Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'782 Aufrufe · Seite 307 von 367
MetalZH
Mitglied
13.02.2024, 18:24 · #6'121
Wie viele Punkte sollten eigentlich für die ersten 6 reichen? So 44? 1,5 x 33 = 49,5. Also vielleicht 1,5 reichte in den letzten Jahren meist für Rang 2-4, von dem her sollten auch 44 schon locker für Rang 6 reichen, auch wenn jetzt noch zwei Spiele dazukommen. Vielleicht ist man auch mit 40 schon dabei, es kommt halt immer darauf an, wie ausgeglichen alles ist und wie viele Unentschieden es über die ganze MS hinweg gibt, da damit jeweils ein Punkt "vernichtet" wird.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
laissa
Mitglied
13.02.2024, 19:58 · #6'122
Wie viele Punkte sollten eigentlich für die ersten 6 reichen? So 44? In der schottischen Premiership war es so: Im Jahr 21 und 22 genügten 40 Punkte. Im Jahr 23 waren es 44 Punkte. Aktuell steht der 6 mit 24 Spielen bei 29 Punkte. Wie weit das auf unsere Liga übertragen werden kann ist schwierig. Auch zu berücksichten sind die Teams, die in den restlichen Runden einen Lauf hinlegen und die Vorderen schwächeln.
tato
Mitglied
13.02.2024, 20:00 · #6'123
Ich bin wirklich sehr gespannt auf die nächsten drei, vier Spiele. - Gelingt es Ural/Romano den Spirit von Bo weiterzutragen (Drive, Optimismus, Positivität, Pushen)? - Gelingt es unseren Führungsspielern die Kameradschaft in der Truppe zu kitten (bedingungslos füreinander kämpfen, kein Egoismus mehr)? - Werden unsere Jungs Bo's erklärtes Ziel, Titel zu gewinnen, mit der notwendigen 'Grinta' weiterverfolgen? Jetzt kommen Gegner, die 'das Spiel machen' wollen und können. Hier liegt unsere Chance, wie die erste Saisonhälfte zeigte. Wobei natürlich ein lucky punch zu Beginn (je)der Partie schon hilfreich wäre...
Sektion rosarote Brille
johnny
Mitglied
13.02.2024, 20:24 · #6'124
Wie viele Punkte sollten eigentlich für die ersten 6 reichen? So 44? In der schottischen Premiership war es so: Im Jahr 21 und 22 genügten 40 Punkte. Im Jahr 23 waren es 44 Punkte. Aktuell steht der 6 mit 24 Spielen bei 29 Punkte. Wie weit das auf unsere Liga übertragen werden kann ist schwierig. Auch zu berücksichten sind die Teams, die in den restlichen Runden einen Lauf hinlegen und die Vorderen schwächeln. Schön und gut, bei uns steht Luzern als 6. aber nach 23 Spielen bereits mit 34 Punkten da. Mit diesem über 1.4-Schnitt bräuchten wir 47 Punkte beim Cut. Also noch 11 Punkte aus den nächsten 10 Spielen, was auch mit den Assis möglich sein sollte.
Jure Jerković
Mitglied
13.02.2024, 20:56 · #6'125
Kann mir mal jemand helfen, die Buchhaltung nachzuführen? Habe die Übersicht etwas verloren, seit dem Amtsantritt von Malenovic sehe ich (vermutlich unvollständig) im Staff und den U-Mannschaften diese Mutationen: U16: Ercü Sahin U19: Dennis Hediger U21 + Spieler/Trainerentwicklung: Ricardo Moniz Stürmer- und Techniktrainer: Johann Vonlanthen Erste Mannschaft: Cotrainer Umberto Romano + Murat Ural, Teammanager Roberto Rodriguez, Torhütertrainer: Dean Santangelo, Übergangstrainer: Gianluca Frontino Koordination Scouting: Pablo Rauso Ausbildung: Sascha Milicevic Leiter Torhüter: David Da Costa Chefscout International: Matthias Ringler
der grosse user lapen
Mitglied
13.02.2024, 21:15 · #6'126
Wie viele Punkte sollten eigentlich für die ersten 6 reichen? So 44? 1,5 x 33 = 49,5. Also vielleicht es sind nicht 1.5 (3/2), sondern 1.375 (11/8), da im schnitt jedes 4. spiel unentschieden ausgeht. somit 1.375 x 33 = aufgerundet 46. die schweizer liga ist viel ausgeglichener als die schottische, also braucht es eher mehr punkte als in schottland.
CONE OM ZI!RÜ
MetalZH
Mitglied
13.02.2024, 22:32 · #6'127
Fehlende Alternative. Ich denke, man hat Henriksen wursteln lassen, um im Sommer einen Nachfolger zu präsentieren. Das ging bekanntlich fett in die Hosen. Vielleicht hat man schon einen Nachfolger, der aber aktuell noch einen Vertrag hat und diesen auch wirklich noch erfüllen will/muss. Dann käme es auch nicht gross darauf an, ob Bo jetzt schon geht oder die Saison noch zu Ende spielt. Unabhängig davon will man ab dem Sommer im gesamten Verein die neue Strategie fahren und engagiert jetzt sicher nicht einfach irgendeinen Trainer, nur weil ein paar Fans eine Krise haben, wenn die Assis übernehmen. Ganz zu schweigen davon, dass der Erfolg mit einer schnellen Lösung auch nicht garantiert wäre. Ich persönlich habe kein Problem damit, dass Ural und Romano jetzt mal das Steuer übernehmen. Die Frage ist einfach, wieso man Milos' Unterstützung in dieser Mitteilung extra erwähnen muss, die sollte ja selbstverständlich sein. Ausser es ist da mehr gemeint. Bis anhin stehe ich grundsätzlich hinter unserem Sportchef und hoffe schwer, dass er sich jetzt nicht in Kernbereiche wie Trainings, Aufstellung und Taktik einmischen will. Das wiederum wäre absurd, nicht nur wegen seiner Aussagen an der PK, sondern weil er sich voll auf den Aufbau des zukünftigen Kaders konzentrieren sollte. Die beste Unterstürzung wäre, wenn er jetzt noch einen anständigen Stürmer holen würde, mit dem man wenigstens ab und zu schon das System einüben könnte, das ab dem Sommer sowieso funktionieren sollte.
Zhyrus
Mitglied
14.02.2024, 00:41 · #6'128
Es liegt in der Natur der Sache, dass die Assistenten erst einmal übernehmen. Ich denke, der FCZ plant ohnehin mittel- bis langfristig, ansonsten hätte man sich im Winter im Sturm verstärkt und sich mutmasslich früher von Henriksen getrennt. Diese Strategie halte ich für zielführend, da wirklich nachhaltige und überzeugende Lösungen mit geringerem Zeitdruck gesucht werden können. Was mit der “Unterstützung” Malenovics gemeint ist, werden wir sehen. Ich denke, er wird nicht gross in die Taktik oder die Übungen eingreifen und Zeit in solche Belange investieren. Ich kann mir vorstellen, dass er allenfalls einmal die Ansprachen hält und sich als Rückdeckung der Assistenten nahe der Mannschaft positionieren wird.
King
Mitglied
14.02.2024, 05:22 · #6'129
MM unterstützt mit Präsenz gegenüber den Spielern. Nach dem Motto zeigt Leistung ich habe euch im Auge. Nur weil Bo weg ist, ist das kein Freifahrtsschein. Sonst wird er die Trainer machen lassen, bin ich ziemlich sicher, bzw. wäre es sonst eine 180 Grad Drehung.
gelbeseite
Mitglied
14.02.2024, 05:25 · #6'130
Ich erwarte, dass bald ein vernünftiger Trainer präsentiert wird und sich die Leute reinhängen. Es kann nicht sein, dass man von Winner-Mentalität und CL-Hymne schwafelt und danach mit den Assis für fast eine halbe Saison herumpröbelt. Milos soll gefälligst seine Shortlist abklappern und dann liefern. Alles andere ist auch den Fans gegenüber unfair. Als ich meine Saisonkarte gekauft habe, spielten Aliti, Omeragic und Tosin noch beim FCZ. Der Qualitätsverlust auf dem Platz ist meiner Meinung nach spürbar. Nur weil ich sowieso an jedes Spiel gehe, heisst es nicht, dass man uns jeden Kick zumuten kann.
johnny
Mitglied
14.02.2024, 07:17 · #6'131
Kann mir mal jemand helfen, die Buchhaltung nachzuführen? Habe die Übersicht etwas verloren, seit dem Amtsantritt von Malenovic sehe ich (vermutlich unvollständig) im Staff und den U-Mannschaften diese Mutationen: U16: Ercü Sahin U19: Dennis Hediger U21 + Spieler/Trainerentwicklung: Ricardo Moniz Stürmer- und Techniktrainer: Johann Vonlanthen Erste Mannschaft: Cotrainer Umberto Romano + Murat Ural, Teammanager Roberto Rodriguez, Torhütertrainer: Dean Santangelo, Übergangstrainer: Gianluca Frontino Koordination Scouting: Pablo Rauso Ausbildung: Sascha Milicevic Leiter Torhüter: David Da Costa Chefscout International: Matthias Ringler Danke für die Zusammenstellung. Was geschieht eigentlich gerade mit Thommy Bickel? Wird der so lange ignoriert und totgeschwiegen, dass er sich hoffentlich bald von alleine in Luft auflöst?
Demokrit
Mitglied
14.02.2024, 07:24 · #6'132
«Stürmer- und Techniktrainer: Johann Vonlanthen»
Hmmmm.......bis jetzt sieht man aber von einer positiven Entwicklung bei den Stürmern enorm wenig.
riot666
Mitglied
14.02.2024, 07:32 · #6'133
Hmmmm.......bis jetzt sieht man aber von einer positiven Entwicklung bei den Stürmern enorm wenig. Ist ja nicht für die erste Mannschaft im Einsatz.
seitdem ich dich kenne…
devante
Mitglied
14.02.2024, 08:01 · #6'134
Ich erwarte, dass bald ein vernünftiger Trainer präsentiert wird und sich die Leute reinhängen. Es kann nicht sein, dass man von Winner-Mentalität und CL-Hymne schwafelt und danach mit den Assis für fast eine halbe Saison herumpröbelt. Milos soll gefälligst seine Shortlist abklappern und dann liefern. Alles andere ist auch den Fans gegenüber unfair. Als ich meine Saisonkarte gekauft habe, spielten Aliti, Omeragic und Tosin noch beim FCZ. Der Qualitätsverlust auf dem Platz ist meiner Meinung nach spürbar. Nur weil ich sowieso an jedes Spiel gehe, heisst es nicht, dass man uns jeden Kick zumuten kann. muhehe. gelbe. du alter fussballromantiker. als ob diese 3 irgend einen einfluss hätten auf den kauf deiner SK ;)
gelbeseite
Mitglied
14.02.2024, 08:05 · #6'135
Ich erwarte, dass bald ein vernünftiger Trainer präsentiert wird und sich die Leute reinhängen. Es kann nicht sein, dass man von Winner-Mentalität und CL-Hymne schwafelt und danach mit den Assis für fast eine halbe Saison herumpröbelt. Milos soll gefälligst seine Shortlist abklappern und dann liefern. Alles andere ist auch den Fans gegenüber unfair. Als ich meine Saisonkarte gekauft habe, spielten Aliti, Omeragic und Tosin noch beim FCZ. Der Qualitätsverlust auf dem Platz ist meiner Meinung nach spürbar. Nur weil ich sowieso an jedes Spiel gehe, heisst es nicht, dass man uns jeden Kick zumuten kann. muhehe. gelbe. du alter fussballromantiker. als ob diese 3 irgend einen einfluss hätten auf den kauf deiner SK ;) Wir wissen es alle. Aber sollte eigentlich so sein.
wewizh
Mitglied
14.02.2024, 08:13 · #6'136
Hmmmm.......bis jetzt sieht man aber von einer positiven Entwicklung bei den Stürmern enorm wenig. Nun ja dafür bräuchte es erstmal einen Transfer. Wo es keine Stürmer gibt kann man auch nichts entwickeln.
Artemos
Mitglied
14.02.2024, 09:06 · #6'137
Ich erwarte, dass bald ein vernünftiger Trainer präsentiert wird und sich die Leute reinhängen. Es kann nicht sein, dass man von Winner-Mentalität und CL-Hymne schwafelt und danach mit den Assis für fast eine halbe Saison herumpröbelt. Milos soll gefälligst seine Shortlist abklappern und dann liefern. Alles andere ist auch den Fans gegenüber unfair. Als ich meine Saisonkarte gekauft habe, spielten Aliti, Omeragic und Tosin noch beim FCZ. Der Qualitätsverlust auf dem Platz ist meiner Meinung nach spürbar. Nur weil ich sowieso an jedes Spiel gehe, heisst es nicht, dass man uns jeden Kick zumuten kann. muhehe. gelbe. du alter fussballromantiker. als ob diese 3 irgend einen einfluss hätten auf den kauf deiner SK ;) Wir wissen es alle. Aber sollte eigentlich so sein. Haha, ich habe mittlerweile oft gar keine intrinsische Lust mehr auf Heimspiele, kaufe mir aber trotzdem jedes Jahr wieder eine SK und geh dann meistens an die Spiele :D
DOC
Mitglied
14.02.2024, 09:22 · #6'138
Hmmmm.......bis jetzt sieht man aber von einer positiven Entwicklung bei den Stürmern enorm wenig. Schau mal wo sein Sohn jetzt spielt … Edit: Vonlanthen zu holen war wohl mehr ein Promo-Move für die Fans und vereinfachte es seinen Sohn zu transferieren. Als Trainer hat er noch keinen Leistungsausweis.
MetalZH
Mitglied
26.02.2024, 22:47 · #6'139
Das Lugano-Spiel konnte ich nicht schauen, aber von dem, was ich in der Aufstellung, im Ticker sowie beim Endresultat sehe, kann ich die grossen Diskussionen in vier verschiedenen Threads nicht ganz nachvollziehen. Deshalb grabe ich hier einfach einen fünften aus und gebe meinen Senf auch noch dazu. :) Ich sehe es gleich wie Victor Jara im Lugano-Fred: Da spielte wohl auch Schonung im Hinblick auf das Cup-Spiel gegen Winti eine Rolle. Gerade im Cup ist Erfahrung sehr wichtig, folglich macht es auch Sinn, ein paar arrivierten Kräften eine Verschnaufpause zu geben - vor allem nachdem sie in dieser Saison praktisch jedes Spiel bestritten haben. Im Cup trennen uns noch drei Siege von einem Europacup-Platz, das darf man nicht vergessen, auch wenn das nie jemand an einer PK zugeben würde. Zudem steht im Sommer ein gewisser Cut bevor, deshalb will man vermutlich mehr Spielern als sonst die Chance geben, sich unter Wettkampfbedingungen zu beweisen. Die Eindrücke aus dem Training oder der U21 können das nicht ersetzen. Die Trainer haben deshalb etwas mehr Narrenfreiheiten und dies fördert wiederum den Konkurrenzkampf im ganzen Team, was hoffentlich entweder die Alten aus ihrer Lethargie reisst oder neue Perlen zu Tage fördert. Immerhin haben wir nun mit mindestens zwei abwesenden Stammspielern (Katic + Condé) zwei von drei Spielen gewonnen. Und in Lugano habe ich sowieso noch selten gute Spiele gesehen, von dem her bin ich momentan ganz entspannt und freue mich sehr auf das Viertelfinal und das Spiel gegen YB!
Kollegah
Mitglied
27.02.2024, 16:53 · #6'140
An der heutigen PK für das morgige Spiel wurden auch Fragen über den neuen Trainer und die Kaderplanung für den Sommer gestellt. Ich intepretiere die Antworten von Milos so, dass im Sommer wohl die Post abgehen wird. Das wird sicher auch für uns sehr spannend und ich bin überzeugt, dass Milos den FCZ weiterbringt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.