St. Gallen - FC Zürich, 26.07.2026 16:30

86 Antworten · 20'997 Aufrufe · Seite 1 von 5
MirGäbedAllesFürZÜRI
Mitglied
22.07., 03:55 · #1
Ich bin mal so frei und eröffne den Thread zum Startspiel der Saison 2026/27! Ich denke es wird eher eine schwierige Saison mit vielen Jungen, welche sich hoffentlich präsentieren und weiterentwickeln können/dürfen. Auf dem Transfermarkt haben wir notabene EINEN ablösefreien Transfer verbuchen können. Nicht das was sich viele gewünscht haben, aber mir ist es recht. Ich „tümpel“ lieber mit eigenen Leuten im hinteren Mittelfeld herum, als wie die letzten Saisons nur mit Söldnern. Im Livestream vom letzten Testspiel sah es nach einem 4141 aus, welches wir spielen werden. Ich habe zudem auch eine böse Vermutung, dass die Aufstellung vom letzten Test auch Ausfällen oder Angeschlagheiten geschuldet waren und das somit unsere „top“ Besetzung war. Wieso sollte man sonst im letzten Test nicht mit einem Huber spielen? Huber/Lindner Comenencia-Kamberi-Hack-Walker Schödler Di Giusto-Stiel-Reichmuth-Spadanuda Keny Es ist mir natürlich auch nicht entgangen, dass Comenencia lieber wie mit Curacao im Mittelfeld spielen will. Leider haben wir keinen anderen Super League tauglichen Rechtsverteidiger und somit muss er in meinen Augen dort spielen. Auch wenn meine Hoffnungen mit dem Nummerwechsel (8) immer kleiner werden. Ich weiss, dass es im Hexenkessel von St. Gallen mit dieser Aufstellung mächtig in die Hosen gehen kann. Jedoch vertraue ich unseren Talenten.
m.u.r.i.
Mitglied
22.07., 06:45 · #2
Ich würde, nach den guten Leistungen der gesehenen Vorbereitungsspiele, Umeh irgendwo noch unterbringen (für Di Giusto?) und gegebenenfalls Berisha für Stiel bringen (Physis in St. Gallen immer ein Thema). Ansonsten bleibt momentan nicht viel Platz für Spielereien. Danke auch, dass es eine ganz schwere Saison wird und das Mäse zwar aktuell noch gut sitzt, aber dann im Herbst anfängt zu wackeln.
ume123
Mitglied
22.07., 08:58 · #3
Brucht öppert no Sitzplatz Tickets fürs Spiel? Ich hett no 3 Tickets im C1 direkt nebedem Gästesektor. De Priis wär für all 3 Tickets 80.- anstatt 105.- Tickets werdet direkt per PDF gschickt. Hollemer ois de Sieg!
johnny
Mitglied
22.07., 09:26 · #4
St. Gallen wird morgen dermassen von Benfica zerpflückt, dass sie am Sonntag komplett demoralisiert auf dem Zahnfleisch gehen. Für unsere U21 wird es ein Leichtes sein, die ersten drei Punkte einzufahren und die Tabellenführung zu übernehmen! Oder auch nicht.
EiZ
Mitglied
22.07., 09:47 · #5
ume123 schrieb: «Brucht öppert no Sitzplatz Tickets fürs Spiel? Ich hett no 3 Tickets im C1 direkt nebedem Gästesektor. De Priis wär für all 3 Tickets 80.- anstatt 105.- Tickets werdet direkt per PDF gschickt. Hollemer ois de Sieg!»
Gerne, wie darf ich dich kontaktieren?
Valderrama
Mitglied
22.07., 10:08 · #6
johnny schrieb: «St. Gallen wird morgen dermassen von Benfica zerpflückt, dass sie am Sonntag komplett demoralisiert auf dem Zahnfleisch gehen. Für unsere U21 wird es ein Leichtes sein, die ersten drei Punkte einzufahren und die Tabellenführung zu übernehmen! Oder auch nicht.»
Dass St. Gallen etwas abgelenkt ist durch die Europa-League-Quali, kommt uns eventuell wirklich entgegen. Dazu haben wir St. Gallen selbst in der letzten sehr schwachen Saison zweimal bezwungen. Auf dem Papier sind wir aber momentan natürlich relativ klarer Aussenseiter. Ich bin gespannt!
chuk
Mitglied
22.07., 10:19 · #7
MirGäbedAllesFürZÜRI schrieb: « Es ist mir natürlich auch nicht entgangen, dass Comenencia lieber wie mit Curacao im Mittelfeld spielen will. Leider haben wir keinen anderen Super League tauglichen Rechtsverteidiger und somit muss er in meinen Augen dort spielen. Auch wenn meine Hoffnungen mit dem Nummerwechsel (8) immer kleiner werden.»
Das sehe ich anders bzw. habe ich meine Meinung zu Hodza als RV geändert. M.E. ist er ein Spieler, der erstmal 23 werden musste, um sich biederem bis durchschnittlichem Super League Niveau anzunähern. Klar, seine Leistungen hauen nicht aus den Socken, aber was ich zuletzt von ihm gesehen habe ist einiges unaufgeregter und weniger überfordert als früher. Das passt zu unserem pragmatischen Low-Budget-Ansatz aktuell. Und lasst den Commenencia doch mal im DM ran! Wer mit Curacao gegen Ecuador 90min hinten reinsteht und die Null hält, könnte ja womöglich auch beim FCZ defensiv genügen.
Guapo
Mitglied
22.07., 10:27 · #8
MirGäbedAllesFürZÜRI schrieb: «Ich „tümpel“ lieber mit eigenen Leuten im hinteren Mittelfeld herum, als wie die letzten Saisons nur mit Söldnern. »
Wenn wir mit diesem Kader im Mittelfeld herum tümpeln wäre Koller Trainer des Jahres. So erwarte ich uns ganz tief im Tabellenkeller.
Guapo
Mitglied
22.07., 10:27 · #9
Doppelpost
m.u.r.i.
Mitglied
22.07., 10:31 · #10
ume123 schrieb: «Brucht öppert no Sitzplatz Tickets fürs Spiel? Ich hett no 3 Tickets im C1 direkt nebedem Gästesektor. De Priis wär für all 3 Tickets 80.- anstatt 105.- Tickets werdet direkt per PDF gschickt. Hollemer ois de Sieg!»
Würde gern zuschlagen. Wie kann ich dich kontaktieren?
chorzow
Mitglied
22.07., 11:12 · #11
Schlechter als letzte Saison sehe ich uns nicht. Die Abgänge sind eigentlich alle zu verkraften und zum Glück blieben wir von irgendwelchen Gurkentraaasfers verschont. Wenn es MK hinkriegt die Mannschaft endlich wieder in einem für jeden Spieler klar verständlichen System spielen zu lassen ist schon vieles erreicht und besser als in der vergangenen Saison. Alli uf St.Gallen.
ume123
Mitglied
22.07., 11:28 · #12
m.u.r.i. schrieb:
Bin leider relativ neu hier, entweder du kannst mir eine PN machen oder hinterlasse doch dein Instagram oder etwas wo ich dich kontaktieren kann.
m.u.r.i.
Mitglied
22.07., 11:34 · #13
ume123 schrieb:
m.u.r.i. schrieb:
Bin leider relativ neu hier, entweder du kannst mir eine PN machen oder hinterlasse doch dein Instagram oder etwas wo ich dich kontaktieren kann.
PN geht ja leider (noch) nicht. Mail: Freu mi.
bannon
Mitglied
22.07., 14:03 · #14
MirGäbedAllesFürZÜRI schrieb: «Ich bin mal so frei und eröffne den Thread zum Startspiel der Saison 2026/27! Ich denke es wird eher eine schwierige Saison mit vielen Jungen, welche sich hoffentlich präsentieren und weiterentwickeln können/dürfen. Auf dem Transfermarkt haben wir notabene EINEN ablösefreien Transfer verbuchen können. Nicht das was sich viele gewünscht haben, aber mir ist es recht. Ich „tümpel“ lieber mit eigenen Leuten im hinteren Mittelfeld herum, als wie die letzten Saisons nur mit Söldnern. Im Livestream vom letzten Testspiel sah es nach einem 4141 aus, welches wir spielen werden. Ich habe zudem auch eine böse Vermutung, dass die Aufstellung vom letzten Test auch Ausfällen oder Angeschlagheiten geschuldet waren und das somit unsere „top“ Besetzung war. Wieso sollte man sonst im letzten Test nicht mit einem Huber spielen? Huber/Lindner Comenencia-Kamberi-Hack-Walker Schödler Di Giusto-Stiel-Reichmuth-Spadanuda Keny Es ist mir natürlich auch nicht entgangen, dass Comenencia lieber wie mit Curacao im Mittelfeld spielen will. Leider haben wir keinen anderen Super League tauglichen Rechtsverteidiger und somit muss er in meinen Augen dort spielen. Auch wenn meine Hoffnungen mit dem Nummerwechsel (8) immer kleiner werden. Ich weiss, dass es im Hexenkessel von St. Gallen mit dieser Aufstellung mächtig in die Hosen gehen kann. Jedoch vertraue ich unseren Talenten.»
Vielleicht auch ein 4-2-3-1? Also, das wäre dann: Huber; Volken, Kamberi, Sauter, Hodza; Berisha, Reichmuth; Perea, Krasniqi, Spadanuda; Keny Klingt aber nicht gerade aufregend.
m.u.r.i.
Mitglied
22.07., 15:13 · #15
Also mit dieser Abwehr dürfte der Goalsong der St. Galler ein paar mal ertönen: Volken, Kamberi, Sauter, Hodza
toomazz
Mitglied
22.07., 15:39 · #16
Ich würde gerne Rizzo auf RV sehen, der hat letzte Sasion bei Lecco in der Serie C als Stammspieler gespielt. Dieser ist aber nicht auf der aktualisieren Kaderliste auf der Homepage im Kader der 1. Mannschaft aufgelistet. Schödler ebenfalls nicht, obwohl dieser zum Stammpersonal in den Testspielen gehört hat. Comenencia ist nun im MF gelistet. Ich denke, wir werden so Starten: Huber; Volken, Sauter, Kamberi, Hodza; Comenencia, Berisha; Umeh, Krasniqi, Spadanuda; Keny Anstelle von Comenencia auch gerne Reichmuth. Bei Bershia habe ich das Problem, dass dieser für mich auf der 6 bzw. 8 die Abräumer oder die Spielmacher Qualitäten fehlt. Wenn Schödler diese besitzt und daneben jemand, welche die Bälle verteilen kann wie Reichmuth oder Comenencia.
roliZ
Mitglied
22.07., 16:23 · #17
Da haben wir ja das Barrage/ Abstiegsgrüppli zusammen. Vaduz mit einem Mini Budget und das China Konstrukt, mit grossem Qualitätsverlust, sowie der FCZ. Auch mit Qualitätsverlust und sonst wenig Lust ins Team zu investieren. Sehe im August noch grosse Hektik aufkommen wenn wir wieder unten rumgurken. Lasse mich aber gerne überraschen.
danke1000
Mitglied
22.07., 16:41 · #18
Nach dem letzten Testspiel ist es echt extrem schwierig abzuschätzen, wie die Startelf gegen St. Gallen am Ende wirklich aussehen wird und in welcher Formation wir überhaupt auflaufen. Wie hier im Thread ja schon richtig angemerkt wurde, war das im letzten Test wohl auch einigen Ausfällen oder angeschlagenen Spielern geschuldet. Wenn ich mir den Kader so anschaue, würde ich persönlich am liebsten ein 4-1-3-2 oder eine klassische 4-4-2 Raute sehen, um unsere Offensivpower optimal aufs Feld zu bringen. Im Tor ist die Sache für mich klar: Huber. Die Viererkette davor würde ich mit Volken auf der linken Seite, Kamberi und Hack in der Innenverteidigung und Rizzo auf rechts formieren. Ich schliesse mich da toomazz an: Nach dem, was er letzte Saison bei Lecco in der Serie C als Stammspieler gezeigt hat, würde ich Rizzo auf der Rechtsverteidiger-Position echt gerne mal von Beginn an sehen. Im Mittelfeld bräuchten wir bei diesem System eine ganz klare Aufteilung. Auf der Sechs als alleiniger defensiver Abräumer würde ich Berisha, Schödler oder eventuell auch Reichmuth aufstellen. Auf den Aussenbahnen sehe ich Comenencia im rechten Mittelfeld und links entweder Spadanuda oder Di Giusto. Die offensive Zentrale als klassischer Zehner gehört für mich dann ganz klar Krasniqi. Ganz vorne hätten wir dann die Doppelspitze mit Perea und Kény. Wenn wir die beiden gleichzeitig bringen wollen, ist dieses System meiner Meinung nach die absolut logischste Variante, da wir sie so beide zentral in der Box haben. Bin echt gespannt, was das Trainerteam am Sonntag am Ende aus dem Hut zaubert.
Florian
Mitglied
22.07., 17:05 · #19
Also was die Fotos angeht haben sie die Kaderliste zwar jetzt updated, aber es sind immer noch die gleichen 26 Spieler gelistet (einzige Änderung ist dass Comenencia jetzt im Mittelfeld gelistet ist). Hätte schon gedacht, dass da noch ein Update kommt was eben z.B. Schödler oder Rizzo oder Ramic angeht, aber ev. kommt das ja noch. Auffällig hingegen dass neben Morozov (welcher laut Insta verletzt im Spital war) auch Hack noch mit altem Trikot abgebildet ist. Was sagt uns das? Ist er auch verletzt oder wird er schon wieder abgegeben? Ist ja gegen Greuther Fürth auch nicht im Einsatz gestanden...
E.Hassli
Mitglied
23.07., 06:25 · #20
Hack ist angeschlagen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.