St. Gallen - FC Zürich, 26.07.2026 16:30

86 Antworten · 20'994 Aufrufe · Seite 4 von 5
Danilo
Mitglied
26.07., 18:34 · #61
Stadtkreis9 schrieb: «Schade, die ersten 50-55 Minuten waren echt ansprechend. Am Ende reichte die Qualität aber nicht. St. Gallen konnte bessere Spieler einwechseln.»
Hoffentlich haben die Verantwortlichen das auch festgestellt. Sonst gibt es noch viele derartige Niederlagen.
CT
Mitglied
26.07., 18:44 · #62
Danilo schrieb:
Stadtkreis9 schrieb: «Schade, die ersten 50-55 Minuten waren echt ansprechend. Am Ende reichte die Qualität aber nicht. St. Gallen konnte bessere Spieler einwechseln.»
Hoffentlich haben die Verantwortlichen das auch festgestellt. Sonst gibt es noch viele derartige Niederlagen.
auf welchen positionen sollen denn eurer meinung nach transfers prioritär erfolgen? oder anders gefragt: wer von der heutigen startelf sollte ersetzt werden, wäre aber als joker valabel genug gewesen?
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
fczlol_neu
Mitglied
26.07., 18:46 · #63
In meinen Augen war nicht alles schlecht. Im Gegenteil man wirkte solide und gut organisiert zumindest in den ersten 60. Minuten. St. Gallen konnte dann leider offensiv sehr stark wechseln und kam so in die Partie zurück. Dennoch muss ich ehrlich festhalten: ich hatte schlimmeres befürchtet.. Lindern soll also nur gespielt haben, weil Huber muskuläre Probleme hat. Das beruhigt mich doch. In der Abwehr die Überraschung, dass Hack auf der Bank sass. Bin gespannt wie sich diese Personalie entwickelt. Im Zentrum waren wir lange Zeit gut im Spiel, vorallem gegen den Ball, und dennoch fehlten mir die letzen paar % Überzeugung. Vorne hoffe ich, dass Keny das Tor bald wieder findet. Braucht dringend ein Erfolgserlebnis!
Stadtkreis9
Mitglied
26.07., 18:51 · #64
CT schrieb:
Danilo schrieb:
auf welchen positionen sollen denn eurer meinung nach transfers prioritär erfolgen? oder anders gefragt: wer von der heutigen startelf sollte ersetzt werden, wäre aber als joker valabel genug gewesen?
RV, ZM und zwei Flügelspieler mit Kreatvität.
Zhyrus
Mitglied
26.07., 19:00 · #65
CT schrieb:
Danilo schrieb:
Keine. Ich fand‘s auf überschaubarem Niveau qualitativ recht kompakt. Wenn, dann im Zentrum offensiv. Wir sind zu einfach durchschaubar, da fast Alles über Kény läuft. Grosse Sprünge machen wir nicht, aber wenn die Jungs für einander gehen, dann bestehen wir in dieser Liga.
11ii
Mitglied
26.07., 19:07 · #66
St.Gallen legt einen Zwischenspurt ein und schon hängen wir wieder in den Seilen.
Die Taktik 123
Mitglied
26.07., 19:36 · #67
CT schrieb:
Danilo schrieb:
aussenverteidigung definitiv, hodza und rizzo reichen mMn nicht. Es braucht 1-2 transfers mit qualität zudem ist unsere Bank auch zu schwach um nochmals impulse zu setzten
m.u.r.i.
Mitglied
26.07., 19:44 · #68
m.u.r.i. schrieb:
ume123 schrieb: «Brucht öppert no Sitzplatz Tickets fürs Spiel? Ich hett no 3 Tickets im C1 direkt nebedem Gästesektor. De Priis wär für all 3 Tickets 80.- anstatt 105.- Tickets werdet direkt per PDF gschickt. Hollemer ois de Sieg!»
Würde gern zuschlagen. Wie kann ich dich kontaktieren?
Danke lieber "ume123" für die Tickets. Es hat alles wunderbar geklappt. Und Bratwürsteln können sie halt schon dort hinten ;)
Stadtkreis9
Mitglied
26.07., 19:50 · #69
Defensiv war wirklich vieles ordentlich. Aber wenn wir ehrlich sind, sah man im Vergleich zur letzten Saison keinen grossen Unterschied. Offensiv ist man weiterhin von Kény abhängig, auch wenn heute auch Emmanuel seine Aktionen hatte. Ich sehe leider keine Winnermentalität im Verein. Winner sind für mich nur unsere Fans, die erneut in grosser Anzahl mitgereist sind. Top!
laberspace
Mitglied
26.07., 20:02 · #70
Ich hatte heute Schlimmeres erwartet aber leider auch Besseres erhofft. Beim Ausgleich pennen wir wie Amateure, danach ist die Luft raus. Koller hat zu spät reagiert, bringt aber auch nicht viel Qualität rein. Die haben wir wohl nicht. Kein so mieser Auftritt gegen die Ostler, aber halt leider doch verloren.
MirGäbedAllesFürZÜRI
Mitglied
26.07., 21:18 · #71
Ohne Erwartungen angereist und trotzdem enttäuscht worden, dass schafft nur unser geliebter FCZ. 60. Minuten waren top, dann durch 2 „Chancen“ 2 Tore bekommen. +++Schödler ++Umeh, gute Vorbereitung gespielt und heute diese bestätigt +Lindner, solider Auftritt +Hodza, oft kritisiert aber heute war solide Spadanuda wirkte in seinen wenigen Aktionen interessant. Hat zwar einigermassen geklappt, aber als ich vor dem Spiel festgestellt habe, dass Comenencia auf der 10 und Bledi rechter Flügel ist hab ich dennoch gestaunt. Auf dieser Leistung kann man definitiv aufbauen.
DonPatron
Mitglied
27.07., 00:01 · #72
Unterm Strich (sind wir bereits wieder) überwiegt für mich das Positive. Umehs super Kiste war Weltklasse und wäre seine letzte Aktion geglückt, wäre kaum was zu beanstanden gewesen. Auch der Nachwuchs kommt gut. Schödler hat mir sehr gut gefallen. Berisha und das Mittelfeld ebenso. Wir sind erstaunlich organisiert und kompakt geblieben. Für mich absolut auf Augenhöhe und phasenweise das bessere Team als die Grünen mit dem Halswehdialekt nach ihrem Sieg gegen Benfica. Unter Druck müssen wir präsent bleiben und kämpfen. Die Aussetzer wurden effizient bestraft. Ich kann mir vorstellen (und hoffen), dass wir noch positiv überrascht werden diese Saison. Jubiläumsjahre sind gute Jahre. Mäse an der Seitenlinie mit weissem Hemd mit guter Ausstrahlung und Züridütscher Schnurre. Kann ich mich sehr gut daran gewöhnen!
Dave
Mitglied
27.07., 08:14 · #73
In den ersten 60 Minuten war der FCZ das bessere Team. Nach dem 3fach-Wechsel von St. Gallen hat man die Kontrolle über das Spiel verloren, zudem schläft die Mannschaft beim Ausgleich. Insgesamt sah das wesentlich besser aus als letzte Saison, das Resultat ist leider das Selbe.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
MB8
Mitglied
27.07., 08:17 · #74
Offensiv von der Bank leider zu wenig Qualität, natürlich auch weil Reverson und Perea verletzt sind. Aus meiner Sicht sollten Ramic und di Giusto in die Challenge League verliehen werden.
Valderrama
Mitglied
27.07., 08:52 · #75
DonPatron schrieb: «Unterm Strich (sind wir bereits wieder) überwiegt für mich das Positive. Umehs super Kiste war Weltklasse und wäre seine letzte Aktion geglückt, wäre kaum was zu beanstanden gewesen. Auch der Nachwuchs kommt gut. Schödler hat mir sehr gut gefallen. Berisha und das Mittelfeld ebenso. Wir sind erstaunlich organisiert und kompakt geblieben. Für mich absolut auf Augenhöhe und phasenweise das bessere Team als die Grünen mit dem Halswehdialekt nach ihrem Sieg gegen Benfica. Unter Druck müssen wir präsent bleiben und kämpfen. Die Aussetzer wurden effizient bestraft. Ich kann mir vorstellen (und hoffen), dass wir noch positiv überrascht werden diese Saison. Jubiläumsjahre sind gute Jahre. Mäse an der Seitenlinie mit weissem Hemd mit guter Ausstrahlung und Züridütscher Schnurre. Kann ich mich sehr gut daran gewöhnen!»
Genau. Dass wir ohne Punkte wieder abreisen mussten, ärgert sehr, doch rein spielerisch war das eigentlich schon besser als erwartet. Wir stehen (ENDLICH!) wieder viel besser. Hätte nicht erwartet, dass man bereits nach so kurzer Zeit den Einfluss des Trainers sieht. Und trotzdem: Umeh könnte das Tor kurz vor Schluss machen und mindestens ein Tor hätte auch Keny machen müssen! Aber ja, auf dieser Leistung läst sich aufbauen und mit Reverson sowie Perea kommen hoffentlich zwei weitere Offensivvarianten bald wieder hinzu. Und ja, irgendwie wohltuend, dass wir nun einen erfahrenen Trainer an der Seitenlinie haben und nicht mehr den Gym Bro Hediger.
Florian
Mitglied
27.07., 10:42 · #76
CT schrieb: «auf welchen positionen sollen denn eurer meinung nach transfers prioritär erfolgen? oder anders gefragt: wer von der heutigen startelf sollte ersetzt werden, wäre aber als joker valabel genug gewesen?»
Für mich sind wir im Mittelfeld trotz Tsawa Abgang mehr als breit genug (und qualitativ genug) besetzt vor allem nachdem Schödler so einen tadellosen Einstand gegeben hat, das war grosse Klasse. Auch im Sturm bzw. den offensiven Flügeln dürfte es kaum möglich sein, jemand signifikant besseres zu finden, wenn da Perea (weiss jemand was er hat?) und Reverson zurück sind, muss das eigentlich auch reichen, man darf einfach Kény nicht verkaufen, das ist wichtiger als jeder Transfer. Plus es wäre zu hoffen, dass Emmanuel endlich mal sein Talent konstant auf den Platz bringen kann und nicht immer nur für 3-4 Spiele alle halbe Saison... Wo es meiner Meinung nach noch hapert sind die Aussenverteidiger, auch wenn Hodza und Volken das gestern eigentlich ganz ok gemacht haben, aber "ok" ist eben nur genug als Backup. Als Stammspieler braucht es da Leute wie zuletzt Bora/Guerrero vor ein paar Jahren, die nicht nur ihre defensive Arbeit solide erledigen, sondern gleichzeitig auch sich in die Offensive einschalten und die Flügelstürmer unterstützen können. Also kurz gesagt: Kény halten, einen RV+LV (RiRo) verpflichten und dann einige überzählige Spieler abgeben oder Leihstationen in der ChL finden.
Danilo
Mitglied
27.07., 11:22 · #77
Florian schrieb:
CT schrieb: «auf welchen positionen sollen denn eurer meinung nach transfers prioritär erfolgen? oder anders gefragt: wer von der heutigen startelf sollte ersetzt werden, wäre aber als joker valabel genug gewesen?»
Für mich sind wir im Mittelfeld trotz Tsawa Abgang mehr als breit genug (und qualitativ genug) besetzt vor allem nachdem Schödler so einen tadellosen Einstand gegeben hat, das war grosse Klasse. Auch im Sturm bzw. den offensiven Flügeln dürfte es kaum möglich sein, jemand signifikant besseres zu finden, wenn da Perea (weiss jemand was er hat?) und Reverson zurück sind, muss das eigentlich auch reichen, man darf einfach Kény nicht verkaufen, das ist wichtiger als jeder Transfer. Plus es wäre zu hoffen, dass Emmanuel endlich mal sein Talent konstant auf den Platz bringen kann und nicht immer nur für 3-4 Spiele alle halbe Saison... Wo es meiner Meinung nach noch hapert sind die Aussenverteidiger, auch wenn Hodza und Volken das gestern eigentlich ganz ok gemacht haben, aber "ok" ist eben nur genug als Backup. Als Stammspieler braucht es da Leute wie zuletzt Bora/Guerrero vor ein paar Jahren, die nicht nur ihre defensive Arbeit solide erledigen, sondern gleichzeitig auch sich in die Offensive einschalten und die Flügelstürmer unterstützen können. Also kurz gesagt: Kény halten, einen RV+LV (RiRo) verpflichten und dann einige überzählige Spieler abgeben oder Leihstationen in der ChL finden.
Sehr gut zusammengefasst, Florian. Da bin ich bei allem voll bei dir. Es ist so, dass das Kader qualitativ noch verstärkt werden sollte, auch damit bei Bedarf noch gleichwertige Spieler eingewechselt werden können, welche den Unterschied ausmachen. Auf der rechten Aussenbahn sollte auch noch ein starker Flügel verpflichtet werden, dort besteht für mich nach dem Abgang von Ballet schon noch Handlungsbedarf, oder ist Krasniqi der neue Flügel? :-) Ich hoffe, dass es mit Mohamed Abdallah von Al Ahly doch noch klappt. An ihm ist man ja noch dran.
m.u.r.i.
Mitglied
27.07., 11:38 · #78
Hat mir auch die ersten 60 Minuten gut gefallen im Stadion. Defensive etwas anfällig auf lange Bälle, da musste manches 1vs1 gespielt werden. Berisha abgefallen gegen Comenencia (endlich auf der richtigen Position) und Schödler. Bledi für mich am Flügel etwas verloren und es fehlt Kraft von der Bank. Das war gestern entscheidend. Hunziker mit seiner Aussage "gegen den FCZ ist ein Tor besonders schön" schon wieder jegliche Sympathiewerte verbockt. Ich hoffe, es häufen sich diese ehrenvollen Niederlagen nicht. Jeden Montag mit "sie sind auf einem guten Weg" zu argumentieren, läuft sich dann auch mal kaputt. Achja, die verdammte Bratwurst ist schon fein dort drüben :)
Guapo
Mitglied
27.07., 11:42 · #79
Das Resultat war leider wie befürchtet, aber der Weg dahin war deutlich besser als Erwartet. Die Grundordnung war für mich der grösste Vortschritt im Vergleich zur letzten Saison und wir standen solider. Trotzdem wurde es bei Tempoverschärfungen schnell gefährlich. Schödler hat seine Sache sehr gut gemacht. Ihm war überhaupt nicht anzusehen, dass dies sein erstes Spiel war. Seine Physis steht uns gut zu Gesicht. Mit einem Schiri der nicht alles wegpfeift, wäre er noch besser. Ich fand es beindruckend, wie ruhig er auch unter Druck war. Noch sind wir zu selten kontrolliert in das letzte Drittel gekommen. Es wurde häufig der lange Ball auf Keny geschlagen und relativ selten die Flügel angespielt. Wenn die Flügel den Ball hatten, haben sie Ihre Sache aber gut gemacht. Berisha und Comenencia waren Defensiv stabil, hatten mit dem Ball aber noch zu wenig Kontrolle über das Mittelfeld. Ein Bledi im Zentrum würde uns dafür gut zu Gesicht stehen.
danke1000
Mitglied
27.07., 13:01 · #80
Ich sehe das sehr ähnlich wie die anderen hier. Ich fand den ersten Auftritt eigentlich ganz ordentlich. Die Mannschaft war gut organisiert, wir stehen endlich wieder viel kompakter und haben die Zweikämpfe sowie die Manndeckung gut angenommen. Im Vergleich zur letzten Saison scheint man zum Glück auf wilde Taktik-Experimente zu verzichten und setzt stattdessen eher auf gradlinigen, unprätentiösen Fussball. Vorerst bin ich echt relativ happy mit dem Gebotenen, meiner Meinung nach geht es absolut in die richtige Richtung. Jetzt gilt es einfach, die Mannschaft zu stabilisieren. Wir müssen eine Spielphilosophie etablieren, die für das Spielermaterial passend und verständlich ist, damit sich Automatismen bilden und das Team von Spiel zu Spiel eingespielter wird. Was man leider noch nicht abstellen konnte, sind diese grausam schmerzhaften Konzentrationsaussetzer, die uns am Ende die Punkte kosten – wie man ja beim Gegentor gut gesehen hat. Aber ich glaube fest daran, dass der Staff das auch noch hinkriegt. Ich bin echt gespannt auf die Entwicklung in den kommenden ein bis zwei Monaten. Hoffentlich können wir bald ein paar Dreier einfahren, die der Mannschaft den nötigen Aufwind geben. Stand heute glaube ich definitiv nicht, dass wir auf Platz 11 oder 12 landen werden. In die Top 6 zu kommen ist zwar absolut kein Selbstläufer, aber wenn die richtigen Rädchen ineinandergreifen, kann Platz 6 durchaus in unsere Reichweite kommen. Was mich noch speziell gefreut hat: Dass Volken wieder zum Zug gekommen ist und Schödler bei seiner Super League Premiere echt zu gefallen wusste. Generell macht es einfach extrem Spass, so viele Jungs aus der eigenen Jugend auf dem Platz zu sehen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.