7'328 Antworten · 3'506'782 Aufrufe · Seite 309 von 367
F
fczlol_neu
Mitglied
727 Beiträge
Dabei seit Januar 2023
28.02.2024, 10:01 · #6'161
MM kann man aktuell noch gar nicht richtig bewerten. Klar ein Wintertransfermarkt in seiner Verantwortung hat es bereits gegeben und in der Trainerfrage hat man nicht den besten Eindruck hinterlassen. Das sich Bo aber nun verabschiedet hat spielt MM in die Karten. Er muss keinen "erfolgreichen" Trainer rausstellen und kann dennoch ab Sommer - ob mit einer internen oder externen Lösung - seine Trainerlösung präsentieren. Ich bezweifle aber, dass Ural oder Romano die Wunschkandidaten sind. Wenn er aber einen Trainer verpflichtet, welcher zu seinem Philosophie passt und mit dem einen vollen Transfersommer durchziehen kann dürfen wir dann ein erstes Fazit ziehen. Der Trainer braucht dann natürlich noch ein bischhen Zeit aber die Vorarbeit mit der Implementierung der Grundidee läuft aber bereits und wird dem evtl. neuen Trainer eine gute Basis bieten oder Ural/Romano können von der eigenen Arbeit profitieren. Das man aktuell auch einige Junge Spieler genau anschaut finde ich positiv und sollte man auch beibehalten.
Ich verstehe, dass einige Mühe mit der Art von MM haben, weil in der CH halt oft Ehrgeiz/Selbstveratruen mit Arroganz verwechselt wird. Das er bei Wettstein, nach der ganzen Nau Story auch augenscheinlich zeigt, dass seine Fragen bullshit sind finde ich hingegen voll OK. Aber klar man muss dann auch aufpassen und die Akte "Nau" dann auch mal ganz schliessen und neustarten. Lasst MM mal machen und ich glaube wir werden eine gute Mannschaft sehen. Das MM aktuell oder auch in Zukunft auf der Bank sitzt finde ich nicht so schlimm solange er nicht den Assistenstrainer macht an den Spielen. Im Training aktiv auf dem Platz mitmachen muss nicht sein aber ich weiss auch nicht wie das aktuell gehandhabt wird. Ich denke aber im Sommer hat er dann auch andere wichtigere Pendenzen als den Co-Trainer zu machen. :-)
Z
Zurigo
Mitglied
1'963 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
28.02.2024, 10:44 · #6'162
You read it here first: Malenovic manövriert uns ins aus. Nicht unbedingt sportlich, aber kulturell!
Wie muss man diese Aussage verstehen? Meinst du bzgl. Identifikation mit der Mannschaft?
Malenovic ist der Nick Gast, nur im sportlichen Bereich.
Urin oder Quelle intern?
Fifty/fifty. Ich bin biased weil er mir einfach auch höchst unsympathisch ist.
kann deinem gefühl durchaus beipflichten. mir ist sein auftreten und mimik/gestik ebenfalls unsympathisch.
Unsympathisch oder sympathisch zählt hier nicht, sonst kannst Du auch Deinen lokalen Dorfklub unterstützen. Seit vielen Jahren dümpeln wir im Mittelmass, mit einigen schönen Ausreissern nach oben, aber auch vielen Tiefschlägen. Und Jahr für Jahr sind es dann die Canepas, welche die roten Zahlen in der Bilanz wieder mit eigenem Geld ausgleichen müssen. So kann es wohl nicht weitergehen. Malenovic hat wenigstens klare Vorstellungen, was sich zu ändern hat, und erfreulicherweise sind hier auch die Jungen ein wichtiger Faktor. Kann ja wohl niemand behaupten, dass die bisherigen Änderungen von unserem Sportchef nicht durchaus Sinn machen.
Zumindest bis zum Abschluss des nächsten Transferfensters hat er meine volle Unterstützung, dann wird man vermutlich erstmals klar erkennen können, wohin die Reise geht. Letztendlich ist mir ein starker Sportchef mit zugegeben gesundem Selbstvertrauen immer noch viel lieber als die anonymen und ungreifbaren Finanz-Konstrukte, die in den letzten Jahren jeden nur halbwegs interessanten Klub in der Schweiz übernommen haben. Gut möglich, dass uns das auch einmal blüht, aber dann wenigstens zu eigenen Konditionen, und nicht aus purer Verzweiflung wie z.B. bei GC Niederhasli.
Ich habe Angst. Angst davor, dass wir in den nächsten Jahren mit einer gesichtslosen Low-Budget-Mannschaft im hinteren Mittelfeld dümpeln werden. Im Sommer werden wohl ein paar junge und günstige Spieler kommen, für einen ausgebildeten Stürmer mit Scorerqualitäten wollen die Canepas aber kein Geld ausgeben (was natürlich ihr gutes Recht ist). Es wird wohl so sein, dass mit Guerrero, Bora und leider auch mit Tonino nicht verlängert wird, da sie zu alt und zu teuer sind. Malenovic wird vehement auf die Jugend setzen. Mit dem jetzigen Trainergespann wird weitergemacht. Es ist die billigste Lösung, die zwei werden sich nicht gegen Malenovic auflehnen und so aufstellen, wie es ihm gefällt. Für mich ist verständlich, dass Bo unter diesen Umständen gehen wollte. Andererseits verstehe ich aber auch, dass die Canepas es satt haben, Jahr für Jahr das Millionendefizit aus dem eigenen Sack bezahlen zu müssen. Nun wird eben gespart, wir werden ein reiner Ausbildungsverein und spielen um die goldene Ananas.
Ich hätte an deiner Stelle mehr Angst, wenn AC/HC so weiterwursteln wie bisher. Weil genau DANN wird aus dem FCZ über kurz oder lang ein Schwanzclub ohne Ambitionen. Es fliesst mehr und mehr (ausländisches) Geld in die Nati A clubs, entweder man verkauft seine Seele oder mann passt die strategie den neuen gegebenheiten an und professionallisiert die struktur im GANZEN verein, von den kleinsten bis hin zu den profis. Diskussionen mit verschiedenen staff mitgliedern im Juniorenbereich bis zu den Profis bestätigen, dass MM hier an den richtigen Punkten angesetzt hat und hier endlich mal ein Konzept vorhanden ist welches aus Perspektiven bietet. Nun muss sich MM bei der 1. Mannschaft beweisen, das braucht logischerweise mehr Zeit....und ich denke dass wenn einer den Canepas klarmachen kann, dass es auch mal investitionen bedarf um einen Transfer abzuwickeln, dann MM. Mit Dante scheint man hier ja schon gewillt zu sein zu investieren wenn man den Österreichern glauben schenken mag.
Deine Angst ist berechtigt, aber ich hätte mehr Angst wenn wir jetzt einfach so weitergemacht hätten wie in den letzten Jahren. Schiffbruch wäre nur eine Frage der Zeit gewesen.
Und ja, auch mir ist Malenovic nicht sonderlich Sympathisch, im Gegenteil. Aber das ist eigentlich scheissegal solange er gute Arbeit abliefert.
Noch was zu Buddy Charlie: Nick Gast war ein Armleuchter und hatte sich noch nie im leben irgendwo bewiesen (evtl bei der Schmier, aber das würde auch nicht sonderlich für ihn sprechen...), was man von MM nicht wirklich sagen kann. Ihn jetzt gleich mit dem härtesten Depp zu vergleichen ist nicht gerade fair...
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Eine kurze Frage noch an die, die MM so unsympathisch finden. Fandet ihr Jurendic sympathisch? Bickel? Erich V.? Würde mich echt interessieren mit welchem der genannten ihr gerne eure Freizeit verbringen würdet.
Hallo Sub
Ja, ich fand bspw Jurendic sympathisch. Zurück zu MM: Mir ist MM als Person nicht symapathisch, seine Fähigkeiten und seine Kompetenzen will ich aber damit nicht in Frage stellen. Das sind für mich zwei Paar Schuhe.
C
coastghost1971
Mitglied
37 Beiträge
Dabei seit Oktober 2023
28.02.2024, 11:01 · #6'163
You read it here first: Malenovic manövriert uns ins aus. Nicht unbedingt sportlich, aber kulturell!
Wie muss man diese Aussage verstehen? Meinst du bzgl. Identifikation mit der Mannschaft?
Malenovic ist der Nick Gast, nur im sportlichen Bereich.
Urin oder Quelle intern?
Fifty/fifty. Ich bin biased weil er mir einfach auch höchst unsympathisch ist.
kann deinem gefühl durchaus beipflichten. mir ist sein auftreten und mimik/gestik ebenfalls unsympathisch.
Unsympathisch oder sympathisch zählt hier nicht, sonst kannst Du auch Deinen lokalen Dorfklub unterstützen. Seit vielen Jahren dümpeln wir im Mittelmass, mit einigen schönen Ausreissern nach oben, aber auch vielen Tiefschlägen. Und Jahr für Jahr sind es dann die Canepas, welche die roten Zahlen in der Bilanz wieder mit eigenem Geld ausgleichen müssen. So kann es wohl nicht weitergehen. Malenovic hat wenigstens klare Vorstellungen, was sich zu ändern hat, und erfreulicherweise sind hier auch die Jungen ein wichtiger Faktor. Kann ja wohl niemand behaupten, dass die bisherigen Änderungen von unserem Sportchef nicht durchaus Sinn machen.
Zumindest bis zum Abschluss des nächsten Transferfensters hat er meine volle Unterstützung, dann wird man vermutlich erstmals klar erkennen können, wohin die Reise geht. Letztendlich ist mir ein starker Sportchef mit zugegeben gesundem Selbstvertrauen immer noch viel lieber als die anonymen und ungreifbaren Finanz-Konstrukte, die in den letzten Jahren jeden nur halbwegs interessanten Klub in der Schweiz übernommen haben. Gut möglich, dass uns das auch einmal blüht, aber dann wenigstens zu eigenen Konditionen, und nicht aus purer Verzweiflung wie z.B. bei GC Niederhasli.
Ich habe Angst. Angst davor, dass wir in den nächsten Jahren mit einer gesichtslosen Low-Budget-Mannschaft im hinteren Mittelfeld dümpeln werden. Im Sommer werden wohl ein paar junge und günstige Spieler kommen, für einen ausgebildeten Stürmer mit Scorerqualitäten wollen die Canepas aber kein Geld ausgeben (was natürlich ihr gutes Recht ist). Es wird wohl so sein, dass mit Guerrero, Bora und leider auch mit Tonino nicht verlängert wird, da sie zu alt und zu teuer sind. Malenovic wird vehement auf die Jugend setzen. Mit dem jetzigen Trainergespann wird weitergemacht. Es ist die billigste Lösung, die zwei werden sich nicht gegen Malenovic auflehnen und so aufstellen, wie es ihm gefällt. Für mich ist verständlich, dass Bo unter diesen Umständen gehen wollte. Andererseits verstehe ich aber auch, dass die Canepas es satt haben, Jahr für Jahr das Millionendefizit aus dem eigenen Sack bezahlen zu müssen. Nun wird eben gespart, wir werden ein reiner Ausbildungsverein und spielen um die goldene Ananas.
Ich hätte an deiner Stelle mehr Angst, wenn AC/HC so weiterwursteln wie bisher. Weil genau DANN wird aus dem FCZ über kurz oder lang ein Schwanzclub ohne Ambitionen. Es fliesst mehr und mehr (ausländisches) Geld in die Nati A clubs, entweder man verkauft seine Seele oder mann passt die strategie den neuen gegebenheiten an und professionallisiert die struktur im GANZEN verein, von den kleinsten bis hin zu den profis. Diskussionen mit verschiedenen staff mitgliedern im Juniorenbereich bis zu den Profis bestätigen, dass MM hier an den richtigen Punkten angesetzt hat und hier endlich mal ein Konzept vorhanden ist welches aus Perspektiven bietet. Nun muss sich MM bei der 1. Mannschaft beweisen, das braucht logischerweise mehr Zeit....und ich denke dass wenn einer den Canepas klarmachen kann, dass es auch mal investitionen bedarf um einen Transfer abzuwickeln, dann MM. Mit Dante scheint man hier ja schon gewillt zu sein zu investieren wenn man den Österreichern glauben schenken mag.
Deine Angst ist berechtigt, aber ich hätte mehr Angst wenn wir jetzt einfach so weitergemacht hätten wie in den letzten Jahren. Schiffbruch wäre nur eine Frage der Zeit gewesen.
Und ja, auch mir ist Malenovic nicht sonderlich Sympathisch, im Gegenteil. Aber das ist eigentlich scheissegal solange er gute Arbeit abliefert.
Noch was zu Buddy Charlie: Nick Gast war ein Armleuchter und hatte sich noch nie im leben irgendwo bewiesen (evtl bei der Schmier, aber das würde auch nicht sonderlich für ihn sprechen...), was man von MM nicht wirklich sagen kann. Ihn jetzt gleich mit dem härtesten Depp zu vergleichen ist nicht gerade fair...
Die Canepas haben mir ihrem Gewurstel aber immerhin 3 Meistertitel geholt und uns einige schöne Momente beschert.
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
28.02.2024, 11:23 · #6'164
Ich glaube der Unterschied zwischen MM, Jurendic und Bickel besteht grundsätzlich darin, dass ersterer aktuell um einiges mehr an Medienpräsenz erhält - einerseits aufgrund seiner Vorgeschichte, andererseits aufgrund der zunehmenden Professionalisierung innerhalb des Vereins, so werden beispielsweise die Pressekonferenzen vor dem Spiel neu auf dem Youtube-Kanal hochgeladen, welche zuvor für den Fan so gar nicht aufrufbar waren.
Bzgl. Aussenwahrnehmung waren auch Jurendic und Bickel keine riesigen Sympathieträger, sie waren in der Kommunikation zurückhaltender und für den Fan kaum greifbar - was nicht negativ zu werten ist. Milos hingegen ist sehr überzeugt von sich selbst und bringt sehr viel Selbstvertrauen mit, sein Erfolg als Agent gibt ihm aber auch Recht. Ich würde das nicht zwingend als Arroganz werten.
Bisher sehe ich auch keine einzige „Red Flag“ in seinen Handlungen, im Gegenteil. Mit Milicevic und Moniz wurde zwei ausgewiesene Fachmänner verpflichtet, die er arbeiten lässt. Er gibt die Spielphilosophie vor (was auch die Aufgabe als Sportchef ist) und die Mitarbeiter scheinen das umzusetzen. Vetterliwirtschaft im Nachwuchs ist Geschichte, Spielereltern sind begeistert von der neuen Professionalität und Intensität im Nachwuchs, Talente werden mit langfristigen Verträgen ausgestattet (haben Bickel und Jurendic beide nicht hingekriegt) und auch sein bisher einziger Transfer ist auf Papier eine Granate für Schweizer Verhältnisse.
Ein erstes Fazit darf man aus meiner Sicht erst nach dem Ende der nächsten Saison ziehen, wo er 1. seinen eigenen Trainer installieren konnte und 2. eine komplette (Sommer-)Transferphase zur Verfügung hatte. Bis dahin ist jegliche Kritik nicht wirklich auf sein Schaffen zurückzuführen.
R
rai_vital
Mitglied
372 Beiträge
Dabei seit April 2015
28.02.2024, 13:02 · #6'165
Ich glaube der Unterschied zwischen MM, Jurendic und Bickel besteht grundsätzlich darin, dass ersterer aktuell um einiges mehr an Medienpräsenz erhält - einerseits aufgrund seiner Vorgeschichte, andererseits aufgrund der zunehmenden Professionalisierung innerhalb des Vereins, so werden beispielsweise die Pressekonferenzen vor dem Spiel neu auf dem Youtube-Kanal hochgeladen, welche zuvor für den Fan so gar nicht aufrufbar waren.
Bzgl. Aussenwahrnehmung waren auch Jurendic und Bickel keine riesigen Sympathieträger, sie waren in der Kommunikation zurückhaltender und für den Fan kaum greifbar - was nicht negativ zu werten ist. Milos hingegen ist sehr überzeugt von sich selbst und bringt sehr viel Selbstvertrauen mit, sein Erfolg als Agent gibt ihm aber auch Recht. Ich würde das nicht zwingend als Arroganz werten.
Bisher sehe ich auch keine einzige „Red Flag“ in seinen Handlungen, im Gegenteil. Mit Milicevic und Moniz wurde zwei ausgewiesene Fachmänner verpflichtet, die er arbeiten lässt. Er gibt die Spielphilosophie vor (was auch die Aufgabe als Sportchef ist) und die Mitarbeiter scheinen das umzusetzen. Vetterliwirtschaft im Nachwuchs ist Geschichte, Spielereltern sind begeistert von der neuen Professionalität und Intensität im Nachwuchs, Talente werden mit langfristigen Verträgen ausgestattet (haben Bickel und Jurendic beide nicht hingekriegt) und auch sein bisher einziger Transfer ist auf Papier eine Granate für Schweizer Verhältnisse.
Ein erstes Fazit darf man aus meiner Sicht erst nach dem Ende der nächsten Saison ziehen, wo er 1. seinen eigenen Trainer installieren kann und 2. eine komplette (Sommer-)Transferphase zur Verfügung hatte. Bis dahin ist jegliche Kritik nicht wirklich auf sein Schaffen zurückzuführen.
+1!
Bin der optomistischen Zuversicht das der magische Milos seinen zahlreichen Kritikern aber sowas von das Maul stopfen wird.
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
28.02.2024, 14:52 · #6'166
An der heutigen PK für das morgige Spiel wurden auch Fragen über den neuen Trainer und die Kaderplanung für den Sommer gestellt.
Ich intepretiere die Antworten von Milos so, dass im Sommer wohl die Post abgehen wird. Das wird sicher auch für uns sehr spannend und ich bin überzeugt, dass Milos den FCZ weiterbringt.
"Post abgehen" wäre ja gut, wenn man neue Spieler auf Kosten von Santini, Daprela, Oko-Flex, etc. holt, also Spieler die uns nichts wirklich bringen.....aber nicht indem man wichtige Eckpfeiler wie Bora, Guerrero und vor allem Marchesano austauscht, denn die dürften schwer zu ersetzen sein. Gerade Bora ist für mich so ein Spieler, wo man erst merkt, was man an ihm hatte, wenn er mal nicht mehr da ist. So ähnlich wie damals bei Cedric Brunner, dessen Leistungen auch von Club und Fans nie genug Wertschätzung erhielten und erst als er weg war die meisten merkten, wie gut er eigentlich war.
++ Sehe ich auch so!
So wie wir uns präsentieren.,sollten wir uns darauf konzentrieren auf keinen Fall in die Barrage zu geraten. Wir sind höchstens mittleres B Niveau. Wer hat das zu verantworten?
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
28.02.2024, 21:02 · #6'169
So wie wir uns präsentieren.,sollten wir uns darauf konzentrieren auf keinen Fall in die Barrage zu geraten. Wir sind höchstens mittleres B Niveau. Wer hat das zu verantworten?
13 punkte vorsprung auf den barrageplatz. sorry, aber da müsste lausanne jetzt mächtig aufdrehen.
— seitdem ich dich kenne…
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
28.02.2024, 21:20 · #6'170
Einfach die Saison weggeworfen! Jetzt gegen abstieg kämpfen. [Top6]
S
südkurve wescht
Mitglied
2'981 Beiträge
Dabei seit September 2010
28.02.2024, 21:27 · #6'171
Mein subjektives Urin-Lesegefühl
Wir werden in die Annanass Liga abrutschen und knapp den Ligaerhalt bewerkstelligen.
Das Trasferfenster im Sommer wird mehr schlecht als recht genutzt und an unserem Trainer wird festgehalten.
Danach gibts die ersten Niederlagen in der neuen Saison.
Und irgendwann mal wird reagiert.
F
FCZ miga
Mitglied
619 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
28.02.2024, 21:34 · #6'172
Der Bo hat genau gewusst , dass es schwierig sein wird, ohne Investitionen in neue Spieler in der Liga mitzuhalten . Das ist der Grund, warum er immer auf die gleichen gesetzt hat, er hatte auch keine grosse Auswahl . Jetzt setzen wir auf die jungen Spieler und müssen damit rechnen das wir einige Spiele auch verlieren. Canepa muss sich nicht aufregen, der wollte keine Investitionen tätigen.
Das kommt so schnell nicht wieder...
https://www.kicker.ch/super-league-schw ... 2023-24/15
Danke Bo war eine coole Zeit.
Übrigens: MM hat einen Vierjahresvertrag
Sorry was soll MM machen ?! Mit 0 Geld in der Tasche !
M
Mostowoj
Mitglied
1'487 Beiträge
Dabei seit Februar 2005
28.02.2024, 21:38 · #6'175
Ich glaube, ich beginnne zu verstehen: die Saisons unter Hyppiä, Magnin oder Foda waren keine Ausreisser gegen unten. Das war realistisch die Qualität, die dieser Verein und die erste Mannschaft haben.
Die Saisons unter Breitenreiter und - teilweise - Bo waren Ausreisser nach oben. Da spielte die Mannschaft besser als sie eigentlich war, und deutlich über den Möglichkeiten des Vereins.
Es wirkt gerade alles etwas düster.
B
Baygon
Mitglied
248 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
28.02.2024, 21:45 · #6'176
erst wenn 20 Leute entlassen oder freiwillig gegangen sind, normalerweise 1-2 Jahre zu spät, wird reagiert. Im Sport wird diese Vorgehensweise no bitzli teurer als es schon auf der Geschäftsstelle, unter einem inkompetenten Narzissten, wurde...
J
Jure Jerković
Mitglied
1'050 Beiträge
Dabei seit November 2015
28.02.2024, 22:00 · #6'177
Ich glaube, ich beginnne zu verstehen: die Saisons unter Hyppiä, Magnin oder Foda waren keine Ausreisser gegen unten. Das war realistisch die Qualität, die dieser Verein und die erste Mannschaft haben.
Die Saisons unter Breitenreiter und - teilweise - Bo waren Ausreisser nach oben. Da spielte die Mannschaft besser als sie eigentlich war, und deutlich über den Möglichkeiten des Vereins.
Das war halt nicht ganz unerwartet, dass ein so massiver Kurswechsel mitten in der Saison zu Problemen führt. Dominanter und mutiger Fussball zu fordern sind gut und recht, wir haben aber schlicht nicht die Spieler dafür. Umschaltspiel mit geringem Ballbesitz wären für das aktuelle Kader massiv besser geeignet, das wollen aber weder Malenovic noch AC sehen. Wenn sie konsequent sind, gibt das Mitte Jahr einen grandiosen Kaderumbruch, da müssten doch etliche Holzfüsse aussortiert werden.
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
28.02.2024, 22:05 · #6'178
Das kommt so schnell nicht wieder...
https://www.kicker.ch/super-league-schw ... 2023-24/15
Danke Bo war eine coole Zeit.
Übrigens: MM hat einen Vierjahresvertrag
Sorry was soll MM machen ?! Mit 0 Geld in der Tasche !
Evtl. nicht ein funktionierendes System begraben. Ballbesitz ala Foda funktioniert mit diesem Kader nicht.
K
Kiyomasu
Mitglied
2'772 Beiträge
Dabei seit Juli 2016
28.02.2024, 22:09 · #6'179
Also für die Halbschlauen unter uns, die den Kopf von Milos fordern:
1. Wer hat nach dem Meistertitel unter Breitenreiter entschieden, dass man nicht mehr auf Konter-, sondern auf Foda-Fussball setzen will?
2. Wer hat die Abgänge von Ceesay, Kramer und Gnonto mit Santini und Okita kompensiert? Der eine mit zwei Toren in über 1.5 Saison, der andere ein Schönwetterfussballer mit fehlendem Team-Gedanke.
3. Wer war Sportchef im letzten Sommer, als uns mit Tosin der nächste Torgarant verlassen hat, der ebenfalls nicht ersetzt wurde?
Könnt ihr eine dieser Fragen mit MM beantworten?
Also reisst euch verdammt nochmals am Riemen und schiebt nicht alles MM in die Schuhe, der verdammt nochmal seit dem 1. Oktober Sportchef ist, einen abwanderungswilligen Trainer im Staff hatte und im für Schweizer Vereine ungünstigen Wintertransferfenster keinen Stürmer herzaubern konnte.
Habe fertig.
W
wewizh
Mitglied
173 Beiträge
Dabei seit Juni 2015
28.02.2024, 22:11 · #6'180
Das war halt nicht ganz unerwartet, dass ein so massiver Kurswechsel mitten in der Saison zu Problemen führt. Dominanter und mutiger Fussball zu fordern sind gut und recht, wir haben aber schlicht nicht die Spieler dafür. Umschaltspiel mit geringem Ballbesitz wären für das aktuelle Kader massiv besser geeignet, das wollen aber weder Malenovic noch AC sehen. Wenn sie konsequent sind, gibt das Mitte Jahr einen grandiosen Kaderumbruch, da müssten doch etliche Holzfüsse aussortiert werden.
Da müsste aber einiges an Geld investiert werden, wofür der FCZ die letzten Jahre nicht gerade bekannt war. Grundsätzlich mag ich HC und AC aber ich sehe schon die Problematik, dass die Investitionsbereitschaft nicht gerade vorhanden ist.