Osmanlispor - FCZ, Do. 8.12.2016 um 17 Uhr

149 Antworten · 52'650 Aufrufe · Seite 3 von 8
likavi
Mitglied
06.12.2016, 13:41 · #41
Uefa-Film als Matchvorschau und Rückblick aufs Villareal-Spiel mit Nef und Rodriguez (und Südkurve): http://www.fcz.ch/de/profis/news/2016/uel/ Schöner Film! Da ich gerade den Tüpflischiissermodus eingeschaltet habe, möchte ich noch bemerken, dass die Filmer Rodriguez den Ball auf der falschen Seite des Platzes haben setzen lassen. Vielleicht war ja dort das Licht besser...
fischbach
Mitglied
06.12.2016, 13:52 · #42
Mehr als Dessert sind auch die finanziellen Perspektiven: Nach wie vor spühlt der Wettbewerb für den FCZ beträchtliche Summen in die Kasse. Ein Sieg gäbe 360'000 Euro, ein Unentschieden 120'000. Ein Weiterkommen als Gruppenerster ist mit 600'000 Euro dotiert, als Gruppenzweiter mit 300'000. Zusätzlich wird für das Erreichen der Gruppenphase weitere 500'000 Euro an die Clubs ausbezahlt. Mal eine kurze Auflistung, was der FCZ mit der Europa League bis jetzt rein über die UEFA eingespielt hat: 2,6 Mio € Startgeld 360'000 € für 1 Sieg 360'000 € für 3 Unentschieden Dazu kommt bereits vor dem letzten Spiel ein Anteil an den Unentschieden-Prämien (120'000€ pro Remis in der Gruppe, die in einen Pot wandern): bisher insgesamt 5 in Gruppe L. Macht 600'000 €, die nach Anzahl Siege unter allen Mannschaften in der Gruppe aufgeteilt werden. (Bisher: Osmanlispor 2, Rest je 1). Dürfte also nochmals etwa 100'000 € geben. Weiter ein Anteil am generellen 80 Mio € Marktpool der EL sowie am 32 Mio € Marktpool für die Gruppenphase (teilen wir uns mit YB). Für die Schweiz als kleines TV-Land nicht so ergiebig, aber auch dort wird nochmals etwas ausgeschenkt. Wie von Gelbeseite erwähnt, würden sich diese Prämien bei einem Weiterkommen sicher in der Grössenordnung von etwa 1 Mio € erhöhen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.12.2016, 14:22 · #43
Nun, ich bin nicht auf dem aktuellsten Stand. Jedoch ist 450.- ein sehr satter Betrag. Ich hoffe natürlich, dass die Aktion ein Erfolg wird, aber ob sich über 700 Leute dafür finden, ist mehr als fraglich. Schliesslich bedeutet dies für die meisten, die Jahresausgaben für den FCZ fast zu verdoppeln. Da der Fcz weiterhin viel Werbung für die Aktion macht, ist es gut möglich, dass die Aktion nicht wie gewünscht läuft... Hoffentlich blamiert sich der Fcz nicht noch mit dieser Aktion, wenn am Schluss Kookie 375 der 750 Felder ausfüllt :)
crosshair
Mitglied
06.12.2016, 14:54 · #44
Nun, ich bin nicht auf dem aktuellsten Stand. Jedoch ist 450.- ein sehr satter Betrag. Ich hoffe natürlich, dass die Aktion ein Erfolg wird, aber ob sich über 700 Leute dafür finden, ist mehr als fraglich. Schliesslich bedeutet dies für die meisten, die Jahresausgaben für den FCZ fast zu verdoppeln. Da der Fcz weiterhin viel Werbung für die Aktion macht, ist es gut möglich, dass die Aktion nicht wie gewünscht läuft... Hoffentlich blamiert sich der Fcz nicht noch mit dieser Aktion, wenn am Schluss Kookie 375 der 750 Felder ausfüllt :) Sollen vorher noch all unsere Avatare drauf!
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.12.2016, 16:52 · #45
Ach du.... Erst jetzt bemerkt, dass das Spiel von 21:05 auf 17:00 verlegt wurde... Toll, echt toll dann muss ich mich wohl mit dem Blickticker vergnügen...
camelos
Mitglied
06.12.2016, 20:13 · #46
Sektion Car vor einer halben Stunde Richtung Ankara abgefahren... Gesamtreisezeit inkl. Spanferkelessen in Serbien: 80(!!!!) Stunden... GEILI SIECHE!!!!
Don Ursulo
Mitglied
06.12.2016, 21:52 · #47
2,6 Mio € Startgeld 360'000 € für 1 Sieg 360'000 € für 3 Unentschieden Dazu kommt bereits vor dem letzten Spiel ein Anteil an den Unentschieden-Prämien (120'000€ pro Remis in der Gruppe, die in einen Pot wandern): bisher insgesamt 5 in Gruppe L. Macht 600'000 €, die nach Anzahl Siege unter allen Mannschaften in der Gruppe aufgeteilt werden. (Bisher: Osmanlispor 2, Rest je 1). Dürfte also nochmals etwa 100'000 € geben. Nebst den satten Praemien, wurde auch sehr viel fuer das Image des FCZ im Ausland getan. Auf ESPN Latino wird das Spiel gegen Osmanlispor bereits das dritte (!) Livespiel sein, dass vom FCZ uebertragen wird. ESPN Latino uebertraegt von Mexiko bis Suedamerika (ein mehrfaches Hundertmillionenpublikum von Fussball-Fans). Co-Kommentator ist Mario el Matador Kempes, der oeffentlich den FCZ in der EL zu seiner Lieblingsmannschaft ausrufte, und Schoenbaechler zu seinem Lieblingsspieler! Der doppelte Tunnel von ihm, musste ich ihm via Twitter nachreichen, und es wurde live darueber diskutiert, zweitweise fast eine Art FCZ-TV auf ESPN :-) Der nichtgebene Penalty in Villarreal war fuer Kempes ein riesen Skandal, und die Regie musste die Wiederholung dreimal einspielen... Ich glaube das Karma haben wir auf unserer Seite! Grande Kempes - Grande FCZ! Team ESPN-Latino (links Mario Kempes) steht voll hinter dem FCZ! ![](http://www.bilder-upload.eu/upload/2f5bc6-1481059938.jpg) PS: wer von den juengeren FCZ-Fans, vorallem Stogerman :-), nicht weiss wer Mario Kempes ist, hier ein Steigbuegel: ![](https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/67/bf/2c/67bf2c332caf517ab7fbae984e30b6a1.jpg)
Florian
Mitglied
06.12.2016, 22:42 · #48
Ach du.... Erst jetzt bemerkt, dass das Spiel von 21:05 auf 17:00 verlegt wurde... Toll, echt toll dann muss ich mich wohl mit dem Blickticker vergnügen... Äh, gut dass du das sagst, sonst hätte ich das Spiel tatsächlich verpasst! Hätte man von dieser Verschiebung irgendwoher wissen sollen?!?
Franky_H
Mitglied
06.12.2016, 23:21 · #49
ESPN-Story macht unheimlich Laune! Jungs, das wird ganz gross übermorgen! (also hier in Ägypten wird es bereits morgen sein), und ich habe doch tatsächlich einen Barbetreiber gefunden der mir ermöglicht das Spiel live zu geniessen. Es gibt für mich nichts grösseres diese Woche als dieses Spiel! Falls wir gewinnen sollten wird Uli Forte für mich beinahe unantastbar. Es kann womöglich an meinem etwas ausgiebigen Alkoholkonsum liegen dass ich hier so optimistisch ins schwärmen gerate, aber das Team, die SK, die Clubführung, einfach alle sind in Topform und zeigen es uns von Spiel zu Spiel, egal ob Liga, Cup oder EL. Weiss jemand wieviele SK-ler (und alle anderen) nach Ankara unterwegs sind? Denke gerne an unser Spiel in München zurück als man nichts anderes hörte als unsere Jungs. So unfassbar Bock darauf das Weiterkommen in die K.O.-Phase! Man möge mir meinen blinden Optimismus vergeben.
Don Ursulo
Mitglied
06.12.2016, 23:32 · #50
Sektion Car vor einer halben Stunde Richtung Ankara abgefahren... Gesamtreisezeit inkl. Spanferkelessen in Serbien: 80(!!!!) Stunden... GEILI SIECHE!!!! Die werden Sliwowitz bechern wie die Wilden :-) Ein perfekter Boxenstopp!
Schmiedrich
Mitglied
07.12.2016, 07:35 · #52
.
s'Efeu
Mitglied
07.12.2016, 07:54 · #53
Ach du.... Erst jetzt bemerkt, dass das Spiel von 21:05 auf 17:00 verlegt wurde... Toll, echt toll dann muss ich mich wohl mit dem Blickticker vergnügen... Äh, gut dass du das sagst, sonst hätte ich das Spiel tatsächlich verpasst! Hätte man von dieser Verschiebung irgendwoher wissen sollen?!? Wurde nicht verlegt, die Zeitzone ist einfach eine andere... Hat mich auch schon mehrmals ziemlich verwirrt. Wäre fast schon wieder drauf reingefallen. Für alle die es noch nicht wissen: Spiel ist um 17:00 unserer Zeit! Nope, ist tatsächlich eine Schiebung. Originalzeit hier ersichtlich: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2016/ ... l-bukares/ Wieso ist das wohl so? Mehr Fernseheinnahmen gibt es wohl mit dieser Anspielzeit nicht. Gross kommuniziert wurde es auch nicht. Zudem für Individualanreisende je nach ursprünglich gebuchtem Flug ebenfalls ungünstig. Für mich persönlich jedoch ziemlich gute Anspielzeit :)
Don Ursulo
Mitglied
07.12.2016, 08:20 · #54
Wieso ist das wohl so? Mehr Fernseheinnahmen gibt es wohl mit dieser Anspielzeit nicht. Gross kommuniziert wurde es auch nicht. Zudem für Individualanreisende je nach ursprünglich gebuchtem Flug ebenfalls ungünstig. Doch, es gibt mehr Werbegeld fuer die TV-Stationen. Die Spiele koennen auf drei Uhrzeiten verteilt werden: 17Uhr, 19Uhr und 21.05Uhr Am letzten Spieltag, sprich Runde 6, muessen die Spiele jeder Gruppe gleichzeitig angepfiffen werden, mit der Aufsplittung auf 3 Uhrzeiten koennen so die interessanten Spiele (dort wo es um die Wurst geht) von den TV-Sendern gestaffelt gezeigt werden. Alles klar? :-)
djordjefcz
Mitglied
07.12.2016, 08:23 · #55
Sektion Car vor einer halben Stunde Richtung Ankara abgefahren... Gesamtreisezeit inkl. Spanferkelessen in Serbien: 80(!!!!) Stunden... GEILI SIECHE!!!! Ganz geil! Der Alkohol- und Fleischkonsum in Serbien wird dann wohl für die nächsten paar Tage reichen... :D
s'Efeu
Mitglied
07.12.2016, 08:44 · #56
Wieso ist das wohl so? Mehr Fernseheinnahmen gibt es wohl mit dieser Anspielzeit nicht. Gross kommuniziert wurde es auch nicht. Zudem für Individualanreisende je nach ursprünglich gebuchtem Flug ebenfalls ungünstig. Doch, es gibt mehr Werbegeld fuer die TV-Stationen. Die Spiele koennen auf drei Uhrzeiten verteilt werden: 17Uhr, 19Uhr und 21.05Uhr Am letzten Spieltag, sprich Runde 6, muessen die Spiele jeder Gruppe gleichzeitig angepfiffen werden, mit der Aufsplittung auf 3 Uhrzeiten koennen so die interessanten Spiele (dort wo es um die Wurst geht) von den TV-Sendern gestaffelt gezeigt werden. Alles klar? :-) Noch nicht ganz, Aufsplittung der Uhrzeiten und der gleichzeitige Anpfiff der einzelnen Gruppen ist mir jetzt klar. Werbegeld gibt es um 17 Uhr zwar sicher weniger als um 21 Uhr, nehme ich mal so an. Aber egal. Die Absicht der Aufsplittung hat man doch schon im Voraus, daher ist mir diese nachträgliche Schiebung weiterhin unklar.
Don Ursulo
Mitglied
07.12.2016, 08:54 · #57
Noch nicht ganz, Aufsplittung der Uhrzeiten und der gleichzeitige Anpfiff der einzelnen Gruppen ist mir jetzt klar. Werbegeld gibt es um 17 Uhr zwar sicher weniger als um 21 Uhr, nehme ich mal so an. Aber egal. Die Absicht der Aufsplittung hat man doch schon im Voraus, daher ist mir diese nachträgliche Schiebung weiterhin unklar. es gibt dreimal Werbegeld (fuer die TV-Stationen), wenn auch bei 17Uhr weniger. Die Rechte werden fuer viel Geld auch International vermarktet, bei mir laeufen die Spiele z.B. 10am, 12am und 14Uhr. Eigentlich koennte man die Erklaerung auf ein Zeichen herunterbrechen: $
s'Efeu
Mitglied
07.12.2016, 09:32 · #58
Noch nicht ganz, Aufsplittung der Uhrzeiten und der gleichzeitige Anpfiff der einzelnen Gruppen ist mir jetzt klar. Werbegeld gibt es um 17 Uhr zwar sicher weniger als um 21 Uhr, nehme ich mal so an. Aber egal. Die Absicht der Aufsplittung hat man doch schon im Voraus, daher ist mir diese nachträgliche Schiebung weiterhin unklar. es gibt dreimal Werbegeld (fuer die TV-Stationen), wenn auch bei 17Uhr weniger. Die Rechte werden fuer viel Geld auch International vermarktet, bei mir laeufen die Spiele z.B. 10am, 12am und 14Uhr. Eigentlich koennte man die Erklaerung auf ein Zeichen herunterbrechen: $ Jaaaa, hab ja gesagt, dass ich das verstehe, aber die nachträgliche Verschiebung nicht, da man das ja von Anfang an so ansetzen könnte.
Yekini_RIP
Mitglied
07.12.2016, 09:43 · #59
17.00 Uhr!?...Scheisse das wäre mir jetzt wohl auch durch die Lappen gegangen...aber zum Glück haben wir hier in der konservativen, komischen Innerschweiz eh Feiertag...;-)
eifachöppis
Mitglied
07.12.2016, 09:46 · #60
Noch nicht ganz, Aufsplittung der Uhrzeiten und der gleichzeitige Anpfiff der einzelnen Gruppen ist mir jetzt klar. Werbegeld gibt es um 17 Uhr zwar sicher weniger als um 21 Uhr, nehme ich mal so an. Aber egal. Die Absicht der Aufsplittung hat man doch schon im Voraus, daher ist mir diese nachträgliche Schiebung weiterhin unklar. es gibt dreimal Werbegeld (fuer die TV-Stationen), wenn auch bei 17Uhr weniger. Die Rechte werden fuer viel Geld auch International vermarktet, bei mir laeufen die Spiele z.B. 10am, 12am und 14Uhr. Eigentlich koennte man die Erklaerung auf ein Zeichen herunterbrechen: $ Jaaaa, hab ja gesagt, dass ich das verstehe, aber die nachträgliche Verschiebung nicht, da man das ja von Anfang an so ansetzen könnte. Sollte Villareal-Bukarest nicht gleichzeitig stattfinden wie Propaganda-FCZ? Schliesslich spielen in der Gruppe H 4 Mannschaften um die ersten 2 Plätze.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.