Restprogramm

708 Antworten · 311'151 Aufrufe · Seite 28 von 36
avisto67
Mitglied
04.03.2022, 08:37 · #541
Habe mich mal Erkundigt ob die Sperr sich beim Derby nur um die Stehplätze oder den ganzen Sektor D handelt und diese Antwort erhalten: Die Strafe ist diesbezüglich etwas unklar formuliert. Wir sind in Abklärungen und werden zu gegebener Zeit über das genaue Vorgehen informieren. Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld. Sportliche Grüsse Lars Brauchli
CheMaili
Mitglied
06.03.2022, 10:11 · #542
Ich bleibe ja einfach ein ewiger Pessimist und schaue natürlich auch nur von Spiel zu Spiel.. Trotzdem erwische ich mich bei Rechenspielchen... Wenn wir die letzten 11 Spiele "nur" noch 11 Punkte machen, kommen wir auf 70 Punkte. Basel und YB müssten also 26 Punkte aus 11 Spielen machen um auch auf 70 Punkte zu kommen. Das müsste doch iiiirgendwie reichen..
chnobli
Mitglied
06.03.2022, 10:22 · #543
Dort bin ich vor allem gespannt, wo sich die Südkurve platzieren wird, denn die Kurve ist ja leider gesperrt. Hoffe sie kommen/können/dürfen trotzdem ins Stadion, am besten auf die Hauptribüne zu mir...:-D Beim Derby wäre für mich die einzig sinnvolle Lösung ein minimales Gästeticketkontingent (wie viel ist genau vorgeschrieben?) auf der Südseite der Westtribüne den Hoppers anzubieten und den Sektor B dafür als Heimsektor zu verwenden. Wäre ja ein Witz das B den Hoppers zu geben und dafür 1000e FCZler draussen zu lassen. Und nachdem ich (sehr gerne) zwei Jahre während Corona die Saisonkarte weiterhin bezahlt habe, wäre das absolute Minimum, was ich erwarte, dass die D-Saisonkartenbesitzer alternative Tickets zur Verfügung gestellt bekommen. Wenn man den B-Sektor allerdings nicht zum Heimsektor macht im Derby, dann wäre das Stadion dann wohl schon fast voll wenn alle Saisonkartenbesitzer ein Ticket erhalten und weder B noch D zur Verfügung stehen. Wird wohl kaum möglich sein.. Die Sektorenschliessung ist ja eine Strafe der Liga, da wird der FCZ kaum einfach einen neuen Sektor aufmachen können, um die Strafe zu umgehen... Bei der letzten Kurvensperre konnte die Kurve auch in den Sektor A...
johnny
Mitglied
06.03.2022, 10:27 · #544
Ich bleibe ja einfach ein ewiger Pessimist und schaue natürlich auch nur von Spiel zu Spiel.. Trotzdem erwische ich mich bei Rechenspielchen... Wenn wir die letzten 11 Spiele "nur" noch 11 Punkte machen, kommen wir auf 70 Punkte. Basel und YB müssten also 26 Punkte aus 11 Spielen machen um auch auf 70 Punkte zu kommen. Das müsste doch iiiirgendwie reichen.. Basel hat in den letzten 10 Spielen 12 Punkte geholt (YB 19, wir 28!). Sie müssen wie definitiv nicht mehr beachten oder höchstens in Bezug auf die europäischen Plätze, die sie hoffentlich auch noch verpassen. Forza Lugano.
Zürcherflyer
Mitglied
06.03.2022, 10:41 · #545
Ich bleibe ja einfach ein ewiger Pessimist und schaue natürlich auch nur von Spiel zu Spiel.. Trotzdem erwische ich mich bei Rechenspielchen... Wenn wir die letzten 11 Spiele "nur" noch 11 Punkte machen, kommen wir auf 70 Punkte. Basel und YB müssten also 26 Punkte aus 11 Spielen machen um auch auf 70 Punkte zu kommen. Das müsste doch iiiirgendwie reichen.. Basel hat in den letzten 10 Spielen 12 Punkte geholt (YB 19, wir 28!). Sie müssen wie definitiv nicht mehr beachten oder höchstens in Bezug auf die europäischen Plätze, die sie hoffentlich auch noch verpassen. Forza Lugano. Bitte nicht Lugano europäisch. Die werden dann vermutlich wieder in st.Gallen vor 2 k Zuschauer einen grottenkick zeigen, was für die Super League sehr schlecht ist.
trellez
Mitglied
06.03.2022, 16:03 · #546
Ich bleibe ja einfach ein ewiger Pessimist und schaue natürlich auch nur von Spiel zu Spiel.. Trotzdem erwische ich mich bei Rechenspielchen... Wenn wir die letzten 11 Spiele "nur" noch 11 Punkte machen, kommen wir auf 70 Punkte. Basel und YB müssten also 26 Punkte aus 11 Spielen machen um auch auf 70 Punkte zu kommen. Das müsste doch iiiirgendwie reichen.. Basel hat in den letzten 10 Spielen 12 Punkte geholt (YB 19, wir 28!). Sie müssen wie definitiv nicht mehr beachten oder höchstens in Bezug auf die europäischen Plätze, die sie hoffentlich auch noch verpassen. Forza Lugano. Bitte nicht Lugano europäisch. Die werden dann vermutlich wieder in st.Gallen vor 2 k Zuschauer einen grottenkick zeigen, was für die Super League sehr schlecht ist. Basel würde dem Verband - und somit auch dem FCZ - mit Sicherheit mehr Punkte einbringen als Lugano. Ausserdem kommt noch die Doppelbelastung die, wir dann hoffentlich auch haben werden..:-).
johnny
Mitglied
06.03.2022, 16:13 · #547
Ich bleibe ja einfach ein ewiger Pessimist und schaue natürlich auch nur von Spiel zu Spiel.. Trotzdem erwische ich mich bei Rechenspielchen... Wenn wir die letzten 11 Spiele "nur" noch 11 Punkte machen, kommen wir auf 70 Punkte. Basel und YB müssten also 26 Punkte aus 11 Spielen machen um auch auf 70 Punkte zu kommen. Das müsste doch iiiirgendwie reichen.. Basel hat in den letzten 10 Spielen 12 Punkte geholt (YB 19, wir 28!). Sie müssen wie definitiv nicht mehr beachten oder höchstens in Bezug auf die europäischen Plätze, die sie hoffentlich auch noch verpassen. Forza Lugano. Bitte nicht Lugano europäisch. Die werden dann vermutlich wieder in st.Gallen vor 2 k Zuschauer einen grottenkick zeigen, was für die Super League sehr schlecht ist. Basel würde dem Verband - und somit auch dem FCZ - mit Sicherheit mehr Punkt einbringen als Lugano. Ausserdem kommt noch die Doppelbelastung die, wir dann hoffentlich auch haben werden..:-). Ok ok, ihr könnt ja aufatmen. Basel hat gewonnen und ist auf direktem Weg in die Conference League. Wollte eigentlich mehr sagen, dass die Bebbis mit weiteren 12 Punkten aus 10 Spielen uns nicht mehr einholen, auch wenn wir alles verlieren sollten.
Zurigo
Mitglied
06.03.2022, 18:26 · #548
Ich will den 31 Punktevorsprung von YB aus der letzten Saison knacken.
Will
Mitglied
06.03.2022, 18:41 · #549
Jetzt kommen St.Gallen, YB und GC. Wäre grundsätzlich mit 5 Punkten zufrieden. Hoffe aber auf einen klaren Sieg gegen GC und einfach keine Niederlage gegen YB. Dies könnte unnötig „Spannung“ bringen.
roliZ
Mitglied
06.03.2022, 22:24 · #550
Jetzt kommen St.Gallen, YB und GC. Wäre grundsätzlich mit 5 Punkten zufrieden. Hoffe aber auf einen klaren Sieg gegen GC und einfach keine Niederlage gegen YB. Dies könnte unnötig „Spannung“ bringen. Für YB ist es das Spiel der fast letzten Chance. Die werden alles geben. Wenn wir weiterhin unsere Punkte holen, liegt eine Niederlage drin. Mit ca. 72 Punkten wird man vermutlich Meister. Also noch 13 holen = 3 Siege, 4 Remis und sogar 4 Niederlagen. YB müsste dafür 28 Punkte holen. Sind 9 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage bei 11 Spielen. Sehe ich nicht
trellez
Mitglied
07.03.2022, 06:27 · #551
Ich will den 31 Punktevorsprung von YB aus der letzten Saison knacken. Mir würden nach 36 Runden schon ein Punktegleichstand mit einer um ein Tor besseren Differenz genügen (was kaum möglich sein wird...). Aber eben: Die dicke Opernsängerin hat noch nicht zur letzten Arie angesetzt.
Sandman
Mitglied
07.03.2022, 07:17 · #552
Die Spiele gegen SG sind meistens sehr hektisch und voller Emotionen, dementsprechend ist davon auszugehen, dass der eine oder andere Spieler sich ne Gelbe abholt und dann bei YB gesperrt sein wird. Aber eben, halb so wild. Im schlechtesten Fall haben wir nach dem YB-Spiel immer noch 9 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, also immer noch mehr als nach der Vorrunde.
Mushu
Mitglied
07.03.2022, 07:23 · #553
Die Spiele gegen SG sind meistens sehr hektisch und voller Emotionen, dementsprechend ist davon auszugehen, dass der eine oder andere Spieler sich ne Gelbe abholt und dann bei YB gesperrt sein wird. Aber eben, halb so wild. Im schlechtesten Fall haben wir nach dem YB-Spiel immer noch 9 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, also immer noch mehr als nach der Vorrunde. Und das ist Tatsache. Wie gesagt; es ist nicht die Frage ob; sondern wann ... Und ich denke mir, langsam wird es unglaubhaft, wenn man sich hinter dem Tantra "wir schauen nicht weiter, als bis zum nächsten Spiel" versteckt. Nehme ich niemandem mehr ab.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Yekini_RIP
Mitglied
07.03.2022, 08:13 · #554
Die Spiele gegen SG sind meistens sehr hektisch und voller Emotionen, dementsprechend ist davon auszugehen, dass der eine oder andere Spieler sich ne Gelbe abholt und dann bei YB gesperrt sein wird. Aber eben, halb so wild. Im schlechtesten Fall haben wir nach dem YB-Spiel immer noch 9 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, also immer noch mehr als nach der Vorrunde. Und das ist Tatsache. Wie gesagt; es ist nicht die Frage ob; sondern wann ... Und ich denke mir, langsam wird es unglaubhaft, wenn man sich hinter dem Tantra "wir schauen nicht weiter, als bis zum nächsten Spiel" versteckt. Nehme ich niemandem mehr ab. Man kann ja an den Meistertitel denken und trotzdem Spiel für Spiel nehmen. Es bringt einem auch herzlich wenig wenn man vorausschaut und schon rechnet wieviele Punkte man da und dort (noch) abgeben könnte, das halte ich für sehr gefährlich. Spiel für Spiel, das mache ich für mich auch so und weiss meistens nur welche 2 Partien als Nächstes anstehen, ausser ich schaue zuviel ins Forum...;-)
devante
Mitglied
07.03.2022, 08:17 · #555
Die Spiele gegen SG sind meistens sehr hektisch und voller Emotionen, dementsprechend ist davon auszugehen, dass der eine oder andere Spieler sich ne Gelbe abholt und dann bei YB gesperrt sein wird. Aber eben, halb so wild. Im schlechtesten Fall haben wir nach dem YB-Spiel immer noch 9 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, also immer noch mehr als nach der Vorrunde. Und das ist Tatsache. Wie gesagt; es ist nicht die Frage ob; sondern wann ... Und ich denke mir, langsam wird es unglaubhaft, wenn man sich hinter dem Tantra "wir schauen nicht weiter, als bis zum nächsten Spiel" versteckt. Nehme ich niemandem mehr ab. Tantra? ich glaube du verwechselst hier was..... hahaha so geil! Mantra?
Dave
Mitglied
07.03.2022, 08:25 · #556
Die Meister-Frage geht mir auf den Sack. Was macht es für ein Unterschied, ob der Trainer und die Spieler davon reden. Fakt ist, dass wir noch nicht am Ziel sind. Wenn die Konkurrenz mal nicht straucheln sollte schmelzen die Punkte schnell dahin. Deshalb jetzt auf St. Gallen konzentrieren, mit denen hatten wir schon genug Mühe in der Hinrunde.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Mushu
Mitglied
07.03.2022, 08:49 · #557
Die Spiele gegen SG sind meistens sehr hektisch und voller Emotionen, dementsprechend ist davon auszugehen, dass der eine oder andere Spieler sich ne Gelbe abholt und dann bei YB gesperrt sein wird. Aber eben, halb so wild. Im schlechtesten Fall haben wir nach dem YB-Spiel immer noch 9 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten, also immer noch mehr als nach der Vorrunde. Und das ist Tatsache. Wie gesagt; es ist nicht die Frage ob; sondern wann ... Und ich denke mir, langsam wird es unglaubhaft, wenn man sich hinter dem Tantra "wir schauen nicht weiter, als bis zum nächsten Spiel" versteckt. Nehme ich niemandem mehr ab. Tantra? ich glaube du verwechselst hier was..... hahaha so geil! Mantra? Upps: Aber mit Fremdwörtern kannst du mir nicht impregnieren; im Fall ... ;o)
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
King
Mitglied
07.03.2022, 09:23 · #558
Die nächsten 5 Spiele entscheiden wer Meister wird. Zurzeit sind es 15 Punkte Vorsprung wenn es schlecht kommt stehen wir aber nach den 5 Spielen nur noch mit 3-6 Punkten Vorsprung da. Keiner weiss wie unsere Mannschaft auf eine Niederlage reagiert. FCZ - St. Gallen - YB - GC - Servette - YB YB - Lausanne - FCZ - Basel - Lausanne - FCZ Basel - Servette - GC - YB - St. Gallen - Sion YB mit dem einfachsten Spielpan ausserhlab der Direktbegegnungen, Basel und wir mit einem härteren Programm. Deshalb sind Punkte gegen YB für uns umso wichtiger um die Distanz zu wahren.
Deepblue
Mitglied
07.03.2022, 09:42 · #559
Klar jeder Match ist nun wichtig, aber entscheidend werden die beiden Direktbegegnungen gegen YB und das Auswärtsspiel gegen Basel. Ich bin mir fast sicher, dass Sie die nächsten zwei Spiele "leiden" müssen. Mal schauen wie viele Punkte da rausschauen. Mit dem aktuellen Selbstverständnis und Teamgeist ist aber auch hier alles möglich.
roliZ
Mitglied
07.03.2022, 16:22 · #560
Klar jeder Match ist nun wichtig, aber entscheidend werden die beiden Direktbegegnungen gegen YB und das Auswärtsspiel gegen Basel. Ich bin mir fast sicher, dass Sie die nächsten zwei Spiele "leiden" müssen. Mal schauen wie viele Punkte da rausschauen. Mit dem aktuellen Selbstverständnis und Teamgeist ist aber auch hier alles möglich. Eigentlich ist es Scheissegal, gegen wen wir verlieren oder punkten. Wir benötigen in den 11 Spielen im Maximum 18 Punkte. Weil YB und/ oder Basel theoretisch auf 77 Punkte kommen könnte. Aber weniger sollten auch reichen. Hoffe ich mal.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.