Schweizer Cup 2011/2012

400 Antworten · 119'524 Aufrufe · Seite 20 von 21
s'Efeu
Mitglied
28.11.2011, 08:23 · #381
-Wieso sollte ich mich genötigt fühlen meine Sonnenbrille abzuziehen, wenn die Sonne scheint? (Eingang) sie wollen kontrollieren ob deine augen anzeichen von drogenkonsum offenbaren (kein witz imfall) Die Spaste, die....
gulp
Mitglied
28.11.2011, 08:25 · #382
beim durchlesen vieler posts hier muss ich leider feststellen, dass mancher hier wohl selbst noch nie fussball gespielt hat, geschweige denn, dann in einer höheren liga so richtig mal in einer scheissphase gesteckt ist, wo der psychologische aspekt viel grösser einzustufen ist als das fussballerische können. wenn also jemand behauptet, egal, wenn der schiri falsch pfeifft, man muss trotzdem gewinnen, ist das für dieses spiel genau so eine falsche antwort, wie wenn ich sage, das morgen weihnachten ist. ................................ eine genaue analyse, ob nun fischer der richtige ist oder nicht, oder ob der eine oder andere spieler im winter den club verlassen sollen, überlasse ich anderen. aber wir dürfen jetzt nicht zweifeln und müssen nochmals alles geben in den spielen gegen servette und sion. diese noch zu holenden 6 punkte müssen her um doch noch ein ein bisschen im rennen zu bleiben für die oberen mittelfeldplätze. mag ja alles stimmen, aber du weisst schon wer hier gegen wen gespielt hat? war nicht basel-zürich , sondern st.gallen (tschälänsch liig)-zürich ! so ein auftritt genügt leider ein weiteres mal nicht, weder spielerisch, taktisch und nein auch nicht kämpferisch! ich wiederhole mich, sorry urs, bist mir echt sympatisch, aber du musst leider weg, je schneller je besser.
Charlie Brown
Mitglied
28.11.2011, 08:35 · #383
-Wieso sollte ich mich genötigt fühlen meine Sonnenbrille abzuziehen, wenn die Sonne scheint? (Eingang) sie wollen kontrollieren ob deine augen anzeichen von drogenkonsum offenbaren (kein witz imfall) ah darum hat mir der securitas-spast so in die augen gestarrt, hab schon gedacht es sei eine provokation um es eskalieren zu lassen Stadionverbot bei Heuchschnupfen, ganz geil. mich nimmts ja wunder was sich die jungen wie RiRo, Buff und Drmic so denken. RiRo als jüngster muss eine Leaderrolle einnehmen ob er will oder nicht und die anderen beiden hocken auf der Bank obwohl die Stammspieler nichts zeigen. Buff ist neu mein Lieblingsspieler, kommt rein und steht den Espen grad mal schön auf die Hacken. Zack da bini!
JohnyJLucky
Mitglied
28.11.2011, 08:42 · #384
ich hab gestern zum ersten mal eine live hinrichtung im stadion erlebt. zuerst wurden die zürcher gehetzt, vom schiri verurteilt und dann von den st. galler an die wand gestellt! djuric war meiner meinung nach die grösste nullnummer auf dem platz! und andrea, die erste kiste hättest du halten können. rodriguez, hatte wohl gestern einen schlechten tag... naja da kann man nichts machen.
Goose
Mitglied
28.11.2011, 09:06 · #385
Duric war nicht erst gestern schwach.. ist seit seiner Verletzung meilenweit von einer Form entfernt; sinnbildlich sein Freistoss in die Hände von Vaillati.. Sinnbildlich dann seine Auswechslung, da spaziert man gemütlich vom Platz, wenn ein verdammter Spurt angesagt wäre.. Anyway, es liegt nicht an Duric alleine. Hab das gestrige Spiel am TV gesehen. Wo war der Wille, wo war der Einsatz, die Laufbereitschaft gestern? Sorry, ich hab gar nix gesehen, und dies in einem enorm wichtigen Spiel. Mittelfeld inexistent, hatte der FCSG den Ball, dann war da ein Loch von der Mittellinie bis zum 16er ohne FCZler.. Sturm? Naja, wenn man einen 1.54 grossen Stürmer, der alleine da vorne wuselt, mit hohen Bällen füttert, dann kommt das sicher gut.. Ich mag den Rufer nicht besonders, aber einmal während seiner Dauerschnorrerei hat er was Vernünftiges gesagt: Es kommt ihm vor, als wolle jeder FCZler den Ball so schnell wie möglich wieder loswerden, und so die Verantwortung an den Mitspieler übertragen. Hat was. Resultat: Alibipässe oder weite Bälle in den Sturm (siehe oben).. Bei Servette wird der Trainer nach der Schlappe gegen einen 2.klassigen Gegner gechasst.. Bei uns wird gebetsmühlenartig wiederholt, dass der Trainer kein Thema sei.. Das Problem ist, dass Canepa seine "beste Wahl" (eigene Aussage) als Fehler eingestehen müsste.. Ist es aber nicht so, dass das Wohl des FCZ über die Partikularinteressen eines Einzelnen gestellt werden sollten? Ich habe das Gefühl, die Mannschaft spielt gegen den Trainer. Heute abend ist der 1. FCZ-Talk im Giardino Verde. Mit dabei Canepa, Bickel, Fischer. Bin gespannt auf die Aussagen unseres Führungstrios. P.S. Bickel nervt sich im Blick wegen des Penaltys. OK, war keiner. Trotzdem darf man gegen einen Unterklassigen gewinnen, Penalty hin oder her..
Heinz_Durrer
Mitglied
28.11.2011, 09:10 · #386
mag ja alles stimmen, aber du weisst schon wer hier gegen wen gespielt hat? war nicht basel-zürich , sondern st.gallen (tschälänsch liig)-zürich ! Dir ist aber schon bewusst, dass wir momentan nur drei Plätze vor St.Gallen liegen? Ausserdem haben die oberen Challengeleague Vereine wohl noch etwas aufgestockt auf diese Spielzeit um ja nicht in die Abstiegsmühlen zu geraten. Das sieht man auch daran, dass viele Superleague Vereine in der am Wochenende gespielten Cup Runde ihre Mühe hatte bzw. bereits ausgeschieden sind. Die Leistung des FCZ war keinesfalls gut, aber man kann in unserer jetztigen Verfassung nicht erwarten, dass man gegen mutmasslich "kleine" Mannschaften garantiert gewinnt.
komalino
Mitglied
28.11.2011, 09:29 · #387
mag ja alles stimmen, aber du weisst schon wer hier gegen wen gespielt hat? war nicht basel-zürich , sondern st.gallen (tschälänsch liig)-zürich ! Dir ist aber schon bewusst, dass wir momentan nur drei Plätze vor St.Gallen liegen? Ausserdem haben die oberen Challengeleague Vereine wohl noch etwas aufgestockt auf diese Spielzeit um ja nicht in die Abstiegsmühlen zu geraten. Das sieht man auch daran, dass viele Superleague Vereine in der am Wochenende gespielten Cup Runde ihre Mühe hatte bzw. bereits ausgeschieden sind. Die Leistung des FCZ war keinesfalls gut, aber man kann in unserer jetztigen Verfassung nicht erwarten, dass man gegen mutmasslich "kleine" Mannschaften garantiert gewinnt. Richtig,einen sieg als gegeben erwarten darf man nicht. Was man eben erwarten darf ist, dass die Mannschaft auf dem Platz eine Einstellung zeigt die aufzeigt, dass man überhaupt gewinnen will! Aber so zu verlieren, na ja, soll jeder denken was er will!!
Dexy
Mitglied
28.11.2011, 09:46 · #388
Eine Mannschaft die zum wiederhohlten mal so Auftritt, genügt einfach nicht. Und zeigt ganz klar das der Trainier diese Mannschaft nicht mehr erreicht. Sorry Urs! Aber die ganze Mannschaft können wir nicht auswechseln. Jetzt aber sofort !
Libanese Blonde
Mitglied
28.11.2011, 09:57 · #389
-Wieso sollte ich mich genötigt fühlen meine Sonnenbrille abzuziehen, wenn die Sonne scheint? (Eingang) sie wollen kontrollieren ob deine augen anzeichen von drogenkonsum offenbaren (kein witz imfall) Die Spaste, die.... tja, die schönen zeiten sind nicht bloss beim clubben vorbei....
Inishmore
Mitglied
28.11.2011, 10:04 · #390
beim durchlesen vieler posts hier muss ich leider feststellen, dass mancher hier wohl selbst noch nie fussball gespielt hat, geschweige denn, dann in einer höheren liga so richtig mal in einer scheissphase gesteckt ist, wo der psychologische aspekt viel grösser einzustufen ist als das fussballerische können. wenn also jemand behauptet, egal, wenn der schiri falsch pfeifft, man muss trotzdem gewinnen, ist das für dieses spiel genau so eine falsche antwort, wie wenn ich sage, das morgen weihnachten ist. aufmerksamen zuschauern ist es wohl schon live im stadion aufgefallen, dass der auschluss von yassine ein äusserst krasser fehlentscheid von studer war. das ein aktuell fragiler fcz das nicht einfach wegstecken kann, war mir zu diesem zeitpunkt schon klar, zumal güllen doch recht engagiert auftrat. mangelnden einsatz vorzuwerfen, ist auch falsch. zu zehnt gab es eine phase (inkl. dem anschlusstor) wo der fcz dominant aufgetreten ist und das spiel in der hand hatte. güllen ist es nicht ansatzweise gelungen, nach der pause das zepter mit einem mann mehr in die hand zu nehmen sonder wir hatten da unsere beste phase mit ballstafetten und spiel nach vorne. dann der unsägliche zweite fehlentscheid von studer. das 2:1 kam zum guten glück für güllen nicht nur postwendend nach dem 1:1, sondern auch in einer phase, wo das spiel zu kippen drohte. die fortsetzung vom 2:1 zum 4:1 ist für mich nicht relevant. ich möchte nicht alles beschönigen, aber das momentum läuft aktuell überhaupt nicht für uns und wenn man in einer solchen scheissphase steckt, braucht es nur ein kleiner windstoss (fehlentscheid) und schon ist man wieder am zweifeln und am anfang. ihr könnt euch wohl nicht vorstellen, was das bedeutet, zu 10 in st. gallen in einem cupfight, wo es um alles oder nichts geht, den ausgleich zu erzielen um dann ein paar minuten später wieder ungerechterweise zurückgebunden wird. eine genaue analyse, ob nun fischer der richtige ist oder nicht, oder ob der eine oder andere spieler im winter den club verlassen sollen, überlasse ich anderen. aber wir dürfen jetzt nicht zweifeln und müssen nochmals alles geben in den spielen gegen servette und sion. diese noch zu holenden 6 punkte müssen her um doch noch ein ein bisschen im rennen zu bleiben für die oberen mittelfeldplätze. Danke. Gebe dir eingentlich in allem Recht. ABER: wenn es nicht läuft muss man kämpfen, und genau das vermisse ich!
Gögi
Mitglied
28.11.2011, 10:21 · #391
Die Leistung gestern war eine einzige Enttäuschung. Klar hat der Schiri auf eine unrühmliche Art und Weise Einfluss auf das Spiel genommen doch trotzdem war das Auftreten des FCZ geprägt vonauder und Lostlusigkeit. Es ist eine eigenartige Saison und ich kann mir irgendwie immer noch nicht erklären, wie dieselbe Mannschaft, welche letzte Saison bis zum Schluss um den Titel gespielt hat, dermassen zwei Gesichter zeigen kann. Ob Urs Fischer noch der richtige Mann an der Seitenlinie ist kann ich irgendwie nur schlecht beurteilen, erlebe ich ihn ja nicht in seiner täglichen Arbeit mit dem Team. Trotzdem wirkt er bei seinem öffentlichen Auftritten wenig souverän. Er scheint genau so ratlos zu sein wie die Fans und kann sich wohl nicht erklären wie sein Team solche Leistungen an den Tag legen kann und dies ist doch irgendwie ein schlechtes Zeichen. Die Situation einschätzen können und sollen die Herren Canepa/Bickel und da eröffnen sich doch einige Zweifel Fredy Bickel war für mich mal der fähigste Sportchef der Schweiz der sowohl in seiner besonnenen Art sowie mit seiner Transferpolitik den entscheidenden Faktor ausmachte. Seit einiger Zeit fällt er aber leider nur noch durch seine selbstbemitleidenden und ausredensuchenden Statements in der Presse auf. Täuscht es mich, oder ist dies vor allem der Fall seit Ancillo Canepa Präsident ist? Canepa ist aufgrund seines beruflichen Backgrounds sicherlich prädestiniert, ein KMU wie den FCZ zu führen und verbunden mit seinem Herzblut für den Verein, bzw. sein Fantum bringt er auch das Notwendige Commitment sowie die Notwendige Leidensfähigkeit mit. Doch der Punkt mit dem "Fan sein" ist meines Erachtens auch das grösste Problem bei Canepa. Seine galoppierenden Emotionen lassen ihn oft unprofessionel erscheinen und handeln(?). Beispiel Transferpolitik (und hier schlag ich wieder den Bogen zurück zu Bickel) welche seit Canepa weniger mit dem Kopf als mehr mit dem Herz betrieben wird (so hat es zumindest den Anschein) was zu eigenartigen Geschichten wie dem Abdi-Gate und die verwirrende Torhüterrochade zu Beginn der letzten Saison führten. Wie gesagt kann ich nur spekulieren und will mich deshalb auch nicht zu sehr zum Fenster rauslehnen oder Forderungen aussprechen. Trotzdem habe ich vordergründig den Eindruck es fehlt an der Vereinsspitze an einem kühlen Kopf welcher auch die Geschicke wieder in die richtigen Bahnen lenken könnte.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
Tsüri
Mitglied
28.11.2011, 10:45 · #392
Nachtrag 2: was macht drmic noch gross jubelposen beim amschlusstor? Der freut sich über die Tor-Prämie. Schnell verdientes Geld.
s'Efeu
Mitglied
28.11.2011, 11:05 · #393
Ich dachte, die Prämien seien gestrichen? Ich denke, Drmic ist halt eben noch einer der motivierten Spieler und mit seinem Tor empfiehlt er sich aufgestellt zu werden, nur dass es beim FCZ momentan nicht so läuft, dass man aufgestellt wird nach Leistung, sondern....hm... wer weiss? Vielleicht ein bisschen übertrieben mit dem Jubel, aber wenigstens jemand auf dem Feld, der gerne spielt. Man darf sich doch über eine gute Leistung freuen...?
blanco
Mitglied
28.11.2011, 11:13 · #394
Solange wir einen Sportchef haben, der nachdem Spiel erstmal den Schiri kritisiert anstatt erst vor der eigenen Haustüre zu kehren, sehe ich keine rosige Zukunft.
the chli
Mitglied
28.11.2011, 11:26 · #395
...ich kann mir irgendwie immer noch nicht erklären, wie dieselbe Mannschaft, welche letzte Saison bis zum Schluss um den Titel gespielt hat, dermassen zwei Gesichter zeigen kann. Genau hier liegt doch unser Problem: Die Mannschaft hat genau dasselbe Gesicht wie in der letzten Saison. Auch damals war ein konkretes System auf dem Platz nur sehr selten zu erkennen. Wir hatten in der Rückrunde einfach das Glück (oder wie sich jetzt herausstellt eben das Pech), dass wir viele Spiele mit viel Dusel gewannen (ich erinnere an FCZ - Sion als Leoni nach Guatellis Restaurantbesuch zu einem Debut kam in dem er 6mal am richtigen Ort pennte) oder unsere Gegner genau gegen uns ihren schwärzesten Tag einzogen. Diese 'Verblendung' in Kombination mit dem Loch in unserer Kasse haben dazu geführt, dass in der Sommerpause weder Spieler, noch der Staff ernsthaft hinterfragt wurden. Ich hoffe, dass man dies in der Winterpause nun endlich nachholt.
Brolin
Mitglied
28.11.2011, 11:56 · #396
Zur roten Karten: Ein harter Schirientscheid mit einer straffen Spielfuehrung koennte beim ersten Foul mE bereits direkt eine Rote zuecken. Zudem ist das Einsteigen von hinten (auch wenn er klar den Ball trifft) knapp 5 min nach der ersten Aktion einfach kopflos... Sorry, aber mit dieser Analyse stehst du (zusammen mit dem einäugigen Ref Studer und ev. noch Jeff Saibene) wahrscheinlich alleine da. Die gelb/rote Karte lässt sich auch mit bestem Willen nicht herbiegen, herleugnen oder gerechtfertigen.
ouagi
Mitglied
28.11.2011, 11:59 · #397
Ich dachte, die Prämien seien gestrichen? Ich denke, Drmic ist halt eben noch einer der motivierten Spieler und mit seinem Tor empfiehlt er sich aufgestellt zu werden, nur dass es beim FCZ momentan nicht so läuft, dass man aufgestellt wird nach Leistung, sondern....hm... wer weiss? Vielleicht ein bisschen übertrieben mit dem Jubel, aber wenigstens jemand auf dem Feld, der gerne spielt. Man darf sich doch über eine gute Leistung freuen...? Sehe ich genauso. Ich fand den Jubel sympathisch. Solch motivierte Jungs brauchen wir auf dem Platz in Zukunft.
benibunny
Mitglied
28.11.2011, 12:03 · #398
Solange wir einen Sportchef haben, der nachdem Spiel erstmal den Schiri kritisiert anstatt erst vor der eigenen Haustüre zu kehren, sehe ich keine rosige Zukunft. Jawohl. Der Fischer stinkt immer vom Kopf her
Roger Kundert
Mitglied
28.11.2011, 13:06 · #399
Solange wir einen Sportchef haben, der nachdem Spiel erstmal den Schiri kritisiert anstatt erst vor der eigenen Haustüre zu kehren, sehe ich keine rosige Zukunft. Jawohl. Der Fischer stinkt immer vom Kopf her http://www.youtube.com/watch?v=k8qcGbkpaf8 Da Fischer das Sprüchli fehlerfrei übers Handy nach Liverpool zu Canepa übermitteln konnte, darf er weiterhin Trainer bleiben. Ich mag es ihm gönnen, denn unsere Mannschaft trainieren, ist wirklich viel, viel schwieriger. Doch das interessiert ja keinen, wenn man eine weltweit einmalige Sonderstellung besitzt und nur das Fischers Fritz-Sprüchli richtig aufsagen muss:( Der eine scheint eine Jobgarantie zu haben, der andere wahrscheinlich doch nicht... http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/11756556
züribymike
Mitglied
28.11.2011, 13:18 · #400
ich möchte nur noch daran erinnern, dass wir in der letzten Saison auch wegen eines ungerechtfertigten Platzverweises in St. Gallen ( Aegerter) fast unter die Räder gerieten, doch da hatten die Jungs bis zur letzten Minute gekämpft und eben Gras gefressen, und noch ein Unentschieden, ja fast den Sieg geholt (Fallrückzieher Admiral) zu 10.! Aber von der Leistung sind wir meilenweit entfernt. St. Gallen ist aber nicht wirklich besser als damals. Ich habe auch den Eindruck, dass einige Spieler gegen den Trainier spielen, oder nicht das umsetzen, was er will.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.