Quo Vadis FCZ

7'328 Antworten · 3'506'813 Aufrufe · Seite 302 von 367
tehmoc
Mitglied
04.02.2024, 17:06 · #6'021
Wow, da wird ja mehr Energie durch die User im Forum aufgewendet als von den Spielern auf dem Spielfeld. Ich fasse grob zusammen: Die Canpas sollen weg oder weiterhin zahlen und gefälligst nicht mehr grosse Töne spucken. Bo muss weg, dann wird alles gut. Milos hat zu viel Macht, redet zu viel und hat noch kaum etwas geleistet. So gesehen, kommen die Spieler eigentlich recht glimpflich davon. V.a. wenn man bedenkt, was für eine Sch... sie seit Jahresbeginn abliefern. (Die drei schwachen Leistungen im alten Jahr seien ihnen verziehen, da sie damals wirklich auf dem Zahnfleisch liefen.) Bin mal gespannt, was da alles in den nächsten Tagen geschehen wird, natürlich nach einer eingehenden Analyse. Du wendest auch nicht wenig Energie auf, um jegliche Kritik von Henriksen fernzuhalten. Mich interessiert, welche auf das Trainerhandwerk bezogenen positiven Aspekte du bei ihm erkennst. Sind es seine Aufstellung, seine Trainingsmethoden, sein Händchen für taktische Umstellungen während des Spiels, die erfolgreiche Arbeit in der Winterpause, die Auftritte vor der Presse (alles ist fantastisch) oder was genau? Vor dem Spiel sagte er, er werde den Spielern wieder Spass an der Arbeit vermitteln. Denkst du, das hat heute geklappt?
johnny
Mitglied
04.02.2024, 17:08 · #6'022
Alle Emotionen mal aussen vor: Was für eine logische Erklärung kann es geben um diese Talfahrt zu erklären. Es ist, als ob man der Mannschaft nach und nach das Blut ausgesogen hätte. FCZ-DNA, kännsch? Alles oder nichts. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Wie es halt sein soll, bist doch auch schon länger dabei!?
Mushu
Mitglied
04.02.2024, 17:28 · #6'023
Wow, da wird ja mehr Energie durch die User im Forum aufgewendet als von den Spielern auf dem Spielfeld. Ich fasse grob zusammen: Die Canpas sollen weg oder weiterhin zahlen und gefälligst nicht mehr grosse Töne spucken. Bo muss weg, dann wird alles gut. Milos hat zu viel Macht, redet zu viel und hat noch kaum etwas geleistet. So gesehen, kommen die Spieler eigentlich recht glimpflich davon. V.a. wenn man bedenkt, was für eine Sch... sie seit Jahresbeginn abliefern. (Die drei schwachen Leistungen im alten Jahr seien ihnen verziehen, da sie damals wirklich auf dem Zahnfleisch liefen.) Bin mal gespannt, was da alles in den nächsten Tagen geschehen wird, natürlich nach einer eingehenden Analyse. Du wendest auch nicht wenig Energie auf, um jegliche Kritik von Henriksen fernzuhalten. Mich interessiert, welche auf das Trainerhandwerk bezogenen positiven Aspekte du bei ihm erkennst. Sind es seine Aufstellung, seine Trainingsmethoden, sein Händchen für taktische Umstellungen während des Spiels, die erfolgreiche Arbeit in der Winterpause, die Auftritte vor der Presse (alles ist fantastisch) oder was genau? Vor dem Spiel sagte er, er werde den Spielern wieder Spass an der Arbeit vermitteln. Denkst du, das hat heute geklappt? Kluge Gedanken, gut formuliert. Bin auf die Antworten gespannt.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
King
Mitglied
04.02.2024, 17:37 · #6'024
Wow, da wird ja mehr Energie durch die User im Forum aufgewendet als von den Spielern auf dem Spielfeld. Ich fasse grob zusammen: Die Canpas sollen weg oder weiterhin zahlen und gefälligst nicht mehr grosse Töne spucken. Bo muss weg, dann wird alles gut. Milos hat zu viel Macht, redet zu viel und hat noch kaum etwas geleistet. So gesehen, kommen die Spieler eigentlich recht glimpflich davon. V.a. wenn man bedenkt, was für eine Sch... sie seit Jahresbeginn abliefern. (Die drei schwachen Leistungen im alten Jahr seien ihnen verziehen, da sie damals wirklich auf dem Zahnfleisch liefen.) Bin mal gespannt, was da alles in den nächsten Tagen geschehen wird, natürlich nach einer eingehenden Analyse. Du wendest auch nicht wenig Energie auf, um jegliche Kritik von Henriksen fernzuhalten. Mich interessiert, welche auf das Trainerhandwerk bezogenen positiven Aspekte du bei ihm erkennst. Sind es seine Aufstellung, seine Trainingsmethoden, sein Händchen für taktische Umstellungen während des Spiels, die erfolgreiche Arbeit in der Winterpause, die Auftritte vor der Presse (alles ist fantastisch) oder was genau? Vor dem Spiel sagte er, er werde den Spielern wieder Spass an der Arbeit vermitteln. Denkst du, das hat heute geklappt? Kluge Gedanken, gut formuliert. Bin auf die Antworten gespannt. Mushu das du Bo raushaben willst ist langsam klar, Antworten hast du aber auch keine oder? Nur negative Posts lösen das Problem auch nicht. Wie ich schon oft gesagt habe, ob Bo bleibt oder nicht ist irgend sekundär, ich glaube einfach nicht an die grosse Wende durch einen Wechsel, weil ich nicht den Trainer als wahres Problem sehe. Die meisten haben sich durch die Vorrunde wohl blenden lassen.
Sportchef 1
Mitglied
04.02.2024, 17:37 · #6'025
Meiner Meinung nach, sollten die Canepas endlich einmal sagen, wir können oder wollen nicht mehr investieren.Und nicht grosse Sprüche machen wir beobachten 415 Spieler,Stürmer. Wenn ich mir Winterthur als Vorbild nehme, die geben nicht Gross an, kaufen intelligent ein und investieren die eingenommenen Transfererlöse. Wofür brauchen wir so viele Trainer für die 1. Mannschaft?
Forza1896
Mitglied
04.02.2024, 17:40 · #6'026
Sind wir wirklich so schlecht und hat das Team bisher einfach über seinen Verhältnissen gespielt oder haben wir einfach ein abartiges Formloch? Ich beteilige mich nicht an der Bo Diskussion, aber außer "er kann ein Team motivieren mit Ansprache" halte ich wenig von ihm. Die Defizite/ Kritikpunkte wurden ja schon hier im Forum genannt. Mit der Einstellung hätte uns ein 9er auch nicht gerettet. Jetzt bitte aufwachen!!!! Es ist schon eher 12 Uhr als 5 vor...
eifachöppis
Mitglied
04.02.2024, 17:46 · #6'027
Was hat Trainer/Staff und Mannschaft in der Winterpause gemacht... krass
Mushu
Mitglied
04.02.2024, 17:59 · #6'028
Wow, da wird ja mehr Energie durch die User im Forum aufgewendet als von den Spielern auf dem Spielfeld. Ich fasse grob zusammen: Die Canpas sollen weg oder weiterhin zahlen und gefälligst nicht mehr grosse Töne spucken. Bo muss weg, dann wird alles gut. Milos hat zu viel Macht, redet zu viel und hat noch kaum etwas geleistet. So gesehen, kommen die Spieler eigentlich recht glimpflich davon. V.a. wenn man bedenkt, was für eine Sch... sie seit Jahresbeginn abliefern. (Die drei schwachen Leistungen im alten Jahr seien ihnen verziehen, da sie damals wirklich auf dem Zahnfleisch liefen.) Bin mal gespannt, was da alles in den nächsten Tagen geschehen wird, natürlich nach einer eingehenden Analyse. Du wendest auch nicht wenig Energie auf, um jegliche Kritik von Henriksen fernzuhalten. Mich interessiert, welche auf das Trainerhandwerk bezogenen positiven Aspekte du bei ihm erkennst. Sind es seine Aufstellung, seine Trainingsmethoden, sein Händchen für taktische Umstellungen während des Spiels, die erfolgreiche Arbeit in der Winterpause, die Auftritte vor der Presse (alles ist fantastisch) oder was genau? Vor dem Spiel sagte er, er werde den Spielern wieder Spass an der Arbeit vermitteln. Denkst du, das hat heute geklappt? Kluge Gedanken, gut formuliert. Bin auf die Antworten gespannt. Mushu das du Bo raushaben willst ist langsam klar, Antworten hast du aber auch keine oder? Nur negative Posts lösen das Problem auch nicht. Wie ich schon oft gesagt habe, ob Bo bleibt oder nicht ist irgend sekundär, ich glaube einfach nicht an die grosse Wende durch einen Wechsel, weil ich nicht den Trainer als wahres Problem sehe. Die meisten haben sich durch die Vorrunde wohl blenden lassen. Ich gebe dir in weiten Punkten Recht! Wir spielen so, wie wir in den letzten 10 Jahren (ausser in der Meistersaison) immer gespielt haben. Irgendwo zwische 7-10; oft näher an 10. Jetzt einfach mit zwei Teams mehr. Die einzige Konstante in dieser Zeit: Unser Präsipaar mit einem Präsi, der niemanden ernst nehmen kann, der im FCZ kein Spitzenteam sieht. Unser Problem ist der allmächtige Präsi, der von sich überzeugt ist, dass er einen Fussball-Sachvestand hat, der ihn auf die Höhe jedes CEO oder Sportchefs - weltweit - setzt. Und der sich auch so benimmt, ohne aber das nötige Portmonnaie besitzt, welches diese Ansprüche finanzieren, oder die Fehlentscheide einfach "bezahlen" kann. Und bei Bo, dem Mann AC's, war ich von Beginn weg kritisch eingestellt; nicht absolut zu Unrecht, wie es das Hier und Jetzt zeigt. Er hat die Fähigkeit, Emotionen zu schüren; nicht das Schlechteste, um ein Team "aus dem Loch" zu holen. Aber den Beweis, dass er ein Team als Ganzes weiterentwickeln, oder einzelne Spieler besser machen kann, ist er vollumfänglich schuldig geblieben. Und "Motivation" und "Spass haben" genügt meistens schon sehr bald nicht mehr.
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
laberspace
Mitglied
04.02.2024, 18:03 · #6'029
Sind wir wirklich so schlecht Ja. und hat das Team bisher einfach über seinen Verhältnissen gespielt Ja. oder haben wir einfach ein abartiges Formloch? Ja und nein. Die Anzeichen waren schon lange da. Wir hatten zuvor viel Glück. Und warnende Stimmen wollte niemand hören.
starman
Mitglied
04.02.2024, 18:05 · #6'030
Was hat Trainer/Staff und Mannschaft in der Winterpause gemacht... krass 2 oder 3 Testspiele, Rohner aus dem Team geworfen und Bar abgegeben.
King
Mitglied
04.02.2024, 18:12 · #6'031
Wow, da wird ja mehr Energie durch die User im Forum aufgewendet als von den Spielern auf dem Spielfeld. Ich fasse grob zusammen: Die Canpas sollen weg oder weiterhin zahlen und gefälligst nicht mehr grosse Töne spucken. Bo muss weg, dann wird alles gut. Milos hat zu viel Macht, redet zu viel und hat noch kaum etwas geleistet. So gesehen, kommen die Spieler eigentlich recht glimpflich davon. V.a. wenn man bedenkt, was für eine Sch... sie seit Jahresbeginn abliefern. (Die drei schwachen Leistungen im alten Jahr seien ihnen verziehen, da sie damals wirklich auf dem Zahnfleisch liefen.) Bin mal gespannt, was da alles in den nächsten Tagen geschehen wird, natürlich nach einer eingehenden Analyse. Du wendest auch nicht wenig Energie auf, um jegliche Kritik von Henriksen fernzuhalten. Mich interessiert, welche auf das Trainerhandwerk bezogenen positiven Aspekte du bei ihm erkennst. Sind es seine Aufstellung, seine Trainingsmethoden, sein Händchen für taktische Umstellungen während des Spiels, die erfolgreiche Arbeit in der Winterpause, die Auftritte vor der Presse (alles ist fantastisch) oder was genau? Vor dem Spiel sagte er, er werde den Spielern wieder Spass an der Arbeit vermitteln. Denkst du, das hat heute geklappt? Kluge Gedanken, gut formuliert. Bin auf die Antworten gespannt. Mushu das du Bo raushaben willst ist langsam klar, Antworten hast du aber auch keine oder? Nur negative Posts lösen das Problem auch nicht. Wie ich schon oft gesagt habe, ob Bo bleibt oder nicht ist irgend sekundär, ich glaube einfach nicht an die grosse Wende durch einen Wechsel, weil ich nicht den Trainer als wahres Problem sehe. Die meisten haben sich durch die Vorrunde wohl blenden lassen. Ich gebe dir in weiten Punkten Recht! Wir spielen so, wie wir in den letzten 10 Jahren (ausser in der Meistersaison) immer gespielt haben. Irgendwo zwische 7-10; oft näher an 10. Jetzt einfach mit zwei Teams mehr. Die einzige Konstante in dieser Zeit: Unser Präsipaar mit einem Präsi, der niemanden ernst nehmen kann, der im FCZ kein Spitzenteam sieht. Unser Problem ist der allmächtige Präsi, der von sich überzeugt ist, dass er einen Fussball-Sachvestand hat, der ihn auf die Höhe jedes CEO oder Sportchefs - weltweit - setzt. Und der sich auch so benimmt, ohne aber das Portmonnaie zu haben, welches solche die Ansprüche eines Spitzenteams finanzieren, oder die Fehlentscheide einfach "bezahlen" kann. Und bei Bo, dem Mann AC's, war ich von Beginn weg kritisch eingestellt; nicht absolut zu Unrecht, wie es das Hier und Jetzt zeigt. Er hat die Fähigkeit, Emotionen zu schüren; nicht das Schlechteste, um ein Team "aus dem Loch" zu holen. Aber den Beweis, dass er ein Team als Ganzes weiterentwickeln, oder einzelne Spieler besser machen kann, ist er vollumfänglich schuldig geblieben. Und "Motivation" und "Spass haben" genügt meistens schon sehr bald nicht mehr. Danke Mushu mit diesem Post kann ich gut leben. Ich bin dem Präsipaar dankbar aber sie sind logischerweise halt irgendwie auch Verhinderer. Der CH-Fusäsball ist eigenständig nur noch bedingt erfolgreich praktizierbar. Wir sind bzw. verkommen zu einer Farmteamliga. Wer das anders sieht verschliesst die Augen vor der Wahrheit. Ziel muss es nun wohl oder übel sein sich einer bestmöglichen Organisation anzuschliessen. Ich denke auch, dass Bo kein Trainer ist, welcher alle Aspekte abdecken kann, sonst wäre er wohl kaum bei uns. Wir müssen ein Trainerteam so zusammenstellen, dass jeder seinen Beitrag leisten kann egal ob Entwicklung oder Motivation, schlussendlich braucht man alle Aspekte. Eine Entlassung löst das Problem nur kurzfristig, weil kaum ein kompletter Trainer zu uns kommt.
Demokrit
Mitglied
04.02.2024, 18:36 · #6'032
«Er hat die Fähigkeit, Emotionen zu schüren; nicht das Schlechteste, um ein Team "aus dem Loch" zu holen. Aber den Beweis, dass er ein Team als Ganzes weiterentwickeln, oder einzelne Spieler besser machen kann, ist er vollumfänglich schuldig geblieben. Und "Motivation" und "Spass haben" genügt meistens schon sehr bald nicht mehr.»
Darüber schreiben ich schon seit längerem.
Zhyrus
Mitglied
04.02.2024, 18:36 · #6'033
Was hat Trainer/Staff und Mannschaft in der Winterpause gemacht... krass 2 oder 3 Testspiele, Rohner aus dem Team geworfen und Bar abgegeben. Armutszeugnis, wobei ich das Startspiel gegen Basel mindestens retrospektiv recht ordentlich fand. Ich glaube die „Niederlagenserie“ (eigentlich waren es genau zwei Niederlagen) vor der Winterpause hat das Selbstvertrauen zerstört und die Posse um Henriksen hat auch nicht geholfen. Das hat Spuren hinterlassen. Gegen GC gerieten wir bereits wieder in die alten Fahrwässer. Jetzt haben wir einen abgesägten Coach, der meiner subjektiven Meinung längst keinen Bock auf seinen Job mehr hat, einen Sportchef, der trotz der offensiven Harmlosigkeit keinen Stürmer holen will, und einer Mannschaft die vor Yverdon derart erzittert, dass sie kaum einen geraden Pass hinbringt! FCZ! FCZ! FCZ! Es wird nun den üblichen Vorgang nehmen: Malenovic wird mit den Canepas zusammensitzen und entscheiden, ob sie Henriksen noch die nächsten Spiele vertrauen. Das dürfte nicht mehr der Fall sein.
King
Mitglied
04.02.2024, 18:38 · #6'034
Was hat Trainer/Staff und Mannschaft in der Winterpause gemacht... krass 2 oder 3 Testspiele, Rohner aus dem Team geworfen und Bar abgegeben. Rohner OK als Ergänzung sicherlich brauchbar aber Bar hatte nicht mal in der U21 regelmässig gespielt.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
04.02.2024, 18:41 · #6'035
Ich denke einfach,dass unsere Jungs wieder einmal völlig überfordert sind. Gegen Ende letzten Jahres hat man wohl gemerkt,dass man für andere Teams durchschaubar geworden ist. Das System und die Spielart wurde (u.a. im Trainingslager) geändert. Dies ist für mich der Hauptgrund. Analog zu Foda. Viele wissen wieder nicht wie wo und was. Dadurch sind alle zu stark verunsichert. Im Interview von Brecher bei blue habe ich eine versteckte Kritik an den Staff/Vereinsführung wahrgenommen. So a la wir sollten wieder zurück zu den Basic und nicht in Schönheit verfallen. Was bringt uns Ballbesitzfussball wenn wir nichts damit anzufangen wissen und auch nicht ein Team dafür haben? Sie sollen wieder einfach und gradlinig spielen wie in der Meistersaison und zu Beginn unter Bo. Afriye oder Ligue sollen eins auf Ceesay machen und Bledi oder Marchesano sollen diese mit Bällen füttern.
neinei
Mitglied
04.02.2024, 18:42 · #6'036
Was hat Trainer/Staff und Mannschaft in der Winterpause gemacht... krass 2 oder 3 Testspiele, Rohner aus dem Team geworfen und Bar abgegeben. Plus ein System eingeübt, für welches wir eigentlich die Spieler dazu nicht haben.
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Höi
Mitglied
04.02.2024, 18:43 · #6'037
(..)einen Sportchef, der trotz der offensiven Harmlosigkeit keinen Stürmer holen will(..) Verzell
Zhyrus
Mitglied
04.02.2024, 18:47 · #6'038
(..)einen Sportchef, der trotz der offensiven Harmlosigkeit keinen Stürmer holen will(..) Verzell Siehe Fan Talk.
Kollegah
Mitglied
04.02.2024, 19:01 · #6'039
(..)einen Sportchef, der trotz der offensiven Harmlosigkeit keinen Stürmer holen will(..) Verzell Siehe Fan Talk. Die Kommunikation beim FCZ ist seit Jahren ein Ärgernis. Es wird oft viel versprochen, um dann nicht eigehalten zu werden. Gefundenes Fressen für die Medien! Warum arbeitet man nicht einfach ruhig ohne grosse Medienpräsenz? Es würde mich nicht wundern, wenn nun doch noch ein Stürmer kommt. Dann würde man sich aber eingestehen, dass man sich in der Stürmerfrage geirrt hat. Passt nicht so zu Cillo. Bitte nicht falsch verstehen. Cillo ist abgesehen vom Sportlichen ein toller Präsident. Er ist aber 70 Jahre alt und muss verstehen, dass sich der Fussball verändert hat.
yellow
Mitglied
04.02.2024, 19:33 · #6'040
Wow, da wird ja mehr Energie durch die User im Forum aufgewendet als von den Spielern auf dem Spielfeld. Ich fasse grob zusammen: Die Canpas sollen weg oder weiterhin zahlen und gefälligst nicht mehr grosse Töne spucken. Bo muss weg, dann wird alles gut. Milos hat zu viel Macht, redet zu viel und hat noch kaum etwas geleistet. So gesehen, kommen die Spieler eigentlich recht glimpflich davon. V.a. wenn man bedenkt, was für eine Sch... sie seit Jahresbeginn abliefern. (Die drei schwachen Leistungen im alten Jahr seien ihnen verziehen, da sie damals wirklich auf dem Zahnfleisch liefen.) Bin mal gespannt, was da alles in den nächsten Tagen geschehen wird, natürlich nach einer eingehenden Analyse. Du wendest auch nicht wenig Energie auf, um jegliche Kritik von Henriksen fernzuhalten. Mich interessiert, welche auf das Trainerhandwerk bezogenen positiven Aspekte du bei ihm erkennst. Sind es seine Aufstellung, seine Trainingsmethoden, sein Händchen für taktische Umstellungen während des Spiels, die erfolgreiche Arbeit in der Winterpause, die Auftritte vor der Presse (alles ist fantastisch) oder was genau? Vor dem Spiel sagte er, er werde den Spielern wieder Spass an der Arbeit vermitteln. Denkst du, das hat heute geklappt? Kluge Gedanken, gut formuliert. Bin auf die Antworten gespannt. Die wichtigste Feststellung zuerst: Ich sehe die Ursache unserer gegenwärtigen Probleme einfach nicht nur bei ihm. Der Hund liegt viel tiefer begraben. Zuerst einmal: Ich vermag mich -im Gegensatz zu einigen Usern- durchaus noch daran zu erinnern, in welcher Verfassung der FCZ war, als Bo ihn übernahm. Die Mannschaft schaffte unter seiner Leitung eine richtiggehende Wiederauferstehung. Leider liessen sich ein paar Leute blenden. Ich fand es absolut fahrlässig, dass man Tosin im Sommer ersatzlos hat ziehen lassen. Zu (wohl nicht nur) meiner Überraschung gelang dem FCZ ein wirklich guter Start in die neue Saison. Und dabei hatten wir nicht nur Glück (div. VAR-Entscheidungen gegen uns), sondern es gelang Bo die Mannschaft bestens einzustellen und die Spieler verdienten sich auch ein Lob für die Umsetzung. Dann kam Santinis Fussspitze gegen Luzern und der Wintereinbruch, der durch die neue Spielansetzung gegen Winterthur uns eine englische Woche bescherte. Weshalb wir seither kein Bein mehr vor das andere kriegen, vermag ich nicht zu begründen. Aber seit dieser Zeit ist genau das eingetroffen, was ich schon zu Beginn der Saison befürchtete: Wir sind offensiv absolut harmlos. Und mittlerweile befinden wir uns in einer Negativspirale. Von mir aus kann man Bo durchaus entlassen. Nur hoffe ich für uns, dass man Glück hat und wieder einen Trainer findet, der eine am Boden liegende Mannschaft schnell aus dem Tief führen kann. Vielleicht schaffen wir dann sogar noch den Verbleib in der oberen Tabellenhälfte. Ich hoffe einfach, wir sind uns alle einig, dass nicht nur Bo Fehler gemacht hat. Einem Trainer sollten auch die richtigen Mittel (sprich Spieler) zur Verfügung gestellt werden. Allein mit Worten ist es nicht getan. Bei andern Teams wird geliefert und nicht bloss gelafert. Wenn ein wichtiger Spieler geht, dann wird er ersetzt (u.a. Winti). Wie oft schon wurden uns Verstärkungen in Aussischt gestellt. Gekommen ist niemand. Im Gegenteil: Rohner, der immerhin mit seiner Geschwindigkeit so etwas wie ein belebendes Element sein konnte (hätte nie gedacht, dass ich mal so etwas schreiben würde) wurde aus dem Team gestrichen. Selbstverständlich war Bo der Alleinverantwortliche (= Sündenbock) dafür. Auch bei der Trainerfrage wurde uns versprochen, dass die Situation bis Ende Januar geklärt sei. Nichts dergleichen. Und ich finde es halt schon etwas billig, wenn Bo für alles der Alleinschuldige sein soll. Aber lassen wir das. Die Entlassung von Bo würde mich in eine Art win-win-Situation versetzen. Sollte dann wirklich alles besser kommen, kann mein FCZ-Herz so richtig jubeln. Und sollte es nicht besser werden, kann ich sagen: Ich habe doch immer gesagt, dass es nicht nur am Trainer liegt. (Ob ihrs glaubt oder nicht: Die erste Variante wäre mir lieber.) PS. Wäre allerdings auch nicht überrascht, wenn beim FCZ nichts entschieden wird und man einfach weiterwurstelt.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.