Sportkomission

100 Antworten · 52'122 Aufrufe · Seite 5 von 6
Josi
Mitglied
13.09.2016, 18:23 · #81
Wer hat es schon gelesen? Fredy Bickel ist nicht mehr bei YB. YB setzt in Zukunft vermehrt auf die eigenen jungen Spieler und stellt sich neu auf. Das heisst, YB steckt zurück, wohl haben die Gebrüder Rhys keinen Bock mehr. Ich wusste nicht wo platzieren, nicht das ich Fredy in der Sportkommission sehe.
schwizermeischterfcz
Mitglied
13.09.2016, 18:35 · #82
Wer hat es schon gelesen? Fredy Bickel ist nicht mehr bei YB. YB setzt in Zukunft vermehrt auf die eigenen jungen Spieler und stellt sich neu auf. Das heisst, YB steckt zurück, wohl haben die Gebrüder Rhys keinen Bock mehr. Ich wusste nicht wo platzieren, nicht das ich Fredy in der Sportkommission sehe. Wurde schon ausführlich diskutiert unter "Super League Saison 16/17"
zuerchergoalie
Mitglied
26.09.2016, 17:04 · #83
Wann wird denn nun unser neuer "Experte" vorgestellt? Auch konnte immernoch kein Sponsor gefunden werden, jedoch gehört dies in einen anderen Thread. Sonst läufts ja dem FCZ wie am Schnürchen also auch kein Problem, dass diese Fragen noch nicht geklärt wurden. Nimmt mich aber trotzdem wunder...
din Vater
Mitglied
26.09.2016, 17:27 · #84
Wann wird denn nun unser neuer "Experte" vorgestellt? Auch konnte immernoch kein Sponsor gefunden werden, jedoch gehört dies in einen anderen Thread. Sonst läufts ja dem FCZ wie am Schnürchen also auch kein Problem, dass diese Fragen noch nicht geklärt wurden. Nimmt mich aber trotzdem wunder... Naja, ich finde es angesichts der sportlichen Lage, des Zuschaueraufkommens und auch der Medienpräsenz umso erstaunlicher, dass noch kein Sponsor gefunden wurde. Auch wenn es sportlich rund läuft, sind viele Versäumnisse der letzten Saison bei weitem nicht geklärt.
Don Ursulo
Mitglied
26.09.2016, 17:40 · #85
Wann wird denn nun unser neuer "Experte" vorgestellt? Auch konnte immernoch kein Sponsor gefunden werden, jedoch gehört dies in einen anderen Thread. Sonst läufts ja dem FCZ wie am Schnürchen also auch kein Problem, dass diese Fragen noch nicht geklärt wurden. Nimmt mich aber trotzdem wunder... Naja, ich finde es angesichts der sportlichen Lage, des Zuschaueraufkommens und auch der Medienpräsenz umso erstaunlicher, dass noch kein Sponsor gefunden wurde. Auch wenn es sportlich rund läuft, sind viele Versäumnisse der letzten Saison bei weitem nicht geklärt. Ich vermute mal, dass es um den Preis geht. AC sagte einige Male, das man nichts verschenke ... ich glaube "man(n)" will zuviel $.
Brolin
Mitglied
29.09.2016, 07:02 · #86
Wann wird denn nun unser neuer "Experte" vorgestellt? Auch konnte immernoch kein Sponsor gefunden werden, jedoch gehört dies in einen anderen Thread. Sonst läufts ja dem FCZ wie am Schnürchen also auch kein Problem, dass diese Fragen noch nicht geklärt wurden. Nimmt mich aber trotzdem wunder... Naja, ich finde es angesichts der sportlichen Lage, des Zuschaueraufkommens und auch der Medienpräsenz umso erstaunlicher, dass noch kein Sponsor gefunden wurde. Auch wenn es sportlich rund läuft, sind viele Versäumnisse der letzten Saison bei weitem nicht geklärt. Ich vermute mal, dass es um den Preis geht. AC sagte einige Male, das man nichts verschenke ... ich glaube "man(n)" will zuviel $. Da verstehe ich ihn, ich würde auch nichts überstürzen. Wenn der FCZ sich vertraglich dann an irgendwelche Budget-Interessenten bindet, bei denen z.B. 3 oder 4 mal pro Match die Trikots gewechselt werden müssten... am besten, man wartet noch etwas zu und nimmt den fairen Zahler, der sich auch langfristig ein Engagement vorstellen kann.
Schmiedrich
Mitglied
22.10.2016, 09:03 · #87
.
MetalZH
Mitglied
22.10.2016, 10:42 · #88
Würde mich doch mal interessieren, was jetzt mit diesem Experten los ist... Die Frage erübrigt sich wohl mittlerweile. Es hätte wohl Knäbel sein sollen, nur konnte man dies damals noch nicht offiziell bestätigen. Dann kam vermutlich etwas dazwischen und Knäbel lehnte doch noch ab. Nun sitzt der FCZ ohne externen Berater da und hofft, dass die Medien die einstige Ankündigung vegessen haben und nicht nachhaken. Knäbel hat vielleicht damals schon vom möglichen Abgang von Heitz beim FCB erfahren und hält sich für dessen Nachfolge bereit. Aber mir ist das ehrlich gesagt alles völlig egal, solange die sportliche Leitung bei uns auch ohne Berater einen so tollen Job macht. Dann erwarte ich auch keine Erklärungen seitens FCZ.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Don Ursulo
Mitglied
22.10.2016, 13:53 · #89
Würde mich doch mal interessieren, was jetzt mit diesem Experten los ist... Die Frage erübrigt sich wohl mittlerweile. Es hätte wohl Knäbel sein sollen, nur konnte man dies damals noch nicht offiziell bestätigen. Dann kam vermutlich etwas dazwischen und Knäbel lehnte doch noch ab. Nun sitzt der FCZ ohne externen Berater da und hofft, dass die Medien die einstige Ankündigung vegessen haben und nicht nachhaken. Knäbel hat vielleicht damals schon vom möglichen Abgang von Heitz beim FCB erfahren und hält sich für dessen Nachfolge bereit. Aber mir ist das ehrlich gesagt alles völlig egal, solange die sportliche Leitung bei uns auch ohne Berater einen so tollen Job macht. Dann erwarte ich auch keine Erklärungen seitens FCZ. Auf dem neuen Organigramm (beim Upload der neuen Internet-Seite) ist der Experte noch als vakant notiert, wobei das Datum vom Organigr. vom Juni ist ... ![](http://www.bilder-upload.eu/upload/1b38f2-1477144728.jpg)
Pyle
Mitglied
22.10.2016, 22:50 · #90
Knäbel war wohl nie scharf auf den Posten beim FCZ. Wäre ja zugegebenermassen auch ein Abstieg gewesen. Und unter Canepa zu arbeiten, war bisher auch nicht das höchste der Gefühle, wie ich annehme. So wird nun halt Kookie diese wichtige Stelle einnehmen. Viel Glück dem unverbrauchten Talent ...
spitzkicker
Mitglied
23.10.2016, 08:02 · #91
Knäbel war wohl nie scharf auf den Posten beim FCZ. Wäre ja zugegebenermassen auch ein Abstieg gewesen. Und unter Canepa zu arbeiten, war bisher auch nicht das höchste der Gefühle, wie ich annehme. So wird nun halt Kookie diese wichtige Stelle einnehmen. Viel Glück dem unverbrauchten Talent ... Aus der NZZ vom 15. September: *Eigentlich hatten sie auch einen externen Berater beiziehen wollen, um den Klub zu durchleuchten. An einer Pressekonferenz hatte Canepa gesagt, dass auch er und seine Arbeit hinterfragt werden sollten. Heliane Canepa sagt, das mache sie ja bereits jeden Tag. Und deshalb hat sich auch das Profil des Ratgebers verändert. Ancillo Canepa meint: «Wir suchen jemanden, der die Academy, den Nachwuchsbereich, durchleuchtet und uns allenfalls Verbesserungen vorschlagen kann.» Die Dringlichkeit für Verbesserungsvorschläge im Profisport sei nicht so gross, da sei man bereits gut aufgestellt. * Damit ist alles gesagt, und so wie Bickel und seine Kommission gearbeitet haben, besteht wirklich kein Bedarf nach einem weiteren Mann rund um die erste Mannschaft. Warum man jetzt wieder, trotz Erfolgen, schönen Siegen, super Spielen und sehr guten Transfers wieder kritisieren muss, ist mir ein Rätsel.
Pyle
Mitglied
23.10.2016, 09:25 · #92
War keine Kritik an deinem Idol. Wenn du genau liest, merkst du vielleicht, dass ich geschrieben habe, dass es vermutlich (!) bisher (!) nicht das Hoechste der Gefühle war, unter AC zu arbeiten. Aber seit er sich offenkundig selbst hinterfragt hat, scheint er die Leite machen zu lassen. Hoffe, es bleibt so.
blanco
Mitglied
23.10.2016, 10:04 · #93
Solangs gut läuft, müssen sowh lAC und auch HC nicht viel am Tagesgeschäft mitmischen. Die Frage erübrigt sich wohl für die nächste Zeit. Falls es sportlich mal nicht mehr so gut laufen sollte wie jetzt, werden wir sehen wie die Klubbesitzer reagieren.
Rosa Martini
Mitglied
27.10.2016, 10:51 · #94
Peter Knäbel zum FCZ! 12:37 | 27.10.2016 Peter Knäbel (50) wird in den kommenden Wochen den Zürcher Nachwuchs gründlich analysieren. Challenge-League-Leader FCZ gab bereits vor wenigen Wochen bekannt, ihre Nachwuchsabteilung von einer unabhängigen Person durchleuchten zu lasssen. Jetzt wird auch bekannt, wer dieses Mandat übernehmen wird: Der frühere Technische Direktor der Schweizer Nati und Ex-HSV-Sportchef Peter Knäbel. Der 50-jährige Deutsche wird in den kommenden Wochen die «FCZ Academy» gründlich analysieren und der Vereinsführung dann einen ausführlichen Bericht erstatten, wie der FCZ in einer Medienmitteilung schreibt. Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 959.html#0 chum gad en stiefe über! sehr geil!!! well done, FCZ!
zuerchergoalie
Mitglied
27.10.2016, 11:07 · #95
Peter Knäbel zum FCZ! 12:37 | 27.10.2016 Peter Knäbel (50) wird in den kommenden Wochen den Zürcher Nachwuchs gründlich analysieren. Challenge-League-Leader FCZ gab bereits vor wenigen Wochen bekannt, ihre Nachwuchsabteilung von einer unabhängigen Person durchleuchten zu lasssen. Jetzt wird auch bekannt, wer dieses Mandat übernehmen wird: Der frühere Technische Direktor der Schweizer Nati und Ex-HSV-Sportchef Peter Knäbel. Der 50-jährige Deutsche wird in den kommenden Wochen die «FCZ Academy» gründlich analysieren und der Vereinsführung dann einen ausführlichen Bericht erstatten, wie der FCZ in einer Medienmitteilung schreibt. Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 959.html#0 chum gad en stiefe über! sehr geil!!! well done, FCZ! Wirklich geil! Nach der gestrigen eher scheiss Personalmeldung nun eine sehr gute! Was heisst das nun aber? Ist dies nur für kurze Zeit oder steht er dem FCZ auch noch nach dieser "Academy-Analyse" zur Verfügung?
Rosa Martini
Mitglied
27.10.2016, 11:12 · #96
Wirklich geil! Nach der gestrigen eher scheiss Personalmeldung nun eine sehr gute! Was heisst das nun aber? Ist dies nur für kurze Zeit oder steht er dem FCZ auch noch nach dieser "Academy-Analyse" zur Verfügung? Ein Mandat ist in diesem Falle zeitlich befristet und auf reiner Beratungsbasis. Es wird interessant sein, zu welchen Schlüssel er kommt und wie diese / von wem umgesetzt werden.
Shorunmu
Mitglied
27.10.2016, 11:24 · #97
Wirklich geil! Nach der gestrigen eher scheiss Personalmeldung nun eine sehr gute! Was heisst das nun aber? Ist dies nur für kurze Zeit oder steht er dem FCZ auch noch nach dieser "Academy-Analyse" zur Verfügung? Ein Mandat ist in diesem Falle zeitlich befristet und auf reiner Beratungsbasis. Es wird interessant sein, zu welchen Schlüssel er kommt und wie diese / von wem umgesetzt werden. Knäbel als Festangestellter könnten wir uns wohl nicht leisten. Aber das Mandat wird uns viel bringen, davon bin ich überzeugt
MetalZH
Mitglied
27.10.2016, 16:29 · #98
Peter Knäbel zum FCZ! 12:37 | 27.10.2016 Peter Knäbel (50) wird in den kommenden Wochen den Zürcher Nachwuchs gründlich analysieren. Challenge-League-Leader FCZ gab bereits vor wenigen Wochen bekannt, ihre Nachwuchsabteilung von einer unabhängigen Person durchleuchten zu lasssen. Jetzt wird auch bekannt, wer dieses Mandat übernehmen wird: Der frühere Technische Direktor der Schweizer Nati und Ex-HSV-Sportchef Peter Knäbel. Der 50-jährige Deutsche wird in den kommenden Wochen die «FCZ Academy» gründlich analysieren und der Vereinsführung dann einen ausführlichen Bericht erstatten, wie der FCZ in einer Medienmitteilung schreibt. Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 959.html#0 Sehr schön! Damit hatte ich echt nicht mehr gerechnet. Vielleicht streift seine Analyse ja auch die U21 und Rizzo kann sich bald einen neuen Job suchen...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
blanco
Mitglied
09.06.2017, 18:22 · #99
![](https://pbs.twimg.com/media/DB5MnPFWsAUQvGh.jpg:large) Scouts, die an der U21-EM Teilnehmen werden. Peter Knäbel als Vertreter vom FCZ. Seine Tätigkeit hat sich demnach nicht nur auf diese Analyse beschränkt.
schwizermeischterfcz
Mitglied
20.08.2017, 09:48 · #100
Ganz starkes Interview von Thommy Bickel im Daleo! Diesen Mann müssen wir für immer behalten, der führt uns wieder ganz nach oben, da bin ich mir sicher! Er wollte Inler, Dzemaili und Abdi zurückholen, leider aus finanziellen Gründen nicht geklappt. Zudem betont er, dass er bei Salatic von Anfang an dagegen war, dass solch ein Transfer für ihn ein No-Go gewesen wäre. Das kommt verdammt gut, Grande Thomas Bickel! Edit: Das Interview mit Hermi hat mich auch gerade echt berührt! Toll auch, wie Forte ihn unbedingt noch länger haben wollte und er teilweise für Hermis Lohn aufkam, da der Verein diesdn nicht mehr zahlen wollte.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.