FC Tuggen vs. FC Zürich
Super Los, genau das was ich mir gewünscht habe. Nicht allzuweit und sollte sehr gut machbar sein. War noch nie in Tuggen.
Wird bestimmt ein toller Ausflug aufs Land....
http://www.fctuggen.ch/index.php?option ... &Itemid=42
auch noch ein easy stadiönli "in the middle of nowhere".
Das sind für mich die Ereignisse, welche den Cup so lohnenswert machen.
Das ist das Hammerlos pur. Tuggen war fussballerisch 8 Jahre meine Heimat. Keine 10 km von meinem zuhause weg. 8-tung. Endstation Lachen SBB, da
Tuggen über keinen SBB-Anschluss verfügt. Nix Bahnhof, ab Lachen SZ über Wangen SZ mit dem Postauto. Tuggen war gefühlt in den letzten 15 Jahren sicherlich 10 x in den Aufstiegsspielen in die Challenge League, hat nie geklappt ausser das letzte mal in der Saison 93/94, als ich aktiv dabei war. Sonst aber fast jedes
Jahr an der Spitze der 1. Liga anzutreffen mit gepflegtem Fussball. Tuggen's Verein ist klein, fast keine Juniorenmannschaften. Die besten Spieler werden jeweils zusammengekauft, auch gute Beziehungen zum FC St. Gallen und auch zum FCZ, wo immer mal Nachwuchsleute geholt werden. Das ganze finanziert die Firma Tulux, Hauptsponsor des FCT. Die Firmenführung der Tulux ist mehr oder weniger auch gleich die Vereinsführung. Früher war Tulux ebenfalls ein sehr grosser finanzieller Supporter des FCZ, die beiden Vereine pflegen ein gutes Verhältnis miteinander. Fussballplatz an der Linthstrasse ist ein Schmuckstück auf dem Lande. Beste Infrastruktur, mit einer Sitztribüne für ca. 500 Leute. Bei grossen Cupspielen bringen die jeweils 2500 bis 3000 rein. Der Rest dann auf einer
Rasen-Naturtribüne und überall. Tuggen geniesst hier in der March ein gutes Ansehen, viele regionale Fans. Und da es in der March ebenso von FCZ-Fans wimmelt, ist für einmal frühes Ticket-Sichern Pflicht. Die werden schnell vergeben sein.
Also auf ein Fussball-Fest, hoffentlich noch bei anständigem Wetter Ende November.
Werde da wohl mit dem neuen Sharan hinfahren . . . .(-:
kennst du einen mario Langer?