Schweizer Cup 2010/2011

460 Antworten · 130'802 Aufrufe · Seite 8 von 24
Dräcksocke
Mitglied
17.10.2010, 16:01 · #141
FC Tuggen vs. FC Zürich Super Los, genau das was ich mir gewünscht habe. Nicht allzuweit und sollte sehr gut machbar sein. War noch nie in Tuggen. Wird bestimmt ein toller Ausflug aufs Land.... http://www.fctuggen.ch/index.php?option ... &Itemid=42 auch noch ein easy stadiönli "in the middle of nowhere". Das sind für mich die Ereignisse, welche den Cup so lohnenswert machen.
Jure Jerkovic
Mitglied
17.10.2010, 16:19 · #142
das spiel gegen locarno war ziemlich lausig. der fcz spielte nach der frühen führung fahrig und ging fahrlässig mit allerbesten konterchancen um. gegen einen anderen gegner hätte das noch bestraft werden können. allerdings muss man fairerweise beifügen, dass das terrain holprig und schwer zu bespielen war. besonders schwach fand ich kukuruzovic und magnin, aber auch schönbächler zeigte wenig. mehmedi zu wenig cool im abschluss, xavier ebenso. trotzdem: 3 punkte und eine runde weiter, dazu losglück - vielleicht wirds ja diese saison endlich wieder mal was mit dem cup. wenn wir im frühling nur nicht wieder den fcb kriegen ...
zueri67
Mitglied
17.10.2010, 17:22 · #143
FC Tuggen vs. FC Zürich Super Los, genau das was ich mir gewünscht habe. Nicht allzuweit und sollte sehr gut machbar sein. War noch nie in Tuggen. Wird bestimmt ein toller Ausflug aufs Land.... http://www.fctuggen.ch/index.php?option ... &Itemid=42 auch noch ein easy stadiönli "in the middle of nowhere". Das sind für mich die Ereignisse, welche den Cup so lohnenswert machen. Das ist das Hammerlos pur. Tuggen war fussballerisch 8 Jahre meine Heimat. Keine 10 km von meinem zuhause weg. 8-tung. Endstation Lachen SBB, da Tuggen über keinen SBB-Anschluss verfügt. Nix Bahnhof, ab Lachen SZ über Wangen SZ mit dem Postauto. Tuggen war gefühlt in den letzten 15 Jahren sicherlich 10 x in den Aufstiegsspielen in die Challenge League, hat nie geklappt ausser das letzte mal in der Saison 93/94, als ich aktiv dabei war. Sonst aber fast jedes Jahr an der Spitze der 1. Liga anzutreffen mit gepflegtem Fussball. Tuggen's Verein ist klein, fast keine Juniorenmannschaften. Die besten Spieler werden jeweils zusammengekauft, auch gute Beziehungen zum FC St. Gallen und auch zum FCZ, wo immer mal Nachwuchsleute geholt werden. Das ganze finanziert die Firma Tulux, Hauptsponsor des FCT. Die Firmenführung der Tulux ist mehr oder weniger auch gleich die Vereinsführung. Früher war Tulux ebenfalls ein sehr grosser finanzieller Supporter des FCZ, die beiden Vereine pflegen ein gutes Verhältnis miteinander. Fussballplatz an der Linthstrasse ist ein Schmuckstück auf dem Lande. Beste Infrastruktur, mit einer Sitztribüne für ca. 500 Leute. Bei grossen Cupspielen bringen die jeweils 2500 bis 3000 rein. Der Rest dann auf einer Rasen-Naturtribüne und überall. Tuggen geniesst hier in der March ein gutes Ansehen, viele regionale Fans. Und da es in der March ebenso von FCZ-Fans wimmelt, ist für einmal frühes Ticket-Sichern Pflicht. Die werden schnell vergeben sein. Also auf ein Fussball-Fest, hoffentlich noch bei anständigem Wetter Ende November. Werde da wohl mit dem neuen Sharan hinfahren . . . .(-:
Glarona
Mitglied
17.10.2010, 17:58 · #144
FC Tuggen vs. FC Zürich Super Los, genau das was ich mir gewünscht habe. Nicht allzuweit und sollte sehr gut machbar sein. War noch nie in Tuggen. Wird bestimmt ein toller Ausflug aufs Land.... http://www.fctuggen.ch/index.php?option ... &Itemid=42 auch noch ein easy stadiönli "in the middle of nowhere". Das sind für mich die Ereignisse, welche den Cup so lohnenswert machen. Das ist das Hammerlos pur. Tuggen war fussballerisch 8 Jahre meine Heimat. Keine 10 km von meinem zuhause weg. 8-tung. Endstation Lachen SBB, da Tuggen über keinen SBB-Anschluss verfügt. Nix Bahnhof, ab Lachen SZ über Wangen SZ mit dem Postauto. Tuggen war gefühlt in den letzten 15 Jahren sicherlich 10 x in den Aufstiegsspielen in die Challenge League, hat nie geklappt ausser das letzte mal in der Saison 93/94, als ich aktiv dabei war. Sonst aber fast jedes Jahr an der Spitze der 1. Liga anzutreffen mit gepflegtem Fussball. Tuggen's Verein ist klein, fast keine Juniorenmannschaften. Die besten Spieler werden jeweils zusammengekauft, auch gute Beziehungen zum FC St. Gallen und auch zum FCZ, wo immer mal Nachwuchsleute geholt werden. Das ganze finanziert die Firma Tulux, Hauptsponsor des FCT. Die Firmenführung der Tulux ist mehr oder weniger auch gleich die Vereinsführung. Früher war Tulux ebenfalls ein sehr grosser finanzieller Supporter des FCZ, die beiden Vereine pflegen ein gutes Verhältnis miteinander. Fussballplatz an der Linthstrasse ist ein Schmuckstück auf dem Lande. Beste Infrastruktur, mit einer Sitztribüne für ca. 500 Leute. Bei grossen Cupspielen bringen die jeweils 2500 bis 3000 rein. Der Rest dann auf einer Rasen-Naturtribüne und überall. Tuggen geniesst hier in der March ein gutes Ansehen, viele regionale Fans. Und da es in der March ebenso von FCZ-Fans wimmelt, ist für einmal frühes Ticket-Sichern Pflicht. Die werden schnell vergeben sein. Also auf ein Fussball-Fest, hoffentlich noch bei anständigem Wetter Ende November. Werde da wohl mit dem neuen Sharan hinfahren . . . .(-: kennst du einen mario Langer?
zueri67
Mitglied
17.10.2010, 18:28 · #145
kennst du einen mario Langer? ja, obwohl ich selbst nie mit ihm gespielt habe, kannte (kennt) man hier Mario. Kam damals glaubs von Chiasso irgendwie zum FC Glarus, dann war er auch in Freienbach und Stäfa. An letztem Ort glaube ich sogar Trainer. Könnte sein, dass er auch mal in Tuggen war.
fischbach
Mitglied
17.10.2010, 19:30 · #146
Schade. Hätte mir Basel auswärts gewünscht... Hmm, also für Tuggen ist das wohl schon mehr oder weniger ein Traumlos? (Wobei sicher auch GC und St.Gallen und Luzern ungefähr im selben Umkreis liegen.) Nun, ... ... das wird nicht einfach. Freue mich auf ein Fussballfest!
zueri67
Mitglied
17.10.2010, 20:25 · #147
Ja, wäre auch die letzte Möglichkeit gewesen, gegen Bisel. Nach dem Servette Spiel sind die weg
Anulu
Mitglied
18.10.2010, 05:39 · #148
Du kannst ja einen Shuttle Service anbieten mit deinem sharan ;)
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg! - Alte sizilianische Bauernweisheit
Libanese Blonde
Mitglied
18.10.2010, 06:55 · #149
fc tuggen? sind das nicht die mit hakle werbung am arsch?
Glarona
Mitglied
18.10.2010, 07:14 · #150
Im Achtelfinal gegen den FC Zürich Sonntag, 17. Oktober 2010 Jetzt hats geklappt: Der FC Tuggen darf sich im Achtelfinal (20./21. November) keinen Geringeren als den FC Zürich zu Gemüte führen. Dies ergab die Auslosung von gestern Sonntagabend. Gemäss Präsident Erich Güntensperger findet die Partie auf alle Fälle an der heimischen Linthstrasse statt. "Ich bin strikte gegen diese in Mode gekommenen Platzabtausche. Sie verfälschen den urtümlichen Charakter des Cup-Wettbewerbs. Ich erhoffe mir ein regionales Fussballfest und möchte unsere minimen Chancen, gegen Zürich zu bestehen, mit unserem Ja zu einem Heimspiel unterstreichen." (fü) quelle: homepage des fc tuggen prima ist ja quasi gleich um die ecke!
Mido
Mitglied
18.10.2010, 08:27 · #152
Wenn jemand in Tuggen noch was essen möchte, empfehle ich wärmstens: http://www.poulet-ole.ch/ Schlüsselkeller in Tuggen, die besten Güggeli wo gits.
Libanese Blonde
Mitglied
18.10.2010, 08:27 · #153
und hier noch ein haklearsch... ![](http://www.directupload.net:a14ud8wy)
starman
Mitglied
18.10.2010, 08:47 · #154
FC Zürich souverän eine Runde weiter FC Locarno - FC Zürich 0:3 (0:3) Comunale Lido - 2950 Zuschauer - SR Grossen Tore: 20. Alphonse 0:1, 24. Mehmedi 0:2, 26. Alphonse 0:3 Zürich: Leoni; Philippe Koch, Raphael Koch, Rochat, Magnin; Schönbächler (72. Gajic), Margairaz, Aegerter (46. Kukuruzovic), Djuric; Mehmedi, Alphonse (65. Nikci). Bemerkungen: FC Zürich ohne Barmettler, Chikhaoui, Hassli, Stahel, Teixeira, Zouaghi (alle verletzt), Chermiti (familiäre Gründe) und Borkovic (U21). Verwarnungen: 29. Margairaz (Foul), 51. Milani (Foul), 90. Magnin (Foul)Platzverweis: 68. Raphael Koch (Notbremse) wie blöd muss mann sein um in der 90 min. beim stand von 3:0 noch gelb zu bekommen? PRO Rodriguez
Shorunmu
Mitglied
18.10.2010, 10:54 · #155
das spiel gegen locarno war ziemlich lausig. der fcz spielte nach der frühen führung fahrig und ging fahrlässig mit allerbesten konterchancen um. gegen einen anderen gegner hätte das noch bestraft werden können. allerdings muss man fairerweise beifügen, dass das terrain holprig und schwer zu bespielen war. besonders schwach fand ich kukuruzovic und magnin, aber auch schönbächler zeigte wenig. mehmedi zu wenig cool im abschluss, xavier ebenso. trotzdem: 3 punkte und eine runde weiter, dazu losglück - vielleicht wirds ja diese saison endlich wieder mal was mit dem cup. wenn wir im frühling nur nicht wieder den fcb kriegen ... Ja, dank diesen 3 Punkten sind wir jetzt auf dem 1. Platz der Cup-Meisterschaft ;-)
D27
Mitglied
18.10.2010, 14:20 · #156
Du kannst ja einen Shuttle Service anbieten mit deinem sharan ;) Ich sage nur Pro-Extraschiff ;)
zueri67
Mitglied
18.10.2010, 14:35 · #157
Ja, keine schlechte Idee. Mit Schiff klappts auch, aber auch nicht ganz nach Tuggen. Wiederrum bis Anlegestation Lachen SZ, den Linthkanal drauf Richtung Tuggen schafft aber die Panta Rai nicht. Also auch hier mit Bus weiter nach Tuggen. Shuttle überlege ich mir mal, wäre bei 600 Zürcher nur gerade mal 70 bis 80 mal fahren. würde natürlich nur die mitnehmen, die mitgevotet haben.
Pescu
Mitglied
18.10.2010, 14:45 · #158
Was ist mit unseren Verletzten? allem voran Texeira? wieder fit? 3 Wochen sind auch schon länger um... danke und Gruss Pescu
gygax forever
Mitglied
18.10.2010, 14:56 · #159
Wo bleiben die Bilder von Locarno?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.