Raffael

675 Antworten · 244'695 Aufrufe · Seite 31 von 34
tumen
Mitglied
26.08.2007, 17:51 · #601
" Der von Hertha Berlin stark umworbene 22-jährige Angreifer Raffael wird noch in Zürich bleiben. Der Brasilianer und der FC Zürich haben entschieden, dass Raffael bis mindestens Ende Saison für die Zürcher spielen wird. " Quelle : 442.ch Ist's jetzt ENDE JAHR oder ENDE SAISON?
Caro
Mitglied
26.08.2007, 17:54 · #602
" Der von Hertha Berlin stark umworbene 22-jährige Angreifer Raffael wird noch in Zürich bleiben. Der Brasilianer und der FC Zürich haben entschieden, dass Raffael bis mindestens Ende Saison für die Zürcher spielen wird. " Quelle : 442.ch Ist's jetzt ENDE JAHR oder ENDE SAISON? Das zeigt mal wieder die Glaubwürdigkeit dieser Seite... Gestern wurde ganz klar bis Ende Jahr, resp. Winterpause kommuniziert.
Memphisto
Mitglied
26.08.2007, 18:44 · #603
" Der von Hertha Berlin stark umworbene 22-jährige Angreifer Raffael wird noch in Zürich bleiben. Der Brasilianer und der FC Zürich haben entschieden, dass Raffael bis mindestens Ende Saison für die Zürcher spielen wird. " Quelle : 442.ch Ist's jetzt ENDE JAHR oder ENDE SAISON? Ich denke eher ende Jahr, das wuerde mehr sinn machen. Eine Win-win situation wird daraus entstehen. Rafael und der FCZ werden gross abkassieren, zudem wird dem FCZ genug zeit gegeben um sich fuer einen ersatz herumzuschauen. reisende soll man nicht aufhalten. lieber die kasse klingeln lassen und einen nachfolger finden. ps: rafael kam vor ca. 3 jahren von CHIASSO! Es gibt viele solche talente, man muss sie nur finden. ;-)
-18FCZ96-
Mitglied
26.08.2007, 18:59 · #604
es war vor 2 jahren
fcz333
Mitglied
26.08.2007, 19:00 · #605
" Der von Hertha Berlin stark umworbene 22-jährige Angreifer Raffael wird noch in Zürich bleiben. Der Brasilianer und der FC Zürich haben entschieden, dass Raffael bis mindestens Ende Saison für die Zürcher spielen wird. " Quelle : 442.ch Ist's jetzt ENDE JAHR oder ENDE SAISON? Ich denke eher ende Jahr, das wuerde mehr sinn machen. Eine Win-win situation wird daraus entstehen. Rafael und der FCZ werden gross abkassieren, zudem wird dem FCZ genug zeit gegeben um sich fuer einen ersatz herumzuschauen. reisende soll man nicht aufhalten. lieber die kasse klingeln lassen und einen nachfolger finden. ps: rafael kam vor ca. 3 jahren von CHIASSO! Es gibt viele solche talente, man muss sie nur finden. ;-) und für genau das haben wir unseren freddy!
Memphisto
Mitglied
26.08.2007, 19:01 · #606
es war vor 2 jahren um so besser fuer die statistik! vor 2 jahren fuer einige 100k gekauft und dann fuer 10 millionen verkaufen.
DonRafael14
Mitglied
26.08.2007, 19:31 · #607
Vielleicht hat es ja schon vor mir einer geschrieben, bin aber zu faul um alles durch zu checken. Raffi ist ein toller Spieler. Oder besser gesagt er war es mal... Seit gut einem Jahr habe ich bei ihm das Gefühl, dass er bei uns nicht mehr glücklich ist. Wann habt ihr ihn letztmals auf dem Platz lachen gesehen? Der macht ständig einen Lätsch als sei ihm soeben die Mutter gestorben und die Freundin davon gelaufen. Das wirkt sich meines Erachtens auch sehr negativ auf sein Spiel aus, wo er früher noch pfeilschnell, trickreich und schussgewaltig mal für mal die Gegner vor unlösbare Probleme stellte, sehe ich heute meistens nur noch ein lustloses, griesgrämiges Leichtgewicht. Klar kann er dank seiner unbestrittenen Klasse auch so noch ab und zu Akzente setzen aber alles in allem ist er nur noch ein Schatten vergangener Tage. Also wenn einer für ihn 10000000 zahlt, dann soll er ihn von mir aus haben! ich kenne wenige fussballer, die mit einem dauer-smile fussball spielen! wenn einer auf dem platz nicht lacht, ist er nicht mehr glücklich. was sind das für fadenscheinige begründungen, die sich jeder grundlage entziehen. raffi lacht schon, aber mehr neben dem platz. keine angst... wenn ich du wäre würde ich mir zudem eine brille kaufen, den den lustlosen, griesgrämigen rafael sehe ich nie! rafael ist effizienter als nunez zu seinen besten zeiten. rafael dominiert die liga, sei es im tore schiessen, aber fast noch wichtiger: tore vorbereiten! der junge hat ein gespühr für den fussball. einer, der studiert auf dem platz! und wie schussgewaltig und genial hat er ja wieder schnell demonstriert am samstag, die schusstechnik bei seinem tor gestern lässt jedem fussball-lehrer das herz höher hüpfen und jauchzen. kann man besser schiessen? ich freu mich, bleibt er sicher bis ende jahr! genial!
platzwart
Mitglied
26.08.2007, 19:41 · #608
«Vielleicht hat es ja schon vor mir einer geschrieben, bin aber zu faul um alles durch zu checken.»
Raffi ist ein toller Spieler. Oder besser gesagt er war es mal... Seit gut einem Jahr habe ich bei ihm das Gefühl, dass er bei uns nicht mehr glücklich ist. Wann habt ihr ihn letztmals auf dem Platz lachen gesehen? Der macht ständig einen Lätsch als sei ihm soeben die Mutter gestorben und die Freundin davon gelaufen. Das wirkt sich meines Erachtens auch sehr negativ auf sein Spiel aus, wo er früher noch pfeilschnell, trickreich und schussgewaltig mal für mal die Gegner vor unlösbare Probleme stellte, sehe ich heute meistens nur noch ein lustloses, griesgrämiges Leichtgewicht. Klar kann er dank seiner unbestrittenen Klasse auch so noch ab und zu Akzente setzen aber alles in allem ist er nur noch ein Schatten vergangener Tage. Also wenn einer für ihn 10000000 zahlt, dann soll er ihn von mir aus haben! schaust du während den spielen eigentlich auch ab und zu aufs feld? zum beispiel gestern: 1:0 vorbereitet von rafael 2:0 vorbereitet von rafael 3:0 vorbereitet von rafael 4:0 erzielt durch rafael rafael ist in absoluter topform und bestätigt dies regelmässig. lachen war und ist nicht seine stärke. die gegner spielt er aber schwindlig. zieht immer mehrere gegner auf sich, weil er sonst nicht zu stoppen ist. etc. etc.
Tun
Mitglied
26.08.2007, 20:00 · #609
Heute wurde bekannt, daß Hertha den Stürmer Gelson Silva (aus Cap Vert) von Etoile du Sahel (ex-Verein von Chikhaoui) verpflichten will. Hertha's Angebot liegt bei 2Mio€. Alternative zu Raffael?
Z
Mitglied
26.08.2007, 20:03 · #610
falls jemand den fussballtalk auf sfII heute verpasst haben sollte: canepa sagte, dass man mit rafael einmal abgemacht hätte, dass er bis ENDE 08 bleiben werde. letzte woche sei man zusammengesessen und habe abgemacht, dass rafael bis ENDE SAISON bleiben wird! evtl. habe ichs falsch gehört, bin mir aber ziemlich sicher, dass er dies so gesagt hat!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
26.08.2007, 20:10 · #611
falls jemand den fussballtalk auf sfII heute verpasst haben sollte: canepa sagte, dass man mit rafael einmal abgemacht hätte, dass er bis ENDE 08 bleiben werde. letzte woche sei man zusammengesessen und habe abgemacht, dass rafael bis ENDE SAISON bleiben wird! evtl. habe ichs falsch gehört, bin mir aber ziemlich sicher, dass er dies so gesagt hat! den Fussballtalk muss man nur schon wegen diesem Rohr boykottieren, sieht alles durch die FCB-Brille und weiss jeden zu beleidigen.. e richtige baasler halt
Z
Mitglied
26.08.2007, 20:13 · #612
fetscherin hat die sendung genau an der spannendsten stelle abgebrochen. => canepa: man konnte steve von bergen nicht halten. => ch. gross: hat der FCZ den alles gemacht um ihn zu halten?? (hat noch so verschmitzt, irgendwie besserwisserisch gelacht. als ob er da etwas wüsste, was interessant wäre zu wissen...........) => fetscherin: so da müssen wir leider schluss machen, da die zeit leider vorüber ist....... => canepa gleichzeitig: ich will darauf nur eins sage..... => und dann war LEIDER LEIDER schluss und wir wissen nicht was da noch kommen sollte......!
Svon H.
Mitglied
26.08.2007, 20:52 · #613
fetscherin hat die sendung genau an der spannendsten stelle abgebrochen. => canepa: man konnte steve von bergen nicht halten. => ch. gross: hat der FCZ den alles gemacht um ihn zu halten?? (hat noch so verschmitzt, irgendwie besserwisserisch gelacht. als ob er da etwas wüsste, was interessant wäre zu wissen...........) => fetscherin: so da müssen wir leider schluss machen, da die zeit leider vorüber ist....... => canepa gleichzeitig: ich will darauf nur eins sage..... => und dann war LEIDER LEIDER schluss und wir wissen nicht was da noch kommen sollte......! Ich hab das so verstanden, dass Gross wissen wollte, warum man den Trainer (also Favre) nicht halten konnte. Und die Antwort von Canepa war: der ist einfach aufgestanden und gegangen. Aber vielleicht hab ich das auch nicht richtig verstanden.
kuchikäschtlifondue
Mitglied
26.08.2007, 21:15 · #614
Heute wurde bekannt, daß Hertha den Stürmer Gelson Silva (aus Cap Vert) von Etoile du Sahel (ex-Verein von Chikhaoui) verpflichten will. Hertha's Angebot liegt bei 2Mio€. Alternative zu Raffael? Als 3. Stürmer? Ich dachte wenn ein 3. Stürmer kommt dann Marcel von gremio oder Necati Ates auf Leihbasis. Der Raffa Ersatz soll ja Andre Lima sein der heute in Berlin angekommen ist.
Tun
Mitglied
27.08.2007, 09:14 · #615
Als 3. Stürmer? Ich dachte wenn ein 3. Stürmer kommt dann Marcel von gremio oder Necati Ates auf Leihbasis. Der Raffa Ersatz soll ja Andre Lima sein der heute in Berlin angekommen ist. Keine Ahnung. Gestern hat der Vereinsvorsitzende von Etoile im TV das Angebot von Hertha Berlin bestätigt. Er hat aber hinzugefügt, daß egal wieviel Geld angeboten wird... der Spieler vor Dezember (da geht die afrikanische Champions League zu Ende) nicht zu verkaufen ist. Der Spieler will aber unbedingt zu Hertha vor dem Mercato-Schluß... und hat daher das Training boykottiert!!
G@ngst@
Mitglied
27.08.2007, 09:27 · #616
Als 3. Stürmer? Ich dachte wenn ein 3. Stürmer kommt dann Marcel von gremio oder Necati Ates auf Leihbasis. Der Raffa Ersatz soll ja Andre Lima sein der heute in Berlin angekommen ist. Keine Ahnung. Gestern hat der Vereinsvorsitzende von Etoile im TV das Angebot von Hertha Berlin bestätigt. Er hat aber hinzugefügt, daß egal wieviel Geld angeboten wird... der Spieler vor Dezember (da geht die afrikanische Champions League zu Ende) nicht zu verkaufen ist. Der Spieler will aber unbedingt zu Hertha vor dem Mercato-Schluß... und hat daher das Training boykottiert!! wieso hat Etoile dann die Perle Chickhaoui gehen lassen???
Tun
Mitglied
27.08.2007, 09:54 · #617
wieso hat Etoile dann die Perle Chickhaoui gehen lassen??? Die verkaufen in jedem Mercato einen guten Spieler und kaufen dann 2 bis 3 der besten Nachwuchsspieler Tunesiens und Afrikas (der Durschnittsalter der Mannschaft müsste bei 21 oder 22 liegen). Auch wenn ich Fan des grössten Rivalen von Etoile bin... muss ich zugeben, daß diese Strategie sehr erfolgreich ist. Was Chikhaoui betrifft war sein Abgang von Anfang an geplant. So einen Spieler kann man nicht in den eigenen Reihen sehr lange halten. Der Wechsel nach Europa ist für seine Weiterentwicklung enorm wichtig. In Tunesien hat er nichts mehr zu lernen.
BabyD
Mitglied
27.08.2007, 11:37 · #618
ps: rafael kam vor ca. 3 jahren von CHIASSO! Es gibt viele solche talente, man muss sie nur finden. ;-) und für genau das haben wir unseren freddy! aber leider nicht mehr Favre, der mit seiner Intelligenz und dem sehr sehr sehr kritischem Auge, relativ schnell erkannte, ob in diesem Spieler das Potenzial zum Ausnahmekönner steckte. War dieser Spieler steigerungsfähig, war dieser Spieler ein rohes Juwel, passte dieser Spieler in sein System etc. etc. Fredy Bickel verzweifelte manchmal fast an Lucien, weil er nach 3-4 Trainings immer noch nicht das ok gegeben hatte. Zürich war nicht mehr so ausgabefreudig und oftmals hörte man Bickel mit solchen Aussagen wie, man habe nicht mehr so viele liquide Mittel um einfach Spieler einzukaufen, man müsse mit dem Geld auskommen, dass zur Verfügung gestellt wird. Ich kann mir vorstellen, dass Favre manchmal bis tief in die Nacht arbeitete um mit weniger Geld, doch qualitative Spieler auf dem Globus zu finden. Ein Raffael oder Alphonse findest Du nicht einfach so in der Challenge League. Wie viele male wurden 16, 17 Jährige aus einer 1.Liga Mannschaft rausgekauft ?? Das System Favre/Gämperle/Bickel war einfach der Hammer !! Ich hoffe nur, dass es mit Challandes so weitergeht und dass er auch solch hohe Ansprüche an die Testspieler setzt. Bin zwar skeptisch, jedoch verdient er ganz klar eine Chance und bis jetzt hat er sich nicht schlecht geschlagen, wobei die Mannschaft zur Zeit noch stark unter Favre Einfluss steht und spielt !!!
pexito
Mitglied
27.08.2007, 12:10 · #619
wieso hat Etoile dann die Perle Chickhaoui gehen lassen??? Die verkaufen in jedem Mercato einen guten Spieler und kaufen dann 2 bis 3 der besten Nachwuchsspieler Tunesiens und Afrikas (der Durschnittsalter der Mannschaft müsste bei 21 oder 22 liegen). Auch wenn ich Fan des grössten Rivalen von Etoile bin... muss ich zugeben, daß diese Strategie sehr erfolgreich ist. Was Chikhaoui betrifft war sein Abgang von Anfang an geplant. So einen Spieler kann man nicht in den eigenen Reihen sehr lange halten. Der Wechsel nach Europa ist für seine Weiterentwicklung enorm wichtig. In Tunesien hat er nichts mehr zu lernen. Chikhaoui wird auch beim FCZ nicht lange bleiben, meine Schätzung ist 1.5 Jahre. Er wird hier noch die Physis stärken und noch europäischen Fussball kennenlernen, danach wird er wechseln.
LiAM
Mitglied
27.08.2007, 12:18 · #620
Zürich: das neue Sprungbrett zur grossen weiten Fussballwelt ;)
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.