventspils nicht in der güllenkurve? wenn ja würde ja dieser plan hier nicht stimmen, da sich die megacity st. gallen in userem rücken befand. gästekurve ist doch richtung zürich oder? http://www.afgarena.ch/afg-arena/tickets.aspx aber auch möglich, dass ich mal wieder ein chrüsimüsi habe.
chnobli
Mitglied
03.05.2011, 09:24 · #40
doofe frage aber in welchem sektor bestellt man am besten tickets wenn man möglichst nahe an der gästekurve platz nehmen möchte? waren wir beim "heimspiel" gegen ventspils nicht in der güllenkurve? wenn ja würde ja dieser plan hier nicht stimmen, da sich die megacity st. gallen in userem rücken befand. gästekurve ist doch richtung zürich oder? http://www.afgarena.ch/afg-arena/tickets.aspx aber auch möglich, dass ich mal wieder ein chrüsimüsi habe. nein der saalplan stimmt. und ja, wir waren in der heimkurve :) aber st. gallen ist hinter der gästekurve...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.