devante
Mitglied19'474 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
27.07., 13:17 · #81
danke1000 schrieb: «Ich sehe das sehr ähnlich wie die anderen hier. Ich fand den ersten Auftritt eigentlich ganz ordentlich. Die Mannschaft war gut organisiert, wir stehen endlich wieder viel kompakter und haben die Zweikämpfe sowie die Manndeckung gut angenommen. Im Vergleich zur letzten Saison scheint man zum Glück auf wilde Taktik-Experimente zu verzichten und setzt stattdessen eher auf gradlinigen, unprätentiösen Fussball. Vorerst bin ich echt relativ happy mit dem Gebotenen, meiner Meinung nach geht es absolut in die richtige Richtung. Jetzt gilt es einfach, die Mannschaft zu stabilisieren. Wir müssen eine Spielphilosophie etablieren, die für das Spielermaterial passend und verständlich ist, damit sich Automatismen bilden und das Team von Spiel zu Spiel eingespielter wird. Was man leider noch nicht abstellen konnte, sind diese grausam schmerzhaften Konzentrationsaussetzer, die uns am Ende die Punkte kosten – wie man ja beim Gegentor gut gesehen hat. Aber ich glaube fest daran, dass der Staff das auch noch hinkriegt. Ich bin echt gespannt auf die Entwicklung in den kommenden ein bis zwei Monaten. Hoffentlich können wir bald ein paar Dreier einfahren, die der Mannschaft den nötigen Aufwind geben. Stand heute glaube ich definitiv nicht, dass wir auf Platz 11 oder 12 landen werden. In die Top 6 zu kommen ist zwar absolut kein Selbstläufer, aber wenn die richtigen Rädchen ineinandergreifen, kann Platz 6 durchaus in unsere Reichweite kommen. Was mich noch speziell gefreut hat: Dass Volken wieder zum Zug gekommen ist und Schödler bei seiner Super League Premiere echt zu gefallen wusste. Generell macht es einfach extrem Spass, so viele Jungs aus der eigenen Jugend auf dem Platz zu sehen.»Einverstanden mit Schödler, Volken aber (noch) nicht wirklich start-11 material, da bräuchte es dringend externe verstärkung (RiRo, gopfertelli! Mach mal s kässeli uf Cillo)