Wellcome in hell!! Hurrenson Frei!!!
Wisst Ihr noch wie die Nati damals am Flughafen empfangen wurde?
Keine Ahnung wie unser Team so etwas wegstecken würde. Sind ja alle (ausser) Yapi recht unerfahren. Aber vielleicht hat Canapé auch an sowas gedacht, er macht ja im Moment vieles richtig.
Come on Züri !!!!!!!
Sorry, wollte Canepa schreiben, aber diese Autokorrektur ;-)
L
LiGhmasteR
Mitglied
1'682 Beiträge
Dabei seit November 2006
05.12.2016, 22:51 · #24
Wellcome in hell!! Hurrenson Frei!!!
Wisst Ihr noch wie die Nati damals am Flughafen empfangen wurde?
Keine Ahnung wie unser Team so etwas wegstecken würde. Sind ja alle (ausser) Yapi recht unerfahren. Aber vielleicht hat Canapé auch an sowas gedacht, er macht ja im Moment vieles richtig.
Come on Züri !!!!!!!
Sorry, wollte Canepa schreiben, aber diese Autokorrektur ;-)
glaube ich kaum. seit diesem vorfall ist einige zeit vergangen und ein paar schweizer clubs mussten mal in der türkei spielen. vorgefallen ist nichts mehr in der art.
P
Pyle
Mitglied
2'511 Beiträge
Dabei seit August 2008
05.12.2016, 23:36 · #25
Vorgefallen ist nichts mehr, aber es ging auch nie mehr um etwas. Am Donnerstag spielen wir gegen Erdogans Spielzeug in der postdemokratischen Türkei. Gut möglich, dass dies ein Spiessrutenlauf wird.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
06.12.2016, 00:03 · #26
Vorgefallen ist nichts mehr, aber es ging auch nie mehr um etwas. Am Donnerstag spielen wir gegen Erdogans Spielzeug in der postdemokratischen Türkei. Gut möglich, dass dies ein Spiessrutenlauf wird.
Bei Hoppers - Fenerbahçe ging es mindestens im Hinspiel in der Türkei ums Weiterkommen. Das ist zwar nicht Erdogans Osmanlispor, aber die Partien waren sehr wichtig (EL-Gruppenspielqualifikation) und wurden auch nach dem Gülen-Putschversuch, respektive der massiven Erdogan Säuberung, durchgeführt. Dort blieb es meines Wissens verhältnismässig ruhig.
C
Cavoka
Mitglied
324 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
06.12.2016, 02:27 · #27
Nicht vergessen. Die EL ist Dessert. Im Vordergrung kann nur der Wiederaufstieg stehen. Ein Ausscheiden haette daher zumindest physisch einen Vorteil.
S
Schweri
Mitglied
2'064 Beiträge
Dabei seit Dezember 2004
06.12.2016, 06:51 · #28
Nicht vergessen. Die EL ist Dessert. Im Vordergrung kann nur der Wiederaufstieg stehen. Ein Ausscheiden haette daher zumindest physisch einen Vorteil.
Das sehe ich grundsätzlich auch so. Jedoch dominiert der FCZ die Liga dermassen dass sie die EL problemlos verkraften. Abgesehen davon denke ich dass in der KO-Phase dann relativ bald Schluss sein wird. Von daher wäre die Belastung nicht allzu gross. Aber geil wäre es...
Z
zuerchergoalie
Mitglied
3'146 Beiträge
Dabei seit März 2016
06.12.2016, 08:59 · #29
Schmerzt mir grad ein bisschen, dass ich unser Flügelflitzi immer auf der rechten Seite sehe... Man erinnere sich an das sensationelle Goal gegen Osmanlispor, bei welchem er die ganze linke Seite der Türken auseinandergenommen hat. Schönbi gehört für mich definitiv auf die linke Seite:
Vanins
Stettler Kecojevic Bangura Voser
Kukeli Sarr
Winter Buff SCHÖNBI
Koné
WORD!
Oder man erinnere sich an den Doppeltunnel gegen Villarreal dazumals... War auch auf der linken Seite.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
06.12.2016, 09:04 · #30
Schmerzt mir grad ein bisschen, dass ich unser Flügelflitzi immer auf der rechten Seite sehe... Man erinnere sich an das sensationelle Goal gegen Osmanlispor, bei welchem er die ganze linke Seite der Türken auseinandergenommen hat. Schönbi gehört für mich definitiv auf die linke Seite:
Vanins
Stettler Kecojevic Bangura Voser
Kukeli Sarr
Winter Buff SCHÖNBI
Koné
WORD!
Oder man erinnere sich an den Doppeltunnel gegen Villarreal dazumals... War auch auf der linken Seite.
Wenn ich mich nicht irre, fühlt sich neben Winter ja auch RoRo wohler auf der rechte Seite, von dem her müsste Schönbi eigentlich schon links spielen dürfen... Jedenfalls +1 von mir.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
06.12.2016, 09:05 · #31
ich sehe Schönbi in den meisten Aufstellungen immer auf links....
L
likavi
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit August 2006
06.12.2016, 09:16 · #32
Psychologisch hätte aber ein Weiterkommen grosse Vorteile. Als zusätzlicher Impuls, in der Wintervorbereitung Vollgas zu geben und eventuell auch für einen allfälligen Wintertransfer. Ausserdem gibt es im Frühling sowieso nicht mehr so viele Spiele wie im Herbst.
Es ist mehr als ein Dessert. Europa League Gruppenphase ist für den FCZ eine aussergewöhnliche Geschichte und die Chance, die K.O.-Runde zu erreichen, hat man nicht alle Tage. Das sind auch die Dinge, die später in Erinnerung bleiben.
Und was den Aufstieg betrifft - für diese Saison sieht es gut aus. Aber selbst wenn es nicht klappen sollte, gehöre ich nicht zu den Weltuntergangspropheten. Der FCZ als Klub hat gegenüber den Ligakonkurrenten genug grundlegende Vorteile (Juniorenabteilung, Anziehungskraft/Name, Standort/Stadt, Kontinuität im Verein), so dass der Aufstieg so oder so in den nächsten 3 Jahren Realität werden wird.
V
Victor Jara
Mitglied
1'458 Beiträge
Dabei seit Mai 2016
06.12.2016, 09:39 · #33
Psychologisch hätte aber ein Weiterkommen grosse Vorteile. Als zusätzlicher Impuls, in der Wintervorbereitung Vollgas zu geben und eventuell auch für einen allfälligen Wintertransfer. Ausserdem gibt es im Frühling sowieso nicht mehr so viele Spiele wie im Herbst.
Sehe ich auch so. Wir haben inzwischen ein breites Kader. Die Mannschaft tritt in der NLB dominant auf. Das Selbstbewusstsein dafür zieht sie gerade aus den EL-Spielen. Aber auch wenn wir ausscheiden sollten, wird die bisherige EL-Campagne die Mannschaft enorm weitergebracht haben.
Es ist mehr als ein Dessert. Europa League Gruppenphase ist für den FCZ eine aussergewöhnliche Geschichte und die Chance, die K.O.-Runde zu erreichen, hat man nicht alle Tage. Das sind auch die Dinge, die später in Erinnerung bleiben.
...und die Chance kommt vielleicht nicht so schnell wieder (NLA, NLB hin oder her). Darum sollte man alles Menschenmögliche tun, um diese Chance auch wahrzunehmen. Unsere Jungs können mit der Überzeugung ins Spiel gehen, dass sie ebenbürtig sind und gewinnen können. Dafür braucht man sich nur die Tabelle in der Gruppe L anzuschauen.
Und was den Aufstieg betrifft - für diese Saison sieht es gut aus. Aber selbst wenn es nicht klappen sollte, gehöre ich nicht zu den Weltuntergangspropheten. Der FCZ als Klub hat gegenüber den Ligakonkurrenten genug grundlegende Vorteile (Juniorenabteilung, Anziehungskraft/Name, Standort/Stadt, Kontinuität im Verein), so dass der Aufstieg so oder so in den nächsten 3 Jahren Realität werden wird.
Das ist ein Aspekt, den ich noch nicht gesehen habe. Ich bin aber eher dafür, gleich den 1. Matchball zu verwandeln und es nicht unnötig komliziert zu machen :-)
— Pro Rückkehrer und Nachwuchs statt Söldner
B
Bartholomeus
Mitglied
1'346 Beiträge
Dabei seit November 2004
06.12.2016, 09:41 · #34
Das schöne an diesem Spiel ist: der FCZ hat nichts zu verlieren. Ein Sieg wäre eine riesen Sensation. Wäre das schön: Basel und YB out und der FCZ kann als einziges CH-Team europäscih überwintern.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
06.12.2016, 10:23 · #35
Sehe ich auch so. Wir haben inzwischen ein breites Kader. Die Mannschaft tritt in der NLB dominant auf. Das Selbstbewusstsein dafür zieht sie gerade aus den EL-Spielen. Aber auch wenn wir ausscheiden sollten, wird die bisherige EL-Campagne die Mannschaft enorm weitergebracht haben.
...und die Chance kommt vielleicht nicht so schnell wieder (NLA, NLB hin oder her). Darum sollte man alles Menschenmögliche tun, um diese Chance auch wahrzunehmen. Unsere Jungs können mit der Überzeugung ins Spiel gehen, dass sie ebenbürtig sind und gewinnen können. Dafür braucht man sich nur die Tabelle in der Gruppe L anzuschauen.
Das ist ein Aspekt, den ich noch nicht gesehen habe. Ich bin aber eher dafür, gleich den 1. Matchball zu verwandeln und es nicht unnötig komliziert zu machen :-)
Für mich das wichtigste Spiel diesen Herbst! Vollgas, kämpfen bis zum Umfallen, trotzdem cool bleiben, die Türken an die Wand spielen und gewinnen!
Ich will ins Old Trafford. :-)
Und nebenbei, noch wichtiger, einen Abstecher nach Anfield!
E
Ensis
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
06.12.2016, 10:48 · #36
Bin da vielleicht nicht der typische CH-Fussballkonsument, aber für mich sind die internationalen Spiele (egal gegen welchen Gegner, d.h. mit oder ohne grossen Namen) die absoluten Highlights der Saison. Für diese Spiele schreien wir unsere Mannschaft in der Saison nach vorne, damit wir international unsere Visitenkarte hinterlegen können. Ein Ausscheiden gegen die Türken würde mich daher ausserordentlich nerven (umso mehr als dies gleichbedeutend mit dem Weiterkommen der Osmanen wäre). Darum: Das ist unser Spiel des Jahres, weshalb ich von der Mannschaft erwarte, dass sie alles, aber wirklich alles gibt, um diesen benötigten Sieg zu erzielen. Dafür würde ich dann auch ein Unentschieden gegen die sympathischen Winterthurer am Montag danach hinnehmen.
In Sachen Aufstellung war für mich bisher das 4-2-3-1 System klar erfolgreicher als das 5-4-1, welches Forte zuletzt des Öfteren praktizieren liess.
Mehr als Dessert sind auch die finanziellen Perspektiven: Nach wie vor spühlt der Wettbewerb für den FCZ beträchtliche Summen in die Kasse. Ein Sieg gäbe 360'000 Euro, ein Unentschieden 120'000. Ein Weiterkommen als Gruppenerster ist mit 600'000 Euro dotiert, als Gruppenzweiter mit 300'000. Zusätzlich wird für das Erreichen der Gruppenphase weitere 500'000 Euro an die Clubs ausbezahlt.
P.S.: Bei einem Weiterkommen wäre der FCZ nicht nur der erste Verein, der die 1/32 Runde als unterklassiger Verein erreicht, sondern bestimmt auch der erste Verein, der diese Runde erreicht, aber keinen Hauptsponsor für ca. 400'000 Euro findet. Obwohl, vielleicht könnte man mit dem Überstehen der Gruppenphase auch willige Sponsoren anlocken.
D
devante
Mitglied
19'476 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
06.12.2016, 13:06 · #39
Mehr als Dessert sind auch die finanziellen Perspektiven: Nach wie vor spühlt der Wettbewerb für den FCZ beträchtliche Summen in die Kasse. Ein Sieg gäbe 360'000 Euro, ein Unentschieden 120'000. Ein Weiterkommen als Gruppenerster ist mit 600'000 Euro dotiert, als Gruppenzweiter mit 300'000. Zusätzlich wird für das Erreichen der Gruppenphase weitere 500'000 Euro an die Clubs ausbezahlt.
P.S.: Bei einem Weiterkommen wäre der FCZ nicht nur der erste Verein, der die 1/32 Runde als unterklassiger Verein erreicht, sondern bestimmt auch der erste Verein, der diese Runde erreicht, aber keinen Hauptsponsor für ca. 400'000 Euro findet. Obwohl, vielleicht könnte man mit dem Überstehen der Gruppenphase auch willige Sponsoren anlocken.
das hat man ja nun mit der aktion "s'trikot isch ois" nun "gelöst"?
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
06.12.2016, 13:15 · #40
Nun, ich bin nicht auf dem aktuellsten Stand. Jedoch ist 450.- ein sehr satter Betrag. Ich hoffe natürlich, dass die Aktion ein Erfolg wird, aber ob sich über 700 Leute dafür finden, ist mehr als fraglich. Schliesslich bedeutet dies für die meisten, die Jahresausgaben für den FCZ fast zu verdoppeln.