Schweizer Cup 2010/2011

460 Antworten · 130'800 Aufrufe · Seite 3 von 24
fat
Mitglied
20.08.2010, 10:57 · #41
Schötz. Der Cup-Schreck! Haben die nicht schon 2334324253543 mal St. Gallen rausgedonnert und so? Und sind doch mal in den 1/4 gekommen glaubs. naja, gegen Gocha und den damals noch aller Fans grosse Hoffnung Guerrero hatten sie damals nicht wirklich eine chance.
Zürirulez
Mitglied
20.08.2010, 10:59 · #42
Schötz. Der Cup-Schreck! Haben die nicht schon 2334324253543 mal St. Gallen rausgedonnert und so? Und sind doch mal in den 1/4 gekommen glaubs. ja ist so... 11. April 1996: Erreichen des Viertelfinals im Schweizer Fussballcup gegen St. Gallen Szene aus Schötz-St.Gallen Unvergesslich: Nach einem 2:0 Sieg in der Verlängerung (Torschütze 2 x Roger Rölli) über Schaffhausen trifft man als erster 2-Ligist in der Schweiz in den Viertelfinals vor über 3000 Zuschauern auf den A-Klub FC St. Gallen. Mit viel Pech verlieren die Schötzer nach torlosen 120 Minuten im Penaltyschiessen mit 1:4. Die Schötzer waren dem Gegner beinahe ebenbürtig und vergaben in der 90. Minute gar den Lucky Punch durch Patrick Taudien! http://www.fcschoetz.ch/chronik.asp
WIE XEIT, GÖTTER UND SO...!
Solaris
Mitglied
20.08.2010, 11:00 · #43
Schötz. Der Cup-Schreck! Haben die nicht schon 2334324253543 mal St. Gallen rausgedonnert und so? Und sind doch mal in den 1/4 gekommen glaubs. wir hatten die doch auch schon irgendwann 2001 oder so... oder war das ein testspiel? wenn du nur meinen post gelesen hättest dieter =D
«Es ist das zweite Mal, dass der FCS auf den FCZ trifft: 2000/01 setzte es auf der Kilchmatte eine 0:3-Niederlage ab.»
also im cup
fat
Mitglied
20.08.2010, 11:02 · #44
... oder war das ein testspiel? Nein es war ein Cupspiel. Mit allem drum und dran. Eiskalt und Windig, Ein einziger Kari oder Sepp der für die Security im gästesektor da war, die dann in der Pause komplett auf die andere Seite wanderte.Viel Rauch den es statt aufs Spielfeld ins Luzerner Hinterland bliess. Angriff der Locals auf die Südkurve. usw und so fort.
Solaris
Mitglied
20.08.2010, 11:05 · #45
... oder war das ein testspiel? Nein es war ein Cupspiel. Mit allem drum und dran. Eiskalt und Windig, Viel Rauch den es statt aufs Spielfeld ins Luzerner Hinterland bliess. Angriff der Locals auf die Südkurve. usw und so fort. kam die dorfjugend mit den töflis? ui ich hätte so angst... hier übrigens noch die daten vom spiel:
« 2001/2002 - 11.11.2001 - 90 Min.»
Schweizer-Cup (1/16-Final) Schötz - FCZ 0:3 (0:1) Tore 44. Mikhail Kavelashvili 0:1, 63. Francisco Guerrero 0:2, 78. Francisco Guerrero (Penalty) 0:3 Schötz Sasa Blagojevic, Marius Affentranger, Hanspeter Felber, Daniel Nyfeler, Thalmann, Giuseppe Nocita, Andreas Hediger, Luigi Nikaj (46. André Grüter), Chris Tshibuabua, Bejtush Rrustolli (81. Cyrill Bossert), Nenad Spasojevic (61. Patrick Rölli) Trainer Willy Neuenschwander FCZ Marco Pascolo, Urs Fischer (71. Tariq Chihab), Marcel Heldmann, Martin Stocklasa, Mauro Giannini, Feliciano Magro, Wilco Hellinga, Gocha Jamarauli, Kanga Gauthier Akale (61. Patrick Baumann), Francisco Guerrero, Mikhail Kavelashvili (64. Frédéric Chassot) Trainer Georges Bregy Stadion/Ort Kilchmatte, Schötz ZuschauerInnen 2000 Schiedsrichter Carlo Bertolini Rote Karten Gelbe Karten Bemerkungen 30. Lattenschuss von Heldmann. 36. Tor von Hellinga wegen Fouls aberkannt Q.: http://www.igang3.ch/dbfcz/spiel.php?spiel_id=200 ![](http://www.fcschoetz.ch/images/chronik_cupfcz.jpg)
Margi
Mitglied
20.08.2010, 11:08 · #46
Die Cup-Auslosung heute ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen. Aber Schötz scheint mir nicht gerade ein Traumlos zu sein. Wenn man liest, wie knapp die die letzten beiden Jahre gegen Basel resp. Luzern verloren haben, müssen wir uns mehr als nur in Acht nehmen.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
20.08.2010, 11:11 · #47
Die Cup-Auslosung heute ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen. Aber Schötz scheint mir nicht gerade ein Traumlos zu sein. Wenn man liest, wie knapp die die letzten beiden Jahre gegen Basel resp. Luzern verloren haben, müssen wir uns mehr als nur in Acht nehmen. Hallo?? Wir sind der FCZ, eine der erfolgreichsten Mannschaften der letzten Jahre, und wir sollen uns vor Schötz in Acht nehmen? Wenn die Glück haben wirds nicht zweistellig.
fat
Mitglied
20.08.2010, 11:12 · #48
kam die dorfjugend mit den töflis? ui ich hätte so angst... Naja, die Gegend ist mit Nazi-Skins recht gut versorgt - und die Fcz-Fans nicht ganz in der Anzahl unterwegs wie heute. aber Angst brauchte niemand zu haben. Die Prügelei war nur eine kleine Sache am Rand eines bierseligen Ausflugs in die Provinz..
Solaris
Mitglied
20.08.2010, 11:13 · #49
kam die dorfjugend mit den töflis? ui ich hätte so angst... Naja, die Gegend ist mit Nazi-Skins recht gut versorgt - und die Fcz-Fans nicht ganz in der Anzahl unterwegs wie heute. aber Angst brauchte niemand zu haben. Die Prügelei war nur eine kleine Sache am Rand eines bierseligen Ausflugs in die Provinz.. haha, kann mirs bildlich gut vorstellen, dieses mal wirds wohl ein wenig anders ablaufen...
kokalol
Mitglied
20.08.2010, 12:38 · #50
Die Cup-Auslosung heute ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen. Aber Schötz scheint mir nicht gerade ein Traumlos zu sein. Wenn man liest, wie knapp die die letzten beiden Jahre gegen Basel resp. Luzern verloren haben, müssen wir uns mehr als nur in Acht nehmen. Hallo?? Wir sind der FCZ, eine der erfolgreichsten Mannschaften der letzten Jahre, und wir sollen uns vor Schötz in Acht nehmen? Wenn die Glück haben wirds nicht zweistellig. Naja... Um ein Spiel zu "zerstören" und hinten dicht zu machen braucht es keine klasse Fussballer. und für einen Treffer vorne ist auch eine 1.Liga Mannschaft gut genug. Solange wir nicht mit zwei Toren führen ist es meiner Ansicht nach ein schwieriges spiel!! (eigentlich jedes Spiel..) Das dümmste was die Mannschaft machen kann ist Schötz auf die leichte Schulter zu nehmen. Denn das ist der Nährboden für fast jede "Überraschung"!!!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
20.08.2010, 12:47 · #51
Die Cup-Auslosung heute ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen. Aber Schötz scheint mir nicht gerade ein Traumlos zu sein. Wenn man liest, wie knapp die die letzten beiden Jahre gegen Basel resp. Luzern verloren haben, müssen wir uns mehr als nur in Acht nehmen. Hallo?? Wir sind der FCZ, eine der erfolgreichsten Mannschaften der letzten Jahre, und wir sollen uns vor Schötz in Acht nehmen? Wenn die Glück haben wirds nicht zweistellig. Naja... Um ein Spiel zu "zerstören" und hinten dicht zu machen braucht es keine klasse Fussballer. und für einen Treffer vorne ist auch eine 1.Liga Mannschaft gut genug. Solange wir nicht mit zwei Toren führen ist es meiner Ansicht nach ein schwieriges spiel!! (eigentlich jedes Spiel..) Das dümmste was die Mannschaft machen kann ist Schötz auf die leichte Schulter zu nehmen. Denn das ist der Nährboden für fast jede "Überraschung"!!! Ich weiss auch dass keine Gegner unterschätzt werden dürfen, aber die Einstellung, dass man Angst haben muss und sich vor einer Blamage fürchtet ist einfach total falsch. Da hätte man gegen Milan oder Real gar nicht antreten dürfen. Die Spieler sollen mit genug Selbstvertrauen und breiter Brust in dieses Spiel gehen, 100% geben und dann haben wir keine Probleme.
Margi
Mitglied
20.08.2010, 15:19 · #52
Wer sagt denn etwas von Angst haben? Ich habe lediglich geschrieben, dass man sich besser in Acht nehmen sollte. Das heisst den Gegner ernst nehmen und auf keinen Fall unterschätzen. Die von mir genannten Resultate der letzten zwei Jahre zeigen deutlich, dass diese Mannschaft nicht zu unterschätzen ist. Geht man mit der falschen Einstellung ins Spiel, ist es sehr schwer, den Schalter plötzlich doch noch umzulegen. Deshalb lieber schon von Anfang an den Gegner ernst nehmen und ihm den nötigen Respekt zollen. Von Angst kann keine Rede sein. Geht die Mannschaft mit dieser Einstellung ins Spiel, sollte nichts aber auch gar nichts anbrennen.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
20.08.2010, 15:25 · #53
Wer sagt denn etwas von Angst haben? Ich habe lediglich geschrieben, dass man sich besser in Acht nehmen sollte. Das heisst den Gegner ernst nehmen und auf keinen Fall unterschätzen. Die von mir genannten Resultate der letzten zwei Jahre zeigen deutlich, dass diese Mannschaft nicht zu unterschätzen ist. Geht man mit der falschen Einstellung ins Spiel, ist es sehr schwer, den Schalter plötzlich doch noch umzulegen. Deshalb lieber schon von Anfang an den Gegner ernst nehmen und ihm den nötigen Respekt zollen. Von Angst kann keine Rede sein. Geht die Mannschaft mit dieser Einstellung ins Spiel, sollte nichts aber auch gar nichts anbrennen. Dann habe ich falsch interpretiert, sorry! Dann sind wir uns ja einig, Kampf und Einsatz, dann wirds ein lockeres "Mätschli".
1896_
Mitglied
20.08.2010, 15:53 · #54
Dann habe ich falsch interpretiert, sorry! Dann sind wir uns ja einig, Kampf und Einsatz, dann wirds ein lockeres "Mätschli". Hallo?? Wir sind der FCZ, eine der erfolgreichsten Mannschaften der letzten Jahre, und wir sollen uns vor Schötz in Acht nehmen? Wenn die Glück haben wirds nicht zweistellig. Ganz ehrlich mal unter uns: Du weisst schon, was für ein Brocken uns zugelost worden ist? Entweder hast du den Ironie-Button vergessen oder dann wirkt das Feierabendbier bereits. Nein, im Ernst: Klar, es ist möglich, dass wir nach 10 Minuten mit zwei Längen vorne liegen und uns dann zurücklehnen können. Aber es ist auch gut möglich, dass wir bis in die 93. Minute kämpfen müssen evt. sogar über die Verlängerung. Es ist (fast) kein Cupspiel einfach - schon gar nicht gegen einen 1. Ligisten wie Schötz. Das ist eine absolute Cup-Mannschaft, das müssen wir nicht wieder diskutieren. Klar, es ist möglich, dass ich in einem Monat "lachen" muss, über meine Sorgen. Aber auf die zu leichte Schulter sollten wir dieses Spiel dennoch nicht nehmen. Auch Schötz hat das Interesse eine Runde weiter zu kommen und wir spielen (noch) nicht den besten Fussball - aus diesem Grunde tippe ich eher auf ein hartumkämpftes Spiel! Trotz allem ist ein Sieg Pflicht, da geb ich dir Recht.
yellow
Mitglied
20.08.2010, 16:04 · #55
Ich weiss auch dass keine Gegner unterschätzt werden dürfen, aber die Einstellung, dass man Angst haben muss und sich vor einer Blamage fürchtet ist einfach total falsch. Da hätte man gegen Milan oder Real gar nicht antreten dürfen. Die Spieler sollen mit genug Selbstvertrauen und breiter Brust in dieses Spiel gehen, 100% geben und dann haben wir keine Probleme. Das ist doch genau das Problem solcher Spiele. Wir können nur verlieren. In diesem Spiel sind wir -überspitzt formuliert- Milan oder Real und der FC Schötz ist der Underdog, der absolut nichts zu verlieren hat. Also: Unterschätzen verboten!
cryo
Mitglied
23.08.2010, 10:29 · #56
Spiel gegen Schötz fixiert: Samstag, 18. September 2010 um 17.00 Uhr in Schötz Q: fcz.ch
Solaris
Mitglied
27.08.2010, 10:03 · #57
hier noch die neusten infos zum cup-spiel
Ticketvorverkauf Cupspiel FCS - FCZ Der Vorverkauf der Tickets für das Cupspiel FC Schötz (1. Liga) - FC Zürich (Super League) vom Bettag-Samstag, 18. September 2010 mit Anpfiff um 17.00 auf Wissenhusen beginnt am Montag, 30. August. Die Tickets sind an folgenden Orten erhältlich: Kiosk Schötz Schlössli-Pub Schlössli-Restaurant Kunz Sport Willisau Klubhaus Wissenhusen (täglich zwischen 18.00 – 19.00 h, ausser jeweils Sonntag und Montag) Cup-Ticketpreise Sitzplätze Fr. 40.-- Sitzplatz gedeckt Fr. 30.-- Sitzplatz ungedeckt Stehplätze Fr. 20.-- Erwachsene Fr. 15.-- AHV Fr. 15.-- Lehrlinge/Studenten (mit Ausweis) Fr. 15.-- Schüler ab 14 Jahre Fr. 5.-- Schüler bis 14 Jahre Der Vorverkauf beginnt am Montag, 30. August 2010. Q.: http://www.fcschoetz.ch/index.asp ist jemand am montag im schlössli-pub und holt tickets? ;)
züribymike
Mitglied
27.08.2010, 12:23 · #58
würsch Fr. 15.-- AHV?
Soccerlove
Mitglied
12.09.2010, 10:13 · #59
Während wir gestern die grossen Thuner 3-1 weggeputzt haben, hat der FC Schötz die U21 Fraktion ebenfalls mit 3-1 besiegt. Es kommt also zum Duell der FC Thun Besieger. Schötz ist übrigens Tabellenleader mit 15 Punkten aus 6 Spielen in der 1. Liga Gruppe 2. Freue mich auf die Dorfreise nächstes Wochenende. Q: http://www.football.ch/1l/de/meistersch ... 010&s=2011
bricklane
Mitglied
20.09.2010, 08:54 · #60
so, heute um 11:30 ist die Auslosung für das 1/16 Final des Schweizer Cups. Es sind noch alle Super und Challenge League Vereine ausser Wil im Rennen. Von den unteren Ligen sind noch Baulmes, Buochs, Malley, Grenchen, Tuggen (alle 1.Liga), Black Stars Basel, Gumefens/Sorens, Collex-Bossy und US Collombey (alle 2. Liga) dabei. Aus den unteren Ligen sind erstaunlich viele Westschweizer Teams dabei. Eine Reise dorthin fände ich nicht wirklich lustig, viel lieber ins Tessin, zB Locarno, wo bei die dann wieder das Heimrecht abtreten...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.