Chikhaoui93
Mitglied57 Beiträge
Dabei seit Oktober 2023
19.03.2024, 09:48 · #6'301
- Warum haben diveres (ehemalige) Leistungsträger derart probleme ihr qualität auf den Platz zu bringen (Bora, Marchesano, Okita)?
Die Personalien kann man nicht in den gleichen Topf werfen.
Boranijasevic hatte meines Erachtens einen ordentlichen Start in die Saison. Es flachte gegen Winter ab, vielleicht war er überspielt. Er ist für mich (fast) einzigartig in der Beackerung der rechten Seite im 3-5-2, Qualitäten, die im Ballbesitzfussball weitaus weniger gefragt sind. Seine Pass- und Flankenqualität sind nicht seine Stärke. Durch den auslaufenden Vertrag beschränkt man seine Einsatzzeiten nun.
Marchesano erzielte immer noch sehr viele Tore. Er war aber seine Karriere lang ein Spieler mit seinen Formhochs und -krisen. Er wurde recht oft auf falschen Positionen eingesetzt, v.a. das 3-4-3 kam seinen Fähigkeiten gar nicht entgegen. Für seine Spielermacherqualitäten fehlt ihm vor allem ein Abnehmer im Sturmzentrum. Es sollte ja nicht sein, dass der 10er mehr Tore schiesst als die Stürmer vor ihm.
Okita halte ich für keinen Leistungsträger. Er ist ein Luftibus, der zwar unglaubliche Qualitäten hat, diese aber kaum auf den Rasen bringt. Im Glücksfall haut er Einen rein, bei dem ich mich frage, woher denn dieser Schuss herkam. Oft macht Okita auch Okita Dinge, wobei man bei all der berechtigten Kritik an seinem unsäglichen Egoismus auch sagen muss, seine Sturmkollegen machen es ihm durch ihre Harmlosigkeit auch nicht leicht.
«- Warum läst man zu das die zwei Coaches immer in den letzten Minuten noch panik einwechslungen tätigen?»Das musst du die Trainer fragen. Das ist ihre eigenständige Entscheidung. Ich halte es aber nicht für ein generelles Problem, auch wenn retrospektiv die Wechsel von Boranijasevic und Afriyie gegen Ouchy ein Griff in‘s Klo waren. Viele Wechseloptionen bietet der Kader ohnehin nicht.
«- Warum bringt man einen Santini obwohl man plädiert junge zu fördern?»Santini kommt in der Regel für die letzten Minuten auf den Platz. Aufgrund seiner Körpergrösse ist er eine Option bei Offensivstandards. Santini spielte aber bisher 110 min in 28 Spielen. Das ist nicht der Rede wert und ich verstehe das Einschiessen auf die geringe Spielzeit nicht. Wir haben vor allem nach dem Abgang viele Jugendspieler eingesetzt.
«- Was ist aktuell mit der Kommunikation loss. Seit MM dabei ist, kommunziert man nocht oder es kommen immer schlechte Schlagzeilen (Fall MM mit junior, ausschliessen von Pressemitarbeiter).»Ich finde, man kommuniziert viel mehr als auch schon. und nochmals +1 von meiner Seite! Danke zhyrus