Schweizer Cup 2010/2011

460 Antworten · 130'809 Aufrufe · Seite 10 von 24
Titanium
Mitglied
25.10.2010, 09:14 · #181
Vorausgeworfene Langschatten Sonntag, 24. Oktober 2010 Das Achtelfinal-Cupspiel Tuggen – Zürich vom Samstag, 20. November (15 Uhr, Linthstrasse) fordert den FC Tuggen nicht allein im sportlichen Bereich. Das OK trifft sich ab sofort jeden Donnerstagabend. Es ist zweifellos jenes grosse Ereignis, das die bekannten Schatten vorauswirft. Am Donnerstagabend kam das Organisationskomittee erstmals zusammen, um erste Pflöcke einzuschlagen. Da mit einer Zuschauerzahl zwischen 2500 und 3500 zu rechnen ist, muss in Sachen Logistik und Infrastruktur für die eineinhalb Stunden Fussball sowohl im Grossen wie im Detail exakt geplant werden. Der FC Tuggen nimmt mit seinem mutigen Entscheid, die Partie an der heimischen Linthstrasse auszutragen, viel Risiko in Kauf. «Der Kleine» - Tuggen – hat gegen «den Grossen» - Zürich – in sportlichen Belangen sicher nur kleine Chancen, aber sie sind vorhanden. Tuggen hätte das Spiel auch nach Zürich «verkaufen» können; der Entscheid, dass kleinere Vereine diese immense Arbeit, vor allem den finanziellen Aufwand aus Risikogründen nicht mehr tragen können oder wollen, führt zunehmend zu den fragwürdigen Platzabtauschen. Dieser widerspricht zwar dem Cup-Charakter, ist aber nachvollziehbar. Hoffnung auf schwarze Zahlen Das «grosse Los»: Viele Zuschauer sind geneigt zu glauben, dass dem Veranstalter nun viel Geld in die Kasse fliesst. Dem wird eher nicht so sein: FCT-Kassier Felix Huber erklärte zu Beginn der Sitzung, dass er hoffe, in schwarzen Zahlen bleiben zu können. Er stützte die Aussage mit Vergleichen von andern Amateurvereinen, die ebenfalls «Grosse» empfingen und finanziell um die Nullrunde herum abschlossen. Von wegen «grosses Geld verdienen» … Konkret werden auf dem Sandplatz zwei Kleintribünen mit je 120 Plätzen Fassungsvermögen aufgebaut. Die FCZ-Anhänger werden hinter dem Tor Richtung Schübelbach einen eigenen Sektor vorfinden, der mit separaten Verpflegungsständen und Toiletten eingerichtet wird. Das Sicherheitsdispositiv muss mit dem Verband detailliert abgesprochen und umgesetzt werden. Gerade diese Separation der Zuschauer ist der grosse Geldfresser. Der Infrastrukturaufbau wie die Sicherheits-Personalkosten verschlingen Ausgaben, die auch mit einer sehr gut laufenden Festwirtschaft kaum hereingeholt werden können. Eventuell auftauchende Randalierer gehen für den, der sie in Schach halten muss, massiv ans Portemonnaie. So ist diese Frage zu stellen erlaubt: Hat das «grosse Los» statt den Charakter eines Geschenks heutzutage eher dasjenige einer Strafe? Grosse Unterstützung So interessieren letztlich zwei Zahlen: Zum einen das auf dem Fussballplatz auszuspielende Ergebnis, zum andern das, was nach dem Anlass in der Vereinskasse verbleibt. Der FC Tuggen, dessen erste Mannschaft seit Jahrzehnten das beste Fussballteam des Kantons Schwyz stellt und als einziger Amateurverein unter den 16 besten Cupteams verblieben ist, könnte dieses Wagnis ohne viele Unterstützer – namentlich dem Hauptsponsor, der Tulux AG in Tuggen – von vornherein nicht eingehen. Quelle: www.fctuggen.ch
Titanium
Mitglied
28.10.2010, 06:12 · #182
Cup: Nur noch Stehplätze erhältlich Mittwoch, 27. Oktober 2010 Wenn der Ball so rollt wie der Vorverkauf, dann wird die Cup-Achtelfinalpartie zwischen Tuggen und dem FC Zürich (Samstag, 20. November, 15 Uhr, Linthstrasse) zu einem Fussballfest erster Güte. Die Sitzplätze auf der Haupttribüne und den für diese Partie aufzustellenden Zusatztribünen (total rund 500 Plätze) sind bereits alle ausverkauft. Stehplätze sind indes weiterhin unbeschränkt vorhanden. Es lohnt sich, auch diese bereits im Vorverkauf zu erstehen – Sie ersparen sich ein langes Anstehen an der Tageskasse. Die Karten können ohne Voranmeldung bei der Tulux AG in Tuggen zu Bürozeiten gegen Barzahlung abgeholt werden (kein Postversand, keine Rechnungen). Achtung: Am Montag, 1. November, ist Feiertag und die Büros geschlossen. (fü) Eintrittspreise Stehplätze Stehplätze Erwachsene Fr. 20.— Stehplätze AHV/Lehrlinge Fr. 15.— Stehplätze Kinder ab 10 Jahren Fr. 10.— Stehplätze Kinder bis 10 Jahre gratis Quelle: www.fctuggen.ch
glzh
Mitglied
10.11.2010, 07:48 · #184
weiss nicht ob schon irgendwo informiert.. Werden im Wellness Tickets verkauft fürs Cup-Spiel?
zueri67
Mitglied
11.11.2010, 14:35 · #185
habe heute morgen direkt bei der Tulux in Tuggen die Tix geholt für mich und Sohnemann. CHF 20.00 Stehplatz, Kinder gratis. Gemäss Aussage der Empfangsdame da sind die 500-600 Sitzplätze innerhalb 2 Stunden weggewesen, und von Stehplätzen sind auch schon 1500 Stk. verkauft. Sind also schon über 2.000 Tix weg. Noch gut 1'000 Stk, dann haben wir das Niveau Floppers - Sion von gestern Abend . . . . wird ein verkehrstechnisches Chaos da in Tuggen oben, empfehle, frühzeitig anzureisen. Man bedenke, wer mit dem Zug anreist, es hat auch nur beschränkt Postbuse ab SBB Station Lachen. Vorfreude herrscht
Millwall ZH
Mitglied
11.11.2010, 16:07 · #186
mach doch einen shuttle service mit dem sharan.
Dräcksocke
Mitglied
16.11.2010, 14:54 · #187
Habe soeben eine mail zurück erhalten vom Restaurant Schlüssel. Falls jemand, wie ich, vorgehabt hätte sich vor dem Match Hähnchen reinzuziehen, muss sich auf nach dem Match vertrösten. Das Restaurant öffnet auch nächsten Samstag, wie immer, erst um 17.00 Uhr!!!
Dräcksocke
Mitglied
17.11.2010, 15:30 · #188
Noch niemand eine Aufstellung für den Samstag? Man könnte fast meinen St.Gallen sei viel wichtiger wie Tuggen? Der Cup ist der kürzeste Weg in den Europacup, hat mal jemand gesagt :-)...in dieser Hinsicht hatte er recht!Tuggen ist keine Übermacht, darum sollten alle Spieler, die im Kader sind, eine Chance haben aufgestellt zu werden. Dann wage ich mal den Anfang: ----------------Leoni------------------- P.Koch----Tex-------Heinz-----Magnin ----------------Zouaghi------------------ Nikci-----Kuku-------Buff--------Gajic ----------------Hassli------------------- Bank: Guatelli, Rochat, R. Koch, Aegerter, Djuric, Schönbi, Mehmedi Gut möglich, dass unsere Verteidigung in Zukunft so aussieht? Man weiss eig. überhaupt noch nicht welche Rolle Heinz in Fischers Plänen spielen wird, da er schlicht immer Verletzt war. Ich könnte mir ihn an Tex Seite allerdings sehr gut vorstellen. Dafür, wie viele schon mal gefordert haben unseren 6er Zouaghi ins DM, als Ablöse oder Entlastung von Aergerter... der offensive Part vor allem um gewissen Spielern wieder Spielpraxis zu geben. Gajic hat in Testspielen schon auf links aussen gespielt, mit seinem guten linken Fuss sicher ne Variante, auch um mal Djuric zu entlasten, der ja wirklich jedes Meisterschaftsspiel spielt.
din Vater
Mitglied
17.11.2010, 15:45 · #189
Dafür, wie viele schon mal gefordert haben unseren 6er Zouaghi ins DM, als Ablöse oder Entlas(t)ung von Aergerter... Uuh, da hatte ich wohl einen freudschen Verleser... Nein im Ernst, würde den Chaker auch gerne mal als DM sehen. Gajic auf links ist auch gut zum pröbeln.
11freunde
Mitglied
17.11.2010, 16:09 · #190
Dafür, wie viele schon mal gefordert haben unseren 6er Zouaghi ins DM, als Ablöse oder Entlas(t)ung von Aergerter... Uuh, da hatte ich wohl einen freudschen Verleser... Nein im Ernst, würde den Chaker auch gerne mal als DM sehen. Gajic auf links ist auch gut zum pröbeln. Cup ist ja auch ein Pröbel Turnierchen...
Lüdi
Mitglied
17.11.2010, 16:28 · #191
edith: ok...ich habs auch noch gesehen...danke...unter studio wellness... wie macht ihr es so mit den tickets...??? auf gut glück an die tagsekasse? habe nicht gerade die zeit für einen kleinen ausflug in die march vor dem samstag... unglaublich...jetzt gehöre ich auch zu den "hetts-no-billets"....
Bierbaron
Mitglied
17.11.2010, 17:17 · #192
edith: ok...ich habs auch noch gesehen...danke...unter studio wellness... wie macht ihr es so mit den tickets...??? auf gut glück an die tagsekasse? habe nicht gerade die zeit für einen kleinen ausflug in die march vor dem samstag... unglaublich...jetzt gehöre ich auch zu den "hetts-no-billets".... keine sorge, auch ich werde an der tageskasse mein glück versuchen, darum "hets no/gits no" :D
wettskandal
Mitglied
18.11.2010, 20:53 · #193
---------------leoni------------ p.koch--r.koch--tex--ludo --------------chaker----------- schönbi---buff-------dusan- ------------mehmedi---------- -------------hassli--------------- Fände ich ne sichere Aufstellung.
C.D.M.
Mitglied
19.11.2010, 08:51 · #194
Vorschau Cupspiel FC Tuggen - FC Zürich Am Samstag trifft der FC Zürich im Cup 1/8-Final auf den 1. Liga-Verein FC Tuggen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz Linthstrasse. Der Erstligist ist derzeitiger Leader der Gruppe 3 und muss laut FCZ-Cheftrainer Urs Fischer auf jeden Fall ernst genommen werden. Urs Fischer: „Wir haben zweimal ein Spiel von Tuggen angeschaut und wissen darum, was uns erwartet. Wenn wir den Gegner nicht unterschätzen und von der ersten Sekunde an wach sind, sollte der Verlauf des Spiels eine klare Sache sein. Gelingt dies nicht, haben wir es auch nicht verdient, weiterzukommen.“ Urs Fischer: „Ein Cupspiel ist immer spannend und es kann immer eine Überraschung geben. Fehlt dem Oberklassigen der Respekt und der Unterklassige wächst über sich hinaus, ist eine Cup-Sensation durchaus möglich. Ich bin aber sehr zuversichtlich und weiss, dass die Mannschaft bereit ist.“ Urs Fischer: „Der ganze Druck liegt immer auf dem Oberklassigen. Wir sind Profis, die Tuggener nicht, da sollte man den Unterschied schon sehen. Egal wie die Bedingungen auf dem Sportplatz sind, sie sind für beide gleich und sollten somit auch nicht entscheidend sein.“
Dräcksocke
Mitglied
19.11.2010, 12:34 · #195
---------------leoni------------ p.koch--r.koch--tex--ludo --------------chaker----------- schönbi---buff-------dusan- ------------mehmedi---------- -------------hassli--------------- Fände ich ne sichere Aufstellung. Sicher oder nicht sicher die fetten würde ich eher schonen. Hinten ist vor allem wichtig:"sicher". In der Verteidigung gehe ich mit dir einig, ausser r. Koch...also so sicher finde ich ihn jetzt nicht. (Locarno rot, Xamax mitschuldig am Gegentor). Da würde ich lieber Heinz Spielpraxis geben. R. Koch könnte man vielleicht Einwechseln, wenn wir in der 2. Halbzeit mit 2-3 Toren Unterschied führen würden. Falls Heinz zu ca. 80% fit ist, ihm die Chance geben. Chaker wollen, glaube ich, alle mal als 6er sehen. Schönbi/Nikci...würde Nikci laufen lassen, ist für mich einfach im 1:1 ein spürchen stärker und nur weil jetzt Schönbi sein 1. gutes Spiel diese Saison gemacht hat, würde ich ihn jetzt nicht als besser wie Nikci einschätzen...Schönbi kann ja in St. Gallen auf dem schönen Rasen wieder spielen. Wieso muss links Djuric spielen wie in 15 Meisterschaftsspielen von 15, dass er sich evtl. für die letzten 3 Meisterschaftsspiele auch noch verletzt? Soll mal ne Pause machen. Wenns heiss würde, was morgen sicher nicht der Fall ist, könnte man ihn in der 2. Halbzeit immer noch einwechseln. Mehmedi wenn schon als 2. Spitze neben Hassli...habe ich in einem anderen Thread auch schon gefordert für das Cupspiel...wahrscheinlich besser wie Hassli alleine...aber würde ihn trotzdem nicht unbedingt von anfang an bringen. 4 eher offensive Mittelfeldspieler mit einem Chaker dahinter wären auch gut genug...möchte nicht, dass sich mit Mehmedi, noch unser 3. treffsicherer Stürmer verletzt.
wettskandal
Mitglied
19.11.2010, 13:31 · #196
---------------leoni------------ p.koch--r.koch--tex--ludo --------------chaker----------- schönbi---buff-------dusan- ------------mehmedi---------- -------------hassli--------------- Fände ich ne sichere Aufstellung. Sicher oder nicht sicher die fetten würde ich eher schonen. Hinten ist vor allem wichtig:"sicher". In der Verteidigung gehe ich mit dir einig, ausser r. Koch...also so sicher finde ich ihn jetzt nicht. (Locarno rot, Xamax mitschuldig am Gegentor). Da würde ich lieber Heinz Spielpraxis geben. R. Koch könnte man vielleicht Einwechseln, wenn wir in der 2. Halbzeit mit 2-3 Toren Unterschied führen würden. Falls Heinz zu ca. 80% fit ist, ihm die Chance geben. Chaker wollen, glaube ich, alle mal als 6er sehen. Schönbi/Nikci...würde Nikci laufen lassen, ist für mich einfach im 1:1 ein spürchen stärker und nur weil jetzt Schönbi sein 1. gutes Spiel diese Saison gemacht hat, würde ich ihn jetzt nicht als besser wie Nikci einschätzen...Schönbi kann ja in St. Gallen auf dem schönen Rasen wieder spielen. Wieso muss links Djuric spielen wie in 15 Meisterschaftsspielen von 15, dass er sich evtl. für die letzten 3 Meisterschaftsspiele auch noch verletzt? Soll mal ne Pause machen. Wenns heiss würde, was morgen sicher nicht der Fall ist, könnte man ihn in der 2. Halbzeit immer noch einwechseln. Mehmedi wenn schon als 2. Spitze neben Hassli...habe ich in einem anderen Thread auch schon gefordert für das Cupspiel...wahrscheinlich besser wie Hassli alleine...aber würde ihn trotzdem nicht unbedingt von anfang an bringen. 4 eher offensive Mittelfeldspieler mit einem Chaker dahinter wären auch gut genug...möchte nicht, dass sich mit Mehmedi, noch unser 3. treffsicherer Stürmer verletzt. Mehmedi spielt laut seiner Aussage lieber hinter der Spitze. Er sieht sich glaube ich eher als 10er! Nikci ist weder schlechter als schönbächler noch sonst was, ich habe nur keine Bock auf seinen ewigen Egoismus, habe echt genug von seinen Sch**** Dribblings. In der IV bin ich einig mit dir, hätte auch lieber Heinz in der IV aber ich weis nicht wie es um seinen Fitnesszustand steht.
duja
Mitglied
19.11.2010, 19:39 · #198
Gibt's auch ÖV-Anreisende? Welche (Bus-)Haltestelle ist zu empfehlen bzw. am nächsten vom Eingang der Stehplätze gelegen?
sub
Mitglied
20.11.2010, 09:02 · #199
Wir fahren bis Tuggen Post (ausser der Busfahrer nimmt uns noch näher ans Stadion) von dort sind es ca. 600 Meter bis zum Stadion.
duja
Mitglied
20.11.2010, 09:10 · #200
Wir fahren bis Tuggen Post (ausser der Busfahrer nimmt uns noch näher ans Stadion) von dort sind es ca. 600 Meter bis zum Stadion. Tiptop, danke. Auf welcher Seite ist eigentlich der Gästesektor? Denn je nachdem ist die Haltestelle Obstlager evtl. noch näher gelegen sehe ich gerade. :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.