Ricardo Rodriguez

147 Antworten · 47'646 Aufrufe · Seite 7 von 8
1896_
Mitglied
18.11.2011, 09:51 · #121
«Ricardo Rodriguez, die Ruhe in Person»
Ricardo Rodriguez hat es als Aufsteiger der Saison bis in die Startelf der Schweizer Nati geschafft. Am Dienstag im Testspiel gegen Luxemburg könnte Ricardo Rodriguez bereits zu seinem vierten Länderspieleinsatz kommen. Zwei Jahre nach dem Titelgewinn an der U17-WM fällt der Linksverteidiger mit Talent, Technik und seiner unbekümmerten Art auf. Wohin führt ihn sein Weg? Am 15. November 2009 feierte die Schweizer U17-Auswahl an der Weltmeisterschaft in Nigeria mit dem 1:0-Sieg im Endspiel gegen den Gastgeber den gössten Erfolg einer Schweizer Nachwuchs-Auswahl. Zwei Jahre später beginnen die Protagonisten von damals auf dem grossen Parkett auf sich aufmerksam zu machen. Einer davon ist der Linksverteidiger Ricardo Rodriguez, der aller Voraussicht nach am Dienstag im Testspiel gegen Luxemburg zu seinem vierten Einsatz in der A-Nationalmannschaft kommen wird. Noch immer mit der Nummer 13 auf dem Trikot und seinem unverkennbaren Rossschwanz bleibt der Spieler des FC Zürich seinem so einfachen wie erfolgreichen Credo treu: «Nicht denken, spielen!». Sieht man den 19-Jährigen einfach nur spielen, kommt kaum jemand auf die Idee, dass der Sohn eines Spaniers und einer Chilenin erst 31 Einsätze in der Axpo Super League absolviert hat (2 Tore und 5 Assists). «Egal wie viele Zuschauer da sind oder wie der Gegner heisst, er verspürt nicht den geringsten Druck», beschreibt sein früherer U17-Trainer Dany Ryser seine grösste Stärke. «Er machte in wahnsinnig kurzer Zeit verblüffende Fortschritte», bestätigt U15-Coach Yves Débonnaire die Beobachtungen seines Kollegen anerkennend. «In der Offensive ist er in der Lage, mit seiner Technik und dem überdurchschnittlichen linken Fuss ständig für Gefahr zu sorgen, defensiv hat er weiter an Sicherheit gewonnen.» Sein bisheriges Meisterstück lieferte Rodriguez am 17. August ab, als er im Spiel des FC Zürich gegen Bayern München mit seiner Ruhe und Abgeklärtheit den holländischen Star Arjen Robben abmeldete. «Mein bisher bestes Spiel», ist auch Ricardo Rodriguez überzeugt. Text ist vom 14. November 2011 / http://www.football.ch/sfl/de/News-SL.aspx?cid=77581
fcz333
Mitglied
08.12.2011, 15:48 · #122
Ricardo, bitte verlass uns noch nicht! Wir brauchen dich in der Rückrunde! Du könntest dich nochmal ein halbes Jahr weiterentwickeln, dem FCZ helfen und Geld gäbs auch mehr im nächsten Sommer...
Anuesh
Mitglied
30.12.2011, 08:55 · #123
Gemäss diesem Bericht ist auch Barça an RR interessiert. Meiner Meinung nach das Beste was ihm passieren könnte. Bei Barça B in der Jugend aufgebaut zu werden mit kurzen Einsätzen für die 1. Mannschaft um dann in 1-2 Jahren den definitiven Sprung zu wagen so wie es andere momentan auch machen bei Barça. (Siehe Ibrahim Affeley, Fontas, Cuenca, Delefeu etc.) http://www.sport.es/es/noticias/barca/situan-suizo-ricardo-rodriguez-orbita-del-barca-1293346
C.D.M.
Mitglied
11.01.2012, 13:29 · #125
Danke RR fuer deine super Leistungen!!! Zeigs am Felix und ich wuensche Dir das Du sich sehr schnell in Wolfsburg durchsetzt... http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --16331165
stagi
Mitglied
11.01.2012, 13:34 · #126
Viel Glück Ricardo! Wir werden dich noch mehr vermissen als du uns!
Krönu
Mitglied
11.01.2012, 13:35 · #127
$$$
stagi
Mitglied
11.01.2012, 13:37 · #128
$$$ Ich befürchte leider dass wir von dem nicht viel spüren werden.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
11.01.2012, 13:43 · #129
Viel Glück Ricardo! Viele FCZler werden deinen Weg weiter verfolgen, ich bestimmt.
Glarona
Mitglied
11.01.2012, 13:44 · #130
Alles gute Ricardo! zeigs dem felix!
yellow
Mitglied
11.01.2012, 13:46 · #131
Für mich war Rodriguez einer der erstaunlichsten Spieler des FCZ der letzten Jahre. Habe selten einen Spieler in unseren Reihen gesehen, der in diesem jungen Alter so konstant gute bis sehr gute Leistungen abrufen konnte. Dass es sich dabei noch um ein "Eigengewächs" handelte, machte die Freude natürlich noch viel grösser. Hätten ein paar weitere Spieler auch nur annähernd so gute Leistungen gezeigt, wären wir evtl. sogar im Rennen um den Titel noch dabei. Was solls, hoffe einfach seine Karriere führt weiterhin (so steil) nach oben, nicht nur wegen des Geldes, das uns dann noch zusätzlich in die Kasse gespült würde, sondern auch weil Rodriguez mich auf der ganzen Linie überzeugt hat - einer, der immer seine Leistungen auf dem Felde ablieferte und trotzdem auf dem Boden blieb. Kompliment deshalb auch an seine Familie.
Jure Jerkovic
Mitglied
11.01.2012, 14:03 · #132
vielleicht zu früh und wohl zum falschen verein. allerdings hat rodriguez das zeug, mich eines besseren zu belehren und sich rasch durchzusetzen. viel glück ricardo, und merci für das starke halbe jahr! (hättest du nur schon eine saison vorher regelmässig gespielt...)
Krönu
Mitglied
11.01.2012, 14:07 · #133
$$$ Ich befürchte leider dass wir von dem nicht viel spüren werden. Naja, finde die 7 Kisten und allenfalls noch 3 weitere eigentlich in Ordnung...
fcz333
Mitglied
11.01.2012, 15:14 · #134
Schade...hab bis zuletzt gehofft dass du uns noch bis zum Sommer erhalten bleibst. Hätte dich gerne noch ein paar Mal im FCZ-Dress gesehen :( Wünsch dir alles Gute und hoffe wirklich dass du dich durchsetzt und sich der Transfer wenigstens (neben dem finanziellen für uns) auch für dich gelohnt hat!
Bartholomeus
Mitglied
11.01.2012, 15:38 · #135
Am Anfang fand ich den Wechsel nach Wolfsburg riskant. Der VFL hat gefühlte 400 Spieler im Kader und ist nicht mehr weit entfernt von einem Abstiegsplatz. Doch dann habe ich diesen Kommentar von Auguste im Steilpass Blog vom Tagi gelesen: "ich denke, felix magaths system ist die trennung des spreus vom weizen. dazu kauft er erst einmal tüchtig weizen, drischt ihn mit den lengendären medizinbällen, trennt sich wieder von der spreu und verfeinert das übriggebliebene korn zu fussballmannschaften, die es bis ganz nach vorne bringen können. für junge oder nicht so bekannte spieler gibt es kaum einen besseren trainer als felix magath. eine junge vfb mannschaft, führte er damals in die cl league, in wolfsburg bekam der unbekannte goalie benaglio aus madeira (?) seine chance des lebens und wer kannte bis dahin edin dzeko? auf schalke verhalf er dem supertalent draxler zum erfolgreichen bundesliga- und cl-debut. und erst vor kurzem schoss ein ausserhalb wolfsburgs kaum bekannter, zwanzigjähriger einwechselspieler (sebastian polter) das siegtor. wer hart arbeitet und kicken kann, der kriegt bei magath gelegenheiten, das auch zu beweisen. für rodriguez gäbe es wohl kaum bessere ausbildner. man schaue nur darauf zurück, wie gentner auf der rodriguez position unter magath spielte, und wie er heute unter dem biederen labbadia um einen stammplatz kämpfen muss in einer eher mittelmässigen vfb-mannschaft, die wieder einmal ihr potential nur ungenügend auszuschöpfen vermag". Da könnte Auguste recht haben. Zudem hat RR mit Benaglio und Hirz zwei Schweizer Freunde vor Ort, die ihm bei der Integration helfen können. Viel Glück Ricardo, du packst es!
der grosse user lapen
Mitglied
11.01.2012, 16:26 · #136
Schade...hab bis zuletzt gehofft dass du uns noch bis zum Sommer erhalten bleibst. Hätte dich gerne noch ein paar Mal im FCZ-Dress gesehen :( ev. bleibt er ja auch noch bis sommer, wäre schon schön, er könnte sich doch im trainingslager noch ein bisschen zurückhalten :)
CONE OM ZI!RÜ
fcz333
Mitglied
11.01.2012, 16:54 · #137
Schade...hab bis zuletzt gehofft dass du uns noch bis zum Sommer erhalten bleibst. Hätte dich gerne noch ein paar Mal im FCZ-Dress gesehen :( ev. bleibt er ja auch noch bis sommer, wäre schon schön Ähm...er ist seit heute in Wolfsburg?^^
der grosse user lapen
Mitglied
11.01.2012, 16:56 · #138
Schade...hab bis zuletzt gehofft dass du uns noch bis zum Sommer erhalten bleibst. Hätte dich gerne noch ein paar Mal im FCZ-Dress gesehen :( ev. bleibt er ja auch noch bis sommer, wäre schon schön Ähm...er ist seit heute in Wolfsburg?^^ äähm ev. auch erst im sommer, siehe fcz.ch edit: merkwürdig nun haben sie die meldung wieder entfernt?!?
«Ricardo Rodriguez geht - Loris Benito kommt»
Ricardo Rodriguez wechselt zum VfL Wolfsburg in die 1. Deutsche Bundesliga. Der 19-jährige Aussenverteidiger hat einen Vertrag bis Juni 2016 unterschrieben. Allerdings ist der Zeitpunkt des Wechsels noch offen. Rodriguez reist mit Wolfsburg ins Trainingslager nach Dubai. Erst danach wird sich Trainer Felix Magath entscheiden, ob der U17-Weltmeister per sofort oder spätestens im Sommer 2012 zu den „Wölfen“ wechseln wird. Ricardo Rodriguez war aus Zürcher Sicht sicher die Entdeckung der letzten 12 Monate. Er stiess im Januar 2010 zum Kader der 1. Mannschaft. Sein Debüt in der Super League feierte er bereits am 21. März 2010 beim 2:0-Heimsieg des FCZ über die AC Bellinzona. Dank seinen konstant starken Leistungen wurde Rodriguez in den letzten Monaten zum Stammspieler. Der linke Aussenverteidiger wechselte im Alter von 11 Jahren vom FC Schwamendingen zum FC Zürich. Rodriguez kam zunächst bei den FCZ LetziKids und später dann in allen Stufen der FCZ Academy zum Einsatz. Im November 2009 feierte Rodriguez mit der Schweizer U17-Nationalmannschaft seinen bisher grössten Erfolg. Er wurde damals in Nigeria Weltmeister. Für die 1. Mannschaft des FC Zürich hat Ricardo Rodriguez bisher insgesamt 48 Pflichtspiele bestritten (35 in der Super League, 4 Cupspiele, 9 Europacup-Partien). Seinen ersten Treffer für den FCZ erzielte er beim 3:0-Heimsieg des FCZ über Neuchâtel Xamax am 28. April 2011 (Quelle: dbfcz.ch). Am 7. Oktober 2011 gab Rodriguez bei der 0:2-Niederlage in der EM-Qualifikation gegen Wales sein Debüt in der Schweizer A-Nationalmannschaft. Seither ist er auch aus dem Nationalteam von Ottmar Hitzfeld nicht mehr wegzudenken. Loris Benito bis 2016 beim FC Zürich Der FC Zürich teilt mit, dass der Verein den 20-jährigen linken Aussenverteidiger Loris Benito vom FC Aarau verpflichtet hat. Benito hat einen Vertrag bis Juni 2016 unterschrieben. Auch im Fall von Loris Benito ist noch offen, wann er definitiv zum FCZ wechseln wird. Er wird spätestens im Sommer 2012 zum Stadtclub stossen. Der schweizerisch-spanische Doppelbürger gilt als Nachwuchstalent und bestritt mehrere Spiele in der U18- und U19-Nationalmannschaft der Schweiz. Sein Debüt in der Super League gab er in der Saison 2009/2010 und zwar am 1. November 2009 beim 3:3-Unentschieden des FC Aarau in Neuchâtel. Benito hat bisher sieben Super-League-Spiele bestritten, alle im Dress seines Stammclubs. Der FC Zürich heisst Loris Benito herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg.
CONE OM ZI!RÜ
fcz333
Mitglied
11.01.2012, 17:00 · #139
Und ich dachte schon ich spinn als ich nichts gesehen habe...komisch die ganze Sache...
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
12.01.2012, 14:03 · #140
In meiner Zeit als FCZ-Fan habe ich selten einen solch talentierten Spieler wie Ricardo Roriguez gesehen. Er bringt alles mit, was für eine grosse Karriere nötig ist. Dazu ist er sehr bodenständig und gibt immer alles. Mich würde es nicht überraschen, wenn Wolfsburg nur eine Station auf dem Weg nach ganz oben wäre. Alles gute bei den Wölfen, zeig der Buli wie gut du bist und komm irgendwann zum FCZ zurück.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.