Saisonpause/ Vorbereitung (Winter) 10/11

197 Antworten · 60'625 Aufrufe · Seite 4 von 10
1896_
Mitglied
15.01.2011, 11:47 · #61
«Reise-Veranstalter holen alle Schweizer heim»
«Wir sind daran, alle Gäste zu den Flughäfen in Djerba und Tunis zu bringen», sagte Kuoni-Sprecher Peter Brun heute. Vier Flüge von Tunisair sollten bereits heute Richtung Genf und Zürich fliegen. Ob sie allerdings alle starten können, war vorerst nicht klar. Der Luftraum sei nun teilweise wieder offen, sagte Roland Schmid vom Reiseveranstalter Tui Schweiz. Allerdings gebe es aufgrund der Ausgangssperre grosse Verzögerungen. So seien etwa Buschauffeure, die Touristen von den Hotelanlagen zum Flughafen bringen sollten, nicht rechtzeitig erschienen. Für die Heimreise sei mit grösseren Verspätungen zu rechnen. Nach Angaben von Hotelplan Schweiz war der Flughafen von Djerba heute Vormittag wieder in Betrieb. Ein Flug nach Zürich mit rund 50 Hotelplan-Reisenden an Bord sollte mit dreistündiger Verspätung starten, sagte Sprecherin Prisca Huguenin-dit-Lenoir. Auch in Genf wurde gegen Mittag ein Flieger von der Insel erwartet. Nicht Platz für alle Auf den Flugzeugen Richtung Schweiz hat es heute aber wohl nicht nicht für alle Touristen Platz. Man werde versuchen, Gäste auch über Paris oder Flughäfen in Deutschland nach Hause zu bringen, hiess es beim Reiseveranstalter Kuoni, der mit 230 Gästen am meisten Schweizer Touristen in Tunesien hat. Tui Schweiz will alle Reisenden bis Sonntag zurückfliegen lassen. Die Lage in den Hotelanlagen sei ruhig, es herrsche unter den Gästen keine Panik, betonte Tui-Sprecher Schmid. Reisen nach Tunesien wurden vorerst storniert. Es werde die weitere Entwicklung der Lage abgewartet. Auch die grossen deutschen Reiseveranstalter wollten am Wochenende alle Touristen nach Hause zurück fliegen. Dafür sollten auch Sondermaschinen zum Einsatz kommen. (SDA/snx) Was heisst das für unseren FCZ? Der Reiseveranstalter ist ja TUI?
din Vater
Mitglied
15.01.2011, 13:19 · #62
Was heisst das für unseren FCZ? Der Reiseveranstalter ist ja TUI? Freitag, 14. Januar 2011, gm Aktuelle Ereignisse in Tunesien: FCZ prüft laufend Situation Nach dem Rücktritt des tunesischen Präsidenten und den neusten Entwicklungen der letzten Stunden in Tunis hat FCZ-Präsident Ancillo Canepa heute Abend die Mannschaft über die Ereignisse und Pläne des Vereins informiert. Dabei betonte der Präsident, dass man die Situation laufend beurteilen werde. Obschon die Lage in Sousse nach wie vor ruhig ist und das Team am Nachmittag normal das Training absolvieren konnte, prüft der FCZ eine allfällige, frühzeitige Rückkehr in die Schweiz. Ancillo Canepa betonte, dass die Sicherheit der Mannschaft und des Staffs absolute Priorität hat. Ein Flugzeug, welches den FC Zürich aus Tunesien ausfliegen würde, steht auf Abruf bereit.
Roger Kundert
Mitglied
15.01.2011, 13:44 · #63
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/14949496 während ein Urlauber auf bild.de schreibt: So schreibt ein BILD.de-Leser am Freitagabend: „Wir sitzen in Tunis fest. Durch die Straßen ziehen plündernde Banden, die alles zerstören, was ihnen in die Finger kommt. Bei mehreren Bekannten wurden die Häuser geplündert. Flughafen, Hafen und Strassen sind überwacht und zu gefährlich. Seit 17 Uhr ist Ausgangssperre. Ich und meine Frau und zwei Kinder sind hier gefangen. Noch ist nichts passiert, aber die Anarchie ist ja jetzt erst ausgebrochen. Vorher waren es nur Ziele der Präsidentenfamilie. Jetzt wird alles angegriffen, was in irgendeiner Weise nach Profit aussieht. Die Lage ist sehr angespannt. Über der Stadt liegt Rauch und von überall her hört man Schüsse und Granatwerfer. Momentan wissen wir nicht weiter...“ Irgendwie schon surreal die ganze Szenerie.
Kodex-Meier
Mitglied
15.01.2011, 16:39 · #64
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/Wir-sind-ganz-normal-am-trainieren/story/14949496 während ein Urlauber auf bild.de schreibt: So schreibt ein BILD.de-Leser am Freitagabend: „Wir sitzen in Tunis fest. Durch die Straßen ziehen plündernde Banden, die alles zerstören, was ihnen in die Finger kommt. Bei mehreren Bekannten wurden die Häuser geplündert. Flughafen, Hafen und Strassen sind überwacht und zu gefährlich. Seit 17 Uhr ist Ausgangssperre. Ich und meine Frau und zwei Kinder sind hier gefangen. Noch ist nichts passiert, aber die Anarchie ist ja jetzt erst ausgebrochen. Vorher waren es nur Ziele der Präsidentenfamilie. Jetzt wird alles angegriffen, was in irgendeiner Weise nach Profit aussieht. Die Lage ist sehr angespannt. Über der Stadt liegt Rauch und von überall her hört man Schüsse und Granatwerfer. Momentan wissen wir nicht weiter...“ Irgendwie schon surreal die ganze Szenerie. Hört sich tatsächlich nicht gut an. Alles was wir tun können ist beten, beten für die Spieler, beten für den Staff. Hoffen wir, sie alle kehren gesund in die Schweiz zurück.
rbau
Mitglied
15.01.2011, 19:25 · #65
FCZ reist am Sonntag in die Schweiz zurück Die Lage in Tunesien wie auch in Sousse hat sich in den letzten 48 Stunden zugespitzt. Die Trainings und die vereinbarten Spiele können nicht mehr wie geplant durchgeführt werden. Aus diesem Grund haben Präsident Ancillo Canepa und die Teamleitung beschlossen, am Sonntag mit einer gecharterten Sondermaschine nach Zürich zurückzukehren. Bezüglich der persönlichen Sicherheit von Mannschaft und Betreuerstab des FCZ bestand zu keinem Zeitpunkt irgendeine konkrete Gefahr.Die Delegation des FC Zürich wird voraussichtlich am späten Nachmittag in Kloten landen.
Kodex-Meier
Mitglied
15.01.2011, 19:33 · #66
FCZ reist am Sonntag in die Schweiz zurück Die Lage in Tunesien wie auch in Sousse hat sich in den letzten 48 Stunden zugespitzt. Die Trainings und die vereinbarten Spiele können nicht mehr wie geplant durchgeführt werden. Aus diesem Grund haben Präsident Ancillo Canepa und die Teamleitung beschlossen, am Sonntag mit einer gecharterten Sondermaschine nach Zürich zurückzukehren. Bezüglich der persönlichen Sicherheit von Mannschaft und Betreuerstab des FCZ bestand zu keinem Zeitpunkt irgendeine konkrete Gefahr.Die Delegation des FC Zürich wird voraussichtlich am späten Nachmittag in Kloten landen. Oh la la. - Ist sicher gestellt dass die Delegation des FCZ sicher ausreisen kann? - Wird die Mannschaft zum Flughafen eskortiert, mit Militaer oder Polizei? - Ist der Luftraum wieder offen? Kann man ueberhaupt abfliegen? - Eine denkbar schlechte Vorbereitung, wurden Massnahmen fuer ein weiteres Trainingslager getroffen, ist ein solches geplant? - Wie konkret sollen die verpassten Trainingsspiele nachgeholt werden? Ich bin erst beruhigt, wenn die Mannschaft in Kloten gelandet ist. Doch noch ist nichts sicher. Beten wir weiter.
Hopper Stopper
Mitglied
15.01.2011, 20:19 · #67
FCZ reist am Sonntag in die Schweiz zurück Die Lage in Tunesien wie auch in Sousse hat sich in den letzten 48 Stunden zugespitzt. Die Trainings und die vereinbarten Spiele können nicht mehr wie geplant durchgeführt werden. Aus diesem Grund haben Präsident Ancillo Canepa und die Teamleitung beschlossen, am Sonntag mit einer gecharterten Sondermaschine nach Zürich zurückzukehren. Bezüglich der persönlichen Sicherheit von Mannschaft und Betreuerstab des FCZ bestand zu keinem Zeitpunkt irgendeine konkrete Gefahr.Die Delegation des FC Zürich wird voraussichtlich am späten Nachmittag in Kloten landen. Unter den gegebenen Umständen ist der Abbruch des Trainingslagers sicher die einzig richtige Entscheidung. Alle deutschen und schweizer Reiseveranstalter holen ja auch ihre Gäste zurück. Nimmt mich wunder, ob es TUI auf die Reihe kriegt, für den FCZ noch kurzfristig eine Alternative zu organisieren, z.B. noch eine Woche in Südspanien oder der Türkei.
C.D.M.
Mitglied
15.01.2011, 21:35 · #68
Wahrlich keine guten Voraussetzungen wenn ein Trainingslager so abgebrochen wird.... hoffentlich ergibt sich durch TUI eine andere Möglichkeit für ein paar Tage nach Spanien oder in die Türkei zu fliegen.
Roger Kundert
Mitglied
15.01.2011, 21:43 · #69
Unter den gegebenen Umständen ist die Entscheidigung leider nur eine Vollzugsmeldung, die mich nicht weiter verwundert. Was hat Braunschweig seither unternommen? Ich hoffe einfach, dass die Crew und die Spieler wohlbehalten wieder in Zürich eintreffen. Für René Senn, der mit dem FCZ-Bus unterwegs ist, hoffe ich nur das Beste, dass er sich und das Gefährt ohne grösseren Probleme wieder übers Mittelmeer bringen kann. Für das tunesische Volk und die erbrachten Opfer meine grösste Unterstützung und Beileid. Auch für die tunesischen Spieler generell und in unseren Reihen mit vielen Verwandten und Bekannten in ihrem Heimatland meine grösste Sympathie und Unterstützung. Einmal mehr muss man feststellen, dass Fussball die schönste Nebensache der Welt ist, aber bestimmt nicht mehr, auch vor dem Hintergurnd, wenn unschuldige Bürger abgeknallt werden, wie die tunesisch-schweizerische Doppelbürgerin. Umso mehr ist es zynisch und unangebracht, teils mit zwar überlegten Beiträgen von Kodi zum Thema mit einem Avatar aufzutreten, das nicht nur geschmacklos, sonder einfach nur unangebracht ist. Da kann ich mich unter anderen Argus anschliessen. Ich habe geschlossen!
Sandman
Mitglied
15.01.2011, 23:26 · #70
Wenn sich dieses Ghetto und die verpassten Trainingslektionen bzw. die Spielausfälle mal nicht negativ auf den Saisonstart auswirken....
Dräcksocke
Mitglied
16.01.2011, 01:22 · #71
Wahrlich keine guten Voraussetzungen wenn ein Trainingslager so abgebrochen wird.... hoffentlich ergibt sich durch TUI eine andere Möglichkeit für ein paar Tage nach Spanien oder in die Türkei zu fliegen. Eigentlich könnte man ja nach Lybien ausweichen, ist ja nicht sehr weit...
bricklane
Mitglied
16.01.2011, 03:10 · #72
..
Shao Diese
Mitglied
16.01.2011, 11:30 · #75
das bild seit gluab alles ![](http://www.fcz.ch/admin/profis/upload/bilder_news/m1084_110115_Team2.jpg) http://www.fcz.ch/profis/news_detail.htm?id=1084 Ich finde die Idee hervorragend, am Meer zu trainieren. Da könnte man im Notfall über das Mittelmeer flüchten und nach Italien schwimmen... was ja auch ein gutes Training wäre! All voll Kaste wenn sie ankommen! sorry
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
16.01.2011, 14:03 · #76
Die Mannschaft ist in Zürich gelandet, keine Gefahr also, Kodex kann aufhören zu beten und hat endlich Zeit seinen Avatar zu ändern.
Kodex-Meier
Mitglied
16.01.2011, 16:00 · #77
Mit meinem Avatar wollte ich eine Schockwirkung erzeugen. Das ist mir offensichtlich gelungen, ein Schock ueber die momentanen Vorkomnisse in Tunesien und die Gefahr, in welcher die Mannschaft sich befindet. Die Wirkung hat Ihr Ziel nicht verfehlt, der FCZ macht das einzig Richtige und kehrt in die Schweiz zurueck. Bleibt zu hoffen, alle Spieler kommen gesund an. Das Schlimme kann aber erst noch kommen, die psychischen Probleme nach einer dermassen grossen Stresssituation. Wichtig ist jetzt die Nachbetreuung, evt. muss ein Care Team zum Einsatz kommen. Den Spielern sollte ein paar Ruhetage gegeben werden, so koennen sie ueber das Gesehene nachdenken und dies verarbeiten. Doch die Arbeit kommt jetzt erst. Jetzt muss profesionell betreut werden, evt. mit Psychologen
komalino
Mitglied
16.01.2011, 16:10 · #78
Jetzt muss profesionell betreut werden, evt. mit Psychologen Ev. durch Psychologe Kodex----oder ist Psycholog und Psychopath nicht dasselbe?
fcz333
Mitglied
16.01.2011, 16:14 · #79
Jetzt muss profesionell betreut werden, evt. mit Psychologen Würd ich, wäre ich dich, auch mal drüber nachdenken...dringend!
rbau
Mitglied
16.01.2011, 16:26 · #80
Mit meinem Avatar wollte ich eine Schockwirkung erzeugen. Das ist mir offensichtlich gelungen, ein Schock ueber die momentanen Vorkomnisse in Tunesien und die Gefahr, in welcher die Mannschaft sich befindet. Die Wirkung hat Ihr Ziel nicht verfehlt, der FCZ macht das einzig Richtige und kehrt in die Schweiz zurueck. Bleibt zu hoffen, alle Spieler kommen gesund an. Das Schlimme kann aber erst noch kommen, die psychischen Probleme nach einer dermassen grossen Stresssituation. Wichtig ist jetzt die Nachbetreuung, evt. muss ein Care Team zum Einsatz kommen. Den Spielern sollte ein paar Ruhetage gegeben werden, so koennen sie ueber das Gesehene nachdenken und dies verarbeiten. Doch die Arbeit kommt jetzt erst. Jetzt muss profesionell betreut werden, evt. mit Psychologen Wenn du den Stuss den du erzählst auch noch glaubst hast du schlimmere psychische probleme als ich zuerst gedacht habe. Aber belustigend bist du allemal.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.