Wenn diese nicht auf das schnelle Geld aus sind, sondern eine langfristige Karriereplanung vorziehen, dann könnte er uns noch ca. 1 1/2 Jahre erhalten bleiben.
ist dies nun wunschdenken oder wirklich deine meinung?
tatsachen sind:
- u17 weltmeister
- stammspieler mit 18 jahren in der schweiz
- talent mit enormen entwicklungsmöglichkeiten
- linksfuss und linker verteidiger - sehr selten!!! (vergleiche bayerns suche danach)
- spielt regelmässig stark, ist immer einer der besten im fcz!
- meldet robben ab, auch wenn dieser stark angeschlagen war. wen interessierts?
fakt ist auch: junge spieler in der schweiz werden beobachtet. insbesondere, wenn sie international spielen können. ausserdem hat rodriguez 2 pässe.
mehr sag ich nicht dazu. sonst unterstellst du mir wieder billige blick-machenschaften... man kann jedoch davon ausgehen, dass diverse vereine - salopp ausgedrückt - beim fcz nachgefragt haben.
Habe von einem Insider (will logischerweise ungenannt bleiben) erfahren, dass Rodriguez uns noch diese Woche verlassen werde. Er ertrage das ewige Gemobbe durch die alten Spielern (Magnin und Aegerter) nicht mehr länger. Auch der Abgang von Stahel habe keine Besserung erbracht. ;-)
Offensichtlich ist dir meine Kritik an "deinem" Thread in den falschen Hals geraten. Stell dir vor, auch ich weiss, dass Spieler vom Kaliber Rodriguez heiss begehrt sind. Mit meiner Aussage wollte ich eigentlich nur darauf hinweisen, wie schwierig es für ein junges Talent ist, den richtigen Zeitpunkt für einen Wechsel zu finden. Er wäre nicht der erste, der bei einem zu frühen Wechsel zu einem Topclub auf der Ersatzbank versauert. (Und ja, ich weiss auch, dass es immer wieder mal Ausnahmen gab, die bei einem frühen Absprung nicht abstürzten.)