Kann mit deiner Aussage von wegen kein Potential einfach nichts anfangen. Die einzige Position, auf der wenig Potential vorhanden ist, ist wohl die des Torhüters.
Verteidigung:
Teixeira, die Kochs, Rodriguez...jede Menge Potential
Mittelfeld:
Kuki, Schönbi, Nikci, auch Djuric... und dass Xavier mehr kann wissen alle
Sturm:
Weder Hassli, Chermiti noch Alphonse haben bisher alles abgerufen, dazu Mehmedi
Und dann ist ja auch noch Chikhaoui da.
Wenn du dieser Mannschaft das Prädikat "Kein Potential" anhängst dann kann ich dir auch nicht mehr helfen..echt nicht...
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
06.10.2010, 12:39 · #102
Kann mit deiner Aussage von wegen kein Potential einfach nichts anfangen. Die einzige Position, auf der wenig Potential vorhanden ist, ist wohl die des Torhüters.
Verteidigung:
Teixeira, die Kochs, Rodriguez...jede Menge Potential
Mittelfeld:
Kuki, Schönbi, Nikci, auch Djuric... und dass Xavier mehr kann wissen alle
Sturm:
Weder Hassli, Chermiti noch Alphonse haben bisher alles abgerufen, dazu Mehmedi
Und dann ist ja auch noch Chikhaoui da.
Wenn du dieser Mannschaft das Prädikat "Kein Potential" anhängst dann kann ich dir auch nicht mehr helfen..echt nicht...
jetzt muss ich halt trotzdem meinen senf dazu geben:
potenzial = gleich erfolg? woll kaum.
die insekten sind mit dem teursten kader aller zeiten fast ins B abgestiegen. nur mal ein beispiel.
wir waren am besten mit jungen hungrigen spielern die von alten füchsen geleitet wurden. (2006)
stars (ok sternchen. wir können uns keine stars leisten) sind kein garant für tore.
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
06.10.2010, 12:43 · #103
Kodex is back. Endlich lohnt es sich wieder zu lesen.
Alles andere als eine Schlappe im Tessin ist eigentlich zu erwarten. Niemand wünscht sich das Ausscheiden. Gerade darum muss darauf aufmerksam gemacht werden. Dieser teure zusammengewürfelte Haufen muss nun endlich Farbe bekennen. Ein Weiterkommen im Cup ist ein Muss.
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
06.10.2010, 12:54 · #104
jetzt muss ich halt trotzdem meinen senf dazu geben:
potenzial = gleich erfolg? woll kaum.
die insekten sind mit dem teursten kader aller zeiten fast ins B abgestiegen. nur mal ein beispiel.
wir waren am besten mit jungen hungrigen spielern die von alten füchsen geleitet wurden. (2006)
stars (ok sternchen. wir können uns keine stars leisten) sind kein garant für tore.
Verstehe jetzt dein Post nicht ganz. Ich meine sehr wohl das Potential und nicht wie teuer das Kader ist oder wie viel Erfolg wir haben. Die Mannschaft hat noch lange nicht gezeigt was in ihr steckt.
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
06.10.2010, 13:18 · #105
ich tippe auf einen "erknorzten" sieg, hoffe auf einen einsatz von johnny und vielen jungen spielern, die sich aufdrängen dürfen.
— seitdem ich dich kenne…
K
Kodex-Meier
Mitglied
660 Beiträge
Dabei seit April 2009
06.10.2010, 13:27 · #106
Verstehe jetzt dein Post nicht ganz. Ich meine sehr wohl das Potential und nicht wie teuer das Kader ist oder wie viel Erfolg wir haben. Die Mannschaft hat noch lange nicht gezeigt was in ihr steckt.
Ach ja, wann zeigt sie es dann? Schlichtweg eine dämliche Aussage. Diese Herren verdienen Kohle ohne Ende, wann bitte sind sie dann in der Lage, zu zeigen, was in ihnen steckt? Also bitte. Leider haben wir das Kader nicht dazu, bei einem anderen Verein wären Margairaz und co. schon längst in die Wüste geschickt worden.
Versteh mich nicht falsch, ich würde es Fischer von Herzen gönnen, wenn der FCZ einschlägt. Doch ist diese Version eine Fehlzündung. Luzern spielt gross auf, Basel wird kommen. Der FCZ ist mit dem 3ten Platz völlig überklassiert. So siehts aus. Und das habe ich schon WOCHEN vor Saisonbeginn geschrieben. Argus hat dazumals geschrieben, man solle mich nicht zu wichtig nehmen. Die ersten Spiele könnten harzig werden, danach würde die Mannschaft einschlagen. Falsch lag er, und heute tönt es auch anders von ihm. Kukuruzovic und alle anderen Neutransfers sind meiner Meinung nach enttäuschend. Dann kam noch das Pech mit Chikhaoui. Altstars wie Magnin oder Aegerter und Margairaz (obwohl der eigentlich noch jung ist) die wie abgetakelte Diven völlgi unmotiviert auf dem Platz stehen. Nein, diese Mannschaft hat kein Potential. Wer ist schuld? Leider Gottes wurde die Mannschaft falsch zusammen gestellt, die Chemie stimmt nicht.
Mit Freude habe ich die Blogeinträge STEILPASS gelegen. Der Schreiber spricht mir aus dem Herzen: Bieder, mürrisch, missmutig, negativ und schweizerich. Montag Morgen im November. So solls sein. Gruss von der schönen Seite der Welt.
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
06.10.2010, 13:37 · #107
Ach ja, wann zeigt sie es dann? Schlichtweg eine dämliche Aussage. Diese Herren verdienen Kohle ohne Ende, wann bitte sind sie dann in der Lage, zu zeigen, was in ihnen steckt? Also bitte. Leider haben wir das Kader nicht dazu, bei einem anderen Verein wären Margairaz und co. schon längst in die Wüste geschickt worden.
Versteh mich nicht falsch, ich würde es Fischer von Herzen gönnen, wenn der FCZ einschlägt. Doch ist diese Version eine Fehlzündung. Luzern spielt gross auf, Basel wird kommen. Der FCZ ist mit dem 3ten Platz völlig überklassiert. So siehts aus. Und das habe ich schon WOCHEN vor Saisonbeginn geschrieben. Argus hat dazumals geschrieben, man solle mich nicht zu wichtig nehmen. Die ersten Spiele könnten harzig werden, danach würde die Mannschaft einschlagen. Falsch lag er, und heute tönt es auch anders von ihm. Kukuruzovic und alle anderen Neutransfers sind meiner Meinung nach enttäuschend. Dann kam noch das Pech mit Chikhaoui. Altstars wie Magnin oder Aegerter und Margairaz (obwohl der eigentlich noch jung ist) die wie abgetakelte Diven völlgi unmotiviert auf dem Platz stehen. Nein, diese Mannschaft hat kein Potential. Wer ist schuld? Leider Gottes wurde die Mannschaft falsch zusammen gestellt, die Chemie stimmt nicht.
Mit Freude habe ich die Blogeinträge STEILPASS gelegen. Der Schreiber spricht mir aus dem Herzen: Bieder, mürrisch, missmutig, negativ und schweizerich. Montag Morgen im November. So solls sein. Gruss von der schönen Seite der Welt.
Was die sogenannten "Führungsspieler" angeht, gebe ich dir absolut recht. Magnin, Aegerter und auch Margairaz haben bis anhin enttäuscht, keine Frage. Aus meiner Sicht müsste man einen Spieler wie Teixeira zum Kapitän machen, er bringt alle Vorraussetzungen mit. Im Nachhinein gesehen ist der Transfer von Magnin ein Flop. Denn ohne ihn wäre, meines Erachtens, Rodriguez schon viel weiter. Wenn du mit "Die Mannschaft hat kein Potential" nur die 11 gemeint hast, die meistens spielen, gebe ich dir recht. Die Mannschaft als solches, also das ganze Kader, hat Potential.
Ich denke aber leider nicht, dass Urs Fischer jetzt den Mut hat, Aegerter abzusägen und einen neuen Kapitän zu ernennen.
Meine Wunschaufstellung wäre folgende:
Leoni
P.Koch-Tex-Rochat-Rodriguez
Zouaghi
Kukuruzovic-Xavier-Djuric
Hassli-Chermiti
Diese Mannschaft hat sehr viel Potential.
J
JohnyJLucky
Mitglied
6'036 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
06.10.2010, 13:41 · #108
demfall sollten wir im winter praktisch alle verkaufen, niemanden kaufen und nur die jungen spielen lassen. dann wären die meisten zufrieden... ach nein... stimmt, gewinnen müssten wir dann auch noch!
K
Kodex-Meier
Mitglied
660 Beiträge
Dabei seit April 2009
06.10.2010, 13:42 · #109
Wie viel Tore hat Hassli schon gemacht diese Saison? Genau das spricht für die Schwäche dieses Kaders. Hassli trifft NICHT mehr, aber du berücksichtigst ihn nach wie vor. Hier wurde verschlafen, einen Offensivmann zu holen. Das Geld wäre da gewesen, 23 Millionen von der Champions League. Hassli hat Tore zu schiessen, sonst gehört er auf die Bank.
- Hauptschuld: CANEPA, grosse Klappe aber nicht bereit zu investieren.
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
06.10.2010, 13:53 · #110
demfall sollten wir im winter praktisch alle verkaufen, niemanden kaufen und nur die jungen spielen lassen. dann wären die meisten zufrieden... ach nein... stimmt, gewinnen müssten wir dann auch noch!
Nun, von mir aus gesehen sind Aegerter und Magnin einfach zu schwach für das was sie darstellen:
Magnin sollte ein Agressivleader sein, einer, der die Mannschaft mal weckt und sich im Spiel nach vorne gut einbaut -> ungenügend, es kommen zu wenig Impulse, er ist nicht besser als Rodriguez und in der Situation bevorzuge ich einen jungen Spieler ganz klar
Aegerter ist der Captain. Er sollte mit positivem Beispiel voran gehen und auch mal den Karren aus dem Dreck ziehen->ganz und gar nicht der Fall, er sammelt gelbe Karten am Stück und spielt haarsträubende Fehlpässe. Mag sein dass er viel Laufarbeit verrichtet, es kommt aber nicht viel dabei raus. Wie ein OL-Läufer der schneller als alle anderen ist, aber sich nicht zurecht findet.
Ich fordere weder den Verkauf des halben Teams noch den Einsatz sämtlicher U21-Spieler, es soll einfach das Leistungsprinzip gelten, unabhängig von Alter, Lohn oder sonstigen Faktoren.
Die Trainingsleistungen kann ich nicht beurteilen, wenn Aegerter und Magnin dort die besten sind ist es einfach schade, dass sie es nicht im Spiel umsetzen können.
verkaufen kann man von mir aus:
-Aegerter
-Gajic
-Magnin
zu den Neukäufen:
einem guten Transfer stehe ich nicht negativ gegenüber, ich wollte nur betonen, dass diese Mannschaft das Potential hat. Ein kreativer Offensivspieler und ein hoffnungsvolles Talent würde ich sehr begrüssen.
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
06.10.2010, 14:02 · #111
genau, aegerter ist nur ein arbeitstier, aber keine führungspersönlichkeit.
in unserem team hat aber genau niemand führungspotential. und tex ist m.e. noch zu wenig lange bei uns und zudem zu jung für diese aufgabe.
ausser aegerter käme nur noch margairaz in frage, aber ihm traue ich diese rolle auch nicht zu.
ich denke, dass aegerter freier spielen würde, wenn er nicht captain wäre. ob das dann viel besser kommt, weiss ich aber nicht.
— seitdem ich dich kenne…
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
06.10.2010, 14:06 · #112
genau, aegerter ist nur ein arbeitstier, aber keine führungspersönlichkeit.
in unserem team hat aber genau niemand führungspotential. und tex ist m.e. noch zu wenig lange bei uns und zudem zu jung für diese aufgabe.
ausser aegerter käme nur noch margairaz in frage, aber ihm traue ich diese rolle auch nicht zu.
ich denke, dass aegerter freier spielen würde, wenn er nicht captain wäre. ob das dann viel besser kommt, weiss ich aber nicht.
Ich fände Teixeira genau den richtigen Mann dafür. Klar ist er jung, aber auch Dzemaili war jung. Und zu wenig lange bei uns? Es sind viele Spieler noch nicht lange bei uns, daher spielt das mE keine grosse Rolle.
Finde den Ansatz mit Aegerter als Spieler ohne Kapitänsbinde interessant, hat z.B. in der Meistersaison teils wirklich sehr gut gespielt/gekämpft.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
06.10.2010, 14:17 · #113
mit der zeit als captain ganz klar Tex! sehe im moment keine andere wirkliche leaderfigur. habe vor kurzem auf ssf eine runde mit aegerter gesehen (bzw. 2 minuten reingeschaut, länger kann man sich dieses gelabber dort ja nicht reinziehen); kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie man ihn als captain berufen konnte. da hat ja ein wiener sängerknabe noch eine grössere ausstrahlung...
D
Dräcksocke
Mitglied
1'761 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
11.10.2010, 22:27 · #114
mit der zeit als captain ganz klar Tex! sehe im moment keine andere wirkliche leaderfigur. habe vor kurzem auf ssf eine runde mit aegerter gesehen (bzw. 2 minuten reingeschaut, länger kann man sich dieses gelabber dort ja nicht reinziehen); kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie man ihn als captain berufen konnte. da hat ja ein wiener sängerknabe noch eine grössere ausstrahlung...
Er hat die Ausstrahlung, als würde er mit einem Stock im Arsch rumlaufen und jede Sekunde geniessen.
@Schiiirennfahrer (wer soll das in deinem Avatar eig. darstellen?) Wer bitte schön möchte den Ärgerter kaufen, wenn ihn nicht mal sein Oberländerdorfverein mehr will? Und wer ist so doof und übernimmt Magnins vergoldeten "Rentenvertrag". Gajic will doch auch keiner, oder etwas für ihn bezahlen, wenn er bei uns nicht zum Einsatz kommt und keine Werbung in eigener Sache machen kann.
egal falscher Fred!
Meine Frage zum Locarno-Spiel: Gibt es einen Xtrazug? Und ist der wirklich nur 15 Stutz, wie z.B Sion und Bellenz?Hoffe man wird in den nächsten Tagen informiert. Muss wissen wie ich mein Wochengeld einteilen muss/soll.
H
Heinz_Durrer
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit April 2006
12.10.2010, 06:36 · #115
@Schiiirennfahrer (wer soll das in deinem Avatar eig. darstellen?) ...
Eddie the Eagle, känsch?
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
12.10.2010, 06:40 · #116
@Schiiirennfahrer (wer soll das in deinem Avatar eig. darstellen?) ...
Eddie the Eagle, känsch?
Danke Heinz!
X
xavier89
Mitglied
2'567 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
12.10.2010, 08:14 · #117
Nun, von mir aus gesehen sind Aegerter und Magnin einfach zu schwach für das was sie darstellen:
Magnin sollte ein Agressivleader sein, einer, der die Mannschaft mal weckt und sich im Spiel nach vorne gut einbaut -> ungenügend, es kommen zu wenig Impulse, er ist nicht besser als Rodriguez und in der Situation bevorzuge ich einen jungen Spieler ganz klar
Aegerter ist der Captain. Er sollte mit positivem Beispiel voran gehen und auch mal den Karren aus dem Dreck ziehen->ganz und gar nicht der Fall, er sammelt gelbe Karten am Stück und spielt haarsträubende Fehlpässe. Mag sein dass er viel Laufarbeit verrichtet, es kommt aber nicht viel dabei raus. Wie ein OL-Läufer der schneller als alle anderen ist, aber sich nicht zurecht findet.
Ich fordere weder den Verkauf des halben Teams noch den Einsatz sämtlicher U21-Spieler, es soll einfach das Leistungsprinzip gelten, unabhängig von Alter, Lohn oder sonstigen Faktoren.
Die Trainingsleistungen kann ich nicht beurteilen, wenn Aegerter und Magnin dort die besten sind ist es einfach schade, dass sie es nicht im Spiel umsetzen können.
verkaufen kann man von mir aus:
-Aegerter
-Gajic
-Magnin
zu den Neukäufen:
einem guten Transfer stehe ich nicht negativ gegenüber, ich wollte nur betonen, dass diese Mannschaft das Potential hat. Ein kreativer Offensivspieler und ein hoffnungsvolles Talent würde ich sehr begrüssen.
bei ihm muss ich dir ganz klar widersprechen!
er hat mehrmals gezeigt was er kann. (remember championsleague gegen milan)
seine freistösse und flanken sind immer gefährlich. auch seine rushes nach vorne haben mir weitgehend gut gefallen.
finde es sehr schade, dass er in letzter zeit kaum eingewechselt wird bzw. eine chance von fischer erhält!
PRO GAJIC!!
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
12.10.2010, 08:41 · #118
seine freistösse und flanken sind immer gefährlich. auch seine rushes nach vorne haben mir weitgehend gut gefallen.
finde es sehr schade, dass er in letzter zeit kaum eingewechselt wird bzw. eine chance von fischer erhält!
PRO GAJIC!!
Nun das wird seine Gründe haben, bin kein Trainingsbesucher, kann nicht beurteilen wie er sich dort macht. Er hat aber auch harte Konkurrenz, Margairaz, Aegerter, Buff, Kukuruzovic...Und mit unserer offensiven Ausrichtung der Flügel wird es für ihn als eher offensiven zentralen Mittelfeldspieler nicht einfach. Der Part ist wohl an Margairaz vergeben, danach kommt Buff als Ersatz. Im DM hat mir Gajic nie gefallen. Sehe nicht ein, wieso er auf der Bank oder in der U21 sein Gnadenbrot bekommen soll. Lieber verkaufen, Luzern scheint ihn ja immer noch zu wollen.
Bei den Standards gebe ich dir recht, aber Djuric kann das auch.
X
xavier89
Mitglied
2'567 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
12.10.2010, 09:10 · #119
PRO GAJIC!!
Nun das wird seine Gründe haben, bin kein Trainingsbesucher, kann nicht beurteilen wie er sich dort macht. Er hat aber auch harte Konkurrenz, Margairaz, Aegerter, Buff, Kukuruzovic...Und mit unserer offensiven Ausrichtung der Flügel wird es für ihn als eher offensiven zentralen Mittelfeldspieler nicht einfach. Der Part ist wohl an Margairaz vergeben, danach kommt Buff als Ersatz. Im DM hat mir Gajic nie gefallen. Sehe nicht ein, wieso er auf der Bank oder in der U21 sein Gnadenbrot bekommen soll. Lieber verkaufen, Luzern scheint ihn ja immer noch zu wollen.
Klar ist für ihn die Konkurrenz in dieser Saison noch grösser geworden. Dennoch würde ich weiterhin an ihm festhalten. Im Falle einer Sperre oder einer Verletzung ist er mit Sicherheit eine gute Alternative! Vor allem wenn wir wieder europäisch Spielen könnte Gajic im Rotationsprinzip sinnvoll eingesetzt werden.
Klar kann das unser Duracell-Hase genau so gut. Leider hat Djuric nur einen starken Rechten. Freistösse von rechts wäre dann seine Aufgabe.
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
12.10.2010, 10:20 · #120
PRO GAJIC!!
Gemäss Spielberichten der U21 ist Gajic sogar einer der schwächsten in unserem 1.Liga team....für was also behalten? Lieber verkaufen und evtl. noch ein paar Fränkli kassieren....der kommt nicht mehr, leider.