IchhabsEuchjagesagt
Bin alles in Allem trotzdem zufrieden mit dem Spiel.
Der FCZ hat früh die Offensive gesucht, konnte leider aber kein Tor erzielen.
Dass dann irgendwann mal ein Konter kommt war klar.
Rodriguez mach ich hier nur bedingt einen Vorwurf. Hab die Szene nicht mehr so genau im Kopfe,
aber generell nimmt das Risiko zu und somit halt auch die Chance in einen Konter zu laufen.
Das 5-4-1 war meiner Meinung an von Beginn ein 3-4-3, unsere Aussenverteidiger waren wirklich sehr offensiv (++++)
Schiri pfiff 1-2 mal sehr komisch (gelb gegen Rodriguez, hallo?).
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
09.12.2016, 08:30 · #122
Bis zum tödlichen Fehlpass von Rodriguez und dem nachfolgenden gegentreffer haben wir gut mitgespielt und waren nahe an der Sensation...
Naja....hat halt nicht sollen sein, trotzdem eine schöne EL zeit, danke FCZ 2016!
Aber der Rodriguez war sich ganz sicher, dass der Pass ankommen würde...
In Sachen Buff oder Marchesano teile ich die Meinung von Don Ursulo. Wir haben jetzt nicht zum ersten Mal ohne einer der beiden gespielt, und jedes Mal war die Kreativität null, die Fehlpässe zum Teil ein Graus und das Spiel ohne grosse Linie. Ist mir ein Rätsel, war Marchesano, der ja auch Tore schiessen kann, auf der Bank versauern musste.
R
rai_vital
Mitglied
372 Beiträge
Dabei seit April 2015
09.12.2016, 08:47 · #123
Gem. Züri Live waren 200 FCZ-Fans angekündigt, aktuell sind nur ca. 35 im Stadion... :O Wo ist wohl der Rest?
Das Flugzeug hatte Verspätung und landete erst um 16:30 in Ankara...Zudem wurde mind. ein Bus an der Grenze längere Zeit aufgehalten
Genaueres weiss ich aber auch nicht
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
09.12.2016, 08:59 · #124
«Aber der Rodriguez war sich ganz sicher, dass der Pass ankommen würde...»
Genau das dachte ich mir auch. Nur ist es einfach so, dass der nächste Entwicklungsschub sein müsste den Kopf zu heben und wirklich zu sehen, dass der Teamkollege mitläuft angespielt werden kann.
Ein sehr ärgerlicher, aber nicht vermeidbarer Fehler weil er vorhersehbar war.
Trotzdem ist ein zuversichtlicher Blick in die Zukunft erlaubt.
Schade hat der FCZ nicht seinen besten Fussball abrufen können, den ich meine, dass dieser Gegner zu schlagen gewesen wäre. ZumTeil fehlte tatsächlich das geordnete, ruhende und die zündende Idee.
Schade konnte Buff nicht mit tun und Marchesano durfte nicht ran. Auffallend war das gefronene Terrain, dass meiner Meinung nach dem FCZ mehr Mühe machte, als den Türken. Das Verhalten vor dem 1:0 geht wohl in diese Kategorie. Weiter waren zuviele Fehlpässe nach vorne gespielt worden. Ball erkämpft, aber schnell wieder verloren. Dennoch mache ich dem FCZ im Bereich des Kampfes keine Vorwürfe. Alle gaben volle Pulle und Voser war für mich echt Spitzenklasse. Danke FCZ für die Kampagne - sie hat mir gefallen und jetzt nicht nachlassen, immer weiter FCZ, immer weiter.
T
ted mosby
Mitglied
1'587 Beiträge
Dabei seit November 2011
09.12.2016, 10:42 · #129
... und nächstes Jahr sind wir dann wieder dabei! :)
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/teleclub-artikel/2016/12/fcz-fans-in-der-tuerkei-schikaniert.html
Hei sind das A***
Ich würde dem guten alten Recep echt gerne mal die Ohren stehen lassen... diese rückständige, hängengebliebene Fascho-Art geht mir gewaltig auf den Sack!
So...kurzer Ausbruch. Hauptsache unsere Mannschaft inkl. mitgereisten Fans kommen wieder save zurück und wir bekommen (nach erfolgreicher Verteidigung des Cupsieges, natürlich) keine türkische Mannschaft mehr zugelost. Sollen die doch gegen Astana, Qäbälä und Astra spielen...
Habe fertig.
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
09.12.2016, 12:37 · #133
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/teleclub-artikel/2016/12/fcz-fans-in-der-tuerkei-schikaniert.html
Hei sind das A*
Ich würde dem guten alten Recep echt gerne mal die Ohren stehen lassen... diese rückständige, hängengebliebene Fascho-Art geht mir gewaltig auf den Sack!
So...kurzer Ausbruch. Hauptsache unsere Mannschaft inkl. mitgereisten Fans kommen wieder save zurück und wir bekommen (nach erfolgreicher Verteidigung des Cupsieges, natürlich) keine türkische Mannschaft mehr zugelost. Sollen die doch gegen Astana, Qäbälä und Astra spielen...**
Habe fertig.
Sollen doch in der AFC Championsleague / AFC Cup mitspielen. Der ganze türkische Verband darf gerne zur AFC wechseln, wo sie auch hingehören.
R
roliZ
Mitglied
1'813 Beiträge
Dabei seit Februar 2003
09.12.2016, 14:07 · #134
Hei sind das A*
So...kurzer Ausbruch. Hauptsache unsere Mannschaft inkl. mitgereisten Fans kommen wieder save zurück und wir bekommen (nach erfolgreicher Verteidigung des Cupsieges, natürlich) keine türkische Mannschaft mehr zugelost. Sollen die doch gegen Astana, Qäbälä und Astra spielen...**
Habe fertig.
Sollen doch in der AFC Championsleague / AFC Cup mitspielen. Der ganze türkische Verband darf gerne zur AFC wechseln, wo sie auch hingehören.
Drecks-Nazi-Staat. Sollen doch mit Putin, Kim Jong Ung, Duterte, Lukaschenko (Weissrussland)und Assad einen eigenen Verband aufmachen und uns in Ruhe lassen.
Die FIFA würde den neuen Verband mit Handkuss aufnehmen, man weiss ja wieso.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
09.12.2016, 23:21 · #135
dem vernehmen nach, muss das wirklich ganz underschti gewesen sein.... bin gespannt auf die erfahrungsberichte der allesfahrer :)
Ich glaube der "kalte Empfang" war eine Retourkutsche auf die grandiose Aktion der SK beim
Shout-out, und den sonstigen Begleiterscheinungen an diesem Tag. Kam denen wohl in den falschen
Hals! Payback Time it was.
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IkpYNW56QURPdHhZIiB0PSIxMCIgdXJsPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS93YXRjaD92PUpYNW56QURPdHhZJmFtcDt0PTEwcyI+aHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vd2F0Y2g/dj1KWDVuekFET3R4WSZhbXA7dD0xMHM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=JX5nzADOtxY&t=10s
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
10.12.2016, 01:00 · #136
dem vernehmen nach, muss das wirklich ganz underschti gewesen sein.... bin gespannt auf die erfahrungsberichte der allesfahrer :)
Ich glaube der "kalte Empfang" war eine Retourkutsche auf die grandiose Aktion der SK beim
Shout-out, und den sonstigen Begleiterscheinungen an diesem Tag. Kam denen wohl in den falschen
Hals! Payback Time it was.
Unglaublich wieviel glauben hier einem Newsportal geschenkt wird, dass sich noch nie durch irgendwelche Qualität ausgezeichnet hat.
Dabei hab ich immer gedacht, dass Fussballfans medienkritisch sind.
D
Don Ursulo
Mitglied
10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
10.12.2016, 01:10 · #137
Unglaublich wieviel glauben hier einem Newsportal geschenkt wird, dass sich noch nie durch irgendwelche Qualität ausgezeichnet hat.
Dabei hab ich immer gedacht, dass Fussballfans medienkritisch sind.
Was meinst du jetzt, das Bluewin.ch oder der Blick (der auch darueber berichtete)?
S
supporter
Mitglied
3'100 Beiträge
Dabei seit April 2005
10.12.2016, 03:13 · #138
Kleiner Erfahrungsbericht:
Hinflug alles bestens. Beim Empfang ging es auch relativ zügig voran. Alle Ankömmlinge besammelten in der Ankunftshalle, wo uns Polizisten den Weg versperrten. (völlig OK, da man ja eh auch am warten auf die anderen war) Scheinbar wurden einzelnen türkisch-stämmigen allerdings bei der Einreise Foto vorgewiesen auf denen man sie bei Erdogan kritischen Aktivitäten sehen soll (Hinspiel) was natürlich totaler Blödsinn ist. Dass habe ich aber nicht persönlich erlebt - also nur gehört!
Als die Truppe dann komplett beisammen war, gabs Instruktionen von einem Osmanlispor Angestellten, welcher sich dabei (lächerlicherweise) immer wieder auf angebliche UEFA- Regulationen berufen wollte.
-Wir werden in Busen zum Stadion eskortiert
-Es ist genügend Zeit
-Keine Fahnen im Stadion erlaubt
-Keine politischen Äusserungen erlaubt
-Kein Restaurant, oder Stadtbesuch nach dem Spiel erlaubt.
Die Busfahrt dauerte dann viel länger, weil zwei zivile Autos die Busse auf der Autobahn (!) ständig auf bis zu 35 kmh runterbremsten. Dieses Spiel spielten sie mit allen Bussen. Besonders gerne an Ampeln oder Abzweigungen. Irgendwann hiess es mal, ein Bus habe eine Panne, worauf alle Busse am Strassenrand parkiert wurden. Ca 15-20 Minuten später war dann wieder alles paletti und es konnte weiter gehen...keine Ahnung ob da wirklich was war.... Kaum kam man dem Stadion näher, gabs es aber einen gröberen Stau. Ausgelöst durch...? Einen Unfall! Von...? Exakt genau den gleichen zwei Autos (mit den natürlich gleichen Nummernschildern) die vorher fürs ständige Ausbremsen verantwortlich waren. Grosses Kino! So kam man also zu spät zum Stadion, wo mehr Polizisten im und um den Gästesektor platziert waren als Gästefans. Die Herren der Staatsmacht waren aber sehr ruhig und nicht provokativ. Dafür war die Eingangskontrolle eine Tortur. Einzeln wurden wir aufgefordert uns bis auf die Unterhosen auszuziehen. Das ganze bei unter Null Grad!! Dann wurden alle Münzen, Schlüssel (!), Kleber und sonstiges konfisziert. Die Box mit den konfiszierten Gegenständen war nach dem Spiel allerdings noch da, und die Schlüssel wohl komplett. Wieviel % vom eingesammelten Bargeld noch in der Box war, kann ich nicht sagen.
Nur soviel, dass man uns noch ca 20 Minuten nach Spielschluss drinnen liess, und dann weitere 30 Minuten in den Bussen sitzen liess. Naja, da wars wenigstens warm.
Die Rückfahrt ging dann plötzlich ruck-zuck. Am Flughafen liess man uns erst 2hr vor effektivem Abflug durch die Passkontrolle, obschon wir bereits gültige Boarding Pässe für den Rückflug hatten. Diese wurden für ungültig erklärt und wir mussten nochmals neue Boarding Karten holen an einem Schalter. Die darauffolgende Passkontrolle war wie erwartet. 4 von 15 Schalter waren besetzt, 2 davon aber nur für türkische Staatsangehörige. Dazu muss gesagt werden, dass zwischen 00:00-06:00 abgesehen von unserem Flug genau 2 weitere Flüge abflogen. Der Flughafen war also total ausgestorben! Einer der beiden Schalter wurde nicht wirklich bedient. Die nette Dame brauchte pro Pass für Ihre äusserst exakte Analyse und mehrfache Telefonate etwa 10 Minuten. Naja. als auch das überstanden war, gings zur Sicherheitskontrolle. Dort musste man plötzlich auch Pullis und Schuhe (egal ob Flip Flop oder Punkstiefel) ausziehen. Als auch das überstanden war, gab es am Gate (!) aber noch eine extra aufgebaute Sicherheitskontrolle, wo man die Schuhe erneut ausziehen durfte. (2 Minuten nach der eigentlichen Sicherheitskontrolle)
Tolle Gastfreundschaft, unglaublich speditive und effiziente Arbeit, und bestes Fussballwetter. Nächstes Jahr bitte lieber Kasachstan, Aserbaidschan oder so irgendwas.