Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'741 Aufrufe · Seite 316 von 367
Chikhaoui93
Mitglied
19.03.2024, 09:48 · #6'301
- Warum haben diveres (ehemalige) Leistungsträger derart probleme ihr qualität auf den Platz zu bringen (Bora, Marchesano, Okita)? Die Personalien kann man nicht in den gleichen Topf werfen. Boranijasevic hatte meines Erachtens einen ordentlichen Start in die Saison. Es flachte gegen Winter ab, vielleicht war er überspielt. Er ist für mich (fast) einzigartig in der Beackerung der rechten Seite im 3-5-2, Qualitäten, die im Ballbesitzfussball weitaus weniger gefragt sind. Seine Pass- und Flankenqualität sind nicht seine Stärke. Durch den auslaufenden Vertrag beschränkt man seine Einsatzzeiten nun. Marchesano erzielte immer noch sehr viele Tore. Er war aber seine Karriere lang ein Spieler mit seinen Formhochs und -krisen. Er wurde recht oft auf falschen Positionen eingesetzt, v.a. das 3-4-3 kam seinen Fähigkeiten gar nicht entgegen. Für seine Spielermacherqualitäten fehlt ihm vor allem ein Abnehmer im Sturmzentrum. Es sollte ja nicht sein, dass der 10er mehr Tore schiesst als die Stürmer vor ihm. Okita halte ich für keinen Leistungsträger. Er ist ein Luftibus, der zwar unglaubliche Qualitäten hat, diese aber kaum auf den Rasen bringt. Im Glücksfall haut er Einen rein, bei dem ich mich frage, woher denn dieser Schuss herkam. Oft macht Okita auch Okita Dinge, wobei man bei all der berechtigten Kritik an seinem unsäglichen Egoismus auch sagen muss, seine Sturmkollegen machen es ihm durch ihre Harmlosigkeit auch nicht leicht.
«- Warum läst man zu das die zwei Coaches immer in den letzten Minuten noch panik einwechslungen tätigen?»
Das musst du die Trainer fragen. Das ist ihre eigenständige Entscheidung. Ich halte es aber nicht für ein generelles Problem, auch wenn retrospektiv die Wechsel von Boranijasevic und Afriyie gegen Ouchy ein Griff in‘s Klo waren. Viele Wechseloptionen bietet der Kader ohnehin nicht.
«- Warum bringt man einen Santini obwohl man plädiert junge zu fördern?»
Santini kommt in der Regel für die letzten Minuten auf den Platz. Aufgrund seiner Körpergrösse ist er eine Option bei Offensivstandards. Santini spielte aber bisher 110 min in 28 Spielen. Das ist nicht der Rede wert und ich verstehe das Einschiessen auf die geringe Spielzeit nicht. Wir haben vor allem nach dem Abgang viele Jugendspieler eingesetzt.
«- Was ist aktuell mit der Kommunikation loss. Seit MM dabei ist, kommunziert man nocht oder es kommen immer schlechte Schlagzeilen (Fall MM mit junior, ausschliessen von Pressemitarbeiter).»
Ich finde, man kommuniziert viel mehr als auch schon. und nochmals +1 von meiner Seite! Danke zhyrus
Kollegah
Mitglied
03.04.2024, 19:51 · #6'302
Laut Ruefer gibt es Gerüchte um einen bevorstehenden Verkauf des FCZ!?
devante
Mitglied
03.04.2024, 21:09 · #6'303
Laut Ruefer gibt es Gerüchte um einen bevorstehenden Verkauf des FCZ!? Wer geht denn für mich mit Heliane gassi für die Spende ans Museum?
johnny
Mitglied
03.04.2024, 21:35 · #6'304
Laut Ruefer gibt es Gerüchte um einen bevorstehenden Verkauf des FCZ!? Wer geht denn für mich mit Heliane gassi für die Spende ans Museum? Was mich auch noch brennend interessieren würde: Ist beim Date mit der Präsidentin das Essen in den 4000 Högern inbegriffen? (Und das Happy Ending?)
Tschik Cajkovski
Mitglied
04.04.2024, 05:28 · #6'305
Laut Ruefer gibt es Gerüchte um einen bevorstehenden Verkauf des FCZ!? Wer geht denn für mich mit Heliane gassi für die Spende ans Museum? Was mich auch noch brennend interessieren würde: Ist beim Date mit der Präsidentin das Essen in den 4000 Högern inbegriffen? (Und das Happy Ending?) lies das kleingedruckte. man kann anscheinend wählen, kronenhalle oder sternen-grill. je nach wahl, geht nach abzug essen der saldo in die museums-kasse. finde ich noch eine gute idee!
dennisov
Mitglied
04.04.2024, 10:54 · #6'306
Laut Ruefer gibt es Gerüchte um einen bevorstehenden Verkauf des FCZ!? Naja, ich denke mal nicht, dass dieser Verkauf "bevorsteht" bzw. 1-2 Saisons gebe ich den Canepas noch, bevor sie sich wohl altersbedingt zurückziehen werden. Ich befürchte leider, dass uns dann ein ähnliches Konstrukt à la David Degen mit MM in der Hauptrolle erwarten wird. Anders gesagt: Geniessen wir es noch solange wir über die US-Hoppers und den FCB lachen können, nach den Canepas wird es wohl weniger lustig werden.
Remo von der Brücke
Mitglied
04.04.2024, 10:55 · #6'307
Laut Ruefer gibt es Gerüchte um einen bevorstehenden Verkauf des FCZ!? Wer geht denn für mich mit Heliane gassi für die Spende ans Museum? Was mich auch noch brennend interessieren würde: Ist beim Date mit der Präsidentin das Essen in den 4000 Högern inbegriffen? (Und das Happy Ending?) lies das kleingedruckte. man kann anscheinend wählen, kronenhalle oder sternen-grill. je nach wahl, geht nach abzug essen der saldo in die museums-kasse. finde ich noch eine gute idee! Mit gutem Champagner und Rotwein geht dann gar nichts mehr in die Museumskasse
Josi
Mitglied
06.04.2024, 14:27 · #6'308
Noch drei Runden sind zu spielen, davon zwei Auswärtsspiele. Wie viele Punkte holt der FCZ noch? Zwischen einem und drei? Mehr? Wer weiss das schon, doch Zürich hat in der Vergangenheit auch immer wieder überrascht. Warum nicht Servette bezwingen, gegen Lausanne ein Remis und gegen St. Gallen nochmals einen Dreier? Ich weiss, Zürich spielt seit dem Dezember alles andere als überragend. Bis auf Brecher ist niemand wirklich in Form. Offensiv ist der FCZ harmlos und Defensiv zu Fehleranfällig. Realistisch betrachtet holt der FCZ noch drei Punkte und zwar gegen St. Gallen. Heute gegen Servette gehe ich von keinen Punkte aus, wie auch gegen Lausanne, weil diese aktuell guten Fussball spielen. Im Spiel der Entscheidung im vollen Letzigrund schlägt er dann gegen die Ostschweizer nochmals zu. Aber eben, der FCZ ist eine Überraschungstüte. Eine Frage die mich beschäftigt ist auch jene, ob es schlimm ist, nicht zu den Top sechs zu gehören. Den ein grösserer Umbruch im Team steht an. Ich denke, Stand jetzt, werden einige den FCZ verlassen müssen. Mit einem Europacup Abenteuer leidet die kommenden Meisterschaft, denn die neue Mannschaft ist dann nicht gefestigt und stünde in der Doppelbelastung, wenn die Mannschaft weiter kommt. Also wäre doch eine "normale" Saison für Zürich besser. Ist da nicht was dran?
Kiyomasu
Mitglied
08.04.2024, 12:37 · #6'309
Habe heute von einer Quelle vernommen, dass sich Cillo mit seiner Firma „Ancillo Canepa AG“ an Spielertransfers beteiligt, weiss da jemand mehr? Wäre grundsätzlich dasselbe, was aktuell bei Degen so scharf kritisiert wird. Bzw. was sind die Tätigkeiten der Ancillo Canepa AG?
roliZ
Mitglied
08.04.2024, 13:25 · #6'310
Habe heute von einer Quelle vernommen, dass sich Cillo mit seiner Firma „Ancillo Canepa AG“ an Spielertransfers beteiligt, weiss da jemand mehr? Wäre grundsätzlich dasselbe, was aktuell bei Degen so scharf kritisiert wird. Bzw. was sind die Tätigkeiten der Ancillo Canepa AG? Laut Moneyhouse, das Erbringen von Sport Dienstleistungen. Hätte ja auch die Einfuhr von Tabakwaren aller Art sein können. Naegeli grüsst. ;-)
Dieter
Mitglied
08.04.2024, 13:44 · #6'311
Habe heute von einer Quelle vernommen, dass sich Cillo mit seiner Firma „Ancillo Canepa AG“ an Spielertransfers beteiligt, weiss da jemand mehr? Wäre grundsätzlich dasselbe, was aktuell bei Degen so scharf kritisiert wird. Bzw. was sind die Tätigkeiten der Ancillo Canepa AG? Also meines Wissens wird beim FCB der Interessenskonflikt mit SBE kritisiert. Es wurden doch bei uns schon seit Jahren Spieler „fremdfinanziert“ mit entsprechenden Erlösen (oder bei uns Verlusten) für den „Finanzierer“ beim Weiterverkauf. Auch schon als Canepa noch nicht den alleinigen Lead hatte.
chuk
Mitglied
08.04.2024, 14:02 · #6'312
Habe heute von einer Quelle vernommen, dass sich Cillo mit seiner Firma „Ancillo Canepa AG“ an Spielertransfers beteiligt, weiss da jemand mehr? Wäre grundsätzlich dasselbe, was aktuell bei Degen so scharf kritisiert wird. Bzw. was sind die Tätigkeiten der Ancillo Canepa AG? Also meines Wissens wird beim FCB der Interessenskonflikt mit SBE kritisiert. Es wurden doch bei uns schon seit Jahren Spieler „fremdfinanziert“ mit entsprechenden Erlösen (oder bei uns Verlusten) für den „Finanzierer“ beim Weiterverkauf. Auch schon als Canepa noch nicht den alleinigen Lead hatte. Jedoch ist doch dieser Handel mit Transferrechten, also die sogenannte "Third Party Ownership" von der FIFA seit Jahren strikt untersagt. Oder gibt es diesbzgl. noch Gestaltungsraum und Schlupflöcher?
eifachöppis
Mitglied
08.04.2024, 15:02 · #6'313
Habe heute von einer Quelle vernommen, dass sich Cillo mit seiner Firma „Ancillo Canepa AG“ an Spielertransfers beteiligt, weiss da jemand mehr? Wäre grundsätzlich dasselbe, was aktuell bei Degen so scharf kritisiert wird. Bzw. was sind die Tätigkeiten der Ancillo Canepa AG? Habe zu dieser Thematik in der Vergangenheit schon sehr viel geschrieben, darum kurz und bündig: Ja, zumindest in der Vergangenheit war dies bei Canepa ganz normal. Wer erinnert sich noch an den Fliegenfänger Guatelli, welcher aus unerklärlichen Gründen plötzlich unseren Meistergoalie verdrängte? Chikhaoui wurde ebenfalls fremdfinanziert. Zudem wechselten gewisse Transferrrechte im Gegenzug von Kapitalerhöhungen den Besitzer. Oder die komische Hedge-Fonds Story, wo Spielerrechte verkauft wurden, obwohl die Spieler noch bei uns im Einsatz standen. Aber ob heute noch immer von Canepa's Seite dermassen gebastelt und gezockt wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die Regeln diesbezüglich deutlich verschärft wurden.
Zhyrus
Mitglied
08.04.2024, 16:48 · #6'314
Fliegenfänger Guatelli Guatelli >>> Navas Das weiss jeder. ;)
Fussballverückter
Mitglied
08.04.2024, 17:10 · #6'315
Fliegenfänger Guatelli Guatelli >>> Navas Das weiss jeder. ;) Unvergessen sein Bock gegen Maribor! Oder waren es gar mehrere?
Glarona
Mitglied
08.04.2024, 17:21 · #6'318
Fliegenfänger Guatelli Guatelli >>> Navas Das weiss jeder. ;) Unvergessen sein Bock gegen Maribor! Oder waren es gar mehrere? Gegen Maribor war es doch ein direkter Corner.
eifachöppis
Mitglied
08.04.2024, 17:27 · #6'319
Fliegenfänger Guatelli Guatelli >>> Navas Das weiss jeder. ;) Unvergessen sein Bock gegen Maribor! Oder waren es gar mehrere? Gegen Maribor war es doch ein direkter Corner. Jap... einer seiner vielen Fehlgriffe ;)
chnobli
Mitglied
08.04.2024, 20:11 · #6'320
Fliegenfänger Guatelli Guatelli >>> Navas Das weiss jeder. ;) Unvergessen sein Bock gegen Maribor! Oder waren es gar mehrere? Gegen Maribor war es doch ein direkter Corner. Jap... einer seiner vielen Fehlgriffe ;) Der beste 1B Goalie ever
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.