Raffael

675 Antworten · 244'689 Aufrufe · Seite 32 von 34
nic
Mitglied
27.08.2007, 12:46 · #621
Zürich: das neue Sprungbrett zur grossen weiten Fussballwelt ;) Auch gut für uns... ein Spieler überlegt sich dann: Hmm, YB? Basel? wart mal Zürich? Junge Spieler nach Italien, Spanien England, Deutschland... Ja gut Zürich gefällt mir...
Zurigo
Mitglied
27.08.2007, 13:04 · #622
Zürich: das neue Sprungbrett zur grossen weiten Fussballwelt ;) Auch gut für uns... ein Spieler überlegt sich dann: Hmm, YB? Basel? wart mal Zürich? Junge Spieler nach Italien, Spanien England, Deutschland... Ja gut Zürich gefällt mir... Stimmt. Solche "Sachen" sprechen sich um. War ja auch bei Santos und Chicken der Fall.
huckerby
Mitglied
28.08.2007, 15:29 · #623
Das habe ich bisher ganz ganz selten gesehen!!: Raffael lächelt!!!! ![](http://www.fcz.ch/images/news/070828_8.jpg)
Margi
Mitglied
28.08.2007, 15:31 · #624
Das habe ich bisher ganz ganz selten gesehen!!: Raffael lächelt!!!! ![](http://www.fcz.ch/images/news/070828_8.jpg) Tatsächlich ein Bild mit Seltenheitswert. Herrlich!!!
Lazio
Mitglied
28.08.2007, 18:56 · #625
Das habe ich bisher ganz ganz selten gesehen!!: Raffael lächelt!!!! ![](http://www.fcz.ch/images/news/070828_8.jpg) Hat doch noch die Freigabe für Berlin bekommen....Schärz
tehmoc
Mitglied
28.08.2007, 19:47 · #626
wieso hat Etoile dann die Perle Chickhaoui gehen lassen??? Die verkaufen in jedem Mercato einen guten Spieler und kaufen dann 2 bis 3 der besten Nachwuchsspieler Tunesiens und Afrikas (der Durschnittsalter der Mannschaft müsste bei 21 oder 22 liegen). Auch wenn ich Fan des grössten Rivalen von Etoile bin... muss ich zugeben, daß diese Strategie sehr erfolgreich ist. Was Chikhaoui betrifft war sein Abgang von Anfang an geplant. So einen Spieler kann man nicht in den eigenen Reihen sehr lange halten. Der Wechsel nach Europa ist für seine Weiterentwicklung enorm wichtig. In Tunesien hat er nichts mehr zu lernen. Chikhaoui wird auch beim FCZ nicht lange bleiben, meine Schätzung ist 1.5 Jahre. Er wird hier noch die Physis stärken und noch europäischen Fussball kennenlernen, danach wird er wechseln. Bin sicher, dass die Späher noch vor der Winterpause auf der Tribüne sitzen. Andererseits scheint mir Yassine nicht der Typ zu sein, der die Dinge überstürzt.
Züri 9
Mitglied
28.08.2007, 22:37 · #627
wieso hat Etoile dann die Perle Chickhaoui gehen lassen??? Die verkaufen in jedem Mercato einen guten Spieler und kaufen dann 2 bis 3 der besten Nachwuchsspieler Tunesiens und Afrikas (der Durschnittsalter der Mannschaft müsste bei 21 oder 22 liegen). Auch wenn ich Fan des grössten Rivalen von Etoile bin... muss ich zugeben, daß diese Strategie sehr erfolgreich ist. Was Chikhaoui betrifft war sein Abgang von Anfang an geplant. So einen Spieler kann man nicht in den eigenen Reihen sehr lange halten. Der Wechsel nach Europa ist für seine Weiterentwicklung enorm wichtig. In Tunesien hat er nichts mehr zu lernen. Chikhaoui wird auch beim FCZ nicht lange bleiben, meine Schätzung ist 1.5 Jahre. Er wird hier noch die Physis stärken und noch europäischen Fussball kennenlernen, danach wird er wechseln. Bin sicher, dass die Späher noch vor der Winterpause auf der Tribüne sitzen. Andererseits scheint mir Yassine nicht der Typ zu sein, der die Dinge überstürzt. So wie blerim, der noch einen vertrag hätte unterschreiben KÖNNEN....
komalino
Mitglied
29.08.2007, 05:21 · #628
[] Hat doch noch die Freigabe für Berlin bekommen....Schärz Er lächelt seit er weis, dass er nicht nach Berlin muss!
Sandman
Mitglied
30.08.2007, 07:00 · #629
Im Gegensatz zu Delgado ist Raffael ein weiteres Mal den Beweis schuldig geblieben, auch auf internationaler Ebene etwas reissen zu können. Zur Freude der Meisten hat man Raffael bis anhin nicht ziehen lassen und auf 10 Mio. CHF verzichtet. Sollte er sich aber in den UEFA-Cup-Spielen nicht steigern können, kriegen wir für ihn wohl nie mehr diese Summe.
dkzh
Mitglied
30.08.2007, 07:05 · #630
ja sandmann, mir ist gestern einigemale der gleiche gedanke durch den kopf...bei beiden spielen hat er nicht gut ausgesehen...praktisch bei jedem dripling hängengeblieben..
Ujfalushi
Mitglied
30.08.2007, 07:17 · #631
Im Gegensatz zu Delgado ist Raffael ein weiteres Mal den Beweis schuldig geblieben, auch auf internationaler Ebene etwas reissen zu können. Zur Freude der Meisten hat man Raffael bis anhin nicht ziehen lassen und auf 10 Mio. CHF verzichtet. Sollte er sich aber in den UEFA-Cup-Spielen nicht steigern können, kriegen wir für ihn wohl nie mehr diese Summe. So bleibt er halt bei uns. Für ASL genügt er doch vollkommer ;-)
Globestern
Mitglied
30.08.2007, 07:28 · #632
Im Gegensatz zu Delgado ist Raffael ein weiteres Mal den Beweis schuldig geblieben, auch auf internationaler Ebene etwas reissen zu können. Zur Freude der Meisten hat man Raffael bis anhin nicht ziehen lassen und auf 10 Mio. CHF verzichtet. Sollte er sich aber in den UEFA-Cup-Spielen nicht steigern können, kriegen wir für ihn wohl nie mehr diese Summe. also ich finde raffael wurde sehr gut bewacht.. sofort standen mehrere spieler um ihn rum und er wurde sehr früh attackiert.. da hätten div. top stürmer mühe - vorallem technisch starke wie raffael - das ist bei hasli anderst - diese tanken sich gerne mal durch die abwehr durch und setzen sich mit dem körper durch...
alpo
Mitglied
30.08.2007, 07:30 · #633
aber euch ist schon aufgefallen, dass er und auch jassine in diesen zwei spielen sehr gut und meist von mehreren gegnern, (ab/zu usw) gedeckt wurde bzw stetig umringt war? der/die werden sich ganz schnell an ein höheres niveau gewöhnen und sich durchsetzten (100%)
limmetstadthustler
Mitglied
30.08.2007, 07:43 · #634
aber euch ist schon aufgefallen, dass er und auch jassine in diesen zwei spielen sehr gut und meist von mehreren gegnern, (ab/zu usw) gedeckt wurde bzw stetig umringt war? Dann stellt sich die Frage nach der Taktik, in diesem Falle hätten die anderen Spieler ja viele Freiräume aufgefunden... nein, das kann man nicht gelten lassen und wenn auch, wenn 3 Spieler dich umringen musst du den Ball halt direkt weiterspielen! Raffi ist def. den Beweis schuldig geblieben, dass er auch international fähig ist was zu reissen!
alpo
Mitglied
30.08.2007, 08:27 · #635
das hat meiner meinung nach auch mit der angriffsauflösung und dem "restlichen mittelfeld" zu tun. besiktas hatte im mittelfeld ein übergewicht und bis die bälle zu und von unserem mittelfeld kamen, bzw weitergeleitet hätten werden sollen, konnte sich die defensive formieren, hatten auch immer genügend zeit auch, dass von den aussenverteidigern, selten bis gar nie ein öffnender, in den lauf gedachter pass gespielt wurde, vereinfachte das ganze für die beiden nicht für mich war tico überfordert, da ihm keine hilfskraft zur verfügung stand musste, sollte er den anfang der abwehr einleiten so wie den anfang des aufbaus, ihm hätte ein aegerter sehr gut getan abdi und schneider fanden ihre d.h die für sie gedachten positionen nicht raffa und jassine verhinderten den spielaufbau des gegner's nicht eudis rannte die verdeidigung nicht müde, sondern wurde von der verteidigung müde gerannt bei der taktik hast du recht. beim spielaufbau (besiktas) wurde einige male von der verteidigung ein langer ball in die spitze gespielt und danach, falls wir im ballbesitz waren, vom mittelfeld früh "vorgetschäggt" für mich hat keiner schlecht, aber auch keiner überragend gespielt. (zu kopflastig) in jeder reihe mind. einen zu ersetzen, da würde nicht mal barca gut aussehen raffa und jassine müssen sich weiterentwickeln, doch dass werden sie, vielleicht wird man dies bereits im uefa sehen, wenn das zentrale mittelfeld, stärker besetzt ist
Jim25
Mitglied
30.08.2007, 09:03 · #636
also ich finde raffael wurde sehr gut bewacht.. sofort standen mehrere spieler um ihn rum und er wurde sehr früh attackiert.. da hätten div. top stürmer mühe - vorallem technisch starke wie raffael - das ist bei hasli anderst - diese tanken sich gerne mal durch die abwehr durch und setzen sich mit dem körper durch... ...also....auch ein delgado ist ein klasse techniker....fakt ist, dass raffael bisher den beweis schuldig geblieben ist, dass er ausserhalb der asl eine chance hat... andererseits...was auch berücksichtigt werden muss...in andern ligen bekommt er wohl viel die besseren zuspiele und muss nicht selbst in mittelfeld zurück um sich die bälle zu holen...
Fusstritt
Mitglied
30.08.2007, 20:45 · #637
Die Leistung von Raffa gestern hat deutlich dokumentiert, dass er sich nicht mit einem Delgado vergleichen lässt. Spielen ja auch komplett anders. Doch der Vergleich ist im sich Durchsetzen möglich. Und da hat Raffa nichts geboten ausser einen enttäuschenden Eindruck. Nein, nein, liebe kollegen: Raffa ist für die CH sicher ein Top-Spieler, doch international müsste da doch noch mehr Fleisch an den "knochen". Darum 10 Mio. kassieren und ihn ziehen lassen, wenn er das ja unbedingt will. Mehr ist für ihn nicht zu lösen. Und bei der Berliner-Gurkentruppe kann er vielleicht gegen Cottbus noch zeigen, dass er zwei Verteidiger stehen lassen kann. Gegen den ersten Drittel der Rangliste wird er dann abgemeldet sein wie gestern. Good luck und überschätze Dich nicht, Raffa...
Lazio
Mitglied
31.08.2007, 01:10 · #638
Und bei der Berliner-Gurkentruppe kann er vielleicht gegen Cottbus noch zeigen, dass er zwei Verteidiger stehen lassen kann. Good luck und überschätze Dich nicht, Raffa... Ich würde dir mal vorschlagen dich nicht zu überschätzen.
Fusstritt
Mitglied
31.08.2007, 07:38 · #639
Hertha war bis anhin eine Gurkentruppe und wird vermutlich immer eine bleiben, lieber BSC-Herzklopfer.
FCZÜRICH07
Mitglied
31.08.2007, 08:53 · #640
Also, ich finde es nicht ganz fair, dass man Raffael unterstellt, er könne sich international nicht durchsetzen. Gegen Besiktas konnte er wirklich nicht viel ausrichten. Und wer gut hingesehen hat, bemerkte auch, dass er ständig von diversen Spieler umringt war. Wenn er dann einmal etwas probierte, wurde er gefault. Also, man sollte zuerst die Uefa-Spiele abwarten und dann können wir Raffael besser bewerten.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.