Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'749 Aufrufe · Seite 313 von 367
eifachöppis
Mitglied
02.03.2024, 14:15 · #6'241
Zu folgendem Thema würde mich eure Meinung interessieren: MM will ja, dass von den Kleinsten im Nachwuchs bis zur 1. Mannschaft der gleiche Fussball gespielt wird, mit einer 4er-Abwehrkette und viel Ballbesitz. Nehmen wir an, ein Junior, z.B. ein Aussenverteidiger, durchläuft sämtliche Nachwuchsteams beim FCZ und wechselt so um die 20 zu einem anderen Verein, wo ein anderes System gespielt wird, z.B. mit nur 3 Verteidiger. Wird sich dieser Spieler nicht extrem schwertun, weil er in seiner ganzen bisherigen Karriere nie in einer 3er-Kette gespielt hat und nur ein System kennt? Normalerweise kommt es gar nicht dazu, dass ein Verein einen Spieler verpflichtet, der das Spielsystem des Vereins nicht kennt. Grundsätzlich ist dann aber auch der Wechsel von Vierer- zu Dreierkette für einen Aussenverteidiger nicht überzubewerten, als Fussballprofi sollte man das mit ein paar Trainings und Spielen intus haben. Es geht bei dieser Umstellung aber auch nicht um die Spieler, sondern um den Verein als Ganzes. Und dieser profitiert natürlich davon, wenn ein Nachwuchsspieler schon seit eh und je das gleiche System spielt. Wechsel zwischen den Altersstufen sind einfacher, man kann junge Spieler früher in die 1. Mannschaft hochziehen. Aus meiner Sicht alles notwendige Umstellungen, wenn man auf lange Sicht einen gesunden Verein auf die Beine stellen will, der nicht von Investoren abhängig ist. Da gebe ich Kiyo recht. Wie viele Profis haben zum ersten Mal mit 3er-Kette im Aktivfussball gespielt? Ein paar Trainings und die neue Positionierung auf dem Feld steht. Auch die übrigen Argumente passen. Wechsel zwischen den Nachwuchsstufen fällt leichter.
neinei
Mitglied
02.03.2024, 14:29 · #6'242
Zu folgendem Thema würde mich eure Meinung interessieren: MM will ja, dass von den Kleinsten im Nachwuchs bis zur 1. Mannschaft der gleiche Fussball gespielt wird, mit einer 4er-Abwehrkette und viel Ballbesitz. Nehmen wir an, ein Junior, z.B. ein Aussenverteidiger, durchläuft sämtliche Nachwuchsteams beim FCZ und wechselt so um die 20 zu einem anderen Verein, wo ein anderes System gespielt wird, z.B. mit nur 3 Verteidiger. Wird sich dieser Spieler nicht extrem schwertun, weil er in seiner ganzen bisherigen Karriere nie in einer 3er-Kette gespielt hat und nur ein System kennt? Normalerweise kommt es gar nicht dazu, dass ein Verein einen Spieler verpflichtet, der das Spielsystem des Vereins nicht kennt. Grundsätzlich ist dann aber auch der Wechsel von Vierer- zu Dreierkette für einen Aussenverteidiger nicht überzubewerten, als Fussballprofi sollte man das mit ein paar Trainings und Spielen intus haben. Es geht bei dieser Umstellung aber auch nicht um die Spieler, sondern um den Verein als Ganzes. Und dieser profitiert natürlich davon, wenn ein Nachwuchsspieler schon seit eh und je das gleiche System spielt. Wechsel zwischen den Altersstufen sind einfacher, man kann junge Spieler früher in die 1. Mannschaft hochziehen. Aus meiner Sicht alles notwendige Umstellungen, wenn man auf lange Sicht einen gesunden Verein auf die Beine stellen will, der nicht von Investoren abhängig ist. Da gebe ich Kiyo recht. Wie viele Profis haben zum ersten Mal mit 3er-Kette im Aktivfussball gespielt? Ein paar Trainings und die neue Positionierung auf dem Feld steht. Auch die übrigen Argumente passen. Wechsel zwischen den Nachwuchsstufen fällt leichter. MM meint doch das System des hoch Pressens, Ballbesitzfussball. Ob das dauernd in vierer Kette geschieht, hat er ja selbst verneint. Als nicht Fussball-Ausgebildeter, folgende Frage: dieser switch 3er-/4er-Kette passiert doch während dem Spiel mehrere Male, daher ist das doch auch in der Ausbildung völlig normal und es gibt per se keine besonderen Spieler für die jeweilige Aufstellungsart. Täusch ich mich da?
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Chikhaoui93
Mitglied
02.03.2024, 15:07 · #6'243
- Nach der Nichtvertragsverlängerung im Januar hat Bo von sich gegeben, dass er auch nicht weiss, wieso das erst jetzt verkündet wird; von ihm aus hätte man das schon vor zwei Monaten machen können. Das habe ich wohl verpasst. Wo ist das zu sehen? "Interview, das Bo Henriksen mit dem TV-Sender TV3 Sport geführt hat. Er sagt darin, dass er die Nichtverlängerung seines Vertrages beim FCZ schon im Dezember entschieden habe, aber erst im Februar bekannt gegeben habe, weil er den Fokus auf die Mannschaft legen wollte. Er sagt aber auch, dass er nicht verstehe, wieso der FCZ nicht früher kommuniziert habe, dass er gehen werde. Er sagt, dass er sich mehr Transparenz gewünscht hätte, um Spekulationen zu vermeiden. Er betont aber, dass er dem FCZ nichts Böses wolle und dass er bis zum Ende der Saison alles geben werde." Mit KI suchen ist noch spannend ... Link? Das ist ein dänischer Sender? Ich finde das Interview nicht. Ich hab es online irgendwo gelesen und das beim Suchen gefunden. Mehr suchen mag ich nicht; weiss ja, dass ich es gelesen hatte ... Ich habe auch gesucht und nicht gefunden - hast du den Link oder willst du einfach schlechte Stimmung verbreiten? Ich glaube nicht, dass die Präsidenten und der Sportchef in der Öffentlichkeit lügen.. ich denke schon, dass im Trainingslager über eine Verlängerung verhandelt wurde so wie es auch kommuniziert wurde
stadistaubi
Mitglied
02.03.2024, 15:12 · #6'244
Zu folgendem Thema würde mich eure Meinung interessieren: MM will ja, dass von den Kleinsten im Nachwuchs bis zur 1. Mannschaft der gleiche Fussball gespielt wird, mit einer 4er-Abwehrkette und viel Ballbesitz. Nehmen wir an, ein Junior, z.B. ein Aussenverteidiger, durchläuft sämtliche Nachwuchsteams beim FCZ und wechselt so um die 20 zu einem anderen Verein, wo ein anderes System gespielt wird, z.B. mit nur 3 Verteidiger. Wird sich dieser Spieler nicht extrem schwertun, weil er in seiner ganzen bisherigen Karriere nie in einer 3er-Kette gespielt hat und nur ein System kennt? Ich glaube diese Frage wurde bei einer PK oder einem Interview an MM gestellt. Er hat gemeint, dass man in einem 4-2-3-1 / 4-3-3 klare Profile ausbildet - sprich ein klarer Aussenverteidiger, ein klarer Innenverteidiger etc. Wenn man in einer 3er Kette spielt, führt es oft zu Halbprofilen (zB. ein kleiner Innenverteidiger, der in einer 3er Kette spielen kann (wird kompensiert durch die anderen), aber in einer 2er IV nicht bestehen kann…. Es geht um die Profile und deren Ausbildung. In der ersten Mannschaft oder U21 kann man das System dann auch (dynamisch und gegnerbezogen) anpassen. Am Schluss verkauft man Profile und deren Potenzial - ich nehme an dass es auch auf das zurückzuführen ist.
Kiyomasu
Mitglied
02.03.2024, 15:39 · #6'245
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE3NjM5MjI4ODg2NjEzNDg0NzAiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mb290YmFsbHl0aWNzXy9zdGF0dXMvMTc2MzkyMjg4ODY2MTM0ODQ3MCI+aHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mb290YmFsbHl0aWNzXy9zdGF0dXMvMTc2MzkyMjg4ODY2MTM0ODQ3MDwvVFdJVFRFUj48L3I+https://twitter.com/footballytics_/stat ... 8661348470 Damit ist eigentlich alles gesagt. Lasst MM arbeiten, er soll seine Mannschaft im Sommer zusammenstellen, einen geeigneten Trainer verpflichten und dann schauen wir mal ob es in kommender Saison besser aussieht. Endlich haben wir mal ein langfristiges Projekt. Sonst sind wir immer nur von Trainer zu Trainer gestolpert, die ihre eigene Spielphilosophie hatten. Jetzt hat man eine Vereinsphilosophie, und verpflichtet sowohl Trainer als auch Spieler nach ihr. So Schnapsideen wie mit Foda wird es nicht mehr geben. Und die Zeit der variablen Offensivspieler, die wahllos im Sturm eingesetzt werden, ist hoffentlich auch vorbei.
Zhyrus
Mitglied
02.03.2024, 15:42 · #6'246
Endlich haben wir mal ein langfristiges Projekt. Hat auch einer ein leises Lüdo im Hintergrund vernommen oder ist es mein Tinitus?
Deepblue
Mitglied
04.03.2024, 07:58 · #6'247
Wenn ich nur schon langfristiges Projekt höre... Das hört man in der Wirtschaft auch immer wieder, einen Return von den langfristigen Projekten hab ich da bisher selten bis nie gesehen... langfristig hört man meisten von denen die wissen, dass es wahrscheinlich nicht klappt.
Chikhaoui93
Mitglied
04.03.2024, 11:41 · #6'248
Wenn ich nur schon langfristiges Projekt höre... Das hört man in der Wirtschaft auch immer wieder, einen Return von den langfristigen Projekten hab ich da bisher selten bis nie gesehen... langfristig hört man meisten von denen die wissen, dass es wahrscheinlich nicht klappt. So einen Schwachsinn habe ich selten gehört....Aber Hauptsache negativ, oder? Ich würde "langfristiges Projekt" mit der Bezeichnung "nachhaltiges Projekt" ersetzen...etwas, was bisher nie stattgefunden hat...aber ist ja egal, solange AC und HC das Loch stopfen am Ende der Saison...Wäre schön zu sehen, ob du immer noch gleich reden würdest, wenn es dein Geld wäre
devante
Mitglied
04.03.2024, 12:03 · #6'249
Wenn ich nur schon langfristiges Projekt höre... Das hört man in der Wirtschaft auch immer wieder, einen Return von den langfristigen Projekten hab ich da bisher selten bis nie gesehen... langfristig hört man meisten von denen die wissen, dass es wahrscheinlich nicht klappt. schnalle dein statement nicht. was willst du uns genau sagen? Dass langfristige planung nicht bringt und man lieber weiterhin opportunistisch dem nächsten schnellschuss hinterher höselen soll?
sub
Mitglied
04.03.2024, 12:19 · #6'250
Wenn ich nur schon langfristiges Projekt höre... Das hört man in der Wirtschaft auch immer wieder, einen Return von den langfristigen Projekten hab ich da bisher selten bis nie gesehen... langfristig hört man meisten von denen die wissen, dass es wahrscheinlich nicht klappt. schnalle dein statement nicht. was willst du uns genau sagen? Dass langfristige planung nicht bringt und man lieber weiterhin opportunistisch dem nächsten schnellschuss hinterher höselen soll? So hab ich das auch gelesen. Lieber auf gut Glück weiter trüffeln...
chnobli
Mitglied
04.03.2024, 12:21 · #6'251
Wenn ich nur schon langfristiges Projekt höre... Das hört man in der Wirtschaft auch immer wieder, einen Return von den langfristigen Projekten hab ich da bisher selten bis nie gesehen... langfristig hört man meisten von denen die wissen, dass es wahrscheinlich nicht klappt. schnalle dein statement nicht. was willst du uns genau sagen? Dass langfristige planung nicht bringt und man lieber weiterhin opportunistisch dem nächsten schnellschuss hinterher höselen soll? Nein. Er will sagen, dass er Äpfel (Profitorientierte Wirtschaftsunternehmen geführt von Managern mit null Identifikation) mit Birnen (Fussballunternehmen, geführt mit Herzblut) vergleicht und daraus den Reinschiss auf seinem üblichen Niveau produziert damit er aus Prinzip gegen den Strom schwimmen kann.
Deepblue
Mitglied
04.03.2024, 14:01 · #6'252
Wenn ich nur schon langfristiges Projekt höre... Das hört man in der Wirtschaft auch immer wieder, einen Return von den langfristigen Projekten hab ich da bisher selten bis nie gesehen... langfristig hört man meisten von denen die wissen, dass es wahrscheinlich nicht klappt. schnalle dein statement nicht. was willst du uns genau sagen? Dass langfristige planung nicht bringt und man lieber weiterhin opportunistisch dem nächsten schnellschuss hinterher höselen soll? Langfristige Planung ist gut und recht, aber von dem kannst du dir nichts kaufen, das wollte ich damit sagen. Und damit du langfristig wachsen kannst musst du auch kurzfristig was generieren (Erfolge) sonst bist du nächste Saison da wo jetzt GC (x-ten neuanfang) & Basel (Neuanfang) stehen... YB und Servette (auch der FCSG ist da gut vertreten) sind mit Kontinuität an die Spitze gekommen. Also mein Input, denkt nicht Zuviel ans langfristige & Umbruch - davon kannst du dir nichts kaufen.
devante
Mitglied
04.03.2024, 14:28 · #6'253
Wenn ich nur schon langfristiges Projekt höre... Das hört man in der Wirtschaft auch immer wieder, einen Return von den langfristigen Projekten hab ich da bisher selten bis nie gesehen... langfristig hört man meisten von denen die wissen, dass es wahrscheinlich nicht klappt. schnalle dein statement nicht. was willst du uns genau sagen? Dass langfristige planung nicht bringt und man lieber weiterhin opportunistisch dem nächsten schnellschuss hinterher höselen soll? Langfristige Planung ist gut und recht, aber von dem kannst du dir nichts kaufen, das wollte ich damit sagen. Und damit du langfristig wachsen kannst musst du auch kurzfristig was generieren (Erfolge) sonst bist du nächste Saison da wo jetzt GC (x-ten neuanfang) & Basel (Neuanfang) stehen... YB und Servette (auch der FCSG ist da gut vertreten) sind mit Kontinuität an die Spitze gekommen. Also mein Input, denkt nicht Zuviel ans langfristige & Umbruch - davon kannst du dir nichts kaufen. du widersprichst dich (einmal mehr) massiv. Kontinuität ist ja eben das resultat langfristiger planung (oder einem langfristigen projekt)??? YB's erfolg entstand ja eben genau aus so einem projekt (welches mit Bickel begann und dann von leuten um Spycher, SvB, Chappi auf ein wirklich professionelleres Level gehievt wurde). Der FCSG ist ein Bauernclub welcher mit hauruck-fussball einen Scheissdreck gewonnen hat, die haben viele Zuschauer weil in der Region ausser Schwingen und Turnvereinen es praktisch nix zu tun gibt. mit ihrem "konzept" sind sie in etwa so irrelevant wie Luzern oder Lugano im grossen und ganzen. GC hat den x-ten neuanfang weil sich niemand mehr um diesen kackverein kümmert, er ist bedeutunglos. Basel's neuanfang hat immerhin ein Konzept, welches aber leider die eigene Jugendförderung komplett vernachlässigt aber immerhin irgendwann mal selbsttragend werden kann (ohne die seele zu verkaufen an irgendwelche Chinesen, Amis oder Scheichs)
Chikhaoui93
Mitglied
04.03.2024, 15:01 · #6'254
Wenn ich nur schon langfristiges Projekt höre... Das hört man in der Wirtschaft auch immer wieder, einen Return von den langfristigen Projekten hab ich da bisher selten bis nie gesehen... langfristig hört man meisten von denen die wissen, dass es wahrscheinlich nicht klappt. schnalle dein statement nicht. was willst du uns genau sagen? Dass langfristige planung nicht bringt und man lieber weiterhin opportunistisch dem nächsten schnellschuss hinterher höselen soll? Langfristige Planung ist gut und recht, aber von dem kannst du dir nichts kaufen, das wollte ich damit sagen. Und damit du langfristig wachsen kannst musst du auch kurzfristig was generieren (Erfolge) sonst bist du nächste Saison da wo jetzt GC (x-ten neuanfang) & Basel (Neuanfang) stehen... YB und Servette (auch der FCSG ist da gut vertreten) sind mit Kontinuität an die Spitze gekommen. Also mein Input, denkt nicht Zuviel ans langfristige & Umbruch - davon kannst du dir nichts kaufen. du widersprichst dich (einmal mehr) massiv. Kontinuität ist ja eben das resultat langfristiger planung (oder einem langfristigen projekt)??? YB's erfolg entstand ja eben genau aus so einem projekt (welches mit Bickel begann und dann von leuten um Spycher, SvB, Chappi auf ein wirklich professionelleres Level gehievt wurde). Der FCSG ist ein Bauernclub welcher mit hauruck-fussball der viele Zuschauer hat weil in der Region ausser Schingen und Turnvereinen es praktisch nix zu tun gibt, mit ihrem "konzept" haben die einen Scheissdreck gewonnen und sind in etwa so irrelevant wie Luzern oder Lugano im grossen und ganzen. GC hat den x-ten neuanfang weil sich niemand mehr um diesen kackverein kümmert, er ist bedeutunglos. Basel's neuanfang hat immerhin ein Konzept, welches aber leider die eigene Jugendförderung komplett vernachlässigt aber immerhin irgendwann mal selbsttragend werden kann (ohne die seele zu verkaufen an irgendwelche Chinesen, Amis oder Scheichs) +1 Danke!
Deepblue
Mitglied
04.03.2024, 15:14 · #6'255
Wenn ich nur schon langfristiges Projekt höre... Das hört man in der Wirtschaft auch immer wieder, einen Return von den langfristigen Projekten hab ich da bisher selten bis nie gesehen... langfristig hört man meisten von denen die wissen, dass es wahrscheinlich nicht klappt. schnalle dein statement nicht. was willst du uns genau sagen? Dass langfristige planung nicht bringt und man lieber weiterhin opportunistisch dem nächsten schnellschuss hinterher höselen soll? Langfristige Planung ist gut und recht, aber von dem kannst du dir nichts kaufen, das wollte ich damit sagen. Und damit du langfristig wachsen kannst musst du auch kurzfristig was generieren (Erfolge) sonst bist du nächste Saison da wo jetzt GC (x-ten neuanfang) & Basel (Neuanfang) stehen... YB und Servette (auch der FCSG ist da gut vertreten) sind mit Kontinuität an die Spitze gekommen. Also mein Input, denkt nicht Zuviel ans langfristige & Umbruch - davon kannst du dir nichts kaufen. du widersprichst dich (einmal mehr) massiv. Kontinuität ist ja eben das resultat langfristiger planung (oder einem langfristigen projekt)??? YB's erfolg entstand ja eben genau aus so einem projekt (welches mit Bickel begann und dann von leuten um Spycher, SvB, Chappi auf ein wirklich professionelleres Level gehievt wurde). Der FCSG ist ein Bauernclub welcher mit hauruck-fussball der viele Zuschauer hat weil in der Region ausser Schingen und Turnvereinen es praktisch nix zu tun gibt, mit ihrem "konzept" haben die einen Scheissdreck gewonnen und sind in etwa so irrelevant wie Luzern oder Lugano im grossen und ganzen. GC hat den x-ten neuanfang weil sich niemand mehr um diesen kackverein kümmert, er ist bedeutunglos. Basel's neuanfang hat immerhin ein Konzept, welches aber leider die eigene Jugendförderung komplett vernachlässigt aber immerhin irgendwann mal selbsttragend werden kann (ohne die seele zu verkaufen an irgendwelche Chinesen, Amis oder Scheichs) Gut das mag aus deiner Sicht stimmen und war wohl nicht korrekt von mir beschrieben. Langfristige Pläne haben ist okey und richtig, aber mir dreht sich der Magen wenn man einer langfristigen Planung alles unterordnet, denn: - Kurzfristig wird sich das nicht auszahlen - Langfristig hoffst du dass es sich auszahlt, die Situation kann aber in 3 Jahren anders sein sodass sich die Strategie als falsch herausstellt. Deshalb meine Meinung; Langfristig ein Konzept haben ist gut und recht, aber bitte nicht alles unterordnen und die Mannschaft von einer Saison zur nächsten Komplett umbauen (heisst für mich 70%-80% Stammspieler weg alà Basel). So eine Strategie nennt sich Top oder Flop (und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Degen beim FCB mittelfristig übernimmt und den Verein in den Ruin führt, dass muss MM nicht kopieren).
devante
Mitglied
04.03.2024, 15:22 · #6'256
Wenn ich nur schon langfristiges Projekt höre... Das hört man in der Wirtschaft auch immer wieder, einen Return von den langfristigen Projekten hab ich da bisher selten bis nie gesehen... langfristig hört man meisten von denen die wissen, dass es wahrscheinlich nicht klappt. schnalle dein statement nicht. was willst du uns genau sagen? Dass langfristige planung nicht bringt und man lieber weiterhin opportunistisch dem nächsten schnellschuss hinterher höselen soll? Langfristige Planung ist gut und recht, aber von dem kannst du dir nichts kaufen, das wollte ich damit sagen. Und damit du langfristig wachsen kannst musst du auch kurzfristig was generieren (Erfolge) sonst bist du nächste Saison da wo jetzt GC (x-ten neuanfang) & Basel (Neuanfang) stehen... YB und Servette (auch der FCSG ist da gut vertreten) sind mit Kontinuität an die Spitze gekommen. Also mein Input, denkt nicht Zuviel ans langfristige & Umbruch - davon kannst du dir nichts kaufen. du widersprichst dich (einmal mehr) massiv. Kontinuität ist ja eben das resultat langfristiger planung (oder einem langfristigen projekt)??? YB's erfolg entstand ja eben genau aus so einem projekt (welches mit Bickel begann und dann von leuten um Spycher, SvB, Chappi auf ein wirklich professionelleres Level gehievt wurde). Der FCSG ist ein Bauernclub welcher mit hauruck-fussball der viele Zuschauer hat weil in der Region ausser Schingen und Turnvereinen es praktisch nix zu tun gibt, mit ihrem "konzept" haben die einen Scheissdreck gewonnen und sind in etwa so irrelevant wie Luzern oder Lugano im grossen und ganzen. GC hat den x-ten neuanfang weil sich niemand mehr um diesen kackverein kümmert, er ist bedeutunglos. Basel's neuanfang hat immerhin ein Konzept, welches aber leider die eigene Jugendförderung komplett vernachlässigt aber immerhin irgendwann mal selbsttragend werden kann (ohne die seele zu verkaufen an irgendwelche Chinesen, Amis oder Scheichs) Gut das mag aus deiner Sicht stimmen und war wohl nicht korrekt von mir beschrieben. Langfristige Pläne haben ist okey und richtig, aber mir dreht sich der Magen wenn man einer langfristigen Planung alles unterordnet, denn: - Kurzfristig wird sich das nicht auszahlen - Langfristig hoffst du dass es sich auszahlt, die Situation kann aber in 3 Jahren anders sein sodass sich die Strategie als falsch herausstellt. Deshalb meine Meinung; Langfristig ein Konzept haben ist gut und recht, aber bitte nicht alles unterordnen und die Mannschaft von einer Saison zur nächsten Komplett umbauen (heisst für mich 70%-80% Stammspieler weg alà Basel). So eine Strategie nennt sich Top oder Flop (und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Degen beim FCB mittelfristig übernimmt und den Verein in den Ruin führt, dass muss MM nicht kopieren). das eine (Strategie definieren und ausführen) tun und das andere (Taktische entscheidungen) nicht lassen. Das ist ja genau das was ACHC und Milos machen wollen. Also nochmals, was GENAU gefällt dir nicht an einer langfristigen Strategie? Und von was für beispielen von "leute die es wirklich wissen" sprichst du wo ein "return" (?) nicht erreicht wurde in der Wirtschaft? Oder einfach mal drauf los geschrieben ohne wirklich was fundiertes dazu beizutragen? Meine güte...
Deepblue
Mitglied
04.03.2024, 15:53 · #6'257
Also aufs erste Posting bezogen, wenn eine Strategie falsch ist, nützt auch langfristige Planung nichts. Wenn etwas richtig ist, funktioniert es in der Regel sofort / sehr schnell. Was wir alle wissen - nur Jugend nur aus dem eigenen Nachwuchs - das wird scheitern. Nur ein System - kann heute richtig sein und morgen falsch - wissen wir nicht. Der Vorgeschlagene weg tönt gut, halte ich aber falsch. Und ich halte ihn noch "falscher" wenn man die Mannschaft auf nächste Saison komplett umbaut, sprich die Stamm-elf massiv anpasst. Damit vergraulst du auch noch die Fans.
Chikhaoui93
Mitglied
04.03.2024, 16:01 · #6'258
Also aufs erste Posting bezogen, wenn eine Strategie falsch ist, nützt auch langfristige Planung nichts. Wenn etwas richtig ist, funktioniert es in der Regel sofort / sehr schnell. Was wir alle wissen - nur Jugend nur aus dem eigenen Nachwuchs - das wird scheitern. Nur ein System - kann heute richtig sein und morgen falsch - wissen wir nicht. Der Vorgeschlagene weg tönt gut, halte ich aber falsch. Und ich halte ihn noch "falscher" wenn man die Mannschaft auf nächste Saison komplett umbaut, sprich die Stamm-elf massiv anpasst. Damit vergraulst du auch noch die Fans. Merkst du eigentlich, dass du dich in jedem zweiten Satz widersprichst? Was wir alle wissen - nur Jugend nur aus dem eigenen Nachwuchs - das wird scheitern. Wer behauptet denn etwas anderes? Ich glaube nicht, dass das Ziel ist nur mit Jungen zu spielen. Es wird auch MM bewusst sein, dass es auch eine Achse (oder auch mehr) von Leistungsträgern brauchen wird, um Erfolg zu haben - und wenn ich an einem Punkt keine Zweifel habe , dann, dass MM Erfolg haben will. By the way: Du hast ziemlich genau beschrieben, wie eine langfristige, nachhaltige Strategie sicher nicht funktionieren kann: Nämlich dann, wenn dir kurzfristige Ergebnisse wichtiger sind, als langfristige und nachhaltige Planung…. :-)
starman
Mitglied
04.03.2024, 19:03 · #6'259
Das Duo Katic zusammen mit Kryeziu gefällt mir sehr. Wir werden nicht mehr viele Gegentore erhalten. Auch darum habe ich heute 10 Stutz auf den FCZ als Meister getippt. Quote 50 !!! Habe 10 Stutz schon blöder aus gegeben.
PASCOLO1896
Mitglied
04.03.2024, 19:20 · #6'260
Das Duo Katic zusammen mit Kryeziu gefällt mir sehr. Wir werden nicht mehr viele Gegentore erhalten. Auch darum habe ich heute 10 Stutz auf den FCZ als Meister getippt. Quote 50 !!! Habe 10 Stutz schon blöder aus gegeben. Danke für den Tipp! Habe auch gleich gewettet Auf den Torschützenkönig kannst du auch wetten. Afriye hat Quote 500!! :D
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.