7'328 Antworten · 3'506'752 Aufrufe · Seite 314 von 367
A
alään
Mitglied
978 Beiträge
Dabei seit November 2014
04.03.2024, 20:23 · #6'261
Also aufs erste Posting bezogen, wenn eine Strategie falsch ist, nützt auch langfristige Planung nichts.
Wenn etwas richtig ist, funktioniert es in der Regel sofort / sehr schnell.
Was wir alle wissen - nur Jugend nur aus dem eigenen Nachwuchs - das wird scheitern.
Nur ein System - kann heute richtig sein und morgen falsch - wissen wir nicht.
Der Vorgeschlagene weg tönt gut, halte ich aber falsch.
Und ich halte ihn noch "falscher" wenn man die Mannschaft auf nächste Saison komplett umbaut, sprich die Stamm-elf massiv anpasst.
Damit vergraulst du auch noch die Fans.
Aha, also hat zB Favre bei uns eigentlich das falsche gemacht, ist aber halt einfach die Regel welche die Ausnahme bestätigt, nach deiner Logik?
Zur Erinnerung hat Anfangs auch mehr schlecht als recht funktioniert.
Nach meiner Logik:
Wenn man etwas am Fundament ändert, wackelt es erst mehr. Wenn man nur feine Schliffe anbringt, dann mag deine These stimmen und es funktioniert sofort besser.
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
05.03.2024, 09:01 · #6'262
Aha, also hat zB Favre bei uns eigentlich das falsche gemacht, ist aber halt einfach die Regel welche die Ausnahme bestätigt, nach deiner Logik?
Zur Erinnerung hat Anfangs auch mehr schlecht als recht funktioniert.
Nach meiner Logik:
Wenn man etwas am Fundament ändert, wackelt es erst mehr. Wenn man nur feine Schliffe anbringt, dann mag deine These stimmen und es funktioniert sofort besser.
Was hat denn Favre deine Meinung gemacht?
Das Kader & auch die Stamm11 wurde nicht von einer Saison auf die andere komplett geändert, sondern kontinuierlich.
und gegen Kontinuität hat niemand etwas.
Im Moment tönt es einfach überall so, dass wir nächste Saison unsere Stamm11 nicht mehr so sehen.
S
Shorunmu
Mitglied
4'730 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
05.03.2024, 09:45 · #6'263
Das Duo Katic zusammen mit Kryeziu gefällt mir sehr.
Wir werden nicht mehr viele Gegentore erhalten.
Auch darum habe ich heute 10 Stutz auf den FCZ als Meister getippt.
Quote 50 !!!
Habe 10 Stutz schon blöder aus gegeben.
Danke für den Tipp!
Habe auch gleich gewettet
Auf den Torschützenkönig kannst du auch wetten.
Afriye hat Quote 500!! :D
Dank für den Tipp. 25 Stutz auf Meister FCZ gesetzt
H
hm³
Mitglied
754 Beiträge
Dabei seit März 2004
05.03.2024, 13:26 · #6'264
Quote 50 !!!
Danke für den Tipp!
mit 19 stutz hättest das geld ganz anonym in bar am kiosk abholen können. so musst dus einschicken und kriegst es dann aufs bankkonto und jeder weisses ;)
S
starman
Mitglied
3'131 Beiträge
Dabei seit November 2002
05.03.2024, 13:46 · #6'265
Quote 50 !!!
Danke für den Tipp!
mit 19 stutz hättest das geld ganz anonym in bar am kiosk abholen können. so musst dus einschicken und kriegst es dann aufs bankkonto und jeder weisses ;)
Oder man hat ein Konto bei Swisslos.ch
S
Shorunmu
Mitglied
4'730 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
05.03.2024, 15:25 · #6'266
Quote 50 !!!
Danke für den Tipp!
Oder man hat ein Konto bei Swisslos.ch
so ist es
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
09.03.2024, 20:19 · #6'267
Ein weiteres Mal bemerkenswerte Schönfärberei des Trainergespanns in den Interviews nach den Spiel. Mehr Ballbesitz, mehr Chancen, mehr Szenen in der gegnerischen Platzhälfte sollen es gewesen sein. Was mir und wahrscheinlich dem durchschnittlichen Zuschauer vom heutigen Spiel allerdings wirklich im Gedächtnis geblieben ist: Etliche verlorene Dribblings, zig lange Bälle hinter die Abwehr, die keinen Abnehmer finden, unzählige Flanken, die nicht zu einem Kopfball geführt haben, weil wir in der Offensive durchschnittlich mit geschätzten 1.70m Grösse rumlaufen. Es war wie schon die letzten Spiele ein Graus, sich das zu Gemüte führen zu müssen. Und wieder einmal sind die Tore nicht kombiniert oder herausgespielt, sondern es sind Einzelaktionen von Krasniqi und Mathew.
Auch wenn MM durchaus Kritik anbringt, ich krieg aktuell das Kotzen, wenn unsere Trainer die Leistungen schönreden. Jetzt ist der xG-Schöbi weg und die kommen mir mit irgendwelchen Intensitätwerten von 83, die ich noch nie in meinem Leben gehört habe. Man kann auch einfach mal hinstehen und sagen, dass man scheisse gespielt hat.
Bin eigentlich weiterhin ein Befürworter von Malenovic, seine Änderungen im Nachwuchs waren genial. Trotzdem beschleicht mich seit heute ein wenig die Angst, dass wir künftig eine Horde Conceiçao’s und Oko-Flex‘ auf dem Spielfeld haben. Viel Bling Bling ohne zielführenden Output. Yverdon hat heute gezeigt, wo man in der Zone des Gegners stehen muss. Mit dem aktuellen Kader kriegen wir das einfach nicht hin…
H
h.dettwiler
Mitglied
4 Beiträge
Dabei seit Juni 2023
09.03.2024, 20:31 · #6'268
Usser MM alli endlich diä gross Chlappe halte und liefere statt lafere. Einfach unfähig Tore zu schiessen und Tore zu verhindern.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
09.03.2024, 20:32 · #6'269
Ein weiteres Mal bemerkenswerte Schönfärberei des Trainergespanns in den Interviews nach den Spiel. Mehr Ballbesitz, mehr Chancen, mehr Szenen in der gegnerischen Platzhälfte sollen es gewesen sein. Was mir und wahrscheinlich dem durchschnittlichen Zuschauer vom heutigen Spiel allerdings wirklich im Gedächtnis geblieben ist: Etliche verlorene Dribblings, zig lange Bälle hinter die Abwehr, die keinen Abnehmer finden, unzählige Flanken, die nicht zu einem Kopfball geführt haben, weil wir in der Offensive durchschnittlich mit geschätzten 1.70m Grösse rumlaufen. Es war wie schon die letzten Spiele ein Graus, sich das zu Gemüte führen zu müssen. Und wieder einmal sind die Tore nicht kombiniert oder herausgespielt, sondern es sind Einzelaktionen von Krasniqi und Mathew.
Auch wenn MM durchaus Kritik anbringt, ich krieg aktuell das Kotzen, wenn unsere Trainer die Leistungen schönreden. Jetzt ist der xG-Schöbi weg und die kommen mir mit irgendwelchen Intensitätwerten von 83, die ich noch nie in meinem Leben gehört habe. Man kann auch einfach mal hinstehen und sagen, dass man scheisse gespielt hat.
Bin eigentlich weiterhin ein Befürworter von Malenovic, seine Änderungen im Nachwuchs waren genial. Trotzdem beschleicht mich seit heute ein wenig die Angst, dass wir künftig eine Horde Conceiçao’s und Oko-Flex‘ auf dem Spielfeld haben. Viel Bling Bling ohne zielführenden Output. Yverdon hat heute gezeigt, wo man in der Zone des Gegners stehen muss. Mit dem aktuellen Kader kriegen wir das einfach nicht hin…
Fazit:
- Gegen YB haben wir nach 11 Sekunden ein Tor geschossen, der Gegner musste angreifen, wir konnten kontern und haben trotzdem keine zweite Kiste zusammen gebracht.
- Gegen Yverdon glaubten wir, der Favorit zu sein. Griffen an, was das Zeugs hielt - und kassierten einen Gegentreffer. Yverdon stand hinten rein, wie wir gegen YB, was ja ganz gut war, aber jetzt griffen wir an, was wir definitiv nicht können. Vorne ohne Treffer, hinten offen wie ein Scheunentor.
- Über Taktik lässt sich ewig diskutieren. Dass aber Mirlind und Katic in der Viererketten mangels Praxis nicht funktionieren, ist irgendwie logisch.
- Santini muss etwas Magisches an sich haben - Bo hat ihn immer wieder eingewechselt, Murat jetzt auch. Resultate: Null Chancen und null Tore. Was soll das?
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
09.03.2024, 20:43 · #6'270
Du hast mir sehr viel Schreibarbeit abgenommen!
Ein fettes +1
S
sub
Mitglied
1'360 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
09.03.2024, 20:44 · #6'271
Einmal darüber schlafen. Es war nicht alles schlecht, gerade der Kleinste war heute einer der besseren. Ich denke zudem, dass gerade so Oko-Flex'sche Transfers unter MM der Vergangenheit angehören werden. Auch Santini und seine garantierten Einsätze / Minuten ist wohl ein Ei, dass uns Jurendic noch ins Nest gelegt hat.
Das 1-1 von Mathew war für mich jetzt nicht eine klare Einzelleistung. Da hat sich Bledi gut durchgesetzt und dann den freistehenden Mathew gefunden.
Heute hätte man gewinnen müssen. Der Penalty und der Nachschuss, Okita alleine auf den Torhüter und auch die Chance von Nevio hätte man machen dürfen. Was uns heute gekillt hat, war die Abwehr. Das war teilweise fast schon Slapstick bei Mirlind und Katic. Und auch Brecher sah für mich beim einen Gegentor (2-2) leider unglücklich aus, da geht er zuerst in Richtung Ball und entscheidet sich dann wieder um. Aber weshalb Omoruyi so frei steht, ist natürlich auch schwer erklärbar.
* beim 2-1 meine ich natürlich, nicht 2-2.
C
camelos
Mitglied
4'308 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
09.03.2024, 21:32 · #6'272
Einmal darüber schlafen. Es war nicht alles schlecht, gerade der Kleinste war heute einer der besseren. Ich denke zudem, dass gerade so Oko-Flex'sche Transfers unter MM der Vergangenheit angehören werden. Auch Santini und seine garantierten Einsätze / Minuten ist wohl ein Ei, dass uns Jurendic noch ins Nest gelegt hat.
Das 1-1 von Mathew war für mich jetzt nicht eine klare Einzelleistung. Da hat sich Bledi gut durchgesetzt und dann den freistehenden Mathew gefunden.
Heute hätte man gewinnen müssen. Der Penalty und der Nachschuss, Okita alleine auf den Torhüter und auch die Chance von Nevio hätte man machen dürfen. Was uns heute gekillt hat, war die Abwehr. Das war teilweise fast schon Slapstick bei Mirlind und Katic. Und auch Brecher sah für mich beim einen Gegentor (2-2) leider unglücklich aus, da geht er zuerst in Richtung Ball und entscheidet sich dann wieder um. Aber weshalb Omoruyi so frei steht, ist natürlich auch schwer erklärbar.
Zuerst einmal möchte ich dir ein Kompliment aussprechen, das du dieses Niederlage schönreden kannst.
Ich persönlich bin stinksauer!
Was die defensiv NICHT Leistung anbelangt sind wir glaube ich einer Meinung.
Mirlind und auch Katic, haben gegen ein schwaches YB aus irgendwelchen Gründen genügt, heute waren BEIDE ungenügend!
Dieses kopflose Anrennen, diese nicht vorhandenen Automatismen, dieses WOLLEN, aber keine Lösung finden gegen ein ersatzgeschwächters Yverdon, das vor diesem Spiel 3x Sieglos war, das war heute peinlich und in keiner Weise würdig, um um die Top 6 zu kommen.
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
09.03.2024, 22:58 · #6'273
Ich weiss nicht, warum alle auf die Sommerpause verweisen, wo dann der grosse Umbau stattfinden soll. Wenn du gerade auf die Wand zurast, dann musst möglichst schnell und noch rechtzeitig die Weichen stellen...sonst ist es zu spät. Vielleicht kann die Saison gerade dadurch gerettet werden, indem man den Umbau schon in Angriff nimmt und verstärkt die Jungs aus der U 21 spielen lässt....Nevio hat mir heute sehr gefallen, nicht nur vom Einsatz her, sondern auch von seinem Mut her, etwas zu probieren...
— Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
R
roliZ
Mitglied
1'813 Beiträge
Dabei seit Februar 2003
09.03.2024, 23:02 · #6'274
Nächste Woche ist die fast letzte Chance den Trend zu kehren gegen SLO. Nur wenn die hinten mauern wird's mit unserem Billigpersonal extrem schwierig. Verlieren wir sind wir unter dem Strich und die Moral ist endgültig im Keller. Wer hätte das Anfangs Saison gedacht. Die grossen Zürcher Klubs siechen und Winti begeistert. Nicht gerade mit hochstehendem Fussball, aber mit Wille, Moral und mit einem Ex FCZ Stürmer der trifft.
C
chnobli
Mitglied
10'418 Beiträge
Dabei seit September 2008
10.03.2024, 09:56 · #6'275
. Verlieren wir sind wir unter dem Strich und die Moral ist endgültig im Keller. .
Wenn du schon kacke schreibst dann schreib wenigstens vollständige Kacke.
Verlieren wir (gegen SLO), heute SLO (gegen Luzern), nächste Woche Servette (gegen Luzern), GC (gegen St. Gallen) und Basel (gegen Winti) dann sind wir unter dem Strich.
Manchmal frage ich mich was du mit deinen Postings bezweckst.
Und ob du die Moral der Mannschaft einschätzen kannst wage ich auch zu bezweifeln.
A
alään
Mitglied
978 Beiträge
Dabei seit November 2014
10.03.2024, 11:45 · #6'276
Nächste Woche ist die fast letzte Chance den Trend zu kehren gegen SLO. Nur wenn die hinten mauern wird's mit unserem Billigpersonal extrem schwierig. Verlieren wir sind wir unter dem Strich und die Moral ist endgültig im Keller. Wer hätte das Anfangs Saison gedacht. Die grossen Zürcher Klubs siechen und Winti begeistert. Nicht gerade mit hochstehendem Fussball, aber mit Wille, Moral und mit einem Ex FCZ Stürmer der trifft.
Wir haben drei der letzten 5 Spielen gewonnen in der Liga. Ich denke der „Trend“ wird in unseren Köpfen negativer wahrgenommen, als er faktisch effektiv ist.
Es ist bei weitem nicht alles rosig, aber auch gestern war nicht alles schlecht. Wenn wir die Chancen nutzen und hinten nicht so einfache Fehler machen, reden hier wieder alle vom Meistertitel. Scheinbar aber gibt es bei einigen nur zwei Extreme bei der Einschätzung unserer Situation Alles Scheisse -> Abstieg oder Alles super -> Meister.
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
17.03.2024, 15:51 · #6'277
Wir haben drei der letzten 5 Spielen gewonnen in der Liga. Ich denke der „Trend“ wird in unseren Köpfen negativer wahrgenommen, als er faktisch effektiv ist.
Es ist bei weitem nicht alles rosig, aber auch gestern war nicht alles schlecht. Wenn wir die Chancen nutzen und hinten nicht so einfache Fehler machen, reden hier wieder alle vom Meistertitel. Scheinbar aber gibt es bei einigen nur zwei Extreme bei der Einschätzung unserer Situation Alles Scheisse -> Abstieg oder Alles super -> Meister.
Von "Meister" redet heute wohl niemand mehr nach dem heutigen Spiel gegen LSO! Es geht nur noch darum, den Abwärtstrend zu stoppen. Wir hatten im Herbst eine Menge Trümpfe in der Hand, die nach und nach alle aus der Hand gegeben werden...wieso haben wir seit Monaten kein überzeugendes Spiel mehr hingelegt?
Die anderen Mannschaften mobilisieren in dieser entscheidenden Phase der Meisterschaft noch die letzten Reserven, unser FCZ verfällt in Lethargie und Frühjahrsmüdigkeit! Als ob es nur noch darum ginge, die Saison hinter sich zu bringen! Kann ich nicht verstehen. Wollen den Mannschaft und sportliche Leitung nicht europäisch spielen?
— Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
17.03.2024, 17:03 · #6'278
Wir hatten einmal eine der besten Defensiven der Liga...
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
18.03.2024, 09:36 · #6'279
ich denke die eigner des fcz haben diese saison - leider - abgeschrieben. barrage platz ist wohl ausser gefahr, abstieg gibts also sicher keinen. man nimmt ein abrutschen in die untere tabellenhälfte in kauf; dazu zählt auch die somit möglicherweise ausbleibenden conference/europa leauge einnahmen 24/25. die absicht ist wohl einen totaler umbruch auf die kommende saison. deutet ziemlich sicher auf einen neuen eigner hin, einer der genügend batzen hat um auf zusatzeinnahmen in der saison 24/25 verzichten zu können. von dieser warte her, sehe ich es mal grundsätzlich positiv. stabübergabe ahoi!
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
18.03.2024, 09:51 · #6'280
ich denke die eigner des fcz haben diese saison - leider - abgeschrieben. barrage platz ist wohl ausser gefahr, abstieg gibts also sicher keinen. man nimmt ein abrutschen in die untere tabellenhälfte in kauf; dazu zählt auch die somit möglicherweise ausbleibenden conference/europa leauge einnahmen 24/25. die absicht ist wohl einen totaler umbruch auf die kommende saison. deutet ziemlich sicher auf einen neuen eigner hin, einer der genügend batzen hat um auf zusatzeinnahmen in der saison 24/25 verzichten zu können. von dieser warte her, sehe ich es mal grundsätzlich positiv. stabübergabe ahoi!
Wen dem so wäre, warum bringt man dann regelmässig Altlasten wie Santini? Nein, man hat keinen Plan und agiert völlig konzeptlos. Wenn man die Saison wirklich abgeschrieben hat, was möglich ist, warum bringt man dann nicht mal mehr einen Ligue oder Reichmuth? Man verheizt die eigenen Jungen wieder, so wie wir uns das seit Jahren gewohnt sind. Es geht sicher nicht mehr lange und dann wird Di Giusto auch noch irgend ein Afriye 2.0 vor die Nase gesetzt werden. Wobei Gonceicao sich langsam zu einem entwickelt. Romano + Ural raus!