Vielmehr hätte ein zweiter Spieler den anderen Pfosten abdecken müssen...
der fcz hat, selbst nachdem man 2 tore nach eckbällen am zweiten pfosten kassiert hat, auch in der verlängerung nie den zweiten pfosten richtig abgedeckt
das ist eine philosophie-frage, sieht jeder trainer anders. wenn du zwei leute an die pfosten stellst, sind mehr gegenspieler ohne deckung, was ebenso riskant ist. allerdings waren bei den beiden berner toren beide torschützen ungedeckt, obwohl der fcz nur einen pfosten abgedeckt hat. das kanns dann natürlich nicht sein.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
03.03.2011, 10:46 · #362
Vielmehr hätte ein zweiter Spieler den anderen Pfosten abdecken müssen...
der fcz hat, selbst nachdem man 2 tore nach eckbällen am zweiten pfosten kassiert hat, auch in der verlängerung nie den zweiten pfosten richtig abgedeckt
In der Szene vom 3:3 stand niemand am ersten Pfosten...
Bei beiden, nahezu identischen Cornertoren stand Djuric am ersten Pfosten, es stand niemand am zweiten Pfosten. Beim ersten hat Tex, beim zweiten Béda das Kopfballduell in der Mitte verloren. Danach wars zu spät für die Offsidefalle. Kopfballduelle gegen andere kopfballstarke Spieler kann man verlieren. Ausserdem waren die knapp ausserhalb des 5-Meter-Raums. Leonis Job, diese Bälle zu pflücken wars auch nicht. Also, gegen keinen einen wirklichen Vorwurf. Die beiden Tore waren einfach gut gespielt von den Bernern. Vielleicht hätte ein Spieler beim hinteren Pfosten etwas ausrichten können. Aber das steht anscheinend beim FCZ eh nie jemand. War auch bei über 10 Cornern kein Problem...
X
xavier89
Mitglied
2'567 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
03.03.2011, 10:51 · #363
So. Einigermassen erholt.... war das ein geiles Spiel. Aus unserer und aus neutraler Warte zumindest. Mein Senf (nicht in der Tube).
Bis zur 50. Minute nahezu ein perfektes Spiel. Dann diese unsägliche Szene vor dem 1:3, hat YB aufgebaut. Die beiden Corner-Tore können passieren. Für den FCZ spricht, dass sie ausser den 5 Minuten nach dem 2:3 das Spiel wieder im Griff hatten. Bis zum Ausgleich aus dem Nichts hatten sie die besseren Möglichkeiten. Und auch nach dem Ausgleich, bis zur 100. Minute. Dann mussten sie nochmals bös unten durch, waren schlicht platt. Bis zum erlösenden traumhaft herausgespielten Tor.
Übrigens, der annulierte Offside-Treffer war Offside. Die Füsse zwar auf gleicher Höhe, gemäss Reglement zählt aber der Körper und der war bei Béda (wars Béda?) näher beim Tor. Mehmedi hingegen stand nicht Offside. Diesen Fehler aber Busacca anzulasten zeugt von sehr mangelhaftem Fussballverstand. Busacca hat seine Sache sehr gut gemacht.
Details zu den Spielern:
Leoni: Hat seine Chance nicht wirklich gepackt. Fast ohne grobe Schnitzer (den einen hat er aber toll wieder gut gemacht) aber auch ohne grosse Sicherheit.
Verteidigung: Hat den Bernern trotz dem grossen Druck und der spielerischen Stärke wenig Chancen zugestanden. Die beiden Cornertore waren gut herausgeköpfelt, einmal gegen Tex, einmal gegen Béda, kann man keine wirklichen Vorwürfe machen.
Syllä: Mit wenigen Abstrichen ein grossartiges Spiel.
Xavier: Ebenso
Schönbi: Bester Mann auf dem Platz. So kommts gaaanz gut.
Rest: ok.
Sorry, was habt ihr ein Problem mit Dani Wyler? Klar darf er als FCZler nicht parteiisch sein. Hats nicht schlecht gemacht.
Edit: Djuric die beiden Cornertore anzulasten ist Quatsch! Sein Job, ist den Pfosten zu hüten. Wenn er weg wäre und sie dort reinwäre, dann wäre es sein Fehler gewesen.
gute erklärung! aber macht für mich wenig sinn, wie der körper näher beim tor sein kann und sich die füsse deiner meinung nach auf der gleichen höhe mit dem yb-verteidiger befinden. vor allem beda steht mit dem rücken zum tor. da muss man ja gewaltige adleraugen haben um das zu sehen. wenn ich von der leistung von busacca spreche, spreche ich von der gesamtem schiedsrichterleistung (inkl. linienrichter)
allerdings unterstütze ich deine aussage zu djuric zu 100%! da trifft ihn wirklich keine schuld!
C
chuk
Mitglied
1'060 Beiträge
Dabei seit April 2005
03.03.2011, 11:02 · #364
Schade finde ich, wie sich Alain Nef gestern nach Abpfiff präsentiert hat. Dass er dann noch im Doubel mit diesem unsäglichen Degen den Stunk anführt, macht es leider nur noch schlimmer. Ich dachte der Typ weiss als Wädenswiler wo er herkommt und weiss entsprechend den Anstand zu wahren. Das rechtfertigt natürlich die Spuck-Revanche von Chermiti nicht. Nun ja, es hat halt nicht jeder das Format eines Dani Gygax.
hast du das alles direkt im stadion beobachtet oder war das im tv zu sehen?
Man hats gut im TV gesehen.
Ja im TV. Chermiti sprang im Freudentaumel einem von uns (wars Alphonse?) auf den Rücken. Mitten im FCZ -Knäuel war Nef, wohl noch beim Handshake. Umgehend kriegt Chermit von ihm eine Watschen. Anschliessend vergeht er sich noch an Alphonse, worauf sich Chermit mit spucken revanchiert und der Tumult ging los. So hab ich das gesehen.
G
gygax forever
Mitglied
226 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
03.03.2011, 11:06 · #365
Schade finde ich, wie sich Alain Nef gestern nach Abpfiff präsentiert hat. Dass er dann noch im Doubel mit diesem unsäglichen Degen den Stunk anführt, macht es leider nur noch schlimmer. Ich dachte der Typ weiss als Wädenswiler wo er herkommt und weiss entsprechend den Anstand zu wahren. Das rechtfertigt natürlich die Spuck-Revanche von Chermiti nicht. Nun ja, es hat halt nicht jeder das Format eines Dani Gygax.
Das sehe ich genau so! gygax forever
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
03.03.2011, 11:07 · #366
Ja im TV. Chermiti sprang im Freudentaumel einem von uns (wars Alphonse?) auf den Rücken. Mitten im FCZ -Knäuel war Nef, wohl noch beim Handshake. Umgehend kriegt Chermit von ihm eine Watschen. Anschliessend vergeht er sich noch an Alphonse, worauf sich Chermit mit spucken revanchiert und der Tumult ging los. So hab ich das gesehen.
Und was war vorher? Wurde Nef angerempelt oder so? Absichtlich oder aus Versehen? Ich denke nicht, dass der ohne Grund Watschen verteilt. Auch wenns in der nervlichen Situation mit einem geringen Grund schon eskalieren kann...
C
Cris
Mitglied
146 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
03.03.2011, 11:12 · #367
Und was war vorher? Wurde Nef angerempelt oder so? Absichtlich oder aus Versehen? Ich denke nicht, dass der ohne Grund Watschen verteilt. Auch wenns in der nervlichen Situation mit einem geringen Grund schon eskalieren kann...
er hat doch vorher bei einer aktion das knie (unabsichtlich) von phönsi ins gesicht gekriegt...wahrscheinlich hatte nef dies noch im hinterkopf und wollte sich revanchieren
I
Inishmore
Mitglied
1'290 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
03.03.2011, 11:13 · #368
Ich denke, man muss hier berücksichtigen, dass es Chermiti war. Hallo CHERMITI? Das ist unser provocateur professionel. Der, der jeden Gegenspieler zu einer Tätlichkeit provosziert wenn es sein muss, der der sich auch mal fallen lässt ohne berührt zu werden oder der der auch mal weiter spielt wenn ein Gegener verletzt am Boden liegt. Von daher war die Szene vermutliche so: Chermiti springt hoch, sieht Nef, beleidigt seine Mutter, seine Schwester und seine Kinder, kriegt dafür eine Watschen und der Tumult beginnt. Und alle die hier gegen Nef motzen, Hallo Nef zeigte ein sackstarkes Spiel. War einer der besten auf dem Platz und dass er ein Kämpfer ist, das wissen wir auch. Also was soll das? Er verdient seine Brötchen jetzt bei den Bienen, soll er da jeden unserer Jungs einfach vorbeirennen lassen, weil er mal beim FCZ gespielt hat?
J
jake
Mitglied
689 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
03.03.2011, 11:32 · #369
Inishmore, seh ich genauso. Ausserdem, wenn Chermiti wirklich gespuckt hat ist er ein elender Sauhund, ganz egal ob ihn Nef attackiert hat. Kann mir ausserdem nicht vorstellen dass Nef den unabsichtlichen Knieschlag von Alphonse übel nahm, die beiden kennen sich sehr gut und Alphonse hat sich auch umgehend bei ihm entschuldigt. Nef zeigte eine Topleistung gestern und war auch noch fair genug bei der Corner-Szene Busacca anzuzeigen dass ER den Ball ins Aus lenkte und kein FCZler.
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
03.03.2011, 11:46 · #370
«Nun, für mich hat der Ausschlag gegeben, dass wir enorm viel gelernt haben aus dem verlorenen Meisterschaftsspiel zuvor und das spricht für unsern Trainer und für die Intelligenz unserer Spieler. »
Da hatte ich beim 1:3 so meine Zweifel aber nur bei den Spielern.
Was danach kam, kann es einfach immer geben und wenn es ein MS gewesen, dann hätte mann sich in Grund und Boden ärgern müssen.
Aber überallem steht der Wille zum Sieg und der Drang zum Tor, was langsam aber sicher besser wird.
Übrigens soll man nicht immer den Schiri die Schuld geben bei einem, Offside sondern dem Linienrichter.
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
03.03.2011, 12:03 · #371
Übrigens soll man nicht immer den Schiri die Schuld geben bei einem, Offside sondern dem Linienrichter.
Wer Pfeifft dann schlussendlich, der Linienrichter oder der Schiri? Klar hilft ihm der Assistent und muss das Offside anzeigen oder nicht, aber der Pfiff macht ja trotzdem der Schiri, also kann man ihm auch die Schuld geben ;)
D
der grosse user lapen
Mitglied
2'397 Beiträge
Dabei seit September 2005
03.03.2011, 12:03 · #372
http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... cht-167821
super blick, schön scheibchenweise eine szene aufsplitten und denn ganzen tag "neue" videos publizieren.
Gleich auf Blick.ch: Abkühlung für die YB-Fans zu später Stunde!
— CONE OM ZI!RÜ
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
03.03.2011, 12:12 · #373
Wer Pfeifft dann schlussendlich, der Linienrichter oder der Schiri? Klar hilft ihm der Assistent und muss das Offside anzeigen oder nicht, aber der Pfiff macht ja trotzdem der Schiri, also kann man ihm auch die Schuld geben ;)
Tschuldigung. So etwas dummes habe ich von dir noch nie gelesen. Wie soll Busacca aus seinem Winkel sehen, ob Mehmedi jetzt Offside steht oder nicht. Das muss ihm der Linienrichter anzeigen. Ansonsten ist das schlicht unmöglich. Vor allem war er in der Szene ziemlich knapp nicht Offside. Der Fahne geht hoch, der Schiri pfeift. So geht das. Ansonsten hat Busacca nicht schlecht gepfiffen. Ich mag mich an keinen schlimmen Bock erinnern. Und er hatte die Grösse, einen Entscheid zu korrigieren. Bravo. (In der Szene auch Bravo an Nef, gibt wenige, die das zugeben würden).
C
chuk
Mitglied
1'060 Beiträge
Dabei seit April 2005
03.03.2011, 12:14 · #374
Ich denke, man muss hier berücksichtigen, dass es Chermiti war. Hallo CHERMITI? Das ist unser provocateur professionel. Der, der jeden Gegenspieler zu einer Tätlichkeit provosziert wenn es sein muss, der der sich auch mal fallen lässt ohne berührt zu werden oder der der auch mal weiter spielt wenn ein Gegener verletzt am Boden liegt. Von daher war die Szene vermutliche so: Chermiti springt hoch, sieht Nef, beleidigt seine Mutter, seine Schwester und seine Kinder, kriegt dafür eine Watschen und der Tumult beginnt. Und alle die hier gegen Nef motzen, Hallo Nef zeigte ein sackstarkes Spiel. War einer der besten auf dem Platz und dass er ein Kämpfer ist, das wissen wir auch. Also was soll das? Er verdient seine Brötchen jetzt bei den Bienen, soll er da jeden unserer Jungs einfach vorbeirennen lassen, weil er mal beim FCZ gespielt hat?
Nein, nein natürlich muss er nicht jeden unserer Jungs vorbeirennen lassen, aber um das geht es ja gar nicht. Und ja, er hat gestern ein sehr gutes Spel gezeigt . Nochmals zu Situation: Aus meiner Sicht wurde Nef von nimanden (auch nicht Chermiti) angerempelt und aus meiner Sicht ging es viel zu schnell, als das Chermiti ihn noch dermassen verbal hätte angehen können. Was natürlich an Nettikeiten auf dem Platz ausgetauscht wurde, können wir schlicht nicht wissen. Es geht mir in keinster Weise darum ein Tribunal gegen Nef zu eröffnen. Ich finde es einfach schade. Ich dachte, er sei auf irgendeinerweise auch noch einer von uns und dass er sich dann so respektlos einem Alphonse gegenüber verhält, obwohl sie siech noch aus früheren Zeiten kennen, finde ich bedauerlich.
Bez. des vermeintlichen Corners: Das wurde von Wyler zwar wieder so interpretiert. Hatte allerdings eher das Gefühl, dass das nicht auf seine Initaive geschah. Ich kann mich natürlich auch täuschen, wenn ja, dann ziehe ich meinen Hut.
K
Krönu
Mitglied
13'340 Beiträge
Dabei seit September 2008
03.03.2011, 12:15 · #375
Hassli kriegt Peffer. Er isch eine vo eus ;)
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
03.03.2011, 12:15 · #376
Tschuldigung. So etwas dummes habe ich von dir noch nie gelesen.
Tja, deshalb vielleicht das Ironie-Smilie am Schluss?
S
Solaris
Mitglied
1'114 Beiträge
03.03.2011, 12:17 · #377
Tschuldigung. So etwas dummes habe ich von dir noch nie gelesen. Wie soll Busacca aus seinem Winkel sehen, ob Mehmedi jetzt Offside steht oder nicht. Das muss ihm der Linienrichter anzeigen. Ansonsten ist das schlicht unmöglich. Vor allem war er in der Szene ziemlich knapp nicht Offside. Der Fahne geht hoch, der Schiri pfeift. So geht das. Ansonsten hat Busacca nicht schlecht gepfiffen. Ich mag mich an keinen schlimmen Bock erinnern. Und er hatte die Grösse, einen Entscheid zu korrigieren. Bravo. (In der Szene auch Bravo an Nef, gibt wenige, die das zugeben würden).
;)
K
K 6 M
Mitglied
3'986 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
03.03.2011, 12:21 · #378
http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ladung-pfefferspray-im-gesicht-167821
super blick, schön scheibchenweise eine szene aufsplitten und denn ganzen tag "neue" videos publizieren.
Das ist auch noch gut.
Draussen liefern sich YB- und FCZ-Fans eine Strassen-Schlacht.
Ja ja.
J
jESU
Mitglied
1'054 Beiträge
Dabei seit August 2007
03.03.2011, 12:23 · #379
Ja ja.
hani au grad dänkt :)
S
Solaris
Mitglied
1'114 Beiträge
03.03.2011, 12:26 · #380
http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ladung-pfefferspray-im-gesicht-167821
Das ist auch noch gut.
Ja ja.
Davon habe ich auch nichts gesehen, vielleicht war ich blind oder am falschen(richtigen) Ort.
Aber naja man sollte solche Geschichten nicht im Internet diskutieren, aber jeder weiss das der Blick gerne sich selber übertrifft mit Superlativen, das ist eben Sensations-Journalismus.