Stehplätze im Letzigrund!

432 Antworten · 118'688 Aufrufe · Seite 20 von 22
Istvan a kiraly
Mitglied
24.11.2010, 14:52 · #381
[ 1. Wellenbrecher demontieren 2. Stühle montieren Nach dem Europacupspiel das selbe Spielchen in umgekehrter Reihenfolge. Manchmal frage ich mich echt. Dann machen wir eben jedes Jahr Spendenaktion... Manchmal frage ich mich echt. Wäre aber interessant was Canepa dazu meint.
K 6 M
Mitglied
24.11.2010, 15:12 · #383
Bist du Dir sicher, dass die Stühle nach jedem Europacup/CL Spiel wieder montiert werden? Hä? Hab ich das behauptet?
demi
Mitglied
24.11.2010, 15:29 · #384
[ 1. Wellenbrecher demontieren 2. Stühle montieren Nach dem Europacupspiel das selbe Spielchen in umgekehrter Reihenfolge. Manchmal frage ich mich echt. Dann machen wir eben jedes Jahr Spendenaktion... Manchmal frage ich mich echt. Wäre aber interessant was Canepa dazu meint. Was genau ist dein Problem ? Das schlimmstenfalls ein paar Leute einen Samstagnachmittag opfern um die Stühle ein/auszubauen wenn das überhaupt nötig ist ? Keine Angst, von dir erwartet keiner dass du deinen Beitrag leistest. Du kannst wie bisher völlig zugedröhnt die Spiele verfolgen und dich dann über Sachen aufregen von denen du nichts verstehst....
Lion King
Mitglied
24.11.2010, 15:34 · #385
...das werden sie aber nie erhalten. denn wenn es tatsächlich doch einmal funktioniert mit dem neuen, reinen fussballstadion in zürich, wird es ein gemeinsames sein. Ein Stadion auf dem Hardturm Areal wird immer die Heimat von GC sein, egal ob es jetzt offiziell FIFA Stadion oder Stadion Zürich genannt wird. Umgekehrt ist das Letzigrund immer die Heimat des FCZ. Die Tradition kann man doch nicht so schnell vergessen nur weil ein Stadion dann besser für den Fussball geeignet ist als das andere.
Istvan a kiraly
Mitglied
24.11.2010, 15:39 · #386
demi: Es geht darum, dass es wahrscheinlich kaum möglich sein wird. Aber wir werden sehen. ich bin froh über leute wie dich, die MEINEN Beitrag für mich leisten.
demi
Mitglied
24.11.2010, 15:41 · #387
demi: Es geht darum, dass es wahrscheinlich kaum möglich sein wird. Aber wir werden sehen. ich bin froh über leute wie dich, die MEINEN Beitrag für mich leisten. Was soll nicht möglich sein ?
Istvan a kiraly
Mitglied
24.11.2010, 15:47 · #388
demi: Es geht darum, dass es wahrscheinlich kaum möglich sein wird. Aber wir werden sehen. ich bin froh über leute wie dich, die MEINEN Beitrag für mich leisten. Was soll nicht möglich sein ? Lies mal oben. Wenn es diesmal was (viel) kosten wird. Dann wohl auch nächsts mal. Und übernächstes mal. Und das Jahr darauf. Das ist meine Ueberlegung. Und ehrlich gesagt glaub ich nicht das die Baupolizei, oder Stadt oder UEFA oder was auch immer die arbeit von ein paar Freiwilligen akzeptiert. Also wird es folglich immer sehr teuer. Ich weiss nicht wie das in Basel ist. Kann mir vorstellen, dass dort einfacher ist. Evtl. wurde das beim St. Jakobbau berücksichtigt. Oder es hat 3x mehr Zuschauer. Weiss der Geier... Muen jetzt is Bett...
königsblau
Mitglied
24.11.2010, 15:49 · #389
Ich habe nicht Geld für neue Zäune, Plexiglas etc. gezahlt! etwas, das man wohl im auge behalten muss... In seiner heutigen Sitzung hat der Stadtrat daher beschlossen, die leicht zu beschädigende und zu durchbrechende Umzäunung der Gästesektoren durch demontierbare Sektorentrennungen aus Stahl und Sicherheitsglas zu ersetzen und dadurch die Sicherheit im Stadion zu erhöhen. Gegen das Spielfeld hin werden die bereits bestehenden Banden mit einer 2,2 Meter hohen Umzäunung ergänzt. Diese Umzäunung ist schwierig zu übersteigen und verschafft den Sicherheitskräften Zeit für allfällige Interventionen. Gleichzeitig ist vorgesehen, die Zutrittsanlagen zu den beiden Gästesektoren neu mit Sicherheitstoren und mannshohen Drehkreuzen auszurüsten. ...meines erachtens alles sinn- und wirkungsfreie eingriffe. ich bin gespannt. aber in erster linie sehr froh, dass sich das grossartige engagement gelohnt hat.
Thihinhia
Mitglied
24.11.2010, 15:50 · #390
Muen jetzt is Bett... guetnacht
fischbach
Mitglied
24.11.2010, 16:11 · #391
Der GC lehnt Umbau im Letzigrund ab Datum: 24.11.2010 Der Grasshopper Club Zürich lehnt eine finanzielle Beteiligung am unnötigen und teuren Umbau von Sitz- in Stehplätze in den Fansektoren des Stadion Letzigrund ab. Der Stadtrat hat heute über die Umbaupläne für das Stadion Letzigrund informiert. Ein Teil dieser Pläne ist der Umbau von Sitz- in Stehplätze in den Fansektoren der beiden Stadtzürcher Axpo Super League Clubs. Vorgesehen ist, dass sich die Clubs finanziell an diesem Umbau beteiligen. Der Grasshopper Club nimmt mit Erstaunen und Unverständnis davon Kenntnis, insbesondere auch deshalb weil er zu diesem Thema für Mitte Dezember einen Termin mit dem Stadtrat vereinbart hat. Urs Linsi, Präsident und CEO der Neue Grasshopper Fussball AG: „Wir können nicht nachvollziehen, dass wir als Mieter im Stadion Letzigrund für diesen weder notwendigen, noch durch uns verursachten Umbau zahlen sollen. Dieser teure und unnötige Umbau ist für uns auch deshalb völlig unverständlich, weil sich alle Beteiligten bereits darauf geeinigt haben, dass im von der Stadt neu geplanten Fussballstadion auf dem Hardturmareal Stehplätze eingebaut werden. “ Urs Linsi erklärt weiter: „Das von den Verantwortlichen der Stadt gewählte Vorgehen halten wir für realitätsfremd. Man weiss bei der Stadt sehr genau um unsere finanzielle Situation und es muss dort allen klar sein, dass wir nicht einfach einen namhaften sechsstelligen Betrag für einen nicht notwendigen Umbau in einem für uns sowieso nur beschränkt tauglichen Stadion ausgeben. Wir können uns diese Aktion schlicht nicht leisten und werden das Angebot der Stadt unter den aktuellen Bedingungen ablehnen. Wir bitten unsere Fans dafür um Verständnis. Wir danken unseren Fans für ihr bereits kommuniziertes Verständnis für unsere Haltung. Wenn es zu einer ungleichen Behandlung der Fans der beiden Stadtzürcher Axpo Super League Klubs kommt, lehnen wir für allfällige Folgen jede Verantwortung ab.“ gcz.ch Damit wäre ein gemeinsames Stadion defintiv vom Tisch. Ihr Heuschrecken, geht doch im Hardturm an einem Kunstrasenteppich beissen.
der grosse user lapen
Mitglied
24.11.2010, 16:16 · #392
Lies mal oben. Wenn es diesmal was (viel) kosten wird. Dann wohl auch nächsts mal. Und übernächstes mal. Und das Jahr darauf. Das ist meine Ueberlegung. Und ehrlich gesagt glaub ich nicht das die Baupolizei, oder Stadt oder UEFA oder was auch immer die arbeit von ein paar Freiwilligen akzeptiert. Also wird es folglich immer sehr teuer. Ich weiss nicht wie das in Basel ist. Kann mir vorstellen, dass dort einfacher ist. Evtl. wurde das beim St. Jakobbau berücksichtigt. Oder es hat 3x mehr Zuschauer. Weiss der Geier... weshalb nicht gleich sowas http://knappdaneben.net/2010/09/zur-stehplatzfrage/ ?? dann kostet der "umbau" praktisch nichts und auch während dem europacup kann man wischen steh- und sitzplätzen wechseln.
CONE OM ZI!RÜ
Tschik Cajkovski
Mitglied
24.11.2010, 16:45 · #393
...das werden sie aber nie erhalten. denn wenn es tatsächlich doch einmal funktioniert mit dem neuen, reinen fussballstadion in zürich, wird es ein gemeinsames sein. Ein Stadion auf dem Hardturm Areal wird immer die Heimat von GC sein, egal ob es jetzt offiziell FIFA Stadion oder Stadion Zürich genannt wird. Umgekehrt ist das Letzigrund immer die Heimat des FCZ. Die Tradition kann man doch nicht so schnell vergessen nur weil ein Stadion dann besser für den Fussball geeignet ist als das andere. blödsinn. genauso wie sich die gc familie vom gedanken lösen sollte ein neues fussballstadion beim hardturm sei ausschliesslich ihre heimat (grund: das areal ist nicht mehr im privat besitz der albersfamilie/"gc-inhaber" sondern wurde der stadt verkauft und deshalb sind diese zeiten für die gc anhänger definitiv vorbei wo sie auf einem privatgrund logiert haben), war der letzigrund für uns fczler nicht immer die heimat; vorher (zugegen schon vor längerer zeit) hat man ja auch mal im utogrund die heimat zelebriert. wir sollten hier über der sache stehen und uns auch in einem neuen gemeinsamen fussballstadion zu hause fühlen; es wäre ja der gipfel müsste man dieses an einem neuen "neutralen" ort aufstellen. wie lange dann dies wieder gehen würde, kann man sich ja vorstellen...
TO BE
Mitglied
24.11.2010, 17:07 · #394
...das werden sie aber nie erhalten. denn wenn es tatsächlich doch einmal funktioniert mit dem neuen, reinen fussballstadion in zürich, wird es ein gemeinsames sein. Ein Stadion auf dem Hardturm Areal wird immer die Heimat von GC sein, egal ob es jetzt offiziell FIFA Stadion oder Stadion Zürich genannt wird. Umgekehrt ist das Letzigrund immer die Heimat des FCZ. Die Tradition kann man doch nicht so schnell vergessen nur weil ein Stadion dann besser für den Fussball geeignet ist als das andere. blödsinn. genauso wie sich die gc familie vom gedanken lösen sollte ein neues fussballstadion beim hardturm sei ausschliesslich ihre heimat (grund: das areal ist nicht mehr im privat besitz der albersfamilie/"gc-inhaber" sondern wurde der stadt verkauft und deshalb sind diese zeiten für die gc anhänger definitiv vorbei wo sie auf einem privatgrund logiert haben), war der letzigrund für uns fczler nicht immer die heimat; vorher (zugegen schon vor längerer zeit) hat man ja auch mal im utogrund die heimat zelebriert. wir sollten hier über der sache stehen und uns auch in einem neuen gemeinsamen fussballstadion zu hause fühlen; es wäre ja der gipfel müsste man dieses an einem neuen "neutralen" ort aufstellen. wie lange dann dies wieder gehen würde, kann man sich ja vorstellen... Das ist dann ja euch überlassen ob ihr euch auf unserem Hardturmareal wohl fühlt oder nicht, für ist es ein nach Hause kommen nach Jahrelangem Exil in eurem Stadion. Ich kenne keinen der sich auch nur annähernd Heimisch fühlt im Letzigrund. Ehrlich gesagt, ich finds stark dass ihr das durchgezogen habt und ich befürworte das ganze auch, aber es ist nun mal euer Stadion und wir sind nur vorübergehend Gast bis wir wieder zurück können. Der Unterschied, ihr müsst euch dann auf eine Lebenslanges Exil einstellen... Aber was ist schon Tradition...
din Vater
Mitglied
24.11.2010, 17:36 · #395
Damit wäre ein gemeinsames Stadion defintiv vom Tisch. Ihr Heuschrecken, geht doch im Hardturm an einem Kunstrasenteppich beissen. Versteh dein Votum nicht ganz, weshalb ist ein gemeinsames Stadion vom Tisch? Das tönt für mich schon klarer als auch schon: weil sich alle Beteiligten bereits darauf geeinigt haben, dass im von der Stadt neu geplanten Fussballstadion auf dem Hardturmareal Stehplätze eingebaut werden. Wobei dabei das Thema Kunstrasen leider noch nicht vom Tisch ist. Wird schwierig mit FIFA-Linsi... @Istvan a kiraly: Der Umbau kostet diesmal so viel, weil halt auch die Wellenbrecher, breiteren Stufen etc. extra für den Umbau (Stichwort: gekrümmte Tribune) hergestellt werden müssen. Dann müssen noch neue Ausgänge erstellt werden. Das verschlingt die meisten der 550'000.- für den Stehplatzumbau. Danach sollte ein Umbau 'nur' noch ca. 30'000.- kosten.
Tschik Cajkovski
Mitglied
24.11.2010, 18:45 · #396
blödsinn. genauso wie sich die gc familie vom gedanken lösen sollte ein neues fussballstadion beim hardturm sei ausschliesslich ihre heimat (grund: das areal ist nicht mehr im privat besitz der albersfamilie/"gc-inhaber" sondern wurde der stadt verkauft und deshalb sind diese zeiten für die gc anhänger definitiv vorbei wo sie auf einem privatgrund logiert haben), war der letzigrund für uns fczler nicht immer die heimat; vorher (zugegen schon vor längerer zeit) hat man ja auch mal im utogrund die heimat zelebriert. wir sollten hier über der sache stehen und uns auch in einem neuen gemeinsamen fussballstadion zu hause fühlen; es wäre ja der gipfel müsste man dieses an einem neuen "neutralen" ort aufstellen. wie lange dann dies wieder gehen würde, kann man sich ja vorstellen... *Das ist dann ja euch überlassen ob ihr euch auf unserem Hardturmareal wohl fühlt oder nicht, für ist es ein nach Hause kommen nach Jahrelangem Exil in eurem Stadion. Ich kenne keinen der sich auch nur annähernd Heimisch fühlt im Letzigrund. Ehrlich gesagt, ich finds stark dass ihr das durchgezogen habt und ich befürworte das ganze auch, aber es ist nun mal euer Stadion und wir sind nur vorübergehend Gast bis wir wieder zurück können. Der Unterschied, ihr müsst euch dann auf eine Lebenslanges Exil einstellen... Aber was ist schon Tradition... * lieber "to be"; ist mir schon klar, dass meine aussage bzw. dessen verstehen einen gewissen intellekt voraussetzt. deshalb für dich nochmals eine kurzfassung: es gibt kein "eures" hardturmarael mehr. es gehört seit kurzem der stadt. früher gehörte es der albers-familie, welche gc nahe steht und es dem gc überlassen hat. da konnte man noch sagen es sei ein gc-eigenes stadion. aber das ist geschichte und ihr könnt noch lange jammern, diese zeiten sind vorbei. psychologen nennen dies ein "verdrängen". man kann mit verdrängen und sich selber etwas vorspielen persönlich zwar recht gut leben, ändert aber an der tatsache nichts.
Pieder
Mitglied
24.11.2010, 21:38 · #397
Es geht um Gefühle, nicht um Eigentumsverhältnisse.
züribymike
Mitglied
24.11.2010, 23:16 · #398
hurrah, Freude herrscht und Danke an die SK!
Inishmore
Mitglied
25.11.2010, 07:52 · #399
...das werden sie aber nie erhalten. denn wenn es tatsächlich doch einmal funktioniert mit dem neuen, reinen fussballstadion in zürich, wird es ein gemeinsames sein. Ein Stadion auf dem Hardturm Areal wird immer die Heimat von GC sein, egal ob es jetzt offiziell FIFA Stadion oder Stadion Zürich genannt wird. Umgekehrt ist das Letzigrund immer die Heimat des FCZ. Die Tradition kann man doch nicht so schnell vergessen nur weil ein Stadion dann besser für den Fussball geeignet ist als das andere. es wäre ja der gipfel müsste man dieses an einem neuen "neutralen" ort aufstellen. wie lange dann dies wieder gehen würde, kann man sich ja vorstellen... Lieber Tschik es tut mir Leid, dir mitteilen zu müssen, dass es genau so ist! Es geht nicht um Eigentum, es geht um Emotionen. Und nie werde ich mich in der Kiesgrube heimisch fühlen. Die nächste Generation FCZ-Fans, mag dies nicht stören und für 2 Jahre im Exil, habe auch ich mich nicht daran gestört. Auf Dauer aber sehe ich eher ein Teleclub-Abo, als ein Leben in der Kiesgrube! Vielleicht ändert sich meine Meinung, wenn der Schandfleck dann irgendwann mal gebaut ist, aber ich befürchte, dass nicht. Züri isch ois! ...ussert de Chiesgrueb, die isch leider de Hoppers.
Tschik Cajkovski
Mitglied
25.11.2010, 07:59 · #400
Es geht um Gefühle, nicht um Eigentumsverhältnisse. absolut, ich bestreite nicht mal, dass es sicherlich bitter sein kann für einige gc-fans diese realitäten zu akzeptieren. nur so sind deren pathetischen aussagen auch nachzuvollziehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.