Klar jeder Match ist nun wichtig, aber entscheidend werden die beiden Direktbegegnungen gegen YB und das Auswärtsspiel gegen Basel.
Ich bin mir fast sicher, dass Sie die nächsten zwei Spiele "leiden" müssen. Mal schauen wie viele Punkte da rausschauen.
Mit dem aktuellen Selbstverständnis und Teamgeist ist aber auch hier alles möglich.
Eigentlich ist es Scheissegal, gegen wen wir verlieren oder punkten. Wir benötigen in den 11 Spielen im Maximum 18 Punkte. Weil YB und/ oder Basel theoretisch auf 77 Punkte kommen könnte. Aber weniger sollten auch reichen. Hoffe ich mal.
Roli, hör auf mit solchen Rechenspielen :-)
Bis jetzt sind wir sehr gut gefahren ohne!
Also, Güllen Next - wir schauen Spiel zu Spiel!
#DuräziehDieBreitenreitertaktik
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
07.03.2022, 17:50 · #562
Klar jeder Match ist nun wichtig, aber entscheidend werden die beiden Direktbegegnungen gegen YB und das Auswärtsspiel gegen Basel.
Ich bin mir fast sicher, dass Sie die nächsten zwei Spiele "leiden" müssen. Mal schauen wie viele Punkte da rausschauen.
Mit dem aktuellen Selbstverständnis und Teamgeist ist aber auch hier alles möglich.
Eigentlich ist es Scheissegal, gegen wen wir verlieren oder punkten. Wir benötigen in den 11 Spielen im Maximum 18 Punkte. Weil YB und/ oder Basel theoretisch auf 77 Punkte kommen könnte. Aber weniger sollten auch reichen. Hoffe ich mal.
Roli hat Recht!
Selbstbewusstsein ist ein wichtiger Baustein für Erfolg!!
Selbstbewusstsein ist bei Weitem nicht dasselbe, wie Selbstüberschätzung!!!!
Und jetzt "Vollrealo"!
Wir brauchen noch 13-15 Punkte in 11 Spielen. 5 Siege. Gut denkbar, dass sogar weniger reichen!
Es ist nicht mehr die Frage "ob", sonern "wann".
Und das braucht nicht einmal sehr viel Ego oder Selbstbewusstsein; das ist einfach die Realität.
Freude herrscht!!!!!
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
07.03.2022, 18:14 · #563
Roli hat Recht!
Und jetzt "Vollrealo"!
Wir brauchen noch 13-15 Punkte in 11 Spielen. 5 Siege. Gut denkbar, dass sogar weniger reichen!
Und das braucht nicht einmal sehr viel Ego oder Selbstbewusstsein; das ist einfach die Realität.
Freude herrscht!!!!!
Offensichtlich teilst du meine Gefühle vom letzten Samstag überhaupt nicht. Ab der zwanzigsten Minute spielte der FCZ so, wie ich es -glücklicherweise- schon lange nicht mehr gesehen hatte. Das Ganze wirkte auf mich sehr pomadig, nonchalent, genügsam. Oftmals wurden Angriffe ohne Not einfach abgebrochen. Man spielte zwar vertikal, aber zu häufig in die falsche Richtung.
Und ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn Suzuki nicht bloss den Pfosten getroffen hätte. Ja, evtl. hätten wir einen Gang höher schalten können. Aber evtl. hätte das sehr biedere Lausanne plötzlich an seine Chance geglaubt.
Der Grat zwischen Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung kann mitunter sehr schmal sein. Never change a winning team. Weshalb sollte man eine erfolgreiche Herangehensweise an jedes Spiel ändern? Ich hoffe, dass Breitenreiter die Spieler wieder erden kann. Mit der oft beschworenen Demut und dem bisher gezeigten Füreinander-da-sein können wir auch die nächsten Hürden meistern.
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
07.03.2022, 18:29 · #564
Roli hat Recht!
Und jetzt "Vollrealo"!
Freude herrscht!!!!!
Offensichtlich teilst du meine Gefühle vom letzten Samstag überhaupt nicht. Ab der zwanzigsten Minute spielte der FCZ so, wie ich es -glücklicherweise- schon lange nicht mehr gesehen hatte. Das Ganze wirkte auf mich sehr pomadig, nonchalent, genügsam. Oftmals wurden Angriffe ohne Not einfach abgebrochen. Man spielte zwar vertikal, aber zu häufig in die falsche Richtung.
Und ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn Suzuki nicht bloss den Pfosten getroffen hätte. Ja, evtl. hätten wir einen Gang höher schalten können. Aber evtl. hätte das sehr biedere Lausanne plötzlich an seine Chance geglaubt.
Der Grat zwischen Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung kann mitunter sehr schmal sein. Never change a winning team. Weshalb sollte man eine erfolgreiche Herangehensweise an jedes Spiel ändern? Ich hoffe, dass Breitenreiter die Spieler wieder erden kann. Mit der oft beschworenen Demut und dem bisher gezeigten Füreinander-da-sein können wir auch die nächsten Hürden meistern.
Das Gefühl teile ich mit dir; teilst du auch mit mir die Tatsache, dass es trotzdem 3 Punkte gab? Und das nicht zum ersten Mal?
Du sprichst von Gefühlen; ich von Tatsachen.
Tatsache ist: es spricht (wirklich) alles dafür, dass wir Meister werden! Und dazu darf man heute stehen!!!!
— Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
C
Chandler
Mitglied
512 Beiträge
Dabei seit Mai 2003
07.03.2022, 19:50 · #565
Die Meister-Frage geht mir auf den Sack. Was macht es für ein Unterschied, ob der Trainer und die Spieler davon reden. Fakt ist, dass wir noch nicht am Ziel sind.
Wenn die Konkurrenz mal nicht straucheln sollte schmelzen die Punkte schnell dahin. Deshalb jetzt auf St. Gallen konzentrieren, mit denen hatten wir schon genug Mühe in der Hinrunde.
Geht mir genau gleich. Aufhören mit den Scheiss Rechenspielen und weiter von Spiel zu Spiel schauen.
M
Mushu
Mitglied
2'007 Beiträge
Dabei seit März 2015
07.03.2022, 21:22 · #566
Die Meister-Frage geht mir auf den Sack. Was macht es für ein Unterschied, ob der Trainer und die Spieler davon reden. Fakt ist, dass wir noch nicht am Ziel sind.
Wenn die Konkurrenz mal nicht straucheln sollte schmelzen die Punkte schnell dahin. Deshalb jetzt auf St. Gallen konzentrieren, mit denen hatten wir schon genug Mühe in der Hinrunde.
Geht mir genau gleich. Aufhören mit den Scheiss Rechenspielen und weiter von Spiel zu Spiel schauen.
Wie mit dem Schnellzug Bern-Zürich? Wenn er überpünktlich durch Dietikon rast, heisst das noch lange nicht, dass er pünktlich im HB ankommt? In Glanzenberg, Schlieren, Altstetten kann noch viel passiere? Wenn er dann Hardbrücke geschafft hat, dann ...
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
07.03.2022, 21:39 · #567
Wie mit dem Schnellzug Bern-Zürich? Wenn er überpünktlich durch Dietikon rast, heisst das noch lange nicht, dass er pünktlich im HB ankommt? In Glanzenberg, Schlieren, Altstetten kann noch viel passiere? Wenn er dann Hardbrücke geschafft hat, dann ...
Ich habe schon in der Winterpause den Meistertitel vorhergesagt und dies vertrauten FCZlern anvertraut. Die Mannschaft ist eine Wucht und spielt mit Freude und Überzeugung. Bleibe trotzdem dabei, wir sind noch nicht Meister.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
05.04.2022, 07:06 · #568
Die nächsten 3 Spiele sind sehr wichtig bevor es dann nach Basel geht:
FCZ
a Servette
h YB
h Sion
Basel
a St. Gallen
a Sion
h Luzern
Sollten wir mit mind. 10 Punkten Vorsprung nach Basel reisen, dann könnten wir in Basel mit 1 Sieg schon den Titel holen. Aber selbst bei einer Niederlage würden wir immer noch mit mind. 7 Punkten Vorsprung in die letzten 4 Partien (a SG, h Laus, a Lug, h Luz) gehen.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
05.04.2022, 07:13 · #569
FCZ
a Servette
h YB
h Sion
Basel
a St. Gallen
a Sion
h Luzern
Sollten wir mit mind. 10 Punkten Vorsprung nach Basel reisen, dann könnten wir in Basel mit 1 Sieg schon den Titel holen. Aber selbst bei einer Niederlage würden wir immer noch mit mind. 7 Punkten Vorsprung in die letzten 4 Partien (a SG, h Laus, a Lug, h Luz) gehen.
3 Punkte in Genf sind eminent wichtig. Zudem glaube ich nicht, dass Basel in St.Gallen gewinnt. Aber selbst wenn: Bei einem Sieg in Genf reichen uns danach 9 Punkte aus den 3 Heimspielen (Lausanne, YB, Luzern) um uns zum Meister zu machen. Verlieren wir hingegen in Genf und Basel gewinnt in St.Gallen wird es bereits wieder heikler.
E
Ensis
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
05.04.2022, 08:31 · #570
Genau, die Sache ist noch lange nicht gegessen. Darum: Spiel für Spiel nehmen, so wie das die Mannschaft perfekt vorlebt. So lange wir vorne liegen, lebt der Traum!
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
05.04.2022, 08:48 · #571
FCZ
a Servette
h YB
h Sion
Basel
a St. Gallen
a Sion
h Luzern
3 Punkte in Genf sind eminent wichtig. Zudem glaube ich nicht, dass Basel in St.Gallen gewinnt. Aber selbst wenn: Bei einem Sieg in Genf reichen uns danach 9 Punkte aus den 3 Heimspielen (Lausanne, YB, Luzern) um uns zum Meister zu machen. Verlieren wir hingegen in Genf und Basel gewinnt in St.Gallen wird es bereits wieder heikler.
wir haben sogar noch 4 Heimspiele (Sion dazu)...;-) und wir brauchen nach deiner Rechnung dann noch 10 Punkte, Tordifferenz...
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
05.04.2022, 10:54 · #572
FCZ
a Servette
h YB
h Sion
Basel
a St. Gallen
a Sion
h Luzern
wir haben sogar noch 4 Heimspiele (Sion dazu)...;-) und wir brauchen nach deiner Rechnung dann noch 10 Punkte, Tordifferenz...
Basel wird nicht gewinnen gegen die Bratwürste, die haben einen unheimlichen Lauf. Bei einem 3-er in Genf würde es dann sehr gut aussehen. :-)
H
Hugo_Bengondo
Mitglied
1'152 Beiträge
Dabei seit Juli 2015
05.04.2022, 11:50 · #573
Ich würde mir wünschen, dass wir den Sack in Basel zumachen können. Wär ebe scho huere Geil!
— I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
M
MIND-Z
Mitglied
558 Beiträge
Dabei seit April 2011
05.04.2022, 15:06 · #574
Ich würde mir wünschen, dass wir den Sack in Basel zumachen können. Wär ebe scho huere Geil!
Mir läufts gerade kalt den rücken runter....
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
05.04.2022, 17:27 · #575
Mir läufts gerade kalt den rücken runter....
Dich schaudert's vor einem Titel in Basel?
Din Vater kommt gleich um die Ecke! :)
F
Franky_H
Mitglied
660 Beiträge
Dabei seit Oktober 2015
05.04.2022, 19:22 · #576
Es muss der 1. Mai sein! Was gibt es geileres als auswärts in Basel am 1. Mai Meister zu werden? Die Konstellation daheim im Letzi wäre noch geiler aber sonst? Nein. Nicht auszudenken wie es danach in der Stadt aussehen würde.
K
kokalol
Mitglied
1'047 Beiträge
Dabei seit Juli 2007
06.04.2022, 05:14 · #577
Ganz so optimistisch wie die meisten Journis, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis der FCZ Meister ist, bin ich nicht. Eine 'Restfurcht' ist immer noch da, dass diese goldige Chance noch versemmelt wird.
Daher bin ich überglücklich, wenn wir überhaupt Meister werden! Wann und wo ist mir herzlich egal.
H
Höi
Mitglied
878 Beiträge
Dabei seit Oktober 2011
06.04.2022, 05:24 · #578
Ganz so optimistisch wie die meisten Journis, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis der FCZ Meister ist, bin ich nicht. Eine 'Restfurcht' ist immer noch da, dass diese goldige Chance noch versemmelt wird.
Daher bin ich überglücklich, wenn wir überhaupt Meister werden! Wann und wo ist mir herzlich egal.
Einfach nicht auf dem Sofa bitte.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
06.04.2022, 06:19 · #579
Es muss wieder eine Steigerung her. Bei allem Verständnis für die mühsamen Platzverhältnisse, es war nicht das Gelbe vom Ei gegen ein formloses GC.
Gegen Servette sollte man einen Sieg einfahren, sonst könnte es - bei einen Sieg Basels über St. Gallen - tatsächlich noch einmal heikel werden. Das Momentum kann schnell kippen, denn danach folgt YB. Gäbe es keinen oder einen Punkt, wäre (fast) die Hälfte des Vorsprungs weg und wir gingen 2 Spiele später mental schwer angezählt in das Direktspiel.
Keiner würde mit Basel tauschen, denn diese müssen meiner Einschätzung nach 7 von 8 Spielen gewinnen, um Druck auf uns auszuüben. Das können sie aber, die Liga ist nicht besonders gut, zumal sie YB und St. Gallen bereits durch hätten. Zusätzlich dürften wir keine 3-4 Siege holen.
R
Ruud Gullit
Mitglied
1'097 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
06.04.2022, 06:24 · #580
Egal wann und wo, Hauptsache wir packen es wirklich.
Je früher je besser!
Ich glaube noch immer nicht wirklich daran, auch wenn die Ausgangslage wirklich super ist, macht mir das Restprogramm sehr grosse Sorgen.
Ich hoffe das ich daneben liege, aber mit diesen Vorbereitungen für die Meisterparty und dem auslesen wann und wo wir Meister werden, kann ich nichts anfangen.
Ich prophezeie eine extrem heisse Schlussphase der Meisterschaft, mit knappem negativem Ausgang und hoffe, dass ich der schlechteste Hellseher auf dem Planeten bin.
Karma isch e Bitsch Remember 13.05.2006...